deadline-day banner
Sat, Apr 19, 2014
SV Wacker Burghausen
W. Burghausen
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wacker Burghausen   FC Hansa Rostock
Uwe Wolf Uwe Wolf Manager D. Lottner Dirk Lottner
€1.73m Total market value €15.98m
23.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Vom hohen Norden in den tiefen Süden: 35.Spieltag: Burghausen gegen die Wikinger

Apr 16, 2014 - 11:42 AM hours
  survey
  % votes
Bei Odins Odem, endlich wieder eine Schlacht gewonnen!
 68.4  13
So wird das nichts mit Walhalla!
 26.3  5
Ich zähle mal lieber Wackersteine...
 05.3  1
Total: 19

The survey has expired.

Es war einmal eine rote Kogge, die mit der Zeit sehr klein geworden war, darum nannten sie alle nur Rotköggchen. NEIN, keine Angst, das wird keine Eisi-Märchen-Episode!

Im hohen Norden erzählt man sich seit Generationen eine Geschichte, die von einer wahren Begebenheit handelt. Es war zu der Zeit, als die Wikinger aus dem Mecklenburgdalen in Erinnerungen an ihre glorreichen Zeit schwelgten, in denen sie aus dem Norden heraus im ganzen Land kämpften und dabei zur ersten Liga gehörten. Doch die Zeiten wurden schlechter, denn die Einnahmen aus den Beutezügen wurden geringer und der Erfolg blieb aus. Es begann der Abstieg des Völkchens, das über die Grenzen des Mecklenburgsdalens und Vorpommernlandet bekannt geworden war.
Nun gab es Zeiten, da ging es voran und lange Perioden in denen nichts gelang. Nachdem einmal wieder der Herser ersetzt worden war und nun wahrscheinlich der wilde Roelofsson die Mannschaft auf seiner dritten Reise befehlligte, stand eine lange Fahrt bevor: Es sollte in den tiefen Süden gehen, dort wollte man eine Burg plündern. Der wilde Roelofsson war dafür bekannt geworden, dass er auf Angriff setzte, doch bisher brachte er nichts zählbares mit nach Hause. Der Herrscher, der in der Burg hausen soll, wurde nur Wolf genannt. WOLF? Die Winkinger aus Rostockstad bekamen es mit der Angst zu tun. "Wolf, Wolf, Wolf, habt keine Angst Männer! Wir haben noch etwas gut zu machen für das, was uns der Wolf beim letzten Mal angetan hat!", sagte der mutige Jockelsson und der harte Pelzersson pflichtete ihm bei: "Wir schaffen das Männer! Die Wikinger aus dem Rostockdal haben genug Niederlagen einstecken müssen! Unser Abstieg hört jetzt auf und wir werden uns wieder zu Ruhm kämpfen!" Nun konnte die große Fahrt beginnen. Bevor es in die entscheidende Schlacht ging, versammelten sich die unerschrockenen Hanseaten nochmals in der Kabine und schworen sich gegenseitig ein. Der wilde Roelofsson sah seinen Kriegern in die Augen und erkannte bei allen die volle Konzentration.

Die Mannschaft bestand aus elf entschlossenen und bis in die Bartspitzen motivierten Männern. Keiner hatte mehr Angst vor den Wackersteinen, mit denen der Wolf werfen wollte. Die Planke zum Schiff bewachte der mutige Jockelsson. Davor standen vier weitere Wikinger: der junge Kraußesson, der schwarzbärtige Dansosson, der beinharte Pelzersson und offensive Fardissson. Davor sorgten wahrscheinlich erfahrene Pekosson und der schlaue Christiansensson für kluge Ideen im Angriffsaufbau. Auf den Flanken versuchten wohl wieder der trickreiche Jakobssson und der pfeilschnelle Mendysson ihr Glück um den Sturm mit dem erfolgreichen Blachasson und dem riesigen Muckisson(oder dem cleveren Platsson, dem pfiffigen Haufesson oder dem verspielten Sirtakisson) zu unterstützen.

