Harry Kane
Date of Birth 28.07.1993
Age 30
Nat. England  England
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 424213
313510
1073
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2023
Share this rumour

Harry Kane zu FC Bayern München?

Nov 1, 2015 - 9:12 AM hours
HARRY KANE is the shock name on Bayern Munich’s wanted list.

The German giants have watched the Spurs striker THREE times and are ready to join Manchester United in the race for the £50million-rated star.
Der FC Bayern hat Harry Kane (22) drei Mal beobachtet und plant im Sommer nun eine Offerte, berichtet die 'Sun'.
Show results 1-10 of 134.
Harry Kane zu FC Bayern München? |#1
Jul 10, 2022 - 7:19 PM hours
Sollte der FCB für Lewandowski 40 + x bekommen, könnte ich mir schon vorstellen, dass man beim Kane-Lager zumindest mal nachfragt.

In der PL ist nun jeder Top-Verein (außer ManU), der für Kane interessant sein könnte, mit einem MS auf Jahre besetzt. Tottenham-Boss Levy war letzten Sommer ohnehin nur bereit, Kane ziehen zu lassen, wenn es sich um einen Wechsel ins Ausland handelt

In Spanien kommen Barca (fokussiert auf Lewandowski) und Real (z.Zt noch Benzema) auch nicht in Frage. An der Pariser FIFA-Allstar-Truppe mit ihren speziellen Charakteren wird er womöglich kein Interesse haben.

Der Glanz der italienischen Top-Teams ist derzeit auch etwas verblasst, so dass wir auf Grund unseres Standings (natürlich nicht der Ligazugehörigkeit) evtl. Chancen haben könnten.

Kane wird diesen Monat 29, kommt also ins gefühlt beste Stürmer-Alter und sucht nach 12 Jahren Tottenham vielleicht nochmal eine neue Herausforderung. Mit Haaland und Nunéz sind ab Sommer die Stürmer-Sternchen der Zukunft in der PL aktiv, so dass der "Hurricane" nicht mehr DER Stürmer der PL ist, auch wenn er Kapitän der englischen NM ist.

Ob er das "Risiko" eines Auslands-Transfers wenige Monate vor der WM allerdings eingeht, ist die andere Sache.

Für uns könnte Kane durchaus ein - ansatzweiser - adäquater 1:1 Lewandowski-Ersatz sein, wenn man die Ein-Mann-Spitze im Kern beibehalten will.

Lewandowski erzielte in der abgelaufenen Saison 35 Tore bei 86 Torschüssen und 119 Großchancen.
Seine Expected Goals lagen bei 35,51 Toren.

Kane erzielte 17 Tore bei 60 Torschüssen und 69 Großchancen. Seine Expected Goals lagen bei 19,22 Toren.

Robert hatte insgesamt 3 Assists, 41 Schlüsselpässe (Pässe die zu einem Torschuss führen) und insgesamt 52 kreierte Chancen.
Harry konnte 9 Assists, 69 Schlüssellpässe und insgesamt 52 kreierte Chancen, vorweisen.
Bei der Passquote und insbesondere die Passquote in den gegnerischen Strafraum verwertet Lewandowski 54% . Harry Kane liegt bei 50 %. Und - wir reden hier über Werte aus der Premier League! Zudem hat Kane diese Werte in einem eher defensiven Spielstil erzielt.

Kane ist ein geschickter Passgeber, hat eine starke Physis und besitzt clevere Laufwege. Ähnlich wie Lewandowski. Der schnellste ist er zwar nicht, aber das ist Lewandowski auch nicht.

Wie gesagt: für ganz abwegig würde ich das Szenario nicht halten. 40-50 Mio € für Lewandowski und nochmal 50 Mio € für Kane on top und wir hätte die nächsten 5 Jahre einen starken MS.
Und wer weiß: vllt. dient Sadio ja als Vorbild für einen überlegten Wechsel aus der PL in die BL.

Auch wenn ich grds. finde, dass die englischen Spieler auf der heimischen Insel häufig überbewertet werden (z.B. J. Grealish), in dem man für sie horrende Ablösesummen zahlt und folglich die Marktwerte steigen, sehe ich das bei Kane schon etwas anders.

