Erwartungen an die Saison 2023/24

Jul 5, 2023 - 9:22 AM hours
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#301
Apr 13, 2024 - 4:23 PM hours
Schlussendlich reduziert sich alles auf das nackte Ergebnis. Ob man mit 40 Punkten oder mit 70 Punkten, 3. oder 2. wird, ist eigentlich egal.

Im Endeffekt ist es so, das wir tun können was wir wollen, es reicht einfach nicht. Ich selbst habe da den Fußballgott im Verdacht, denn mittlerweile ist es wirklich nicht normal was da passiert.


Erwartungen an diese Saison habe ich keine mehr. Pauli ist durch, Kiel und Düsseldorf haben eine solche Breite Brust, die stößt nicht mehr um.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#302
Apr 13, 2024 - 5:01 PM hours
Zitat von gringo73
Zitat von fussifuxx

Ich fasse mal zusammen:

Wer aufsteigen möchte sollte mehr Spiele gewinnen als verlieren (möglichst deutlich mehr als die Hälfte).

Davon sind wir leider weit entfernt.

Also diese Saison sind wir zu weit entfernt, um irgendwelche Ambitionen anmelden zu können.

Das scheint der Trainer ganz anders zu sehen. Vor nicht einmal 24 Stunden hat er klar in der PK seine Ambitionen also die der HSV´s formuliert. Ziel ist Platz 3 und eventuell noch Platz 2 an zu greifen.


Dieser Trainer versteht auch bis heute nicht, warum das Unentschieden gegen Fürth sich wie eine Niederlage anfühlte. Mal sehen ob er im Juli immer noch mit seiner schönen Schiebermütze an den Aufstieg glaubt in dieser Saison, in seiner Welt sind viele Dinge möglich...

Ich würde mich seit Ewigkeiten irgendwie freuen wenn mir morgen nicht gewinnen. Dann können wir endlich für ein zweites Jahr in Liga 2 planen und hoffentlich die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#303
Apr 13, 2024 - 5:33 PM hours
Zitat von Niemehrersteli
Zitat von MurmeltierHSV

Zitat von gringo73

Zitat von fussifuxx

Ich fasse mal zusammen:

Wer aufsteigen möchte sollte mehr Spiele gewinnen als verlieren (möglichst deutlich mehr als die Hälfte).

Davon sind wir leider weit entfernt.

Also diese Saison sind wir zu weit entfernt, um irgendwelche Ambitionen anmelden zu können.

Das scheint der Trainer ganz anders zu sehen. Vor nicht einmal 24 Stunden hat er klar in der PK seine Ambitionen also die der HSV´s formuliert. Ziel ist Platz 3 und eventuell noch Platz 2 an zu greifen.


Dieser Trainer versteht auch bis heute nicht, warum das Unentschieden gegen Fürth sich wie eine Niederlage anfühlte. Mal sehen ob er im Juli immer noch mit seiner schönen Schiebermütze an den Aufstieg glaubt in dieser Saison, in seiner Welt sind viele Dinge möglich...

Ich würde mich seit Ewigkeiten irgendwie freuen wenn mir morgen nicht gewinnen. Dann können wir endlich für ein zweites Jahr in Liga 2 planen und hoffentlich die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen.


Warum sollten ausgerechnet nach dieser Saison die richtigen Schlüsse gezogen werden? Was ist der Unterschied zu den anderen HSV-Spielzeiten in der 2. Liga? Beim HSV wird sich gar nichts ändern, es gilt: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


Exakt das Zitat könnte man bringen in Bezug auf das permanente Entlassen von Vorständen und Verantwortlichen.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#304
Apr 14, 2024 - 3:50 PM hours
So erfreulich das Comeback gegen den 1. FC Magdeburg auch war, nach dem heutigen Ergebnis bestehen nur noch theoretische Chancen auf den dritten Tabellenplatz. Natürlich sollte man vom Team erwarten, dass dieses nicht bewusst abschenkt - aber es ist unrealistisch, davon auszugehen, dass der Relegationsplatz noch erreichbar ist. Die KSV Holstein und Fortuna Düsseldorf sind zu konstant und der Punkteabstand zum FC St. Pauli ist zu groß - unabhängig davon, dass die Braun-Weißen in jüngster Zeit nicht mehr so souverän auftreten wie zuvor.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#305
Apr 14, 2024 - 4:03 PM hours
Zitat von Marvin
So erfreulich das Comeback gegen den 1. FC Magdeburg auch war, nach dem heutigen Ergebnis bestehen nur noch theoretische Chancen auf den dritten Tabellenplatz. Natürlich sollte man vom Team erwarten, dass dieses nicht bewusst abschenkt - aber es ist unrealistisch, davon auszugehen, dass der Relegationsplatz noch erreichbar ist. Die KSV Holstein und Fortuna Düsseldorf sind zu konstant und der Punkteabstand zum FC St. Pauli ist zu groß - unabhängig davon, dass die Braun-Weißen in jüngster Zeit nicht mehr so souverän auftreten wie zuvor.


