deadline-day banner
Sat, Aug 22, 2015
VfB Stuttgart II
Stuttgart II
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart II   FC Erzgebirge Aue
Jürgen Kramny J. Kramny Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€5.30m Total market value €5.10m
21.0 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

STT 04. Spieltag: VfB Stuttgart II - FC Erzgebirge Aue

Aug 20, 2015 - 11:11 AM hours
Glück auf zum 04. Spieltag der 3. Ligasaison 2015/16.

Fakten zum Spiel:
- GAZi-Stadion auf der Waldau (Kapazität 11.544 Zuschauer - Heimspielstätte zusammen mit den St. Kickers)
- Anstoß Samstag | 22.08.15 | 14 Uhr
- Gegnerportrait: http://www.vfb.de/de/teams/vfb-ii/saison-2015-2016/page/9910-1-4-.html
- Plichtspielbilanz | 4 Spiele (Saison 08/09; 09/10) | 2 Siege FCE | 2 Siege Stuttgart II

------------Ausgangslage-------------

Stuttgart II: Die Schwaben-Elf startete mit einer 1:4 Auswärtsniederlage in unserer Landeshauptstadt in die Saison und hatte in diesem Spiel nur wenig auszurichten. Den eigenen Treffer konnte in diesem Spiel Zimmermann markieren. Es folgte das erste Heimspiel der Saison und die zweite Saisonniederlage gegen Preußen Münster. Dieses Spiel ging am Ende mit 1:3 verloren, obwohl Stuttgart über 70 Minuten in Überzahl agierte. Den Treffer für die Heimelf konnte Tashchy per Elfmeter erzielen. Am vergangenen Samstag folgte dann der erste Saisonsieg. Man besiegte Sonnenhof Großaspach auswärts mit 3:1 und holte damit die ersten Punkte der neuen Saison. Die Treffer gingen auf das Konto von Tashchy und 2 mal Ripic.

Erzgebirge Aue:
Am vergangenen Wochenende konnte nach einem durchwachsenen Saisonstart mit nur einem Punkt und keinem Tor aus den ersten zwei Saisonspielen der erste Dreier eingefahren werden. Die St. Kickers erwiesen sich dabei als er erwartet starke Gegner und machen Aue das Leben anfangs sehr schwer. Nach starken Paraden von Männel erwies sich ein schneller Gegenzug über Kvesic, Skarlatidis und Kluft als "Knotenlöser". Nach dem 1:0 konnte Aue sein Spiel besser entfalten und kam in der 2. Haltzeit und weiteren Chancen. 5 Minuten vor Schluss wurde dann Nattermann im Strafraum gelegt und Hertner verwandelte den fälligen Elfmeter. Der am Ende verdiente Sieg war unter Dach und Fach. Somit stehen nun 4 Punkte nach 3 Spielen zu Buche.

---------Ausblick aufs Spiel-----------

Beide Mannschaften möchten an den jeweils ersten Saisonsiege anknüpfen und weitere Punkte einfahren. Eine Herausstellung eines Favourits fällt im Hinblick auf die vergangenen Spiele schwer, da die Spiele teilweise sehr wechselhaft verliefen. Es ist ein knappes, spannendes Spiel zu erwarten in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.


--------Personelle Situation----------

vorraussichtl. Aufstellungen:

Stuttgart II: Funk - Zimmermann, Sama, Hagn, Mwene - Rathgeb, Beruschkow - Kiesewetter, Tashchy, Ferati - Ripic

Aue: Männel - Rizzuto, Susac, Breitkreuz, Hertner - Samson, Riese - Handle, Skarlatidis - Kvesic - Kluft

Fraglich: Tiffert (Trainingsrückstand)
Nicht dabei: Baranowski (Rotsperre), Adler (Zerrung)


Nach dem 1. Saisonsieg beider Mannschaften dürfte jeweils die Fortsetzung des positiven Trends das Ziel sein.
Auf gehts zu den ersten Auswärtspunkten und Toren dieser Saison! #devilfish04

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========

This contribution was last edited by devilfish04 on Aug 20, 2015 at 11:26 AM hours
Auch der Einsatz von Wegner ist wohl noch fraglich (Einsatz für die Startformation).
Nattermann als Strafraumspieler ist durchaus eine Alternative für Kluft. Doch Kluft sollte spielen!
Und Handle zunächst für Könnecke wäre auch denkbar.
Es wird auf jeden Fall schwer, aber sicher nicht unmöglich.
Bei Stuttgart II kommt es auf die Tagesform an.
Ich würde mit der gleichen Elf wie gegen die Kickers beginnen außer für dne verletzten Adler Mario Kvesic spielen lassen.
Kluft ist für mich nach wie vor kein MS, aber wir werden sehen. Er ist für mich zu häufig auf der Außenbahn und lässt sich als verkappter MS auch oftmals als HS fallen oder weicht als RA/LA aus, das sind ja auch seine Positionen. Allerdings sollte er natürlich nach seinem Treffer spielen.
Kvesic, Skarla und Handle haben das ja gut gemacht auch wnen Könnecke sehr sehr stark nach seiner Einwechslung war. Im DM + in der ABwehr gibt es ja sowieso keinen Grund zu tauschen, im Tor stellt sich die Frage natürlich nicht.
Ich hoffe auf einen Dreier, da wir zumindest gleich auf sind. WIr werden jedoch sehen, wo der Weg hinführt.

Bank: Seidel, Riedel, Krug, Hauck, Könnecke, Yildiz, Nattermann
Ich denke auch, dass es heute ein knappes Ding wird und rechne dementsprechend mit einem Unentschieden. Kvesic wird mit Sicherheit für Adler reinrücken und Kluft als einzigste Spitze agieren. Dotchev hat ja gesagt das er die nächsten 3 Spiele gewinnen will, ich hoffe nur dass das nicht zuviel Druck bei der Mannschaft aufbaut...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Na, ich bin auch schon ziemlich gespannt was da heute geht.
Ich denke Dotchev möchte den positiven "Flow" nutzen und fordert daher 3 Siege. Hoffe wir werden nicht auf den Boden geholt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Source: mopo24.de
Von Thomas Nahrendorf

Die Fans des FC Erzgebirge wollen am Samstag im Degerloch Heim-Atmosphäre schaffen. Beim VfB Stuttgart II. dürften sie in der Überzahl sein.
Also mehr oder weniger ein Heimspiel/Spiel auf "neutralem" Platz?
Zum Abheben bestand für Aue, so glaube ich bis jetzt, noch überhaupt kein Grund. Konzentriert zur Sache gehen und man wird sehen, wie hart oder weich man landet.

Der mdr-Hörfunk überträgt live ab 14.00Uhr......
This contribution was last edited by elvispresslust on Aug 22, 2015 at 12:44 PM hours
Aufstellung soweit ich es beurteilen kann bleibt die Selbe wie letztens nach dem Adler-Wechsel.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unsere Chancen Verwertung ist wirklich grausam...2mal Kluft hätte uns schon in Führung bringen können

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Und da stehts auch noch 1:0 für den Gastgeber. Stirnrunzelnd

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Zitat von Viridian
Und da stehts auch noch 1:0 für den Gastgeber. Stirnrunzelnd

Irgendwie immer dasselbe bei uns auswärts. Wir kriegen die Kugel nicht ins Tor und fangen uns einen ein rolleyes

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Könnecke hat schon gegen die Kickers gut Schwung hereingebracht. Schön, dass er sich jetzt belohnen konnte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.