Fiete Arp
Date of Birth 06.01.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Holstein Kiel
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1452
1452
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 7, 2019
Share this rumour

Fiete Arp zu FC Bayern München?

Oct 9, 2017 - 10:46 AM hours
Fiete Arp zu FC Bayern München? |#21
Oct 10, 2017 - 12:38 PM hours
FA wird noch diese Saison zu einigen Einsatzzeiten beim HSV kommen. Dann wird er für nächstes Jahr - mit 18 - regelmäßig zum Profikader zählen. Man wird seine Entwicklung abwarten, und das wird er genau so tun. In der Folge wird er einen sehr guten Vertrag bis 2022 beim HSV unterschreiben und eine AK in Höhe von 333 Mio eingebaut bekommen, die dann Paris einlöst zwinker

Die Zeiten, in denen sich die Bayern oder Dortmund die bombigen Talente für ein Butterbrot schnappen konnten, nur weil sie Bayern oder Dortmund heißen, sind vorbei, seitdem die unseriösen Ablösesummen gezahlt werden. FA ist inzwischen nicht nur im Fokus der Buli-Top-Clubs, sondern aller Topclubs Europas. Die Quellen dafür sind gar nicht so alt. Und wenn man solche Threads wie diesen öffnet, anhand der bisherigen schwachen Quellen, wird man in der GK nach der U 17-WM eine ganze Seite für FA aufmachen können, zu welchen Clubs er ggf. irgendwann wechseln könnte, weil sie ihn auch auf dem Zettel haben...

Das muss man nicht gut finden. Wer aber solche Talente in seinen Reihen hat, wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er solche Spieler ohne FETTE AK gehen lassen würde.
Fiete Arp zu FC Bayern München? |#22
Oct 10, 2017 - 1:04 PM hours
Ein Wechsel im klassischen Sinne wäre natürlich sinnlos. Zeigt man dem Spieler jedoch eine realistische Entwicklung auf samt Leihe, kann der Wechsel eines Toptalents zu einem Topverein durchaus fruchten. Bestes Beispiel ist Asensio von Real Madrid, der zur Zeit seines Wechsels auch noch nicht annähernd auf nötigen sportlichen Level war und durch eine Leihe und folgende Heranführung an den Kader klug in die Mannschaft integriert wurde.

Solch eine Herangehensweise ist auch für Vereine wie den FCB interessant, da besonders Offensivtalente, sobald sie den Durchbruch im Profibereich geschafft haben sehr schnell in den zweistelligen Ablösebereich steigen.

•     •     •

Welch eine Wendung durch Gottes Führung
Fiete Arp zu FC Bayern München? |#23
Oct 10, 2017 - 6:41 PM hours
Bayern hat meiner Meinung nach lange einen Trend verpasst: Als europäischer Topverein Talente unter Vertrag nehmen und diese verleihen. Gegen eine 2 Jahres Leihe von großen Talenten würden sich viele nicht streuben. Denken wir nur an Christensen-BMG oder Gnabry-Hoffenheim.

Ob es bei Arp so läuft weis ich nicht, aber ich tippe darauf, dass Bayern dieses Modell von anderen Spitzenteams verstärkt übernimmt.
This contribution was last edited by borussia333 on Oct 10, 2017 at 6:42 PM hours
Fiete Arp zu FC Bayern München? |#24
Oct 12, 2017 - 8:21 PM hours
Tippe eher auf England, Bayern wirds ganz sicher nicht.

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich
Fiete Arp zu FC Bayern München? |#25
Oct 12, 2017 - 8:58 PM hours
Zitat von spitzner92
Zitat von vossi-bn

Die Bayern dürften bei einem Lewa Abgang ohnehin ein paar Regale höher schauen.
Lachend


Das denken die Bayern-Fans, aber man sieht doch dass es nicht so kommt. Da wird doch auch nur noch durchschnitt verpflichtet. Und für die Nachfolge nützt ihnen das Dortmunder Scouting diesmal nichts grins


Wer ist denn Durchschnitt?

