deadline-day banner
Sat, Apr 19, 2014
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SV Darmstadt 98
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager D. Schuster Dirk Schuster
€496.90m Total market value €40.85m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: A Game of Goals

Apr 16, 2014 - 3:45 PM hours
  survey
  % votes
Frahn wirft die Lilien aus dem Sattel – die Vorentscheidung!
 60.0  15
Keine Sieger im Tjost – Spannung bis zum Schluss.
 16.0  4
In den Staub geschleudert! Relegation wir kommen?
 24.0  6
Total: 25

The survey has expired.

Wenn am Karsamstag die starken Winterziger aus LE angeführt durch Alex von Zorn auf die Lilien von Darmgarden unter Dirk vom himmelblauen Schuh treffen, könnte sich in einem Ordal Elf gegen Elf entscheiden, wer am Ende den Titel : „Zweitbestes Drittligateam 2014“ sein eigen nennen darf und somit ab dem nahen Sommer zu den 36 stärksten Häusern im Lande des gutmütigen und altväterlichen Königs de Effbe sowie seines Coregenten de Effel zählt.

-------------------------------------------------------
„Die Roten Bullen nahen“
Hoch im sächsischen Norden bereitet sich Alex von Zorn schon seit langem auf die Umsetzung des Mottos seines Hauses vor. Letzte Saison nahmen sie noch die Regionalliga auf die Hörner, dieses Jahr wurde in vielen Tjosts die dritte Liga aufgemischt. Nun erwarten die starken Winterziger den einzig verbliebenen Konkurrenten um den direkten Aufstieg – und nach dem Wochenende wollen sie dann ganz nah dran sein am Saisonziel. Doch dafür muss die Einstellung stimmen. Im Turnier gegen die Bienenritter aus Dortmund sorgten zuletzt die Lauffäule der Abwehrrappen wie auch der Wechsel des Tormeisters für einen eher unbefriedigenden Ausgang. Solche Schlampereien dürfen sich die sächsischen Stiere gegen die fleur-de-lis-Träger nicht erlauben. Leider haben einige der Recken aktuell mit Verletzungen zu kämpfen, aber die mit allen Kräutern gewaschenen Meister der Heilung mit ihren langen Ketten aus geschmiedeten Dosen werden den humpelnden Ser Frahn, Heidi und Teigl schon wieder auf die Hufe helfen. Dazu führt Alex von Zorn eine Geheimwaffe ins Feld. Eine hübsche Summe Goldtaler sind ausgelobt auf den Barbier, der ihm die Haare aus gesponnen Stroh bringt, die Ser Dominik von Lilienfels seine gar übermächtige Stärke verleihen. Ewiger Ruhm der Winterziger Frisörinnung soll jenem Helden beschieden sein.
Bisher sind schon über 24.000 (!) Karten für das Spektakel in der Arena nahe der Elsterauen an Schaulustige und Hofschranzen gebracht worden, auch aus Darmgarden werden bis zu 2000 Blumenfreunde erwartet. Bis zu 30.000 Zuschauer könnten sich dem Großereignis vor der Ankunft des mächtigen Osterhasen hingeben. Vor dieser gewaltigen Kulisse sollen elf Helden die Ehre Winterzigs verteidigen, wie gewohnt in der 4312 Formation:
Ser Fabio Coltorti, der Riese von der eisernen Gestalt und bärbeißiger Schlüsselmeister des Tores, Gesandter der Eidgenossen.

