deadline-day banner
Fri, Apr 4, 2014
SC Paderborn 07
SC Paderborn
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Fortuna Düsseldorf
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager L. Köstner Lorenz-Günther Köstner
€19.40m Total market value €38.00m
24.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: SC PADERBORN 07 vs. FORTUNA DÜSSELDORF

Apr 2, 2014 - 4:39 PM hours
  survey
  % votes
Reck macht's schon wieder - Sieg
 30.8  8
Reck holt ein Pünktchen - Remis
 07.7  2
Reck ist diesmal chancenlos - Niederlage
 61.5  16
Total: 26

The survey has expired.

Liebe Gäste, liebe Paderborner, liebe Fortunen,

anlässlich des 29. Spieltages der 2. deutschen Bundesliga ist es mir eine Ehre, den Spieltagsthread (STT) unseres F95-Forums eröffnen zu dürfen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Die beiden Mannschaften:

SC Paderborn 07

http://www.scpaderborn07.de/

14 Siege – 7 Unentschieden – 7 Niederlagen 52:42 Tore 49 Punkte 3. Platz

die letzten 10 Spiele:

7 Siege – 2 Unentschieden – 1 Niederlagen = 23 Punkte

Heimbilanz:

8 Siege – 3 Unentschieden – 2 Niederlagen 23:12 Tore 27 Punkte 1. Platz

Der Kader:

http://www.transfermarkt.de/de/sc-paderborn-07/kader/verein_127.html

Trainer: André Breitenreiter


Fortuna Düsseldorf

http://f95.de/home/

8 Siege – 10 Unentschieden – 10 Niederlagen 27:38 Tore 34 Punkte 14. Platz

die letzten 10 Spiele:

1 Sieg – 6 Unentschieden – 3 Niederlagen = 9 Punkte

Auswärtsbilanz:

3 Siege – 6 Unentschieden – 5 Niederlagen 14:20 Tore 15 Punkte 13. Platz

--------------------------------------------------------------------------------------


. SC Paderborn 07 .

Das Team von André Breitenreiter steht momentan wohl genau da, wo wir uns vor der Saison auch erhofft haben zu sehen. Der 3. Platz, punktgleich mit dem 2., sowie jetzt 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 lassen nicht nur Zeit zum träumen, bei bloß noch 6 ausstehenden Spielen, man hat es selbst in der Hand, jetzt den Aufstieg klarzumachen. Alleine aus den letzten 10 Spielen gab es 7 Siege, bei lediglich zwei Remis und einer Niederlage und an das Hinspiel wird man aus Paderborner Sicht sehr gute Erinnerungen haben.
Das Team, welches durch eine gute Mischung aus Individualisten und Teamplayern hervorragend funktioniert schickte unsere 11 vor heimischem Publikum mit einem satten 1:6 aus dem eigenen Stadion. Aufzupassen gilt es auch an diesem Wochenende besonders auf Mahir Saglik, der uns bereits im Hinspiel 4 Tore einschenkte sowie auf Alban Meha, welcher ausgezeichnete Freistöße schießt.

Der SC Paderborn ist ein bisschen das Team der Stunde in der 2. Bundesliga. Mit 26 Punkten aus 11 Spielen und sagenhaften 22:10 Toren gelang es den Paderbornern als einzige Mannschaft, konstante Leistungen im Rennen um den Aufstieg zu bringen. Daher steht der SC Paderborn verdient auf dem 3. Platz. Und nicht nur das. Mit dem SC Paderborn erwartet uns die Heimstärkste Mannschaftder laufenden Saison.


. Unsere Fortuna .