Das er in der PL bei Tottenham seit Jahren liefert, ist ein Fakt.

21/22 = 36 Spiele, 17 Tore, 9 Vorlagen
20/21 = 37 Spiele, 17 Tore, 9 Vorlagen
19/20 = 29 Spiele, 18 Tore, 2 Vorlagen
18/19 = 28 Spiele, 17 Tore, 4 Vorlagen
17/18 = 37 Spiele, 30 Tore, 3 Vorlagen
16/17 = 30 Spiele, 29 Tore, 7 Vorlagen
15/16 = 38 Spiele, 25 Tore, 1 Vorlage
14/15= 34 Spiele, 21 Tore, 5 Vorlagen

Zusammengefasst: von 304 möglichen PL-Spielen in den letzten 8 Jahren, hat er 269 gemacht. Das ist eine Quote von 88 %.
In diesen 269 Spielen erzielte er 174 Tore und legte 40 vor.

Ich finde, dieser Mann ist ein Musterbeispiel an Kontinuität. Bei einem Team, das in den letzten 8 Jahren 5 Trainer "verschlissen" hat, die allesamt unterschiedliche "Systeme" verfolgten (Pochettino => Mourinho), hat er vermutlich nicht gespielt, weil er Engländer und Kapitän der NM ist, sondern weil er einfach ein Top-Stürmer ist, der auch vorangeht. Und: wir reden hier über die PL, die in der Spitze ausgeglichener ist als die BL und einem Team, dass spätestens seit Mourinho deutlich defensiver spielt und nicht annähernd so viele Tore schießt wie wir.

In der abgelaufenen Saison waren es 69, 2020/2021 nur noch 68, 19/20 gar 61. Das sollte man immer auch in Relation sehen.

Ich glaube aus unterschiedlichen, häufig bereits hier erwähnten Gründen, nicht an einen Wechsel zum FCB. Vom spielerischen Gesamtpaket würde ich ihn jedoch als einen der geeignetsten Lewandowski-Nachfolger sehen.

Aber warten wir doch einfach mal ab, was man bei sky Morgen sagt. Dort lag man ja in der jüngsten Vergangenheit häufig richtig.

•     •     •

Und da sitzen sie, die 60iger. Und warten darauf, dass die Uhr auf 18:60 Uhr umschlägt. Doch erneut schlägt sie auf 19:00 Uhr um. Viva FC Bayern...

FC Bayern Legendenelf:
Neuer - Lahm, Beckenbauer, Matthäus, Lizarazu - Schweinsteiger, Effenberg, Robben, Ribéry - G.Müller, Lewandowski

FC Bayern 2023/2024
Neuer - Davies, Kim, De Ligt, Walker - Kimmich, Laimer, Musiala, Sané, Coman - Kane
Harry Kane zu FC Bayern München? |#2
Jul 10, 2022 - 7:50 PM hours
Zitat von Schalker04er
There’s no discussion, negotiation or talk about Harry Kane. Tottenham always considered him untouchable and there’s nothing concrete going on with Bayern. #THFC Lewy, Paratici and Conte have never considered to sell Kane this summer - Spurs want to discuss a new deal soon
Laut Fabrizio Romano ist da nix dran


Joa, widerspricht der Behauptung des Kickers, dass er intern in München Thema ist, halt eigentlich überhaupt nicht, oder? Ich glaube abgesehen davon auch beim besten Willen nicht, dass der bessere Verbindungen in den Bayernvorstand hat als der Kicker.

Zitat von joJoAction
Zitat von joey67

Das erklären nur Leute für unwahrscheinlich, die auch in den letzten Wochen die Wechsel von Mane, DeLigt und Ronaldo kategorisch ausgeschlossen haben.



Ne das ist absoluter Quatsch, was du da schreibst. Le dligt kostet 80vllt. Mane 30. Ronaldo vllt. 15-20.
Zu Kane, Tottenham hat letztes Jahr ein Angebot über 150mio abgelehnt. Das ist mehr als die drei von dir genannten zusammen. Kane ist was ganz anderes, nicht der er nicht will. Könnte mir gut vorstellen das er Bock auf Bayern hat, aber Tottenham verkauft nicht Punkt.


