deadline-day banner
Fri, Jul 19, 2013
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   RB Leipzig
Sven Köhler S. Köhler Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€5.93m Total market value €503.90m
26.0 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig

Jul 18, 2013 - 2:26 AM hours
  survey
  % votes
Wir rocken die Saalestädter!
 38.6  17
Nullnummer - alles wie immer...
 02.3  1
Klassischer Fehlstart vor voller Hütte.
 59.1  26
Total: 44

The survey has expired.

Morgen geht es also los - das Auftaktspiel live im MDR. Halle die nach einigen Wirren die Klasse doch recht solide gehalten haben und unsere Aufstiegshelden aus Leipzig. An der Saale blieb nach Saisonende kaum ein Stein auf dem anderen (außer natürlich Trainerfuchs Köhler). Die Mannschaft hat einen größeren Umbruch hingelegt als die Rasenballer in den letzten zwei Jahren zusammen.

Auch deswegen gehen die Leipziger als leichter Favorit ins Rennen (vergleiche auch die Umfrage unter den Drittligatrainern), wobei Zorniger die Tiefstapelei von Köhler beim kürzlichen Diskussionsforum der LVZ auch nicht so erfrischend fand, ist man doch derzeit bemüht die Favoritenbürde in Liga 3 von sich zu weisen (Zorniger, Rangnick und zuletzt auch Mateschitz).

In Sachen Aufstellung ist wohl größtenteils mit der Herthaelf zu rechnen, für Morys, Kimmich und Franke kommt die Begegnung zu früh.

Sollte Zorniger auf Rockenbach setzten (der zuletzt leistungsmäßig eher unauffällig agierte), so dürfte im altbewährten 4-3-1-2 agiert werden, grundsätzlich ist aber auch das getestete 433 denkbar.

Voraussichtlich wird es also:
Coltorti - Müller, Hoheneder, Willers, Jung - Schulz, Kaiser, Röttger (Luge) - Rockenbach - Frahn, Poulsen

Neben Rockenbach (ggf. Fandrich oder Thomalla) ist besonders die dritte Position im Zentrum umkämft, statt Luge oder Röttger könnten auch Fandrich oder Ernst auflaufen.

Die Tickets für den Gästesektor sind jedenfalls komplett weg, 520 Fans werden mit den 10 Fanbussen anreisen, einige mit dem Zug, der Rest wohl mit Privat PKW. Für eine standesgemäße Saisoneröffnung ist also gesorgt. Wer sich das Derby nicht im schmucken erdgas-Sportpark anschaut, kann auf den MDR zurückgreifen, der live überträgt.

----------------------------------------------------------------------------------------
Bilanz:
4 Spiele / 2:1 Tore
1 Sieg
2 Unentschieden
1 Niederlage

Regionalliga Nord 10/11 20.11.2010 13:30 Hallescher FC - RB Leipzig 0:0 (0:0)

Regionalliga Nord 10/11 15.05.2011 13:30 RB Leipzig - Hallescher FC 2:0 (1:0)

Regionalliga Nord 11/12 10.12.2011 13:30 RB Leipzig - Hallescher FC 0:1 (0:1)

Regionalliga Nord 11/12 19.05.2012 13:30 Hallescher FC - RB Leipzig 0:0 (0:0)


----------------------------------------------------------------------------------------
Tipp:
Halle ist durch den Kaderumbruch eine absolute Wundertüte, unsere Testspiele waren bisher eher durchwachsen und die 3. Liga ist absolutes Neuland (auch wenn einige unserer Kicker hier schon Erfahrungen haben). Dazu fielen in den bisherigen Treffen kaum Tore, trotzdem bin ich mal optimistisch und tippe auf ein umkämftes 0:1 für die guten rot-weißen aus der schönsten Stadt der Welt.


----------------------------------------------------------------------------------------
Übertragungen:
MDR überträgt das Spiel live im TV sowie im Internet
http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html

dazu wird es natürlich Fanradio und Fan-Ticker geben:
http://www.rb-fans.de/fanradio.html
http://redbulls.com/soccer/leipzig/liveticker/

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Jul 18, 2013 at 2:58 AM hours
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#1
Jul 18, 2013 - 2:56 AM hours
Wow, schöne Einstimmung. Macht sicher immer viel Arbeit.
Bin echt gespannt. Wird hoffentlich ein knapper Sieg.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#2
Jul 18, 2013 - 3:02 AM hours
So, funktioniert alles. Für zukünftige Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Zur Aufstellung: Ich würde den agilen Luge dem erfahrenen Röttger vorziehen, der ja unter Zorniger sowieso Lieblingsjoker ist. Aber wie schon letzte Saison hat Zorniger hier die Qual der Wahl.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Jul 18, 2013 at 1:17 PM hours
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#3
Jul 18, 2013 - 7:46 AM hours
Halle möchte das Auftaktspiel um keinen Preis verlieren, Leipzig den Aussagen nach zu urteilen wohl eher nur mit einem Sieg zufrieden sein. Viel Kampf und Krampf ist daher angesagt, Zauberfussball dürfte unter dieser Anspannung von beiden Seiten nicht geboten werden.

