deadline-day banner
Sat, Aug 14, 2021
VfB Eichstätt
VfB Eichstätt
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Eichstätt   SpVgg Unterhaching
Markus Mattes M. Mattes Manager S. Wagner Sandro Wagner
- Total market value €5.73m
23.0 ø age 24.0

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

7. Spieltag: VfB Eichstätt - SpVgg Unterhaching

Aug 14, 2021 - 8:28 AM hours
Nach zuletzt drei Siegen in Serie gegen vermeintlich schwächere Ligakonkurrenten, steht uns heute mit dem VfB Eichstätt ein Team aus der Spitzengruppe gegenüber. Anpfiff zur Partie ist heute um 17 Uhr.

Die Ausgangslage:
Trotz der jüngsten Erfolgsserie sehe ich uns heute als Außenseiter. Denn die Siege waren allesamt zäh und hart erkämpft; spielerisch überzeugt hat unser Team bislang höchstens in Ansätzen. Im Toto-Pokal wurde der Großteil der Stammelf geschont, daher sollten wir abgesehen von den Rekonvaleszenten keine Rotation nötig haben.

Der Gegner:
Eichstätt hat vor der Saison mit Eberle und Lushi sein Torjäger-Duo verloren - und trotzdem in 4 von 6 Partien schon wieder jeweils drei Tore erzielt. Der gefährlichste Mann ist Mittelfeldspieler Philipp Federl mit 5 Treffern. Darüber hinaus wird die Eichstätter Mannschaft topfit sein, hat man doch das Toto-Pokal Spiel unter der Woche kampflos abgeschenkt, um sich optimal auf uns vorbereiten zu können.

Das Personal:
Fehlen werden die üblichen Verdächtigen, zu denen weiterhin Stahl und jetzt leider auch noch Leo Grob zählen wird. Außerdem fallen Fabian Scherger und Sandro Porta laut Vorbericht auf der HP aus. Parallel dazu starten auch die Junioren Bundesligen, wo Spieler wie Haimerl, Zentrich und Co gefragt sein könnten.

Zum Spiel:
Gegen Eichstätt erwarte ich keinen Sieg. Mit einer Punkteteilung wäre ich sehr zufrieden, aber vielleicht kommt es uns ja entgegen, wenn die Favoritenrolle mal relativ deutlich beim Gegner liegt. Wie immer gilt, dass wir über 90 Minuten zu 100% konzentriert zu Werke gehen müssen und langsam wieder aktiver auftreten sollten, was uns in der Fünferkette bisher sehr schwer fällt. Aufstellungstechnisch rechne ich mit keinen großen Überraschungen - offen ist insbesondere die Besetzung links hinten (Richter oder Turtschan) und vorne neben Hain (Hobsch oder Vunguidica).

Heute hab ich keinen (Wunsch-)Tipp parat, daher heißt's gleich: Auf geht's Haching!
...in ein paar Stunden gehts nun los.

Nun ja, als gebürtiger Karlshulder (da kommt der Eichstätter Trainer her) und mittlerweile Ingolstädter, der in Eichstätt arbeitet und seit 1995 Fan der UHG ist, steht natürlich ein komisches Spiel bevor.

Damit ich mich am Montag dann in der Arbeit sehen lassen kann und mir nicht für ein halbes Jahr blöde Kommentare anhören muss, bete ich für einen hohen "zu null"-Sieg. Wobei ich auch mit einem 4:0 Leben könnte Lachend.

Ich würde doch mal sagen, lasst Eichstätt beben!

Noch etwas zum Stadion....dort gibt es im Grunde keine Parkplätze. Am Besten ist es, dass man auf dem Volksfestparkplatz stehen bleibt und von dort aus zu Fuß hingeht. Dieser Parkplatz ist auch gleich am Ortseingang ausgeschildert (bzw. einfach den zweiten Kreisverkehr aus Richtung Ingolstadt kommend an der ersten Ausfahrt nehmen). Ach ja, Tickets gibt es an zwei Kassen zu kaufen. Hier empfehle ich für uns die Süd-Kasse. Und doch etwas....wer mit dem Zug kommt....Haltestelle ist hier "Eichstätt Stadt". Die andere Haltestelle mit dem Namen "Eichstätt" ist außerhalb des Ortes und zwar irgendwo im nirgendwo. Bezüglich der Anfahrt mit dem Auto...fahrt über die Abfahrt "Lenting" und von da aus einfach Richtung Eichstätt (und noch ne Kleinigkeit...in der 70er-Zone ein paar Kilometer im Wald wenn es bergab geht, wird regelmäßig gebitzt).

FORZA UHG!!!!
Zitat von Hameer13
...in ein paar Stunden gehts nun los.

Nun ja, als gebürtiger Karlshulder (da kommt der Eichstätter Trainer her) und mittlerweile Ingolstädter, der in Eichstätt arbeitet und seit 1995 Fan der UHG ist, steht natürlich ein komisches Spiel bevor.

Damit ich mich am Montag dann in der Arbeit sehen lassen kann und mir nicht für ein halbes Jahr blöde Kommentare anhören muss, bete ich für einen hohen "zu null"-Sieg. Wobei ich auch mit einem 4:0 Leben könnte Lachend.

Ich würde doch mal sagen, lasst Eichstätt beben!