Abgesehen davon, dass Bayern im Zweifel auch hundert, zweihundert oder dreihundert Millionen zahlen könnte, wenn es unbedingt nötig wäre, geht es hier um einen Ersatz für Lewandowski, und das 150 Millionen Angebot ist ein ganzes Jahr her und die Vertragslaufzeit gesunken. Wenn es also nur um die Ablöse ginge, kann man vielleicht mit 120 kalkulieren. Davon zieht man dann logischerweise die 50 ab, die es für Lewandowski geben würde, dann bleiben noch 70 Millionen. Der Mane Transfer ist durch die Verkäufe von Roca und O. Richards schon fast refinanziert. Wenn De Ligt für 80 kommt, wird entweder Parvard oder Upamecano der Gerüchteküche nach gehen, das gibt dann nochmal 35.

Unterm Strich steht dann:
50 Lewandowski
45 Parvard/Upa
12 Roca
10 Richards
2 Mai + Hoffmann

119 Millionen Einnahmen

120 Kane
80 De Ligt
32 Mane
18 Gravenberch

250 Millionen Ausgaben

Macht ein Minus von 131 Millionen.

Verkaufsgerüchte gibt es außerdem um C Richards (15 Millionen), Sabitzer (15 Millionen), Zirkzee (10 Millionen), die alle nicht unrealistisch sind, außerdem natürlich um Gnabry. Außerdem will man wohl noch ein Stürmertalent holen und Laimer, wobei ich nicht glaube, dass man Mathys Tel und Zirkzee halten wird, bzw. Sabitzer und Laimer. Da wird man dann auf jeweils ca 0 kommen, so dass man trotz Kane-Transfer bei einem Verkauf von Gnabry+Richards auf ein Minus von nur 50 Millionen kommen würde, nur bei Richards auf ca 115.

Obwohl ich von solchen Rechnereien nicht viel halte, sei mal gesagt, dass Bayern sich ein Transferminus von bisschen über 100 Millionen bei gleichzeitigem Kaderumbruch und großem Ärger der Chefetage nach dem unangenehmen Ausscheiden im DFB-Pokal und in der CL durchaus erlauben kann und wird.
Harry Kane zu FC Bayern München? |#3
Jul 11, 2022 - 10:14 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von joJoAction

Wenn man ganz genial ist, das wäre aber zu genial.
Dann holt man Ronaldo, für 1 Jahr. Und basteln für nächstes Jahr schon Mal an einem Kane Transfer, wenn er nur noch Restvertrag hat.

Wenn man ganz genial ist, holt man Firmino für 20-25mio. Der kennt die Liga, evtl von damals sogar noch den Trainer, harmoniert mit Mané und würde sicherlich gut reinpassen, auch wenn er nicht der typische Knipser ist.
Suarez noch als Backup zum rotieren und man hätte nen Top Sturm fast zum Nulltarif.
Morata wäre wohl auch günstig zu haben. Das ist zwar nicht das allerhöchste Regal, aber man würde sich auf jeden Fall Qualität und Zeit kaufen. Sollten Lewandowski und evtl Gnabry gehen, würde man wohl locker 90mio einnehmen. 80 für DeLigt, 20 für Firmino.
Vorne hätte man mit Suarez, Firmino, Mané, Müller, Coman und Sané immernoch ordentlich Qualität


Erstmal zu Kane insgesamt natürlich ein gutes Stürmer, bin nur absolut kein Fan von ihm. Glaube auch nicht, dass das Gesamtpaket aus alter, Ablöse und Gehalt sonderlich interessant ist.

Firmino sollte man auf keinen Fall verpflichten. Er hat in den letzten beiden Jahren schon gut abgebaut und seine Formkurve zeigt deutlich nach unten. Als BU ist er zu teuer und als Starter nicht mehr gut genug.
Suarez vorm Tor natürlich weiterhin eiskalt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich einen solchen Charakter an Board holt. Dazu eben auch ein fragwürdiges Gehalt.