Beste Voraussetzungen für ein torloses Remis, ein 1:1 aber wohl das wahrscheinlichste Endergebnis.
Wenn, ja wenn da nicht so ein junger, hungriger Däne wäre........

Da zu Beginn jeder Saison aber eh keiner so richtig weis wo er steht, könnten mit einem Remis beim Schlußpfiff beide zufrieden sein. Die Saison ist lang, sehr lang.

Ein Auswärtssieg könnte für einen neuen Ligaspiel-Rekord beim Auftakt in Leipzig gegen die ehrwürdigen Preußen aus Münster sorgen, aber daran denken sollte man erst nach den 90 Minuten in Halle.
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#4
Jul 18, 2013 - 7:58 AM hours
Ein wichtiges Spiel, zumal danach mit Münster und dem Pokalspiel 2 Brocken kommen. Und man will ja wohl nicht mit im schlimmsten Fall 3 Niederlagen starten.

Sehe unsere Chancen allerdings schon recht gut dort Punkte mitzunehmen.

Aufstellung scheint für Zorniger ja recht fix zu sein, wobei ich persönlich seine Startaufstellung vom Hertha Spiel nun auch nicht so berauschend fand.
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#5
Jul 18, 2013 - 8:44 AM hours
Ich denke es wird ein ganz zähes Spiel, mit einem späten dreckigem Tor holt sich RB die Punkte.
Bleibt nur zu hoffen, dass vor, während und nach dem Spiel auf physische Gewalt verzichtet wird.
Man hört leider das ein oder andere... :(
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#6
Jul 18, 2013 - 9:15 AM hours
Ich tippe auf ein klares 0:3. Wir haben mit den Hallensern noch ein Hühnchen zu rupfen. Das Spiel wird live übertragen, das gibt noch mal den Extra-Kick für beide. Aber ich denke in der 2. HZ werden wir sie dominieren. Ich hoffe nur, Rocke kommt aus seinem Testspieltief wieder raus.
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#7
Jul 18, 2013 - 10:48 AM hours
Quote from Rumpelstilzchen:

Zur Aufstellung: Ich würde den agilen Luge dem erfahrenen Röttger vorziehen, der ja unter Zorniger sowieso Lieblingsjoker ist. Aber wie schon letzte Saison hat Zorniger hier die Qual der Wahl.


Ist Luge auch rechts ein Guter? Ich würde ihn eher links setzen. Und wenn Zorniger wirklich Röttger noch nicht solide genug hält und Kammlott zu offensiv, dann würde ich eher Schulz dahin setzen.
Sonst gehe ich mit Deiner Aufstellung 100% mit. Dies dürfte im Moment die wirklich stärkste Truppe sein. Wobei ich mir auf Dauer lieber Franke neben Willers wünschen würde.
Allein auch wegen den Standards, wo mir Fabi noch einen Tick gefährlicher vorkommt wie Niklas.
Hoffentlich findet Fabi nach der Verletzung wieder schnell zu seiner Form.
Die 3. Liga wird heiß, da darf man auch nicht zu viele Standards auslassen.

Wie bettet man eigentlich so eine Aufstellungsgrafik in ein Posting ein?
Damit lassen sich nette Varianten diskutieren.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#8
Jul 18, 2013 - 11:03 AM hours
Über dem Kommentarfeld dürfte es einen Punkt: vorraussichtliche Aufstellung bearbeiten geben. Die musst du anklicken. Im DM kann man m.E. nicht auswählen (vielleciht Reihenfolge der Klicks), wer auf welcher Position spielt. Ich würde auch sagen Luge links, Schulle rechts.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Jul 18, 2013 at 11:04 AM hours
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#9
Jul 18, 2013 - 11:11 AM hours
Na dann teste ich das mal hiermit, Danke.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
1. Spieltag: Hallescher FC - RB Leipzig |#10
Jul 18, 2013 - 12:16 PM hours
Das erste Spiel im Profi-Geschäft und dann noch gegen Halle..ich freu mich drauf. Halle hat viele Neuzugänge, auch vermeintlich starke sind dabei, aber wir werdens schon machen :)

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.