deadline-day banner
Tue, Sep 3, 2013
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   VfL Osnabrück
Sven Köhler S. Köhler Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€5.93m Total market value €14.65m
26.0 ø age 26.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: Osna kommt …

Sep 1, 2013 - 8:30 AM hours
  survey
  % votes
Chemie kehrt zur alten Heimstärke zurück
 10.0  1
Die Abwehrreihen halten - Punkteteilung
 20.0  2
Gegen Osna ist einfach nichts zu holen für Chemie
 40.0  4
Ohne Wage geht’s auch
 30.0  3
Total: 10

The survey has expired.

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ wie einst Sepp Herberger formulierte. Kaum ist der 6. Spieltag vorbei da kommt am Dienstag denn 03. September um 18:30 Uhr der VfL Osnabrück zum Auswärtsspiel vorbei. Die Partie sollte zuerst am Mittwoch den 04. September ausgetragen werden, aber wegen einer Länderspielabstellung bat Osnabrück den DFB dieses Spiel einen Tag vorzuverlegen.

Tabelle:
4. Platz VfL Osnabrück ……………………… 9:4 Tore……… 11 Punkte
.
.
15. Platz Hallescher FC ………………….... 5:8 Tore ………… 6 Punkte


Der VfL Osnabrück ist ein alter Traditionsverein und spielte viele Jahre in der 2. Bundesliga. Gegründet wurde der Verein bereits am 17. April 1899. In der jüngeren Vergangenheit ging es in Osnabrück heiß her. Seit der verlorenen Relegation gegen Dynamo Dresden in der Saison 2010/2011 spielt man in der 3. Liga. Nachdem es in der letzten Saison2012/2013 lange danach aussah, als ob man als Tabellenführer direkt wieder in die 2. Liga aufsteigen würde, reiche es am Ende der Saison nur zum 3. Platz, der wiederum die Relegation gegen Dynamo Dresden bedeutete, die Dynamo wieder für sich entscheiden konnte. Weiterhin gab es immer wieder Schwierigkeiten mit den Finanzen. Auch Osnabrück hat vor der Saison ihren aktuellen Kader komplett neu aufgestellt. 20 Abgängen stehen 19 Zugängen gegenüber. Doch Osna legte mit der neu formierten Mannschaft einen sehr guten Start hin. Die ersten 3 Spiele wurde gewonnen, darunter auch ein 3:0 Auswärtssieg gegen den Aufstiegsfavoriten aus Chemnitz. Doch die folgenden 3 Spieltage waren dann ernüchternd. Einer Niederlage im Heimspiel gegen Hansa folgten 2 Unentschieden gegen Saarbrücken und die St. Kickers. Im gestrigen Heimspiel gegen die Kickers hatte man sogar noch etwas Glück, da das Tor für Osna zum 2:2 Endstand erst in der 92. Minute gefallen ist.

Erwartete Aufstellung: 4-4-2 doppel 6

------------Heuer Fernandes---------------
--Pisot—Stadel----Neumann---Dercho—
-----------Merkens---Feldhahn--------------
-Nagy-----------------------------Hohnstedt-
-------------Grimaldi----Spann-----------

Im Angriff wechselt Trainer Walpurgis auch gern mal durch. Hier kann uns auch unser Dennis Wegner oder Roman Prokoph erwarten.

Anders war die sportliche Entwicklung beim HFC in dieser Saison. Auch hat der HFC eine neue Mannschaft für die 3 Liga aufgestellt, aber der Saisonstart war mehr als nur holprig. So startete der HFC mit 4 Niederlagen in Folge in die Saison und landete am 4. Spieltag sogar auf dem letzten Tabellenplatz. Doch an den folgenden beiden Spieltagen gelang dem HFC 2 Siege gegen Elversberg und die 2. Mannschaft von VfB Stuttgart. Damit konnte der HFC sogar die Abstiegsränge verlassen und steht auf dem 15. Tabellenplatz. War das die Wende beim HFC? Findet sich die Mannschaft doch noch? Das Spiel gegen Osna wird uns da sicherlich mehr Erkenntnis bringen.

