Guilherme Ramos
Date of Birth 11.08.1997
Age 26
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 241-
211-
3--

Guilherme Ramos [13]

Jun 15, 2023 - 1:44 PM hours
Guilherme Ramos [13] |#331
Apr 16, 2024 - 9:52 AM hours
Zitat von jaspart
Er wurde halt auch nur als IV Nr.3 bzw 4 geholt.
Und er kam von einem Absteiger, natürlich zahlen wir ihm kein utopisches Gehalt.

Generell kann ich diesen arroganten, abwertenden Ton gegenüber Spielern nicht leiden. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.

Wir stehen deshalb da wo wir jetzt stehen, weil wir’s im Kollektiv nicht anders verdient haben.


Sehr guter und wichtiger Punkt, dessen Entstehung mir auch manchmal durchgeht:
Der Ramos-Transfer war nun sicherlich nicht als #2 geplant, letztlich hat ihn der misslungene Poker um die 'große IV-Lösung' und Hadzikadunics Schwächen in der Hierarchie nach vorne gespült.

Einem solchen Spieler darf man sowohl Fehler zugestehen, als auch ihn zumindest respektvoll behandeln.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Guilherme Ramos [13] |#332
Apr 16, 2024 - 10:17 AM hours
Die Aktion am Sonntag war maximal dämlich.
Aber so sind wir Menschen - wir machen Fehler.
Alle. Ausnahmslos.

Und mal ehrlich: würden wir jetzt die dem (bei weitem nicht perfekten) Kader angemessenen 7-9 Punkte mehr auf dem Konto haben, würde kaum jemand ein Wort darüber verlieren.

Der gesamte Verein hat es kollektiv verbockt.
Im Team.

•     •     •

...still not lovin´police
Guilherme Ramos [13] |#333
Apr 16, 2024 - 11:18 AM hours
Zitat von AndiSotho
Zitat von Mnemosyne

Nur 1 Spiel Sperre, dass ist im Verhältnis DFB - HSV ja beinahe eine Entschuldigung. Ich sehe da auch nach wie vor keinen Elfmeter. Ramos hat das Pech beim HSV zu spielen, weil bei uns extrem kleinlich gepfiffen wird.

Bei schon 6 roten Karten könnte man glauben, wir seien eine Treter Truppe, obwohl wir eher eine getretene Truppe sind smile.

Naja bei Bielefeld hat er auch 4 bekommen.
Also entweder wurde bei Bielefeld auch kleinlich gepffen oder es wird doch überall gleich gepfiffen
Ich bleibe bei letzteren.


Veto! Zwinkernd

Eine Minute nach dem Elfmeter ist am Sechszehner des Gegners, ein Gegner in den Rücken von Pherai gesprungen und es gab nicht einmal einen Freistoß... Da der Elfmeter ja wegen des Handauflegens gepfiffen wurde, wurde innerhalb von wenigen Minuten schon nicht gleich gepfiffen! cool

Verstehe aber schon was Du meinst und ich denke im Grunde auch, dass Ramos einfach manches mal ein schlechtes Timing hat oder zu ungestüm ist. Seine definitiv vorhandenen Stärken zerstört er damit manches mal.

Aber dennoch finde ich auch, dass gerade mittelmäßige (nicht böse gemeint) Schiedsrichter beim HSV eine besonders kritische Sichtweise haben, was sicher auch ein wenig mit dem Ruf des HSV beim DFB zu tun hat. Eine rein unparteiische Spielleitung ist quasi unmöglich, da ein Schiedsrichter in vielen Situationen eine subjektive Wahrnehmung hat, die sicher auch auf Erfahrungen basiert.
Guilherme Ramos [13] |#334
Apr 16, 2024 - 11:24 AM hours
Damit wir als Verein vorwärts kommen müssen wir auch konstruktiv Kritik an Spielern und Transferentscheidungen äußern dürfen.
Ramos hat für uns und andere Vereine gute Spiele gemacht, hätten wir 7-9 Punkte mehr, der Schiedsrichter am Wochenende mal uns als Verein so bewertet wie er es bei dem Gegner macht, dann würden wir hier anders diskutieren.

Dennoch ist für mich der Transfer unglücklich, weil wir uns einen Spieler geholt haben der seit Jahren immer riskante Aktionen hat und bei unserer Spielweise fast automatisch in brenzlige Situationen kommt.
Damit ist Ramos für mich halt nicht IV. Nr. 3 oder 4, sondern seine Stärken kommen eher heraus wenn er Stammspieler ist. Dann kann er die Sicherheit bekommen damit seine Spielweise nicht zu riskant wird.
Ein typischer "Ersatzverteidiger" ist er für mich nicht, den man immer bringen kann, aber schwächer als die StammIVs ist.
Diese Eigenschaft würde ich eher bei einem Ambrosius oder mit Abstrichen bei David sehen, wobei der eine dafür viel zu oft verletzt ist.
Die Idee hinter der Verpflichtung von Ramos kann ich verstehen, mehr Stärke in der Spieleröffnung aus der IV sich zu holen. Leider wurde seine mangelnde Stabilität unterschätzt, welche sich schon in der letzten Saison in Bielefeld gezeigt haben. Da wären andere Spieler die bessere Wahl gewesen.
Guilherme Ramos [13] |#335
Apr 16, 2024 - 2:05 PM hours
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Shikari

Zitat von Comunio-HSV

Zitat von Krieger71

Ein Spiel Sperre. Ob das gut für den HSV ist sei mal dahingestellt.


Ich hoffe er macht kein Spiel mehr für uns.

Mindestens 6 Punkte gehen auf sein Konto.

Dieser Transfer spricht auch nicht wirklich für Costa..


Ganz ehrlich, solche Beiträge sind echt das letzte. Hier jemanden persönlich verantwortlich machen, weil er ne rote Karte bekommen hat? War bei Hadzikadunic und Muheim zum Teil nicht anders.

Die Mannschaft gewinnt und verliert.

Und ja, sein Foul war dämlich. Und auch ich bin von seiner Qualität nicht überzeugt. Aber sich jetzt vorzumachen, ohne ihn wäre es anders gelaufen ist doch ein Witz.


Übel oder, solche "Fans" braucht echt kein Verein augen-zuhalten


Man muss jetzt aber auch nicht mehr daraus machen, als in meinen Sätzen zu lesen war.

Mir geht es ja nicht um den Menschen, den ich hier diskreditieren möchte o.ä.

Ramos hat es über weite Teile der Saison gezeigt, dass er einfach nicht gut genug ist und so kann man das Ganze auch ansprechen. Es gab viele Situationen in dieser Saison in denen das klar ersichtlich war.

Auch nach zwei Tagen bleibe ich bei der Meinung, dass es für unsere Ansprüche nicht reicht. Das kann und darf man so sachlich auch mitteilen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.