Morata ist für mich komplett overrated. Absoluter chancentod. Wenn er trifft, war er vorher im abseits. Ne lass Mal lieber

•     •     •

it's just you against you
Harry Kane zu FC Bayern München? |#4
Jul 11, 2022 - 6:40 PM hours
Zitat von zwen1979

Zitat von lio_messi

Zitat von DHCCyber

Ich halte es auch eher für unrealistisch das Harry Kane bei uns ladet, jedoch haben auch fast alle beim Mané Deal es für eine 100%ige Ente gehalten.

Alle wurden dann doch getäuscht. Wir wissen nicht was Brazzo so alles noch im Köcher hat, diese Transferperiode macht er eigentlich einen Top Job, gute Spieler geholt und nicht zu viel Geld ausgegeben und sich von ein paar Spielern getrennt die wir nicht brauchen.

Ich denke Bayern könnte sich Kane sogar leisten wenn sie wollen Frage, ist es ihnen so viel wert einen 28 Jährigen zu holen.

Hätte aber schon etwas klangvolles


Kane hat aber im Gegensatz zu Mane einen Vertrag bis 2024, man gibt jetzt wohl kaum Geld für Spieler aus die Conte unbedingt haben will nur um dann den besten Spieler des Vereins zu verkaufen.

Kane hat keinen Wechselwunsch geäußert und würde unter 150-200 mio nicht zu haben sein.


Kane hat letztes Jahr ganz klar gesagt, dass er den Verein verlassen will. Hat er nicht sogar gestreikt?

Letztlich war sein Wunsch nachvollziehbar, denn mit Tottenham Titel zu gewinnen, wird verdammt schwierig. Das man Kane nicht innerhalb der PL verlieren will und die Konkurrenz noch weiter enteilen lassen will, ist auch klar.

Harry spielt seit der Jugend bei Tottenham, ist Kapitän und hätte es verdient, große Titel zu gewinnen. Bayern wäre mit Kane einer der großen Favoriten auf den Gewinn der CL. Harry hätte da die Chance, den Henkelpott zu gewinnen und sogar Weltfußballer zu werden.

Ich glaube nicht, das Levy wirklich 150-200 Mio fordern würde.


Alle Entwicklungen seit letzten Sommer komplett ausgeblendet? Kane wollte vor allem gehen, weil er unter Nuno Espirito Santo für sich und den Verein keine Zukunft gesehen hat. Seitdem Conte da ist, hat er seine Meinung komplett geändert und mehrfach angedeutet, dass er sich vorstellen kann, über 2024 hinaus bei den Spurs zu bleiben - wenn denn die sportliche Perspektive stimmt. Und der Verein tut seit letztem Herbst alles, um wettbewerbsfähig zu sein, bzw. ganz oben anzugreifen. Interessanterweise wird das in Deutschland, sowohl bei den Medien als auch bei den Usern häufig ausgeblendet, weil Tottenham halt nicht so eine Strahlkraft in Richtung Kontinent hat. Da gibt es halt keinen Pep, keinen Klopp, keinen Tuchel, keinen CR7 oder neuerdings Haaland, über die man berichten kann.
This contribution was last edited by Beavertown on Jul 11, 2022 at 6:52 PM hours
Harry Kane zu FC Bayern München? |#5
Jul 14, 2022 - 10:31 AM hours
Zitat von joey67
Zitat von Schalker04er

There’s no discussion, negotiation or talk about Harry Kane. Tottenham always considered him untouchable and there’s nothing concrete going on with Bayern. #THFC Lewy, Paratici and Conte have never considered to sell Kane this summer - Spurs want to discuss a new deal soon
Laut Fabrizio Romano ist da nix dran


Joa, widerspricht der Behauptung des Kickers, dass er intern in München Thema ist, halt eigentlich überhaupt nicht, oder? Ich glaube abgesehen davon auch beim besten Willen nicht, dass der bessere Verbindungen in den Bayernvorstand hat als der Kicker.

