Japan

Japan - Einig verrücktes Fußballland

Jun 9, 2011 - 1:33 PM hours
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#21
Jul 18, 2011 - 6:12 PM hours
Hab mal nachgeschaut, zu welchen Klubs das ganze überhaupt passen würde...

Albirex Niigata [NEIN] - Die haben zwar auf den ersten Blick alle vier Ausländerplätze besetzt, aber Rafael wird als U20 gezählt...

Avispa Fukuoka [NEIN] - Die haben wohl das Geld nicht und auch noch freie Plätze!

Cerezo Osaka [JA] - Alle vier Ausländerplätze sind besetzt und Pimpao's Leihe läuft nächsten Monat aus... Wäre Edu eine Option?

Gamba Osaka [NEIN] - Man hat ja erst Rafinha verpflichtet! Da ist nicht zu erwarten, dass jetzt noch einer für Edu gehen muss. Wobei Edu wohl an ganz interessanter Adriano Ersatz gewesen wäre.

Jubilo Iwata [NEIN] - Haben noch Plätze frei...

Kashiwa Reysol [NEIN] - Die Beschreibung könnte zwar passen, aber es ist kaum anzunehmen, dass sie sich auf dieser Position verändern wollen.

Kashima Antlers [Vllt] - Wenn wie karolb schon sagt, die Info über Carlao noch nicht nach Deutschland vorgedrungen ist, kann da schon was dran sein...

Kawasaki Frontale [NEIN] - Hat noch Plätze frei...

Montedio Yamagata [NEIN] - Hat noch Plätze frei...

Nagoya Grampus [NEIN] - Hat noch Plätze frei...

Omiya Ardija [NEIN] - Ebenfalls noch freie Plätze...

Sanfrecce Hiroshima [NEIN] - Hat zwar nur den AFC Platz frei, aber wohl kaum Bedarf...

Shimizu S-Pulse [NEIN] - Hat nich Plätze frei...

Urawa Red Diamonds [Vllt] - Wenn Mazola's Leihe beendet wird...

Vegalta Sendai [NEIN] - Hat zwar alle Plätze besetzt, aber es ist doch zu bezweifeln ob er in diese Region wechseln würde...

Ventforet Kofu [NEIN] - Wollen Kim Jin-Kyu holen und müssten bereits für ihn einen abgeben. Außerdem hat man Davi ausgeliehen...

Vissel Kobe [JA] - Bei Vissel soll wohl so und so einer der vorhandenen Brasilianer gehen. ABER keiner von ihnen ist der erwähnte Stürmer...

Yokohama F. Marinos [NEIN] - Noch Plätze frei...

Die wohl wahrscheinlichsten Kandidaten sind wohl Cerezo, Kashima und Vissel...
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#22
Jul 18, 2011 - 7:06 PM hours
Quote from Blue_Samurai:
Hab mal nachgeschaut, zu welchen Klubs das ganze überhaupt passen würde...
(...)
Die wohl wahrscheinlichsten Kandidaten sind wohl Cerezo, Kashima und Vissel...

Danke für die Auflistung. Cerezo kann ich mir schon vorstellen, aber das passt nicht ganz zur Aussage von Heldt. Pimpao ist ja nur ausgeliehen, da müssen sie ja einfach nur abwarten bis die Leihe ausläuft. Zudem passt Edu auch nicht ganz in das Spiel von Cerezo, da technisch ja nicht der allerbeste ist. Kashima wäre möglich, wenn Heldt noch nichts von dem Carlao-Wechsel weiß. Könnte als Kopfballspieler und BackUp für Tashiro schon taugen. Am wahrscheinlichsten fände ich Vissel. Man könnte Rogerinho oder Popo als Stürmer ansehen, da sie dort auch zuletzt spielten. Rogerinho war ja auch ein totaler Flop. Wenn man ihn abgibt, wäre Edu möglich.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#23
Jul 19, 2011 - 1:42 PM hours
Nach den neusten News könnte es ja nun auch Kashiwa Reysol sein. Die haben heute ja Roger abgegeben und damit müssten sie wieder einen Platz frei haben. An zählt ja wohl als Japaner.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#24
Jul 19, 2011 - 2:03 PM hours
Es kommen eh nur eine Hand voll Vereine in Frage. Für mich persönlich eigentlich nur Kashima oder Cerezo. Kashiwa ist gut im Sturm besetzt, haben eigentlich keinen Bedarf, auch wenn sie nun Roger erstmal wieder abgegeben hatten. Ob Edu sich Kobe antuen würde, ich glaube nicht. Dazu müssten sie ja noch erstmal einen Ausländer loswerden.