Nach jetzt 28 Spieltagen ist es glaube ich bei jedem angekommen, dass diese Saison einfach nur zum abhaken ist, weshalb ich nicht allzu sehr auf die vergangenen Wochen oder Monate eingehen möchte.
Es würde uns alle viel zu negativ stimmen, jetzt wo es darum geht, die letzten 6 Saisonspiele durchzuhalten. Das Verletzungspech bleibt uns treu und es scheint auch nicht annähernd besser zu werden, jetzt ist es immerhin schon auf den Trainer übergesprungen. Aber genau darin sehe ich, ohne über Köstners bisherige Leistung urteilen zu wollen, mehr eine Chance, als etwas negatives, wenngleich es im Normalfall ein ziemliches Statement ist, dass erneut der Torwarttrainer anstelle des Co-Trainers diesen Posten schmückt.
Oli Reck steht für mutigen und offensiveren Fußball, zumindest hat er das in seinen 3 Spielen als Trainer bei uns bereits gezeigt und ich bin zuversichtlich, dass wir auch am Freitag ähnlichen Fußball erleben dürfen. Dass OR einspringt macht uns, trotz der durch die Verletzungen entstehende Berechenbarkeit, wieder ein Stück weit unberechenbarer und es werden, so denke ich andere Spieler eventuell eine Chance erhalten. Möglichkeiten gibt es viele, alleine die IV, das DM/ZM und die Flügel bieten viele Möglichkeiten, die sich hier
die meisten momentan wohl wünschen und die im Grunde auch umsetzbar wären. Daher dürfen wir alle ganz gespannt sein auf die 11 Jungs, die OR am Freitagabend auf den Paderborner Platz
schicken wird, ich denke es könnten ein paar "Überraschungen" dabei sein.



. Aussichten zum Spiel .

Ich denke, dass wir uns alles in allem nicht zu viel Hoffnung machen dürfen. Der SC Paderborn 07 ist in den letzten Wochen, mit dem FC, das Stärkste und Konstanteste Team der Liga. Dazu
ist es die Heimstärkste Mannschaft und auch in der Vergangenheit gab es für uns in Paderborn nie viel zu holen. Natürlich sollte unsere Mannschaft mit ihrer Qualität durchaus in der Lage sein,
dem SC Paderborn Probleme zu bereiten, allerdings ist das in der aktuellen Situation nicht gerade wahrscheinlich. Alles in allem haben wir mit viel zu vielen Problemen zu kämpfen, sodass aus unserer Sicht nur zu hoffen bleibt, dass diese Saison schnellstmöglich und für uns mit einem blauen Auge vorübergeht.

Trotzdem bleibt mir, allen mitreisenden Fans, gerade auf unserer Seite, aber auch den Paderbornern, eine gute Anreise, sowie ein schönes Spiel zu wünschen. Auch wenn die Zeichen eigentlich ganz klar Richtung Paderborn zeigen bin ich mir sicher, dass unsere Jungs es den Paderbornern nicht einfach machen werden.
This contribution was last edited by block36 on Apr 3, 2014 at 10:32 AM hours
Danke für die gute Eröffnung!

Ich rechne mit einem Punkt, den holen wir uns da irgendwie schon.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Da noch keine Aufstellungsoption da ist, nenne ich nun die Nichtzuschlagen11:

Im Tor Giefer

Die Abwehr würde ich erstmal unverändert spielen lassen.

Nun zu den interessanten Punkten in der Aufstellung.

IM DM würde ich Fink neben Gartner spielen lassen. Auf links KENIA, weil ich glaube, daß er aussen mehr reißen kann als zu weit vorne zentral.

Auf rechts würde ich GOLLEY mal ranlassen. Er hat sehr gute Ansätze gezeigt.

Halloran hat sich meiner Meinung mal ne Pause verdient und kann gerne eingewechselt werden.


Vorne würde ich zunächst mit Liendl und Benshop spielen.
Die Paderborner beschwören das "Wunder von Paderborn" in ihrem STT. Zumindest da sind wir uns einig. Wir brauchen das Wunder und mit folgender wunderlicher Aufstellung könnten wir es versuchen.

Im Tor: Giefer
Abwehr: Weber,Soares,Bodzek,Levels

DM: Fink und Gartner (wird wahrscheinlich Paurevic)

rechtes Mittelfeld*: Gianniotas - zentral: Liendl - linkes Mittelfeld*: Halloran

Sturm: Benschop





*die Bezeichnung rechter/linker Mittelfeldspieler sagt nichts über die politische Gesinnung des Spielers aus...
Nach mehrmaligem Zwangsstudium des Hinspiels dürften unsere Jungs hinreichend motiviert sein. Dass sie sich nochmal so auskontern lassen, glaube ich jedenfalls nicht.

Erwarten dürfen wir nach der aktuellen Form der beiden Teams nix, erhoffen aber, dass Olli ein zweites Kaiserslautern aus dem Hut zaubert.

Vielleicht sehen wir ja mal andere Spieler auf den Flügeln als zuletzt.