Rudy? Das seh ich ganz anders das sieht man vorallem in der Nationalelf könnte mir Vorstellen das er sogar bei Bayern Stammspieler wird neben Martinez.

Süle? Er ist eines der besten deutschen Talente und hätte in paar Jahren eine Stange Geld gekostet. Aber wäre er zum BVB wäre er bestimmt jetzt der beste INV Deutschland oder?zwinker

Tollisso? Ist ebenfalls noch jung und spielt meiner Meinung nach immer gut solide. Denke er wird in den nächsten 1-2 Jahren noch erheblich stärker.

Coman? Jung und brutal viel Potenzial!

James Rodriguez? Naja der wird wohl bald wieder weg sein fürchte ich denn Müller ist unter Heynckes gesetzt.

Jeder dieser Spieler wäre wohl beim BVB Stammspieler also mach dich mal nicht lächerlich daumen-hoch
Fiete Arp zu FC Bayern München? |#26
Oct 13, 2017 - 9:00 AM hours
Zitat von Gumbi
Zitat von spitzner92

Zitat von vossi-bn

Die Bayern dürften bei einem Lewa Abgang ohnehin ein paar Regale höher schauen.
Lachend


Das denken die Bayern-Fans, aber man sieht doch dass es nicht so kommt. Da wird doch auch nur noch durchschnitt verpflichtet. Und für die Nachfolge nützt ihnen das Dortmunder Scouting diesmal nichts grins


Wer ist denn Durchschnitt?

Rudy? Das seh ich ganz anders das sieht man vorallem in der Nationalelf könnte mir Vorstellen das er sogar bei Bayern Stammspieler wird neben Martinez.

Süle? Er ist eines der besten deutschen Talente und hätte in paar Jahren eine Stange Geld gekostet. Aber wäre er zum BVB wäre er bestimmt jetzt der beste INV Deutschland oder?zwinker

Tollisso? Ist ebenfalls noch jung und spielt meiner Meinung nach immer gut solide. Denke er wird in den nächsten 1-2 Jahren noch erheblich stärker.

Coman? Jung und brutal viel Potenzial!

James Rodriguez? Naja der wird wohl bald wieder weg sein fürchte ich denn Müller ist unter Heynckes gesetzt.

Jeder dieser Spieler wäre wohl beim BVB Stammspieler also mach dich mal nicht lächerlich daumen-hoch

Jo Rudy ist klar besser als Weigl, Coman als Pulisic / Yarmolenko, Süle ist definitiv besser als Sokratis / Bartra, jap.
Ist sowieso offtopic.

BTT:
Fiete Arp entschied sich bereits gegen Chelseaofferten, denke also dass der Junge erstmal schaut wie es bei HSV läuft - Gisdol wird ihn denke ich eher behutsam ranführen. Dass Bayern ihn scoutet ist klar, tut jeder Top40 Verein in Europa wahrscheinlich..
Fiete Arp zu FC Bayern München? |#27
Oct 13, 2017 - 9:15 AM hours
Zitat von Gumbi
Zitat von spitzner92

Zitat von vossi-bn

Die Bayern dürften bei einem Lewa Abgang ohnehin ein paar Regale höher schauen.
Lachend


Das denken die Bayern-Fans, aber man sieht doch dass es nicht so kommt. Da wird doch auch nur noch durchschnitt verpflichtet. Und für die Nachfolge nützt ihnen das Dortmunder Scouting diesmal nichts grins


Wer ist denn Durchschnitt?

Rudy? Das seh ich ganz anders das sieht man vorallem in der Nationalelf könnte mir Vorstellen das er sogar bei Bayern Stammspieler wird neben Martinez.