Noch etwas zum Stadion....dort gibt es im Grunde keine Parkplätze. Am Besten ist es, dass man auf dem Volksfestparkplatz stehen bleibt und von dort aus zu Fuß hingeht. Dieser Parkplatz ist auch gleich am Ortseingang ausgeschildert (bzw. einfach den zweiten Kreisverkehr aus Richtung Ingolstadt kommend an der ersten Ausfahrt nehmen). Ach ja, Tickets gibt es an zwei Kassen zu kaufen. Hier empfehle ich für uns die Süd-Kasse. Und doch etwas....wer mit dem Zug kommt....Haltestelle ist hier "Eichstätt Stadt". Die andere Haltestelle mit dem Namen "Eichstätt" ist außerhalb des Ortes und zwar irgendwo im nirgendwo. Bezüglich der Anfahrt mit dem Auto...fahrt über die Abfahrt "Lenting" und von da aus einfach Richtung Eichstätt (und noch ne Kleinigkeit...in der 70er-Zone ein paar Kilometer im Wald wenn es bergab geht, wird regelmäßig gebitzt).

FORZA UHG!!!!


Solche Infos zur Anfahrt sind ein Traum!
7. Spieltag: VfB Eichstätt - SpVgg Unterhaching |#3
Aug 14, 2021 - 10:41 AM hours
Mach ich doch gerne. Ach ja, die Kassen öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn.
7. Spieltag: VfB Eichstätt - SpVgg Unterhaching |#4
Aug 14, 2021 - 12:07 PM hours
Danke für die Anfahrtsinfo! Erspart viel Stress!!

Wird schon ein schwieriges Spiel…., ein Stürmer ( der in der Luft hängt) reicht . Evtl Hobschi nach 70 Minuten bringen. Gefiel mir von Spiel zu Spiel durch seine Präsenz immer besser!

Sonst habe ich mehr nach Gefühl aufgestellt ( alle neuen Spieler brauchen Zeit und Spielpraxis, dann wage ich eine Beurteilung).

Ein 2:1 wäre genial, glaube aber eher an ein 1:1 (mit dem ich auch gut leben kann).

Auf geht’s Haching starkstark
7. Spieltag: VfB Eichstätt - SpVgg Unterhaching |#5
Aug 14, 2021 - 12:55 PM hours
Ich bleib dann mal meiner Aufstellungsregel treu, tendenziell, pro Positions-Bereich, lediglich einen erfahrenen Spieler (den sog. Ankerspiel) für die Startelf zu bringen.

Bank: Heilmair(bei U19-Saisonstart?)/ Maljojoki, Schwabl/ Mashigo, Obermeier/ Hobsch, Hain

Ehlich übrigens mit einem unnachahmlichen Antritt aus dem ZMF der das 1:0 gg. Eltersdorf eingeleitet hat, was hier noch gar nicht zu Sprache kam.

Ich denke dass hier gewisse Erwartungen bestehen auf Seiten der Fans jetzt den Tabellenzweiten zu schlagen. Davor kann man nur warnen und stattdessen besser eine persistente Aufstellung mit dem Heranführen von unseren Rookies weiter voranzutreiben, anstatt hier die vermeintlich beste Aufstellung darzubieten.
Wir haben durchaus einen breiten Kader den man ruhig nutzen sollte.

Finde es übrigens toll dass SW die 5-Wechsel Option nutzt, die durchaus nicht einfach ist, weil dann auch mal schnell der Flow im Spiel nen Bruch erleiden kann. Das macht Wagner ziemlich gut bisweilen!

Tipp: 1:2 Eichstätt
Anyway, Forza UHG!

PS: merci Brucker-Bua für die Einstimmung aufs Spiel!

E: muss zu meinem Beitrag hinzufügen, dass Obermeier schon in die Startelf gehört, ohne jetzt das Tool nochmal zu bedienen..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Aug 14, 2021 at 12:58 PM hours
So Bastel ich die heutige Startelf mal zsam...
This contribution was last edited by coolioll on Aug 14, 2021 at 4:33 PM hours
die Feierabend Fußballer zeigen den ach so talentierten jungen Spielern mal wieder wie Fußball geht...
Stürmer hängen in der luft, wie immer wenig bis gar keine bälle...
Also ich find das schon ein sehr engagierten Auftritt. Mit phasenweise richtig guten Bällen. Was mich wundert (ich weiß nicht, ob es am Platz liegt) ist die vielen schwachen Ballan- und Mitnahmen, da geht unheimlich viel potenzielle Gefahr verloren und sieht gleich 2 Klassen schlechter aus.

Ansonsten gefällt mir vorallem Ehlich gut. Das sind 2 Schritte nach vorne im Auftreten und deutlich mehr Selbstbewusstsein.
Hat mir gut gefallen, ob Eichstätt schwach war weiß ich nicht aber dieses mal waren wir tatsächlich spielerisch nicht unterlegen, hab ich für unmöglich gehalten gegen den 2. der Tabelle. Ich würds unterm Strich sogar als leicht verdient bezeichnen, wobei auch ein 1:1 natürlich ok gewesen wäre. In der zweiten Halbzeit konnten wir tatsächlich teilweise so etwas wie Druck erzeugen . In den entscheidenden Situationen fehlten noch die Abschlussqualitäten und die Genauigkeit und natürlich haben wir hinten auch ein paar mal Dusel gehabt. Sowas wie Abstiegssorgen können wir auf jeden Fall erstmal vergessen. Obere Tabellenhälfte ist wohl auf jeden Fall drin.
Glücklich aber nicht unverdienter Sieg, der aber eher 4:3 hätte lauten müssen.
Das entscheidene Tor natürlich brutal svhwach verteidigt. Ob vorher ein Elfer für den Gegner geben muss - mhh? Noch bitterer das der Schiri ihnen nicht einmal mehr einen Angriff gegönnt hat.

Der Sieg wird das Team weiter zusammenschließen! Sehr geil. Und natürlich lässt sich so schön entspannt weiterarbeiten. Für Hobsch natürlich auch geil.

Dienstag gg Memmingen wird wieder ein ganz anderes Spiel und morgen sollte der Blick natürlich nach Kassel gehen zum Auftakt der U19!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.