deadline-day banner
Sat, Aug 17, 2013
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
SV Wacker Burghausen
W. Burghausen
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   SV Wacker Burghausen
Walter Kogler W. Kogler Manager G. Donkov Georgi Donkov
€2.03m Total market value €1.73m
23.2 ø age 23.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1)

Aug 15, 2013 - 11:44 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg gegen den Angstgegner.
 77.8  7
Ein Punkt, der keinem weiterhilft.
 22.2  2
Burghausen befreit sich aus dem Sumpf am Ende der Tabelle.
 00.0  0
Total: 9

The survey has expired.

Eine Woche nach dem Spiel in Münster, in das wir als großer Außenseiter gingen und einen Punkt holten, gefühlt aber 2 verloren haben, geht es nun im zweiten Heimspiel gegen Wacker Burghausen. Aufgrund der Tabellensituation das erste Spiel in denen wir der Favorit sind.

Doch warum?

Burghausen gehört mit uns zu den Dinos der Liga, aber allein ihre 43 punkte rückstand (und eine um 81 tore schlechtere TD) in der ewigen tabelle zeigen, dass es in jeder saison um den klassenerhalt geht bei den fastösterreichern, wobei die letzten beiden saisons mit einem 6ten und 8ten platz schon einen schwung nach oben zeigen. andererseits waren sie auch schon 2 mal sportlich abgestiegen und blieben dank lizenzentzugen in der liga.

mit thiel, vollath und cinar mussten sie 3 schmerzliche abgänge verkraften, als ersatz kamen recht bekannte leute wie hauk, loboue, thee und drum

Wacker Burghausen kann man als einen unserer größten Angstgegner bezeichen, den letzten Sieg gab es im November 2009, der letzte heimsieg ist 9 jahre her, wir gewannen in unserer zweitligasaison mit 1-0, traub und twardzik waren damals schon dabei und auf seiten der burghäuser ein wiesinger den wir heute sogar in der bundesliga finden

Burghausen kommt als Tabellenletzer zu uns, haben aber auch gegen 3 mannschaften gespielt die man durchaus ganz oben vermuten kann (münster,rb,duisburg). gegen die richtigen österreicher fehlten sogar nur wenige sekunden zum punktgewinn

eine feste elf hat sich bei wacker noch nicht etabliert, da sind einige überraschungen möglich. bei uns gibt es nur eine offene stelle nach der 3-spiele-sperre für tunjic.

kogler ließ in der pk offen wer die position einnimmt, hat dabei die volle auswahl, da alle mann an bord sind.

die wahrscheinlichsten optionen sind wohl stolze, nielsen und nietfeld, wobei ich stolze durch sein tor gegen münster im vorteil sehe.

daher sehe ich folgende elf ins rennen gehen:

klewin
odak-khm-laurito-czichos
engelhardt
möhwald-npr-öztürk
stolze-brandstetter
This contribution was last edited by DownUnder on Aug 17, 2013 at 5:32 PM hours
4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1) |#1
Aug 16, 2013 - 7:39 AM hours
Ich hoffe natürlich auf 3 wichtige Punkte im Spiel vor RB...aber ganz ehrlich...auch mit nem Unentschieden wäre ich zufrieden! Wir sollten jetzt alle schön auf dem Teppich bleiben und nicht zu viel von den Jungs erwarten!

Ich bin gespannt wer neben Brandstetter auflaufen darf in der Hoffnung das die Doppelspitze auch ohne Tunjic bleibt.

•     •     •

Fan:
FC Rot-Weiss Erfurt
FC Bayern München

Sympathisant:
Hansa Rostock
Dynamo Dresden
4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1) |#2
Aug 16, 2013 - 8:23 AM hours
Wünschen tue ich mir einen Sieg , aber an Burghausen habe ich was die Tendenz zum Siegen angegeht nicht so gute Errinnerungen . Na ja ich lass mich überraschen und freue micht trotzdem schon auf das Spiel und die Jungs . Mal sehen wer für Mijo ran darf .

•     •     •

************Thüringen ist Rot Weiß .**************
4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1) |#3
Aug 16, 2013 - 10:47 AM hours
burghausen ist zwar letzter aber irgendwann werden die auch mal punkte holen...
und da wir ja praktisch spezialist sind tabellenletzte und mannschaften die am boden liegen aufzubauen, wird es morgen nur über den großen kampf gehen....
wenn unsere jungs die letzten minuten von münster aus den köpfen rausbekommen haben, sollten wir trotzdem als sieger vom platz gehen...

tipp: 2-0 brandstetter, möhwald- hoffe mal auf 5500-6000 zuschauer

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1) |#4
Aug 16, 2013 - 1:38 PM hours
1:0 Sieg
4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1) |#5
Aug 16, 2013 - 3:28 PM hours
Ein Heimsieg morgen wäre 'ne feine Sache und vom Tabellenstand her - für Außenstehende - zu erwarten. Leider zählt Burghausen nicht zu unseren Lieblingsgegnern. Erst recht nicht zu Hause. Dennoch glaube ich, dass unsere Jungs die Sache nicht unterschätzen werden und konzentriert zu werke gehen.