Süle? Er ist eines der besten deutschen Talente und hätte in paar Jahren eine Stange Geld gekostet. Aber wäre er zum BVB wäre er bestimmt jetzt der beste INV Deutschland oder?zwinker

Tollisso? Ist ebenfalls noch jung und spielt meiner Meinung nach immer gut solide. Denke er wird in den nächsten 1-2 Jahren noch erheblich stärker.

Coman? Jung und brutal viel Potenzial!

James Rodriguez? Naja der wird wohl bald wieder weg sein fürchte ich denn Müller ist unter Heynckes gesetzt.

Jeder dieser Spieler wäre wohl beim BVB Stammspieler also mach dich mal nicht lächerlich daumen-hoch


ööööhm, definiere DURCHSCHNITT: immer gut solide - also trifft das auf Tollisso, zumindest nach deiner Aussage, zu. Rudy ist nicht mehr als Durchschnitt, was das spielerische angeht. Aber er hat sicherlich seine Qualitäten. Zudem ist Bayern, anders als Chelsea, ManCity, etc., nicht so doof, sich eine Ersatzbank für ne halbe Milliarde zu kaufen. Ich persönlich finde die Vorgehensweise der Bayern wesentlich besser und wirtschaftlicher, als die der Oligarchen/Scheich-Vereine. Und sie spielen in der CL immer oben mit, ohne jedes Jahr mit den grossen Geldbeträgen um sich zu werfen. Das wäre aber alles OT, wenn man hier nicht den Bogen Richtung Arp schlagen würde. Und da kommen wir auf die Jugendabteilung der Bayern und deren Durchlässigkeit. Die ist nämlich sehr gering. Das ist aber, wie auch bei den grossen anderen Klubs Europas, nicht verwunderlich. Wenn man auf dem Niveau spielen will, braucht man Top Spieler. Das erschwert es jungen Spielern natürlich extrem, sich in die erste Mannschaft zu spielen. wenn man aber mal überlegt, welche Bundesligaspieler so alles aus der Bayern Jugens kommen, dann sieht das Bild schon wieder ganz anders aus. Das sind nämlich eine ganze Menge...

Und so ist es für Arp eben schwierig. Zu den Bayern zu gehen und wirklich auf die erste Mannschaft zu hoffen, ist quasi fast unmöglich. Für eine "Grundausbildung" ist es zu spät, denn er ist ja 'schon' 17 und damit auf dem Sprung zu den Profis. Also in dem Alter, in dem Bayern Talente entweder den Schritt in die BuLi machen, oder eben zu einem anderen Verein gehen. Der Schritt macht also keinen Sinn, genauso wie zu Chelsea oder einem anderen Top-Verein. Solange er nicht durch die Decke geht, wie M'bappé, wird er sich erstmal hochdienen müssen, oder einen Verein finden müssen, wo man stark auf die Jugend setzt. da sehe ich einzig den BVB unter den Top-Vereinen, die das konsequent machen (Dembelé, Pulisic, Weigl, etc.).

Zudem macht Arp einen sehr geerdeten Eindruck und ich bin mir sicher, dass er zumindest so lange hier bleiben wird, bis er sein Abitur geschnitzt hat. Das ist ja noch etwas Zeit und er wird sich bis dahin die Entwicklung des Vereines und seine Eigene anschauen. Dann kann man eine Entscheidung treffen, wie es für einen persönlich weitergehen sollte und kann. Wie sehr hat Gisdol ihn gefördert und eingesetzt, wo steht der Verein und welche weiteren Möglichkeiten hat er? Insofern wird sich jetzt und wohl auch im Sommer nichts tun. Und dann muss man eben alles nochmal neu beleuchten...

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Fiete Arp zu FC Bayern München? |#28
Oct 13, 2017 - 1:31 PM hours
Kann einer den Stürmertyp Fiete Arp mal beschreiben, kenn den Spieler leider bisher gar nicht.