Kashima - Oliveira (Brasilianer)
Cerezo - Levir Culpi (Brasilianer)
Kashiwa - Nelsinho (Brasilianer)

Das passt schon am ehesten. :p
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#25
Jul 19, 2011 - 2:27 PM hours
Aber hat Kashiwa wirklich bedarf im Sturm? Tanaka und Kitajima treffen ja sehr ordentlich... Nun kann man sagen, dass Kitajima ja schon zum sehr alten Eisen gehört, aber mit einem Edu plant man nun wirklich nicht für die "Zukunft"...

Wobei Kashiwa ja seine Erfahrungen mit Ex-Bundesliga Brasilianern hat...
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#26
Jul 19, 2011 - 5:26 PM hours
Die Playoffs kommen! So wurde heute entschieden, zuvor hatten ja die Vereine der J1 und J2 zugesagt. Platz 16, 17 und 18 der J1 steigt direkt ab. Den 3. Aufstiegsplatz in der J2 ermitteln dann die Vereine auf den Plätzen 3-6. Wie genau dann die Playoffs aussehen, wird man dann im August veröffentlichen.

http://www.sponichi.co.jp/soccer/news/2011/07/19/kiji/K20110719001243520.html
http://hochi.yomiuri.co.jp/soccer/jleague/news/20110719-OHT1T00213.htm
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#27
Jul 19, 2011 - 5:35 PM hours
Finde ich eine gute Sache! Ich freu mich drauf :)

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#28
Jul 20, 2011 - 3:10 PM hours
Wie seht ihr eigentlich die demographische Entwicklung Japans, in Verbindung mit der Zukunft unseres Fußballs?

2050 werden wir nur noch 100 Millionen Einwohner haben und damit etwa 65 Millionen verloren haben... 2100 werden wir gar nur noch 40/50 Millionen Japaner auf der Welt haben. Nach einer Volkszählung 2010 haben wir wohl aktuell den Höchststand von 128,056,026 Einwohnern erreicht.

Die Altersstruktur in diesem Jahrhundert wird sich ja auch dramatisch ändern. Immer weniger Kinder, immer mehr alte Menschen... Aktuell haben wir ja bereits 30 Millionen Ü65! Wobei das ja keine neue Erkenntnis ist! Man plant ja schon seid 1980 den "Ernstfall". Seitdem wurden zahlreiche Einrichtungen für ältere Mitbürger geplant. Die Altersvorsorge wurde größtenteils Privatisiert, weshalb man es wohl schaffen wird, die Sozialausgaben dennoch unter 30% des Staatseinkommen halten zu können (Im Vergleich liegen die Sozialausgaben bei Deutschland heute schon weit drüber - In Japan sind es heute 19%).

Wobei viele Rentner ja nicht unbedingt eine schlechte Entwicklung für die J.League sein müssen. Alte Menschen haben mehr Zeit. Die Generationen um die es sich handelt, ist besonders Fußball begeistert. Da werden wohl die wenigen Enkel "zwangsläufig" an den Fußball gebracht...

In weit es Staatliche Programme gibt, die dieser Entwicklung noch entgegen wirken sollen, weiß ich nicht. Aber davon ist eigentlich auszugehen, dass solche existieren...
This contribution was last edited by Blue_Samurai on Jul 20, 2011 at 3:11 PM hours
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#29
Jul 21, 2011 - 1:54 PM hours
Die J.League wird bald in HD in Brasilien übertragen...

Könnte es für unsere Klubs eventuell dann "einfacher" machen, an anständige Brasilianer ran zu kommen :p
This contribution was last edited by Blue_Samurai on Jul 21, 2011 at 1:55 PM hours
Japan - Einig verrücktes Fußballland |#30
Jul 25, 2011 - 4:33 PM hours
Der Kicker holt wieder die Sache mit Edu und Japan hoch...

Zitat
Dabei könnte es sich sogar um einen weiteren Angreifer (neben Marica) handeln, da sich ein Ab­schied von Edu (29, Vertrag bis 2013) immer deutlicher abzeichnet. Für den Brasilianer gibt es inzwi­schen mehrere heiße ausländische Interessenten, wie Heldt bestätigt, unter anderem aus Japan.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555613/artikel_rueffel-fuer-roux-favorit-marica-kandidat-bangura.html

Da bisher aber so gar nix davon in Japan zu lesen war, fange ich doch so langsam an daran zu zweifeln...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.