Ser Sebastian Heid von Inger, der dauerbrennende Alleskönner und Wunderfuß
Ser Niklas Hoheneder, auch genannt Lord Hartschädel, sein Wappen: drei Pinguine auf weißem Grund
Ser Tim Sebastian, der weitgereiste Hanseat und Frischluftfanatiker
Ser Georg, der heilige Teigl, der Blitz aus dem Land der Berge, zukunftsreich
(alternativ Ser Anthony Jung, der Mann mit dem linken Hammer)

Ser Diego Demme, der Maradona unter den Sechsern
Ser Joshua Kimmich, der jugendliche Held aus dem Schwabenländle
Ser Clemens die Fahne von Drich, der energische Durchstarter vom gefühlvollen Fuße

Ser Dominik Kaiser, der König des Feldes, „Hand des Zorns“, das allsehende Auge

Ser Daniel Frahn, der Torhammer und „Shrek“ aller Abwehrspieler
Ser Yussuf Poulsen, das dänische Dynamit, die leichtfüßige Gazelle mit Sprengkraft

-------------------------------------------------------
„Wachset kräftig“
Dirk vom himmelblauen Schuh ist nunmehr seit fast eineinhalb Jahren in den Diensten der Lilienträger aus Darmgarden. Seine Handschrift tritt immer deutlicher zutage und wahrlich kräftig gewachsen ist das Team, das letzte Saison fast noch abgestiegen wäre. Seit 17 Treffen sind seine Mannen im Turniere nun unbesiegt und wollen diese Serie nutzen, um den bulligen Winterzigern den Aufstiegsplatz zu entreißen. Nur einmal wurde ihr Tormeister in den letzten acht Spielen aus dem Sattel gehoben. Bombensicher sind sie, die Defensivreihen der Lilien und fast undurchdringbar. Nun aber stehen die Sprengmeister um Ser Yussuf bereit, um mit dänischem Dynamit und schwäbischer Gründlichkeit ihr Glück zu versuchen. Aber um den Dreier aus den nördlichen Ebenen von Winterzig zu entführen, bedarf es mehr als nur eines sauberen Rückraums. Daher lässt Lord Dirk auch die gefürchtete langhaarige Bestie Ser Dominik den Lilienfels von der Leine, der im letzten Treffen die mächtigen Stelzen hochlegen musste und ausnahmsweise mal die anderen ein paar Gegner aus dem Sattel stoßen ließ. Dutzende von Abwehrrecken hat er diese Saison schon in den Wahnsinn getrieben, blieb jedoch im Hinrundenturnier in Darmgarden blass , als er von Ser Fabian und Ser Tobias an die Kette gelegt wurde. Hinter Ser Lilienfels haben nur Ser Hanno und Ser Milan mehr als zweimal einen gegnerischen Hüter des Kastens überwunden, gelingt es also erneut, den torgewordenen Alptraum aus dem Spiel zu nehmen, wäre das zumindest die halbe Stadionmiete.
Voraussichtlich werden diese elf blumengeschmückten Hessen in Winterzig die Sache Darmgardens vertreten:

Ser Jan, der Sohn eines Zimmermanns und einer der besten Schlüsselmeister der Rückrunde

Ser Aaron Berzel, der einst mit dem Hause Kiel eine Pleite in Winterzig erlebte
Ser Aytac Sulu, vom heidlen Berg, der Capitano und erfahrener Legionär
Ser Benjamin Gorka, der Riese von Mannheim
Ser Michael Stegmayer, der gefühlvolle Linksfuß mit dem bayrischen Sieger-Gen

Ser Hanno Behrens, der kühle Blonde aus dem Norden und doppelter Bezwinger des grantligen Zwerges Pacult
Ser Jérôme Gondorf, der Scharfäugige und schon zu kickernden Zeiten Freund von Lord Dirk

Ser Milan Ivana, der Held von Burghausen und wie Ser Dominik aus dem nahen Wiesbaden rübergemacht
Ser Marcel Heller, der hochklassige Frechdachs

Ser Marco der Sailer, Langläufer und bester Steigbügelhalter des Lilienfels
Ser Dominik von Lilienfells, die langhaarige Bestie mit Engelshaar wie gesponnen Stroh, der Alptraum aller Abwehrrecken