Zitat von joJoAction

Zitat von joey67

Das erklären nur Leute für unwahrscheinlich, die auch in den letzten Wochen die Wechsel von Mane, DeLigt und Ronaldo kategorisch ausgeschlossen haben.



Ne das ist absoluter Quatsch, was du da schreibst. Le dligt kostet 80vllt. Mane 30. Ronaldo vllt. 15-20.
Zu Kane, Tottenham hat letztes Jahr ein Angebot über 150mio abgelehnt. Das ist mehr als die drei von dir genannten zusammen. Kane ist was ganz anderes, nicht der er nicht will. Könnte mir gut vorstellen das er Bock auf Bayern hat, aber Tottenham verkauft nicht Punkt.


Abgesehen davon, dass Bayern im Zweifel auch hundert, zweihundert oder dreihundert Millionen zahlen könnte, wenn es unbedingt nötig wäre, geht es hier um einen Ersatz für Lewandowski, und das 150 Millionen Angebot ist ein ganzes Jahr her und die Vertragslaufzeit gesunken. Wenn es also nur um die Ablöse ginge, kann man vielleicht mit 120 kalkulieren. Davon zieht man dann logischerweise die 50 ab, die es für Lewandowski geben würde, dann bleiben noch 70 Millionen. Der Mane Transfer ist durch die Verkäufe von Roca und O. Richards schon fast refinanziert. Wenn De Ligt für 80 kommt, wird entweder Parvard oder Upamecano der Gerüchteküche nach gehen, das gibt dann nochmal 35.

Unterm Strich steht dann:
50 Lewandowski
45 Parvard/Upa
12 Roca
10 Richards
2 Mai + Hoffmann

119 Millionen Einnahmen

120 Kane
80 De Ligt
32 Mane
18 Gravenberch

250 Millionen Ausgaben

Macht ein Minus von 131 Millionen.

Verkaufsgerüchte gibt es außerdem um C Richards (15 Millionen), Sabitzer (15 Millionen), Zirkzee (10 Millionen), die alle nicht unrealistisch sind, außerdem natürlich um Gnabry. Außerdem will man wohl noch ein Stürmertalent holen und Laimer, wobei ich nicht glaube, dass man Mathys Tel und Zirkzee halten wird, bzw. Sabitzer und Laimer. Da wird man dann auf jeweils ca 0 kommen, so dass man trotz Kane-Transfer bei einem Verkauf von Gnabry+Richards auf ein Minus von nur 50 Millionen kommen würde, nur bei Richards auf ca 115.

Obwohl ich von solchen Rechnereien nicht viel halte, sei mal gesagt, dass Bayern sich ein Transferminus von bisschen über 100 Millionen bei gleichzeitigem Kaderumbruch und großem Ärger der Chefetage nach dem unangenehmen Ausscheiden im DFB-Pokal und in der CL durchaus erlauben kann und wird.


Durchaus plausibles Rechenspiel.

Sportlich gibt es nur sehr wenige echte Mittelstürmer, die einen Lewandowski annähernd ohne Qualitätsverlust ersetzen können. Die Bayern wollten eigentlich Haaland, ManCity wollte eigentlich Kane. Letzteren wollte Daniel Lewy offenbar nicht innerhalb der Premier League an einen Konkurrenten verlieren oder aber Haaland war für City am Ende preisgünstiger (!) als Kane.

Man kann es drehen und wenden wie man will, bevor Lewandowski nicht weg ist, ist Kane nach München absolut unvorstellbar. Warten wir mal ab was Barca noch so zusammenkratzen kann…