Mein Tipp: 0:1 durch ein Eigentor von Maglik in der 5. Minute der Nachspielzeit als Ausgleich für letztes Wochenende :p

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Apr 2, 2014 at 5:38 PM hours
Meine Wunschaufstellung sähe übrigens so aus:


--------------Giefer---------------
Levels, Soares, Malezas, Weber
--------Bodzek, Gartner---------
Gianniotas-- Liendl ------- Erat
------------Benschop


Aber wir dürfen wie gesagt gespannt sein, was OR aus dem Hut zaubert. :)
Quote from montesa:
Meine Wunschaufstellung sähe übrigens so aus:


--------------Giefer---------------
Levels, Soares, Malezas, Weber
--------Bodzek, Gartner---------
Gianniotas-- Liendl ------- Erat
------------Benschop


Aber wir dürfen wie gesagt gespannt sein, was OR aus dem Hut zaubert. :)


Die Aufstellung sehe ich fast genauso. Auch ich würde Bodzek gerne vor der Viererkette sehen. Nicht dass er als Innenverteidiger schlecht gespielt hätte, aber seine großen Stärken hat er vor der Kette. Was er da schon früher unter NM so alles abgeräumt hat! Zudem wäre Liendl entlastet, da er viel weniger Defensivaufgaben hätte, die ihm ja nicht gerade liegen, sondern sich so ums Offensivspiel kümmern kann. Da es ein Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner ist, finde ich Benschop als alleinige Spitze O.K., obwohl ich finde, dass es mit einem zweiten Stürmer besser aussehen würde.

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)

This contribution was last edited by F95-Andi on Apr 2, 2014 at 7:34 PM hours
Quote from Fortuna6095:


Mein Tipp: 0:1 durch ein Eigentor von Maglik in der 5. Minute der Nachspielzeit als Ausgleich für letztes Wochenende :p

Den Tipp mag ich, denn den Spieler gibt es nicht. ;)

•     •     •

Balla Balla
Quote from Cilly:
Quote from Fortuna6095:


Mein Tipp: 0:1 durch ein Eigentor von Maglik in der 5. Minute der Nachspielzeit als Ausgleich für letztes Wochenende :p

Den Tipp mag ich, denn den Spieler gibt es nicht. ;)


Das sollte doch nur heißen, das Meha bei abwehren einer Ecke Saglik anschießt und der Ball ins Tor fällt! :D

Aber mich würde eher ein selstbeigesteueter Treffer erfreuen - da haben wir ja noch in dieser Saison ein wenig Nachholbedarf! ;)

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Danke erstmal für die Einleitung!

So würde ich spielen lassen:

-----------------Giefer---------------
Levels----Soares---Bodzek----Weber
-------------Fink---Gartner----------
Gianniotas----------------------Liendl
---------------Benschop-------------
-----------------Golley---------------

oder

---------------Giefer---------------
Levels---Soares---Bodzek---Weber
------------Fink---Gartner---------
Golley------------------------Liendl
-------------Benschop-------------
---------------Hoffer---------------

Ich würde die gerade einigermaßen eingespielte Viererkette jetzt nicht auseinander brechen und die Mannschaft auch isngesamt so aufstellen, wie sie gegen Ingolstadt am besten funktioniert hat. Allerdings würde ich für Halloran jetzt auch mal gerne wen anderes sehen - entweder Gianniotas und dafür Golley als MS oder Golley als RM und Hoffer wieder als MS, weil das Duo Benschop-Hoffer uns insgesamt die meistern Tore gebracht hat.

Falls man gegen Paderborn komplett Beton anrühren will, böte sich noch diese Aufstellung an:

----------------Giefer----------------
Levels----Soares---Bodzek----Weber
-------------Fink---Paurevic----------
Golley---------Gartner----------Liendl
--------------Benschop--------------

Ich erwarte von dem Spiel echt nicht viel. Paderborn hat einen wahnsinnigen Lauf und sie sind in ihrem Baumarkt, äh, Stadion eine echte Macht. Wenn wir dort einen Punkt holen, wäre das für mich schon eine echte Sensation! Leider glaube ich da nicht dran...

Mein Tipp: SCP -3:1- F95

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Freitag Abend zum heimstärksten Team der
Liga.
Wir reisen da als Außenseiter hin und da der SCP vom Aufstieg träumt werden die wohl mit offenem Visier spielen.
Das könnte unsere Chance sein wenn wir ein paar gute Konter fahren können :-)

•     •     •





Make my Day
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.