-------------------------------------------------------
Bilanz / Historie:
Im Hinrundenturnier stieß Ser Dominik, die Hand des Zorns und Wächter des Mittelfelds noch die Lilien aus den Sätteln, als sein kräftiger Tritt Ser Jan samt Ball ins Gehäuse beförderte. Dazu räumten Ser Fabian und Ser Tobias den Lilienfels ab und ließen ihn kaum zur Entfaltung kommen.
Hinrundentjost: https://www.youtube.com/watch?v=yGJG8KTp3BM

-------------------------------------------------
Fazit:
Ein hochklassiger Tjost erwartet uns. Die besten Lanzenreiter der Rückrunde treffen zum vorentscheidenden Stechen um den Aufstiegsplatz aufeinander. Die Schrecken der Abwehrreihen gehen auf die Jagd nach neuen Trophäen. Trotzdem dürfte dieses Festival keines der Tore werden, wer zuerst blinzelt, der hat gute Chancen als Verlierer vom Platz zu gehen. Mal sehe, ob die nahenden Bullen das Haar- und Blumenwachstum zum Stillstand bringen können – Tipp: 1:0.

-------------------------------------------------
Übertragungen:
Übertragen wird das Turnier vom Mittelalterlichen Rundfunk live wie auch in Farbe und bunt. Sogar über das Hexennet soll ein Strom von Bildern fließen Dazu gibt es natürlich auch die mündliche wie schriftliche Berichterstattung durch Fans direkt vom Rote-Bullen-Turnierfeld an der Elsteraue.
http://www.mdr.de/sport/sport_livestreams100.html
http://www.rb-fans.de/fanradio.html
http://rb-fans.de/ticker.html

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Apr 16, 2014 at 9:55 PM hours
35. Spieltag: A Game of Goals |#1
Apr 16, 2014 - 4:07 PM hours
Schöne einführung Rumpel.
Hab jetzt schon ein bisl Lust mir "der Hobbit" "Herr der Ringe" oder "Ritter aus Leidenschaft" anzuschauen :D

Was das Spiel angeht hab Ich gemischte Gefühle. Die Jungs wollen sich ja den Ar*** aufreissen, aber ob noch genug Luft für 90 Minuten "Powerplay" da ist bezweifel Ich ein wenig. Ich Tippe mal auf ein knappes 1-0 für uns.
35. Spieltag: A Game of Goals |#2
Apr 16, 2014 - 4:46 PM hours
Schöne Einleitung! Hast Du Dich von @Mel aus dem Koggenreich inspirieren lassen? :)
Wir siegen, egal wie hoch.
Einen Tipp gebe ich nicht mehr ab, liege immer konsequent daneben.

•     •     •


Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
35. Spieltag: A Game of Goals |#3
Apr 16, 2014 - 5:36 PM hours
Nun, dass mit dem Denken und Fussball, naja. Ich hoffe und glaube an ein geschmeidiges 3:0.
Stroh-Engel bleibt in der 6.Minute mit dem Fuß im Rasen hängen und verdreht sich das Knie, danach lassen alle die Köpfe bei Darmstadt hängen und nach einem Frustfoul in der 42. sieht D98 auch noch Rot, natürlich glatt. Der Rest vom Spiel ist dann chillig und der Aufstieg sicher.
35. Spieltag: A Game of Goals |#4
Apr 16, 2014 - 5:53 PM hours
Quote from Apokalyptika:
Nun, dass mit dem Denken und Fussball, naja. Ich hoffe und glaube an ein geschmeidiges 3:0.
Stroh-Engel bleibt in der 6.Minute mit dem Fuß im Rasen hängen und verdreht sich das Knie, danach lassen alle die Köpfe bei Darmstadt hängen und nach einem Frustfoul in der 42. sieht D98 auch noch Rot, natürlich glatt. Der Rest vom Spiel ist dann chillig und der Aufstieg sicher.