Nach aktuellem Stand muss man davon ausgehen, dass Lewandowski bis 2023 bleibt und spätestens im Sommer 2023 wird dieser Thread hier dann wieder weit oben stehen daumen-hoch
Harry Kane zu FC Bayern München? |#6
Jul 17, 2022 - 12:45 PM hours
Eine kurzfristige Verpflichtung von Harry Kane, der zuletzt vom „Kicker“ als potentieller Nachfolger des Polen ins Spiel gebracht worden war, ist für FCB-Boss Oliver Kahn kein Thema: „Er ist bei Tottenham unter Vertrag. Klar, ein absoluter Top-Stürmer, aber das ist doch alles Zukunftsmusik“, sagte der frühere Nationaltorhüter der „Bild am Sonntag“. Kahn ergänzte: „Jetzt müssen wir erst mal schauen, den Kader für die aktuelle Saison zusammenzubekommen. Da schauen wir mal, was noch alles passiert. (...) Durch die Ablöse haben wir natürlich auch die Möglichkeit, weiter zu schauen, was sich noch tut auf dem Transfermarkt.“
Verstehe nicht, warum ständig Fabrizio Romano als Quelle herangeführt wird, wenn dieser lediglich weltweit alle News durchgeht, teilweise durch den Übersetzer durchjagt und anschließend twittert, während es für praktisch jede seiner Meldungen eine Ur-Quelle gibt oder einen Zweitverwerter wie in diesem Fall Transfermarkt.de?
Die Aussage von Kahn ist sehr deutlich und aussagekräftig in den deutschen Medien.
Harry Kane zu FC Bayern München? |#7
Jul 18, 2022 - 1:59 PM hours
Zitat von Agraine
Wäre sicherlich ein guter Spieler für Bayern,

Aber es darf doch bezweifelt, ob Bayern nach der de ligt Verpflichtung überhaupt in der Lage wäre 90+x Mio für Kane zu zahlen.


Ich glaube, wenn die Bayern Kane unbedingt wollen, dann werden sie die benötigte Summe dafür auf den Tisch legen. Für mich wäre Kane auch ein absoluter Top-Transfer. Die Äußerungen zu einer möglichen Verpflichtung in 2023 machen wir mich aber auch Sinn.

Sein Vertrag ist dann nicht mehr so lange gültig, womit doch ein paar Millionen von der Ablöse runtergehen dürften. Viel wichtiger finde ich aber, dass man ein Jahr testen konnte, wie dem FCB eine Formation ohne echte neun steht und diese funktioniert. Vielleicht ist dann auch gar kein Stürmer wie Kane notwendig, sondern man schaut eher nach Spielern wir Martinez etc.

Meiner Meinung nach passiert hier dieses Jahr gar nichts und im nächsten Jahr nur, wenn das System ohne echte neun nicht funktioniert.

5%
Harry Kane zu FC Bayern München? |#8
Jul 18, 2022 - 2:37 PM hours
Zitat von GnaJoh
Zitat von fussballbekloppt

Zitat von GnaJoh

Wieso sollte Harry Kane JETZT Tottenham verlassen und dann auch noch in Richtung Bundesliga? Wenn er die "Spurs" verlassen hätte, dann letztes Jahr und dann in Richtung Manchester City. Er wird nicht mehr die "Lilywhites" verlassen.


Weil er nicht in "die Bundesliga" wechseln würde, sondern zum FC Bayern. Lionel Messi und Neymar sind auch nicht in die Ligue 1 gewechselt, sondern zu PSG. Einige sollten von ihrem "Ligenkult" runterkommen. Bayern wäre ein klare Verbesserung für Kane, dort hat man realistische bis gute Chancen mal die CL zu gewinnen.


Aber der FC Bayern München ist ein Verein in der Bundesliga und Paris St. Germain ein Verein in der Ligue 1. Beide Ligen sind im internationalen Vergleich nicht sonderlich stark. Harry Kane wird wohl bei Tottenham Hotspur bleiben.

Zitat von thoms09

Zitat von GnaJoh

Wieso sollte Harry Kane JETZT Tottenham verlassen und dann auch noch in Richtung Bundesliga? Wenn er die "Spurs" verlassen hätte, dann letztes Jahr und dann in Richtung Manchester City. Er wird nicht mehr die "Lilywhites" verlassen.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe gab es zwischen Tottenham und City keine Einigung, also konnte Kane auch nicht wechseln. Jetzt hat City halt Haaland und ist somit erst mal gut besetzt im Sturm.
Kane wird nächstes Jahr 30 und wird sicherlich noch mal ein paar Titel in seiner Karriere holen wollen. Komplett abwegig ist das also nicht.