Grundsätzlich muss der FCB endlich mal damit anfangen die Top-Talente zu kaufen und sie dann weiter zu verleihen. Die Zeiten, in denen der FCB jeden fertigen deutschen Spieler hätte haben können, sind einfach vorbei. Werner und Sané sehe ich bspw. schon mehr oder weiniger als unerreichbar für den FCB an. Da muss man eben heute schneller zugreifen und verleihen.

Unbeliebter kann sich der FCB sicherlich eh nicht mehr machen, also holt euch mal ein paar Talente!

•     •     •


Fiete Arp zu FC Bayern München? |#29
Oct 14, 2017 - 10:01 PM hours
Zitat von Windfaenger
FA wird noch diese Saison zu einigen Einsatzzeiten beim HSV kommen. Dann wird er für nächstes Jahr - mit 18 - regelmäßig zum Profikader zählen. Man wird seine Entwicklung abwarten, und das wird er genau so tun. In der Folge wird er einen sehr guten Vertrag bis 2022 beim HSV unterschreiben und eine AK in Höhe von 333 Mio eingebaut bekommen, die dann Paris einlöst zwinker

Die Zeiten, in denen sich die Bayern oder Dortmund die bombigen Talente für ein Butterbrot schnappen konnten, nur weil sie Bayern oder Dortmund heißen, sind vorbei, seitdem die unseriösen Ablösesummen gezahlt werden. FA ist inzwischen nicht nur im Fokus der Buli-Top-Clubs, sondern aller Topclubs Europas. Die Quellen dafür sind gar nicht so alt. Und wenn man solche Threads wie diesen öffnet, anhand der bisherigen schwachen Quellen, wird man in der GK nach der U 17-WM eine ganze Seite für FA aufmachen können, zu welchen Clubs er ggf. irgendwann wechseln könnte, weil sie ihn auch auf dem Zettel haben...

Das muss man nicht gut finden. Wer aber solche Talente in seinen Reihen hat, wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er solche Spieler ohne FETTE AK gehen lassen würde.


Wovon träumst du nachts? Das unterschreibt kein gutes oder kein top talent bei HsV. hSV ist eine um den Abstieg kämpfende Mannschafft. Da würde jeder Berater gleich nein sagen. Nur ein totaler flopp spieler würde das machen als langzeitvertrag! Vllt. wir eine 20 mio ablöse drinne sein, aber mehr nicht.
Sonst kann der hsv och sicher 1 mrd. pro jahr dem Spieler zahlen. Ist genau so wahrscheinlichuglyuglyuglygrinsgrinsgrins
Fiete Arp zu FC Bayern München? |#30
Oct 15, 2017 - 9:55 AM hours
Zitat von borussia333
Bayern hat meiner Meinung nach lange einen Trend verpasst: Als europäischer Topverein Talente unter Vertrag nehmen und diese verleihen. Gegen eine 2 Jahres Leihe von großen Talenten würden sich viele nicht streuben. Denken wir nur an Christensen-BMG oder Gnabry-Hoffenheim.

Ob es bei Arp so läuft weis ich nicht, aber ich tippe darauf, dass Bayern dieses Modell von anderen Spitzenteams verstärkt übernimmt.


Recht hast Du.. hätte der FCB in der Vergangenheit nur mal so gehandelt, dann hätte man zB Markus Babbel zum HSV, Toni Kroos nach Leverkusen, Philipp Lahm nach Stuttgart, David Alaba nach Hoffenheim, Serge Gnabry nach Hoffenheim, Weiser nach Lauter, Dos Santos nach WOB, Shaqiri nach Mailand, Kirchhoff nach England, Rento Sanches nach England, Niels Petersen mit Mehmet Ekici nach Bremen, Christian Lell nach Köln, Ottl nach Nürnberg oder auch einen Green nach HH verleihen können... zu blöd, dass sie diesen Trend so gnadenlos verschlafen haben.

ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.