Sowas wünscht man keiner Personen... nicht mal dem Topstürmer des Gegner... sorry, ist aber so! :/:


Ich hoffe auf ein gutes Spiel von beiden Seiten und kein müder Kreisligakick mit wenig Chancen und nur nach vorne Gebolze. Tendenz eher Unentschieden (2:2), aber ich sag einfach mal ein 3:2 für uns. :)
35. Spieltag: A Game of Goals |#5
Apr 16, 2014 - 5:57 PM hours
Sehr schöne Einleitung.Hoffe natürlich, dass wir gewinnen, glaube aber das Spiel wird untentschieden enden. Und ihr habt sicherlich auch eine Chance, ohne dass sich Stoh-Engel verletzt. Also immer fair bleiben und auf ein schönes Spiel am Samstag.

•     •     •

Die Sonne scheint!
35. Spieltag: A Game of Goals |#6
Apr 16, 2014 - 6:31 PM hours
Sicher ein hart umkämpftes Spiel mit vorentscheidender Wirkung.

Freue mich nebenbei auch über die klasse Kulisse. Wenn das wirklich 30000 Zuschauer werden wäre das echt geil, sowas hatten wir vorher ja nur gegen Lotte oder im DFB Pokal.
35. Spieltag: A Game of Goals |#7
Apr 16, 2014 - 6:55 PM hours
Quote from Fire194:
Quote from Apokalyptika:
Nun, dass mit dem Denken und Fussball, naja. Ich hoffe und glaube an ein geschmeidiges 3:0.
Stroh-Engel bleibt in der 6.Minute mit dem Fuß im Rasen hängen und verdreht sich das Knie, danach lassen alle die Köpfe bei Darmstadt hängen und nach einem Frustfoul in der 42. sieht D98 auch noch Rot, natürlich glatt. Der Rest vom Spiel ist dann chillig und der Aufstieg sicher.


Sowas wünscht man keiner Personen... nicht mal dem Topstürmer des Gegner... sorry, ist aber so! :/:


Ich hoffe auf ein gutes Spiel von beiden Seiten und kein müder Kreisligakick mit wenig Chancen und nur nach vorne Gebolze. Tendenz eher Unentschieden (2:2), aber ich sag einfach mal ein 3:2 für uns. :)


Das wünsch ich weder Herrn Stroh-Engel noch einem anderen Spieler, davon war ja in meiner Ausführung auch nicht annähernd die Rede.
Da hätte ich genauso gut schreiben können, dass er in der 7. seine zweite Rote bekommt. Es war ja, sehr Augenscheinlich, hier etwas Sarkasmus im Spiel. Hier geht es doch vielmehr darum in eine Kristallkugel zu schauen und die daraus gewonnen Informationen unter die Leute zu bringen, natürlich immer mit nicht ganz so ernstem Hintergrund. Es soll aber durchaus Menschen in dieser Republik geben, die RB noch ganz andere Dinge an den Hals wünschen, als ein verdrehtes Knie. Also immer ganz locker. Das 3:0 war dann aber doch schon Ernst gemeint, da bleibe ich Felsenfest von überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Getränkekombinat "Roter Bulle"
35. Spieltag: A Game of Goals |#8
Apr 16, 2014 - 7:18 PM hours
…Wir haben gerade den aktuellen Vorverkaufstand vor dem Top-Spiel gegen den SV Darmstadt 1898 e.V. reinbekommen...

Unglaublich! 24.000 KARTEN SIND BEREITS WEG!
Gerade wurde folgendes von RB auf Facebook gepostet. Möge es ein schönes, faires Spiel werden :)
35. Spieltag: A Game of Goals |#9
Apr 16, 2014 - 11:36 PM hours
Ich hoffe das Darmstadt gewinnt, glaube aber es wird ein unendschieden. Hoffentlich wirds ein spannendes spiel und kein Taktiker spiel ohne Chancen
35. Spieltag: A Game of Goals |#10
Apr 16, 2014 - 11:40 PM hours
Wahnsinns Einleitung Rumpeltier! :D

Im Gegensatz zu dir habe ich gerade keine Lust große Texte zu schreiben und tippe einfach nur auf Unentschieden. Beide Mannschaften sind in der Lage Tore zu schießen und auch zu kassieren - 1:1.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.