Ich denke auch, das ist zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Andererseits: wir haben jetzt vier Punkte in zwei Spielen auf den FC St. Pauli wettgemacht. Dieselbe Quote in den nächsten vier Spielen und wir sind gleichauf.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#306
Apr 14, 2024 - 4:03 PM hours
Zitat von Marvin
So erfreulich das Comeback gegen den 1. FC Magdeburg auch war, nach dem heutigen Ergebnis bestehen nur noch theoretische Chancen auf den dritten Tabellenplatz. Natürlich sollte man vom Team erwarten, dass dieses nicht bewusst abschenkt - aber es ist unrealistisch, davon auszugehen, dass der Relegationsplatz noch erreichbar ist. Die KSV Holstein und Fortuna Düsseldorf sind zu konstant und der Punkteabstand zum FC St. Pauli ist zu groß - unabhängig davon, dass die Braun-Weißen in jüngster Zeit nicht mehr so souverän auftreten wie zuvor.


Ich würde mich aber nicht wundern, wenn F95 den FCP noch überholt.

Mich würde interessieren, wie viel Ex-HSVer, die bei uns mehr oder weniger aussortiert wurden, in den letzten 5 Jahren mit dem neuen Team (Kiel jetzt mal nassforscht mit eingeschlossen) dann aufgestiegen sind, da kommt bestimmt´ne 3/4 Mannschaft zusammen augen-zuhalten

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Pyro ist Kacke - nur der HSV
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#307
Apr 14, 2024 - 4:25 PM hours
Zitat von wazzup1971
Mich würde interessieren, wie viel Ex-HSVer, die bei uns mehr oder weniger aussortiert wurden, in den letzten 5 Jahren mit dem neuen Team (Kiel jetzt mal nassforscht mit eingeschlossen) dann aufgestiegen sind, da kommt bestimmt´ne 3/4 Mannschaft zusammen


Folgende ehemalige Rothosen sind mit anderen Arbeitgebern aufgestiegen:

- Brian Behrendt (Arminia Bielefeld, 2019/2020)
- Klaus Gjasula (SV Darmstadt, 2022/2023)
- Julian Green (SpVgg Greuther Fürth, 2020/2021)
- Christian Groß (SV Werder Bremen, 2021/2022)
- Vitaly Janelt (VfL Bochum, 2020/2021)
- Orel Mangala (VfB Stuttgart, 2019/2020)
- Mërgim Mavraj (SpVgg Greuther Fürth, 2020/2021)
- Patric Pfeiffer (SV Darmstadt, 2022/2023)
- Frank Ronstadt (SV Darmstadt, 2022/2023)
- Sven Schipplock (Arminia Bielefeld, 2019/2020)
- Simon Terodde (FC Schalke 04, 2021/2022)
- Robert Tesche (VfL Bochum, 2020/2021)

Sofern die KSV Holstein aufsteigen sollte, kämen mit Jann-Fiete Arp, Marcel Engelhardt, Lewis Holtby und Finn Porath vier Spieler hinzu. Bei einem Aufstieg von Fortuna Düsseldorf würde sich Daniel Thioune als Trainer hinzugesellen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#308
Apr 14, 2024 - 4:35 PM hours
Zitat von BlackForestHSV
Schlussendlich reduziert sich alles auf das nackte Ergebnis. Ob man mit 40 Punkten oder mit 70 Punkten, 3. oder 2. wird, ist eigentlich egal.

Im Endeffekt ist es so, das wir tun können was wir wollen, es reicht einfach nicht. Ich selbst habe da den Fußballgott im Verdacht, denn mittlerweile ist es wirklich nicht normal was da passiert.


