Eric Dier
Date of Birth 15.01.1994
Age 30
Nat. England  England
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 20--
13--
4--
3--

Eric Dier [15]

Jan 11, 2024 - 10:51 AM hours
Eric Dier [15] |#611
Apr 14, 2024 - 9:16 AM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Crash

Zitat von Icey1312

Zitat von Binger21

Gib es hier jemand der Tottenham fan ist oder verein verfolgt weil ich frag mich warum er bei Tottenham nicht mehr gespielt hat.


weil van de ven besser ist


Und deshalb hat Posto als VdV und Romero verletzt waren lieber die ZM in die IV gezogen als auf Dier zu setzen?!

Dier war einfach ein Opfer des "Umbruchs" um eine neue Hierarchie zu formen, so ähnlich könnte es im Sommer bei uns auch mit dem Ein oder anderen Spieler gehen.


Es hieß doch, dass er für die hohe Abwehrreihe von den Spurs unter Ange schlichtweg zu langsam ist. Und wenn man ihn bei uns so sieht, kann man das ja auch nachvollziehen...


Hieß zu Beginn auch mal, dass ein Aufbauspiel zu schlecht wäre.

Aber an der Geschwindigkeit kann es auch nicht alleine gelegen haben, zumal Tottenham jetzt idR auch nicht so hoch steht. Und phasenweise haben die eigentlichen AV Emerson Royal und B.Davies die IV gebildet und vA letzterer ist da auch nicht der schnellste.
Eric Dier [15] |#612
Apr 14, 2024 - 9:19 AM hours
Zitat von Crash
Zitat von Riga2011

Zitat von Crash

Zitat von Icey1312

Zitat von Binger21

Gib es hier jemand der Tottenham fan ist oder verein verfolgt weil ich frag mich warum er bei Tottenham nicht mehr gespielt hat.


weil van de ven besser ist


Und deshalb hat Posto als VdV und Romero verletzt waren lieber die ZM in die IV gezogen als auf Dier zu setzen?!

Dier war einfach ein Opfer des "Umbruchs" um eine neue Hierarchie zu formen, so ähnlich könnte es im Sommer bei uns auch mit dem Ein oder anderen Spieler gehen.


Es hieß doch, dass er für die hohe Abwehrreihe von den Spurs unter Ange schlichtweg zu langsam ist. Und wenn man ihn bei uns so sieht, kann man das ja auch nachvollziehen...


Hieß zu Beginn auch mal, dass ein Aufbauspiel zu schlecht wäre.

Aber an der Geschwindigkeit kann es auch nicht alleine gelegen haben, zumal Tottenham jetzt idR auch nicht so hoch steht. Und phasenweise haben die eigentlichen AV Emerson Royal und B.Davies die IV gebildet und vA letzterer ist da auch nicht der schnellste.


Übermäßig gut ist es auch nicht.

Was man Dier sicher zugute halten muss, ist, dass er nicht gegenüber seinen IV-Kollegen abfällt, wobei man sich da jetzt fragen kann, ob das mehr für ihn oder gegen die anderen spricht. Zumindest spricht es mal gegen die Notwendigkeit astronomische Summen für IV auszugeben, wenn die Discounter-Lösung ganz offensichtlich auch nicht schlechter ist.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Eric Dier [15] |#613
Apr 14, 2024 - 11:04 AM hours
Kann das sein, dass er Probleme mit hohen Bällen hat. Dasist mir schonmal bei einer Flanke in den Sinn gekommen und in der Zusammenfassung gerade wieder.
Am Boden finde ich ihn einfach super, denn eins muss man ihm zugestehen, er ist mit Torwart und den anderen einfach nicht eingespielt, da die Verletztenmisere bei uns einfach zu groß ist.

•     •     •

Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann.
Ich bin ein Coach-Fan und seit 20.07.2007 dabei.
Eric Dier [15] |#614
Apr 14, 2024 - 11:07 AM hours
Zitat von akb1965
Kann das sein, dass er Probleme mit hohen Bällen hat. Dasist mir schonmal bei einer Flanke in den Sinn gekommen und in der Zusammenfassung gerade wieder.
Am Boden finde ich ihn einfach super, denn eins muss man ihm zugestehen, er ist mit Torwart und den anderen einfach nicht eingespielt, da die Verletztenmisere bei uns einfach zu groß ist.


Lösch den Kommentar besser, bevor ihn die Londoner sehen.

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Eric Dier [15] |#615
Apr 14, 2024 - 11:18 AM hours
Zitat von Katerchen
Zitat von akb1965

Kann das sein, dass er Probleme mit hohen Bällen hat. Dasist mir schonmal bei einer Flanke in den Sinn gekommen und in der Zusammenfassung gerade wieder.
Am Boden finde ich ihn einfach super, denn eins muss man ihm zugestehen, er ist mit Torwart und den anderen einfach nicht eingespielt, da die Verletztenmisere bei uns einfach zu groß ist.


Lösch den Kommentar besser, bevor ihn die Londoner sehen.


tonguetongue

•     •     •

Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann.
Ich bin ein Coach-Fan und seit 20.07.2007 dabei.
Eric Dier [15] |#616
Apr 15, 2024 - 1:30 AM hours
Das Dier unser bester IV ist sagt auch einiges über De Ligt, Upamecano und Kim aus -- 170 Mio ungefähr war uns das wert. Unglaublich wo der Kader stehen könnte. Wenn man noch Mane dazurechnet, da hätte man sich auch einen Mbappe leisten können.
Eric Dier [15] |#617
Apr 15, 2024 - 7:58 AM hours
Zitat von roqueFort
Das Dier unser bester IV ist sagt auch einiges über De Ligt, Upamecano und Kim aus -- 170 Mio ungefähr war uns das wert. Unglaublich wo der Kader stehen könnte. Wenn man noch Mane dazurechnet, da hätte man sich auch einen Mbappe leisten können.
Achso und Mbappe löst dann die Probleme auf der 6, auf den Aussen und in der IV? Muss ja ein Teufelskerl sein der Mbappe. Das Abtauchen gegen Barcelona letzte Woche habe ich mir dann auch nur vorgestellt
Eric Dier [15] |#618
Apr 15, 2024 - 11:06 PM hours
Zitat von roqueFort
Das Dier unser bester IV ist sagt auch einiges über De Ligt, Upamecano und Kim aus -- 170 Mio ungefähr war uns das wert. Unglaublich wo der Kader stehen könnte. Wenn man noch Mane dazurechnet, da hätte man sich auch einen Mbappe leisten können.


De Ligt wurde als Golden Boy gekürt, spielte überragende Saison vorallem bei der Cl mit Ajax, spielte bei Juve absoluter Stammspieler.
Upa ist noch der Stamm-IV bei Frankreich, eigentlich die stärkste Nationalmannschaft von großem und ganzen und stand mit Frankreich als Stammspieler im WM-Finale.
Kim erlangte letzte Saison den besten Platz beim Ballon D'Or von den Verteidigern und wurde mit Neapel nach zig Jahren erstmals italienischer Meister und wurde zum Verteidiger des Jahres in der Serie A.

Dass unsere IV die große Qualität haben, steht außer Frage.
Da setze ich eher das große Fragezeichen an das Defensivsystem unserer Mannschaft.
Bei den anderen großen Mannschaften werden die drei absolut gesetzt sein. Wenn wir mit den Top-IV eigentlich nicht hinkriegen, heißt es für mich, dass es entweder keine Ordnung im Spielsystem herrscht oder die nicht in unserem System passen.
Aber besonders in dieser Saison hatte ich nie das Gefühl, dass ein gutes Spielsystem der Mannschaft funktioniert - das meine ich auch in der Hinrunde, wo wir die Siegesserie hatten.
Dass Dier uns enorm weitergeholfen hat, hat mich auch sehr positiv überrascht. Aber von der Defensivfähigkeit sehe ich weiterhin Dier hinter den drei IV. Dass Dier richtigerweise als spielstärksten IV uns auffällt, hängt auch damit zusammen, dass Dier mMn recht als Holding Six im Spiel ist.
Eric Dier [15] |#619
Apr 15, 2024 - 11:17 PM hours
Zitat von Daehan
Zitat von roqueFort

Das Dier unser bester IV ist sagt auch einiges über De Ligt, Upamecano und Kim aus -- 170 Mio ungefähr war uns das wert. Unglaublich wo der Kader stehen könnte. Wenn man noch Mane dazurechnet, da hätte man sich auch einen Mbappe leisten können.


De Ligt wurde als Golden Boy gekürt, spielte überragende Saison vorallem bei der Cl mit Ajax, spielte bei Juve absoluter Stammspieler.
Upa ist noch der Stamm-IV bei Frankreich, eigentlich die stärkste Nationalmannschaft von großem und ganzen und stand mit Frankreich als Stammspieler im WM-Finale.
Kim erlangte letzte Saison den besten Platz beim Ballon D'Or von den Verteidigern und wurde mit Neapel nach zig Jahren erstmals italienischer Meister und wurde zum Verteidiger des Jahres in der Serie A.

Dass unsere IV die große Qualität haben, steht außer Frage.
Da setze ich eher das große Fragezeichen an das Defensivsystem unserer Mannschaft.
Bei den anderen großen Mannschaften werden die drei absolut gesetzt sein. Wenn wir mit den Top-IV eigentlich nicht hinkriegen, heißt es für mich, dass es entweder keine Ordnung im Spielsystem herrscht oder die nicht in unserem System passen.
Aber besonders in dieser Saison hatte ich nie das Gefühl, dass ein gutes Spielsystem der Mannschaft funktioniert - das meine ich auch in der Hinrunde, wo wir die Siegesserie hatten.
Dass Dier uns enorm weitergeholfen hat, hat mich auch sehr positiv überrascht. Aber von der Defensivfähigkeit sehe ich weiterhin Dier hinter den drei IV. Dass Dier richtigerweise als spielstärksten IV uns auffällt, hängt auch damit zusammen, dass Dier mMn recht als Holding Six im Spiel ist.


In deiner Liste könnte man auch Pavard einführen. Hier hat man ihm die Rolle als IV nicht zusichern wollen, ist ja kein Wunschkonzert. Bei Inter ist er als Stamm IV direkt Meister
Eric Dier [15] |#620
Apr 16, 2024 - 5:52 AM hours
Zitat von Daehan
[
De Ligt wurde als Golden Boy gekürt, spielte überragende Saison vorallem bei der Cl mit Ajax, spielte bei Juve absoluter Stammspieler.
Upa ist noch der Stamm-IV bei Frankreich, eigentlich die stärkste Nationalmannschaft von großem und ganzen und stand mit Frankreich als Stammspieler im WM-Finale.
Kim erlangte letzte Saison den besten Platz beim Ballon D'Or von den Verteidigern und wurde mit Neapel nach zig Jahren erstmals italienischer Meister und wurde zum Verteidiger des Jahres in der Serie A.


Aber genau diese Betrachtungsweise ist doch das Problem.
Was sagt denn das letztlich über den Spieler und dessen Qualitäten für unser System (!) aus? Richtig - nichts. Du kannst Golden Boy sein und dennoch hier nicht reinpassen - siehe Renato Sanches. Du kannst der beste Verteidiger der italienischen Liga sein, dennoch hier aber nicht reinpassen - siehe Benatia. Und du kannst eben im Grunde ein guter Spieler sein, aber aufgrund der Spielanlage trotzdem nicht ins System oder zu deinen Nebenmännern passen.
Wir haben hier aber jahrelang unablässig Spieler nach den falschen Attributen verpflichtet. Hauptsache groß und schnell war doch die Devise, ob derjenige was am Ball konnte, war doch egal - dafür hatte man ja vermeintlich andere. Dass man sich dadurch selbst spielerischer Elemente beraubte, sich fehleranfällig und berechnebar machte - völlig egal. Auch hier erging man sich doch bei jeder Neuverpflichtung in erster Linie an Träumerein ob irgendwelcher "Wände", die die IV jetzt darstellt. Jede Zweikampfstatistik war wichtiger als die Frage, wie diese Spieler harmonieren oder wer da nun gepflegte Bälle aus der IV spielen soll, was uns eben jahrelang eben erst so stark gemacht hat.
Man hat da eben schlicht auf die falschen Pferde gesetzt - ganz einfach. