deadline-day banner
Sat, Aug 22, 2015
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   Preußen Münster
Christian Preußer C. Preußer Manager R. Loose Ralf Loose
€2.03m Total market value €5.73m
23.1 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1]

Aug 18, 2015 - 8:21 AM hours
Im zweiten Heimspiel geht es für unsere Rot-Weißen gegen Preußen Münster um dringend benötigte 3 Punkte. Dabei wird der Gegner kein leichterer werden als in unseren ersten 3 Spielen. Die Fahrradstadt ist bislang ungeschlagen, hat sich aber wohl bei dem vermeintlich leichten Auftaktprogramm (WüBu, Großaspach, VfB2) vorher mehr als 5 Punkte ausgerechnet. Zum Kader ist denke ich genug bekannt, Namen wie Kara, Bischoff, Piossek, Amachaibou und Reichwein gehören seit Jahren zur Bel-Etage der Dritten Liga.

In der vergangenen Saison gelang uns übrigens der erste Sieg überhaupt gegen Münster durch das Freistoßtor von Tyrala. Von einem Angstgegner würde ich trotzdem nicht sprechen denn von 10 Spielen endeten 7! Unentschieden. Von daher sind wir sogar seit 5 Spielen ungeschlagen gegen die Münsteraner.

Kadertechnisch sieht es bei uns wohl wieder besser aus. Bichler kehrt nach Sperre zurück und auch Schikowski könnte das erste Mal eine Alternative sein. Preußer steht also vor der Qual der Wahl. 1 oder 2 Stürmer? defensive oder offensive Außen?

Ich schlage mal folgende Variante vor:

Klewin
Odak-Laurito-Erb-Hergesell
Schikowski/Bichler-Judt-Tyrala-Aydin
Kammlott-Uzan/Szimayer

Ich denke mit der 2 Stürmer Variante sind wir gegen Dresden gut gefahren. Aydin sollte wieder auf Außen rücken, ich denke dass der einen Stammplatz hat steht außer Frage. Im defensiven Mittelfeld bin ich für Judt, der sich um Spieler wie Kara und Bischoff besser kümmern kann als Menz. Und bitte bei einer gelben Karte sofort wechseln, ist ja unnormal wie viele Blitz-Gelb-Rote es in den letzten Wochen gibt :P

Ich rechne mit 4999 Zuschauern und einem knappen Arbeitssieg durch ein Freistoßtor.
This contribution was last edited by DownUnder on Aug 22, 2015 at 4:51 PM hours
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#1
Aug 18, 2015 - 1:21 PM hours
Ich hoffe auf die ersten 3 Punkte. Früh treffen und dann hinten sicher stehen. Da Judt Menz ersetzen könnte, hoffe ich auf Szimayer und etwas mehr Körpergröße, zumal ich ihn mir als Wandstürmer gut vorstellen kann.
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#2
Aug 18, 2015 - 1:34 PM hours
Hoffe auf die gleiche Aufstellung wie Guerti ...und auf eine Zwangspause für Menz und Bichler. Außerdem wünsche ich mir das Einsatzdebüt von Schikowski. Laurito spielt insgesamt schon gut, aber sollte er diesmal wieder ein Tor verschulden, würde ich Nikolaou eine Chance geben.

•     •     •

*************Thüringer Farben sind Rot-Weiß**************
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#3
Aug 18, 2015 - 3:11 PM hours
12345
This contribution was last edited by PatrickB92 on Aug 18, 2015 at 3:12 PM hours
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#4
Aug 18, 2015 - 3:40 PM hours
Bergmann? Mutig, mutig...

Kann mir mal jemand sagen, warum Pigl in seinen Spielen so schlecht bewertet wird? angry
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#5
Aug 18, 2015 - 6:44 PM hours
Zitat von Guerti
Bergmann? Mutig, mutig...

Kann mir mal jemand sagen, warum Pigl in seinen Spielen so schlecht bewertet wird? angry


gegen magdeburg fand ich ihn ganz gut. gegen wiesbaden waren mir da zu viele flanken ins niemandsland dabei.. gegen dresden ist er mir kaum aufgefallen
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#6
Aug 18, 2015 - 8:33 PM hours
Bin wie die anderen auch dafür, Szimayer für Uzan zu bringen.
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#7
Aug 19, 2015 - 12:55 AM hours
Ich hoffe mal das auch Schikowski in dem Spiel seine Chance bekommt.
Ich gebe mal kein Tipp ab. Hauptsache 3 PUNKTE !

•     •     •

♥1966♥
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#8
Aug 19, 2015 - 10:03 AM hours
Ich hoffe wir kommen diesen Samstag in die Spur. Sehen würde ich gern das wir etwas offensiver und mutiger spielen und somit den Gegner mal in Bedrängnis bringen und ihm unsere Spiel aufzwingen. Tyrala mit Aydin etwas offensiver.
Die Zuschauerzahlen werden sich wohl arg in Grenzen halten.
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#9
Aug 19, 2015 - 12:27 PM hours
Hoffe auf ein 3:0. Wenn das mit dem Passspiel besser wird und das Pressing wie gegen Dresden in der ersten Halbzeit klappt. Bin ich ganz zuversichtlich.
[ST 4] Preußer gegen Preußen [1:1] |#10
Aug 19, 2015 - 8:47 PM hours
Ich hab als erstes Preußen gegen Preußen gelesen (was, nebenbei bemerkt - geschichtlich - ebenfalls nicht verkehrt wäre). grins

Ja, Preußer gegen Preußen - kann man so sehen. In erster Linie muss jetzt einfach mal ein Erfolgserlebnis her und die Arbeit im Spiel belohnt werden. Zweimal gingen wir bisher ohne Punkte nach Hause, obwohl wir keinesfalls auf der Verliererstraße waren.
Die Niederlage in Dresden wurde größtenteils durch Kammlott's neues Jahrhunderttor und der daraus resultierenden weltweiten Werbung für den Club verwischt. Einig sind wir uns wohl, was das Offensivspiel angeht. Hier ist die bisherige Schwachstelle.

Ich denke, wir werden am Samstag Gesicht zeigen und endlich den ersten Dreier in der Saison holen! Obendrein wäre es der 100. Drittligasieg - Rekord.

Zuschauer (Roulette des RWE): 3800
Ergebnis: 2:0
Tore: Aydin, Uzan

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.