Erwartungen an diese Saison habe ich keine mehr. Pauli ist durch, Kiel und Düsseldorf haben eine solche Breite Brust, die stößt nicht mehr um.


Ich verstehe den Gedanken, es ist schwer rational zu erklären dass es einfach nicht klappen will, egal was man versucht. Denke auch es ist am besten sich mental vom Aufstieg in dieser Saison zu verabschieden. Bin mir aber nicht sicher ob ich das kann. Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes, und der Druck liegt jetzt bei anderen.
Jetzt fangen im Stadtteil schon langsam an die Beine schwerer zu werden, kann mir gut vorstellen dass in Düsseldorf auch noch was passiert. Auf einmal muss man gewinnen um aufzusteigen, dass ist dann nochmal eine anderen mentale Belastung. Umgekehrt kann das Kräfte freisetzen wenn man nichts mehr zu verlieren hat, aber eine Chance noch was zu gewinnen. Genau das haben wir heute beobachtet. Mit 10 Mann und zwei Toren hinten läuft es auf einmal. Denn wenn man am Tiefpunkt kann es nur besser werden.
Ist ein dünner Strohhalm, aber aufgeben kann ich erst wenn es final ist. Aber die damit verbundenen negativen Gefühle habe ich jetzt schon durch, werde das dann stoisch hinnehmen und mich auf die EM freuen. Dann geht es zur nächsten Saison weiter.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#309
Apr 14, 2024 - 4:46 PM hours
Zitat von Marvin
Zitat von wazzup1971

Mich würde interessieren, wie viel Ex-HSVer, die bei uns mehr oder weniger aussortiert wurden, in den letzten 5 Jahren mit dem neuen Team (Kiel jetzt mal nassforscht mit eingeschlossen) dann aufgestiegen sind, da kommt bestimmt´ne 3/4 Mannschaft zusammen


Folgende ehemalige Rothosen sind mit anderen Arbeitgebern aufgestiegen:

- Brian Behrendt (Arminia Bielefeld, 2019/2020)
- Klaus Gjasula (SV Darmstadt, 2022/2023)
- Julian Green (SpVgg Greuther Fürth, 2020/2021)
- Christian Groß (SV Werder Bremen, 2021/2022)
- Vitaly Janelt (VfL Bochum, 2020/2021)
- Orel Mangala (VfB Stuttgart, 2019/2020)
- Mërgim Mavraj (SpVgg Greuther Fürth, 2020/2021)
- Patric Pfeiffer (SV Darmstadt, 2022/2023)
- Frank Ronstadt (SV Darmstadt, 2022/2023)
- Sven Schipplock (Arminia Bielefeld, 2019/2020)
- Simon Terodde (FC Schalke 04, 2021/2022)
- Robert Tesche (VfL Bochum, 2020/2021)

Sofern die KSV Holstein aufsteigen sollte, kämen mit Jann-Fiete Arp, Marcel Engelhardt, Lewis Holtby und Finn Porath vier Spieler hinzu. Bei einem Aufstieg von Fortuna Düsseldorf würde sich Daniel Thioune als Trainer hinzugesellen.


Danke; unglaublich

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Pyro ist Kacke - nur der HSV
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#310
Apr 21, 2024 - 12:26 PM hours
Spätestens mit der Verpflichtung von Baumgart waren es dann zu viele Fehler mit Ansage für das selbst genannte Ziel 1.Liga.
Ich werde immer HSV-Fan sein und nächste Saison wieder mitfiebern mit der Mannschaft. Diese Saison ist für mich aber vorbei, ob wir jetzt noch 4. oder 5. werden ist mir dann auch egal. Meine Abneigung gegen St.Pauli ist nicht besonders hoch, aber die jetzt auch noch bei uns im Stadion aufsteigen sehen zu müssen ist dann das Gute zu viel.
Mehrere Gesichter der Verantwortlichen und Spieler kann ich nicht mehr sehen, diese Fehler mit Ansage und gleichzeitig die großen Sprüche dazu.
Einen enormen Umbruch wird es im Sommer nicht geben, weil es schlicht keine ernsthaften Angebote für Glatzel, Benes, Reis und Co. geben wird.
Damit ich mir nicht die Vorfreude auf die nächste Saison vermassel lasse ich das Thema HSV bis nach der EM sein. Mal sehen ob wir hier die Vorrunde überstehen, oder nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.