Erwartete Aufstellung: 4-2-3-1

------------Kleinheider-----------------
-Baude—Kojola----Franke---Ziebig-
----------Zeiger------Müller-----------
--Schmidt-------Gogia--------Schick-
--------------Furuholm-----------------

Noch Trainer Köhler wechselt vor allem im Mittelfeld gern durch. Ich denke, dass Wage bis Dienstag nicht wieder fit ist und erwarte deshalb Müller auf der 6er Position. Im offensiven Mittelfeld kann für Schick auch Lindenhahn oder Bertram wieder auflaufen.

Na dann: Auf geht’s CHEMIE HALLE!

•     •     •

Nur noch Chemie!

This contribution was last edited by Zostl on Sep 1, 2013 at 9:16 AM hours
7. Spieltag: Osna kommt … |#1
Sep 2, 2013 - 4:07 PM hours
Hatte mich auf den Stadionbesuch schon gefreut, durch die Verschiebung von Mittwoch auf Dienstag kann ich nun aufgrund Spätschicht nicht mehr hin :/: .

Ich tippe auf 1:1, da ich beide Mannschaften auf Augenhöhe sehe, auch wenn die aktuellen Platzierungen etwas anderes aussagen. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass im Laufe der Saison, der HFC noch steigen und der VfL noch fallen wird in der Tabelle .

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
7. Spieltag: Osna kommt … |#2
Sep 2, 2013 - 4:29 PM hours
12345

•     •     •

Hallescher FC Chemie
7. Spieltag: Osna kommt … |#3
Sep 2, 2013 - 5:33 PM hours
Quote from h3li0s:
Hatte mich auf den Stadionbesuch schon gefreut, durch die Verschiebung von Mittwoch auf Dienstag kann ich nun aufgrund Spätschicht nicht mehr hin :/: .



Wo kleechste denn?
7. Spieltag: Osna kommt … |#4
Sep 2, 2013 - 7:11 PM hours
12345
7. Spieltag: Osna kommt … |#5
Sep 2, 2013 - 8:10 PM hours
12345

•     •     •

Dem Fußball zuliebe: Dosen in die Tonne!

This contribution was last edited by asdfg on Sep 2, 2013 at 8:25 PM hours
7. Spieltag: Osna kommt … |#6
Sep 2, 2013 - 8:24 PM hours
Also Wage wird dann definitiv ein paar Tage ausfallen und auch zum Pokalspiel nicht dabei sein. Mal sehen wie die Mannschaft ohne Wage spielen wird.

•     •     •

Nur noch Chemie!
7. Spieltag: Osna kommt … |#7
Sep 2, 2013 - 8:54 PM hours
Da schwingt doch etwas Häme mit, Herr Holle, oder? Vielleicht ist es ganz gut für Wage, wenn er sich mal ein paar Spiele von der Tribüne ansieht, um dann seine Rolle neu zu finden. Bisher schien er nur auf dem Platz zu stehen, weil er Freistöße treten kann. Das reicht nicht für eine dynamische Spielweise, wie sie der Trainer jetzt anscheinend sehen will. Ich wünsche ihm aber alles Gute und dass er bald wieder mit neuer Schaffenskraft spielen kann.

•     •     •

Dem Fußball zuliebe: Dosen in die Tonne!

This contribution was last edited by asdfg on Sep 2, 2013 at 8:57 PM hours
7. Spieltag: Osna kommt … |#8
Sep 2, 2013 - 9:04 PM hours
Kann ich so nicht sagen. Wage war in der Aufstiegssaison sehr wichtig, nur hat er mich in der 3. Liga nie überzeugt.

Leider kann ich wegen der Terminverschiebung das Spiel auch nicht sehen. :( Würde mich schon interessieren, ob unser Spiel ohne Wage flexibler und schneller wird.

•     •     •

Nur noch Chemie!
7. Spieltag: Osna kommt … |#9
Sep 2, 2013 - 9:09 PM hours
@Holle

Bericht sofort nach Abpfiff.
Versprochen ;)
7. Spieltag: Osna kommt … |#10
Sep 2, 2013 - 10:30 PM hours
Auch ich darf aufgrund der Verlegung auf das Spiel verzichten. :/: Ich rechne mit einem Unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.