Für den gesperrten Tunjic sehe ich ich Nielsen in der Startelf. Stolze sehe ich bisher noch in der Joker-Rolle, der am Ende einer Partie diese noch mit einem Tor bereichern kann.

Zuschauer: 6666
Ergebnis: 4:2

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1) |#6
Aug 16, 2013 - 3:50 PM hours
Wird schwer ... .
Burghausen ist ein Gegner, der uns mal gar nicht liegt.
Doch diese Saison scheint alles anders zu werden, als erhofft.

Daher tippe ich auf ein Knappes 1:0, durch Brandstetter .
4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1) |#7
Aug 16, 2013 - 4:11 PM hours
Ich vermute, dass Nielsen für Tunjic spielen wird. Seine größere Erfahrung gegenüber Stolze wird wohl den Ausschlag geben, zumal ich der Meinung bin, dass auch Nielsen (ähnlich wie Tunjic) eher über den Kampf kommt und daher recht gut zu Brandstetter passen könnte. Stolze kommt im Spiel glaube ich eher über das Spielerische. Aber es wird eine sehr knappe Entscheidung.
Die andere Frage stellt sich für mich im rechten Mittelfeld. Da Möhwald bisher noch nicht sonderlich überzeugen konnte, könnte ich mir vorstellen, dass Kogler hier auch mal Strangl die Chance gibt. Möhwald hat ja glaube ich auch zumindest ein Training diese Woche verpasst, wenn ich richtig informiert bin. Daher würde mich auf dieser Position ein Wechsel zumindest nicht überraschen.
Der Rest der Mannschaft steht wohl erstmal so fest.

Zum Spiel: Ich hoffe, dass unsere Spieler sich vor dem Spiel nicht die Tabelle anschauen... Denn das kennen wir ja schon allzu gut, dass wir einen Tabellenletzten aufbauen. Da Burghausen bisher aber auch drei starke Gegner hatte, bewerte ich deren Tabellensituation nicht über. Und wir hatten bis auf das Münster-Spiel bisher auch noch keine weiteren übermächtigen Gegner. Deswegen denke ich, dass das ein Spiel auf Augenhöhe wird. Ich hoffe zwar natürlich auf einen Heimsieg (6 Punkte aus 2 Heimspielen am Anfang der Saison - wann gab es denn das zuletzt bei uns??? :D ), aber rechne "nur" mit einem Remis, womit wir aber durchaus leben könnten. Das Tor für uns macht Nielsen. Damit würde bei den Stürmern nur noch Nietfeld mit einem Tor fehlen. ;) Trotz des guten Saisonstarts werden wohl leider nicht mehr als 4500 Zuschauer kommen...
Also trotzdem: Auf zum Heimsieg!!!!! :)

•     •     •

FC Rot-Weiß Erfurt - Die Nummer 1 im Land sind wir!!!

Hamburger SV - UNABSTEIGBAR
4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1) |#8
Aug 16, 2013 - 5:24 PM hours
3:2 für uns nach ein harten kämpferischen Spiel

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
4.ST Rot-Weiß Erfurt - Wacker Burghausen (1:1) |#9
Aug 16, 2013 - 5:39 PM hours
Das würde ich mir wünschen, denke aber, dass neben Brandstetter Nielsen seine Chance bekommen wird. Mitte der 2. HZ wird sicher Stolze oder Nietfeld kommen.
Denke es wird ein 2:0, langes zittern und am Ende das erlösende zweite Tor. Hoffe auf 8.000 Zuschauer, soll prima Wetter werden und nicht so extrem heiß wie gegen Halle...
mMn sollte Nielsen seine Chance bekommen, er hat ja auch unter der Woche wieder bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht... Stolze dann zur 75.min.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wacker bei uns ein Tor schießt, dafür ist unsere Abwehr einfach zu stark und Wacker bisher nur mit einem Treffer aus 3 spielen!
Bin auch immer noch begeistert von unserer abwehrleistung in Münster! Die 3 Gegentreffer waren einfach nur glücklich, vor allem Nr. 2 und 3.
Drück die Daumen, kann leider nicht im Stadion sein.
This contribution was last edited by MacFlyRWE on Aug 16, 2013 at 9:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.