deadline-day banner
Sat, Dec 9, 2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   FC St. Pauli
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€14.65m Total market value €33.70m
25.9 ø age 26.7
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli

Dec 6, 2023 - 11:58 AM hours
  survey
  % votes
Wir bleiben Tabellenführer
 71.4  10
Weiterhin ungeschlagen
 14.3  2
Aufbaugegner St. Pauli
 14.3  2
Total: 14

The survey has expired.

Samstag, 09. Dezember 2023, 20:30 Uhr, Bremer Brücke, Osnabrück.

Der Tabellenletzte empfängt den ungeschlagenen Tabellenführer zum "Topspiel des Spieltages".
Was auch immer sich die Spieltagsplaner dabei gedacht haben, wird auf ewig deren Geheimnis bleiben.

Genug der Vorrede, was erwartet uns und unseren magischen FC?
Für den VfL Osnabrück gilt es die schwächste Hinrunde seit der Saison 2000/2001 zu vermeiden. Seinerzeit erreichten die Lila-Weißen 10 Punkte. Bisher stehen 7 Punkte und 12:37 Tore zu Buche.
1 Sieg 4 Remis bei 10 Niederlagen. An der heimischen Bremer Brücke erzielten die Mannen des neuen Trainers Uwe Koschinat 9:15 Tore und holten einen Dreier gegen unseren Stadtrivalen und jeweils ein Remis gegen die roten Teufel und die Störche. Das Debüt von Koschinat am letzten Wochenende ging bei Schalke 04 mit einer 0:4 Niederlage deutlich in die Hose.

Auch wenn wir als Tabellenführer anreisen, sollten wir die Partie mit der nötigen Konzentration angehen. Unsere Bilanz ist mit 4-6-4 ausgeglichen. Besonderes Augenmerk sollte unsere Defensive auf den Top-Torschützen der Niedersachsen, Erik Engelhardt, gelten. Bisher erzielte er 5 der 12 Tore.
Mit John Verhoek, Kwasi Okyere Wriedt und Christian Joe Conteh treffen wir auf 3 ehemaligen Kiezkicker im gegnerischen Kader.

Wir sollten mit der gleichen Aufstellung wie zu Beginn der 2. Halbzeit in Homburg starten, sofern es keine Verletzungen im Training gibt.

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich ein gute An- und Abreise. Lasst Euch nicht in irgendwelche Streiterein mit gegnerischen Fans verwickeln und verzichtet auf den Pyro-Unsinn.

Allen die keine Karte ergattern konnten oder nicht hinfahren wollten/konnten
Wünsche ich viel Spaß vor dem Fernseher, egal ob Pay- oder Free-TV.

Ich hoffe auf einen Auswärtserfolg, damit ich keine Ärger mit @Tommi75 bekomme.

You'll never walk alone.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#1
Dec 7, 2023 - 12:28 PM hours
@DKlebenslang Danke für den Thread. Kleine Anmerkung zur Umfrage: Wir können auch Tabellenführer bleiben, wenn wir das Spiel nicht gewinnen zwinker

Mal sehen, was das geben wird. Osnabrück hat natürlich den Vorteil, nicht im Pokal gespielt zu haben, allerdings sehe ich bei uns konditionell keine Defizite, das sollte also kein großes Problem sein. Spannend wird zu sehen sein, wen Hürzeler ins Rennen schickt. Das Experiment in Halbzeit 1 gegen Homburg ist ja leider gescheitert. Insofern gehe ich ebenfalls davon aus, dass es mit Saad und Saliakas losgeht, eventuell noch Afolayan für Metcalfe, der, wie andernorts hier im Forum anklang, recht überspielt wirkte (und die dunkelgelbe Karte für Ritzka gegen Homburg "auslöste".).

Unterschätzen sollte man ja keinen Gegner in der Liga, bei Osnabrück täuschen zwei, drei negative Ausreißer (0:7 in Hannover, 0:4 in Schalke, 0:4 in Fürth), darüber hinweg, dass viele Spiele denkbar knapp verloren wurden. Man ließ bereits 5 (!) Punkte durch Gegentore in der Nachspielzeit liegen.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#2
Dec 8, 2023 - 9:16 AM hours
Volle Konzentration und einen Dreier erwarte ich.
Treu, Saad und Dapo haben für mich die Nase vorn.
Ich hoffe auf ein gegentorloses 0:2

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#3
Dec 8, 2023 - 9:54 AM hours
Dass Saad unverzichtbar ist, haben wir in Homburg gesehen. Klar, auch er macht bei weitem nicht immer alles richtig und hat noch Luft nach oben, aber er bringt etwas ins Spiel, wofür nur er die Fähigkeiten hat. Er hat eine bessere Dynamik als die anderen. Genau auf die wird es auch gegen Osnabrück wieder ankommen, weil die sicher nicht das Spiel machen werden.