Zum Einsatz kam sicher auch der starke Mannisson, sowie möglicherweise auch der gerissene Haassson, der gewitzte Schünesson oder der dickköpfige Ruprechtsson. Man hoffte außerdem auf den Einsatz des tapferen Leemanssson, der mit seinem feuerroten Haupthaar, welches trotz des Wikingerhelmes leuchtete, stets voranschritt.
Ganz sicher verzichten mussten die unerschrockenen Mannen aus dem Norden allerdings auf den wendigen Savransson, der nach dem letzten Kampf einmal zuhause pausieren musste.
Sicher konnten sich die Wikinger auch der Unterstützung von einigen hundert Winkingern sein, die ebenfalls die lange Reise angetreten hatten und ihre Mannschaft nach vorne peitschten.

Gewinnen wollten sie und sie schafften es auch endlich einmal wieder, den reichen Schatz von drei goldenen Punkten mit nach Hause zu nehmen!

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!

This contribution was last edited by Hansa_daene on Apr 16, 2014 at 11:51 AM hours
Zitat
Es war einmal eine rote Kogge, die mit der Zeit sehr klein geworden war, darum nannten sie alle nur Rotköggchen.
Hahaha, geil! :D

Hammerstarke Einleitung. Skandinavismen ftw! Wobei "Christiansensson" ja demzufolge dann "Dem Christian dessen Sohn sein Sohn" bedeuten würde. :D ;)

Sieg. Skal! Und auf das Njörd uns eine gute Brise beschert!

Edit: Vielleicht kriegen Wacker-Spieler am Wochenende den zweiten Heulkrampf innerhalb weniger Wochen. Harharhar.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

This contribution was last edited by Eisi_pro_HRO on Apr 16, 2014 at 11:55 AM hours
Quote from Eisi_pro_HRO:
Zitat
Es war einmal eine rote Kogge, die mit der Zeit sehr klein geworden war, darum nannten sie alle nur Rotköggchen.
Hahaha, geil! :D

Hammerstarke Einleitung. Skandinavismen ftw! Wobei "Christiansensson" ja demzufolge dann "Dem Christian dessen Sohn sein Sohn" bedeuten würde. :D ;)

Sieg.


Vielen Dank :)

Ich habe mich deshalb für Christiansensson entschieden, weil Christiansen an sich eher dänisch gewesen wäre und das hätte dann nicht zum Rest gepasst ;)

Aber um zum Wesentlichen zu kommen: Sieg!

Skål! Kom igen Hansa, tävla och segra!

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!

This contribution was last edited by Hansa_daene on Apr 16, 2014 at 12:09 PM hours
Na das stimmt doch darauf ein, die wichigen drei Punkte zu entern. Schöne Einleitung!

Tja der Uwe Wolf dürfte mittlerweile reichlich Kreide gefressen haben, für die Wackeren geht es wohl um die letzte Chance. Erinnert mich dummerweise ein wenig an das Saarbrückenspiel. Von daher mache ich mal eine Wunschliste auf:

- kein frühes Gegentor
- kein Handelfmeter gegen uns
- wenn wir 2:0 führen sollten - halten
- der neue Trainer schaut sich alles schon mal von der Tribüne aus an
- nach dem Spiel reden wir über alles Mögliche aber nicht mehr über den Abstieg
- die Liste darf an dieser Stelle beliebig erweitert werden

Meine Stürmerwahl fiele auf den verspielten Sirtakisson (wenn er denn fit ist), ich finde die Burghausen-Abwehr kann noch ein paar Knoten in den Beinen vertragen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ich schätze Burghausen ähnlich wie Saarbrücken ein, sprich wir holen wieder nix und tun uns nur auf Aufbaugegner hervor. Immerhin habe Ich das sichere Gefühl, daß das Spiel nicht torlos endet!

PS: Geile Einleitung mit "Rotköggchen" ! :D
ICh hoffe dass die Spieler sich nochmal zeigen wollen um die letzten Spiele nicht draußen zu sein. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Quote from Hansa_daene:

Ich habe mich deshalb für Christiansensson entschieden, weil Christiansen an sich eher dänisch gewesen wäre und das hätte dann nicht zum Rest gepasst ;)


Aber sehr gut zu deinem Nick ;)

Am besten gefällt mir ja Jakobssson mit unglaublichen drei s :D

Hut ab und Helm auf für diese großartige Einleitung!

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Heja Sverige!!... ähh Hansa :D

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten!

ALSO:

Hinfahren, drei Punkte holen, nach Hause fahren!
Quote from Wiesl:
Heja Sverige!!... ähh Hansa :D


savran kannst direkt streichen, gelb-sperre

•     •     •

Signatur

Also wenn ich Trainer wäre... ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.