Letztes Jahr wollte er gehen. Da aber keine Einigung zustande kam, ist er im besten Fußballeralter bei den "Spurs" geblieben. Jetzt ist er 29 und wird wohl nicht mehr wechseln, schon gar nicht ins Ausland.

Abwegig ist der Wechsel nun zwar nicht, aber ziemlich unwahrscheinlich. Und wenn ich ehrlich bin: Wenn Harry Kane nach München wechseln sollte, wäre er bei mir unten durch. Der logische Grund: Ich mag den FC Bayern nicht sonderlich. So habe ich auch mit Sadio Mané gebrochen.


Wow, was für ein Post! Hab mich selten so gut auf TM unterhalten gefühlt! grins
Nachdem du davor ja schon so lückenlos argumentierst hast warum er nicht mehr wechseln wird ("Jetzt ist er 29 und wird wohl nicht mehr wechseln") bin ich mir sicher, dass du Kane spätestens auch von deiner Meinung überzeugt hast, wenn du ihm drohst, mit ihm "zu brechen". Danke, dass ich heute einmal schmunzeln durfte !! tongue

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Harry Kane zu FC Bayern München? |#9
Sep 6, 2022 - 11:34 AM hours
In der PL ist nun jeder Top-Verein (außer ManU), der für Kane interessant sein könnte, mit einem MS auf Jahre besetzt. Tottenham-Boss Levy war letzten Sommer ohnehin nur bereit, Kane ziehen zu lassen, wenn es sich um einen Wechsel ins Ausland handelt

In Spanien kommen Barca (Lewandowski) und Real (z.Zt noch Benzema) auch nicht in Frage. An der Pariser FIFA-Allstar-Truppe mit ihren speziellen Charakteren wird er womöglich kein Interesse haben.

Der Glanz der italienischen Top-Teams ist derzeit auch etwas verblasst, so dass wir auf Grund unseres Standings (natürlich nicht der Ligazugehörigkeit) evtl. Chancen haben könnten.

Kane wurde vor kurzem 29, kommt also ins gefühlt beste Stürmer-Alter und sucht nach 12 Jahren Tottenham vielleicht nochmal eine neue Herausforderung. Mit Haaland und Nunéz sind seit Sommer die Stürmer-Sternchen der Zukunft in der PL aktiv, so dass der "Hurricane" nicht mehr DER Stürmer der PL ist, auch wenn er Kapitän der englischen NM ist.

Vergleichen wir ihn mal mit Robert. Lewandowski erzielte in der vergangenen Saison 35 Tore bei 86 Torschüssen und 119 Großchancen.
Seine Expected Goals lagen bei 35,51 Toren.

Kane erzielte 17 Tore bei 60 Torschüssen und 69 Großchancen. Seine Expected Goals lagen bei 19,22 Toren.

Robert hatte insgesamt 3 Assists, 41 Schlüsselpässe (Pässe die zu einem Torschuss führen) und insgesamt 52 kreierte Chancen.
Harry konnte 9 Assists, 69 Schlüssellpässe und insgesamt 52 kreierte Chancen, vorweisen.
Bei der Passquote und insbesondere die Passquote in den gegnerischen Strafraum verwertet Lewandowski 54% . Harry Kane liegt bei 50 %. Und - wir reden hier über Werte aus der Premier League! Zudem hat Kane diese Werte in einem eher defensiven Spielstil erzielt.

Kane ist ein geschickter Passgeber, hat eine starke Physis und besitzt clevere Laufwege. Ähnlich wie Lewandowski. Der schnellste ist er zwar nicht, aber das ist Lewandowski auch nicht.

Wie gesagt: für ganz abwegig würde ich das Szenario nicht halten.
Und wer weiß: vllt. dient Sadio ja als Vorbild für einen überlegten Wechsel aus der PL in die BL.

Auch wenn ich grds. finde, dass die englischen Spieler auf der heimischen Insel häufig überbewertet werden (z.B. J. Grealish), in dem man für sie horrende Ablösesummen zahlt und folglich die Marktwerte steigen, sehe ich das bei Kane schon etwas anders.

Das er in der PL bei Tottenham seit Jahren liefert, ist ein Fakt.
22/23 = 6 Spiele, 5 Tore, 0 Vorlagen
21/22 = 36 Spiele, 17 Tore, 9 Vorlagen
20/21 = 37 Spiele, 17 Tore, 9 Vorlagen
19/20 = 29 Spiele, 18 Tore, 2 Vorlagen
18/19 = 28 Spiele, 17 Tore, 4 Vorlagen
17/18 = 37 Spiele, 30 Tore, 3 Vorlagen
16/17 = 30 Spiele, 29 Tore, 7 Vorlagen
15/16 = 38 Spiele, 25 Tore, 1 Vorlage
14/15= 34 Spiele, 21 Tore, 5 Vorlagen

Zusammengefasst: von 310 möglichen PL-Spielen in den letzten 8 Jahren, hat er 275 gemacht. Das ist eine Quote von 88,7 %.
In diesen 275 Spielen erzielte er 180 Tore und legte 40 vor.

Ich finde, dieser Mann ist ein Musterbeispiel an Kontinuität. Bei einem Team, das in den letzten 8 Jahren 5 Trainer "verschlissen" hat, die allesamt unterschiedliche "Systeme" verfolgten (Pochettino => Mourinho), hat er vermutlich nicht gespielt, weil er Engländer und Kapitän der NM ist, sondern weil er einfach ein Top-Stürmer ist, der auch vorangeht. Und: wir reden hier über die PL, die in der Spitze ausgeglichener ist als die BL und einem Team, dass spätestens seit Mourinho deutlich defensiver spielt und nicht annähernd so viele Tore schießt wie wir.

In der abgelaufenen Saison waren es 69, 2020/2021 nur noch 68, 19/20 gar 61. Das sollte man immer auch in Relation sehen.

Ich glaube aus unterschiedlichen, häufig bereits hier erwähnten Gründen, nicht an einen Wechsel zum FCB. Vom spielerischen Gesamtpaket würde ich ihn jedoch als einen der geeignetsten Lewandowski-Nachfolger sehen.

Am Ende wird es auch davon abhängen. wie der FC Bayern ohne echten "Zielspieler" (so heißt es ja mittlerweile) und "Vollstrecker" dieses Jahr auskommt. Sollte dieses System letztendlich erfolgreich sein, glaube ich nicht, dass man diesbezüglich in die Vollen gehen wird. Wenn nicht, ist Kane m.E. eine super Alternative.

•     •     •

Und da sitzen sie, die 60iger. Und warten darauf, dass die Uhr auf 18:60 Uhr umschlägt. Doch erneut schlägt sie auf 19:00 Uhr um. Viva FC Bayern...

FC Bayern Legendenelf:
Neuer - Lahm, Beckenbauer, Matthäus, Lizarazu - Schweinsteiger, Effenberg, Robben, Ribéry - G.Müller, Lewandowski

FC Bayern 2023/2024
Neuer - Davies, Kim, De Ligt, Walker - Kimmich, Laimer, Musiala, Sané, Coman - Kane

This contribution was last edited by Eifelaner88 on Sep 6, 2022 at 11:41 AM hours
Harry Kane zu FC Bayern München? |#10
Sep 7, 2022 - 5:53 PM hours
Mal angenommen er kann sich mit dem Projekt Bayern anfreunden und zeigt sich wechselwillig, macht der Transfer halt wirtschaftlich überhaupt gar keinen Sinn. Er hat genauso wenig Wiederverkaufswert wie beispielsweise ein Mane, kostet aber mit Sicherheit mehr als das Doppelte. Vom Gehalt, das der Kapitän der englischen Nationalmannschaft kassiert, ganz zu schweigen. Nein, man sollte sich solchen Illusionen nicht hingeben. Da wäre der Transfer eines Haaland, obwohl im Paket sicherlich teurer, ob des Wiederverkaufswertes, wesentlich wirtschaftlicher gewesen. Wird alleine aufgrund der fehlenden Wirtschaftlichkeit nicht passieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.