Wenn man auf die die letzten beiden Gegner dieses Jahr und deren (Tabellen-)Situation schaut, müssen die letzten beiden Spiele gewonnen, mindestens mal nicht verloren werden. Dabei schätze ich die Aufgabe morgen deutlich anspruchsvoller ein als das Heimspiel gegen Wiesbaden. Osnabrück darf nicht unterschätzt werden - die haben schon einigen Gegnern (meistens halt nur beinahe) echt wehgetan, fragt mal in St. Ellingen nach.

Aber die Mannschaft ist stark genug und sicher auch selbstbewusst genug. Wenn sie jetzt noch den nötigen Fokus und die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen, steht einem weiteren Sieg nichts im Weg.
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#4
Dec 8, 2023 - 12:24 PM hours
Mit der Spielleitung wurde Patrick Schwengers beauftragt, ihm assistieren Nikolai Kimmeyer, und Fabian Maibaum. Vierter Schiedsrichter und somit Ersatzmann ist Felix Weller. Aus dem " Kölner Keller" unterstützen Robert Schröder und Asmir Osmanagic.

Info über den SR.
Schwegers ist 28 Jahre alt und leitet die 5. Partie in Liga 2. Davon ist es die 3. Begungnungen unter Beteiligung der Gastgeber. An der Bremer Brücke pfiff er am 21.10. gegen Wehen Wiesbaden 0:2 und am 26.08. im Ostseestadion beim 2:1 Heimsieg der Kogge gegen die Lila-Weißen. Weitere Spiel sind die 2:1 Niederlage unseres Stadtnachbarn in Elversberg und das 0: 3 der Paderborner beim KSC.
In den 4 Spielen zückte er 17 mal den gelben Karton.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone

This contribution was last edited by DKlebenslang on Dec 8, 2023 at 12:28 PM hours
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#5
Dec 8, 2023 - 2:36 PM hours
Es wäre eigentlich kaum zu glauben, wenn wir denn ausgerechnet gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten die erste Saisonniederlage hinnehmen müssten. Aber leider beenden oft gerade die Teams "ganz unter" irgendwelche Siegesserien bei uns. Und Osnabrück ist dafür uns so mehr der passende Kandidat: Oft gewonnen haben wir in Osnabrück noch nicht - obwohl wir meist die deutlich besser platzierte Mannschaft waren. Der (letzte) Sieg im März 2021 war schon fast eine Ausnahme.

Soweit zur negativen Statistik. Ich glaube an die Mannschaft und hoffe auf den nächsten Dreier. Mit den vorgenannten Mannschaftsumstellungen stimme ich weitesgehend überein. Könnte mir aber auch vorstellen, dass mal Maurides (oder Zoller) startet und Eggestein den erfolgreichen Joker macht.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Dec 8, 2023 at 2:44 PM hours
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#6
Dec 8, 2023 - 3:16 PM hours
Wenn es nach mir geht: Keine Experimente, die mMn beste Elf (wenn denn alle fit sind) aufstellen.
Spiel durchziehen und wenn man in Führung geht nicht nachlassen, bis der Abstand min. 3 Tore beträgt.

Dapo und Saad wirkten beide zwischenzeitlich überspielt, aber jetzt wieder fit und wach!

Hoffentlich bleiben weiterhin alle gesund!

Und zu Weihnachten und Sylvester wünsche ich mir dann, dass 2024 genauso erfolgreich wird wie 2023!
Träumen ist ja ausdrücklich erlaubt!
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#7
Dec 8, 2023 - 5:28 PM hours
Zitat von DDayHooray

Und zu Weihnachten und Sylvester wünsche ich mir dann, dass 2024 genauso erfolgreich wird wie 2023!
Träumen ist ja ausdrücklich erlaubt!


Das wäre dann ja der sichere Aufstieg und ein Hinrunde in der Spitzengruppe der ersten Liga- stark . Ich hätte nichts dagegen - träum`weiter zwinker

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#8
Dec 8, 2023 - 6:37 PM hours
@geestler wenn es nach mir geht, kein Problem. Ich schreibe immer weiter, solange wir ungeschlagen bleiben. Würde gern bis zum Pokal Finale weiter schreiben.

Schönen Abend.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#9
Dec 9, 2023 - 10:06 AM hours
Zitat von DKlebenslang
Ich schreibe immer weiter, solange wir ungeschlagen bleiben. Würde gern bis zum Pokal Finale weiter schreiben.


Na, hoffentlich doch noch wenigstens ein Spiel länger, du Pessimist!
16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli |#10
Dec 9, 2023 - 10:31 AM hours
Hatten wir uns nicht auf bis zum Weltpokalsieg geeinigt?

Mal ernsthaft, wie viele Eröffnungen hast du diese Saison eigentlich nicht geschrieben, @DKlebenslang ? Zwei? Wenn überhaupt? Alle Welt fragt sich und analysiert, wie es zu dieser Wahnsinnsserie des fcsp kommen konnte. Nur im fcsp-Forum weiß man genau warum. Aber wir verraten‘s den anderen Vereinen nicht Zwinkernd stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.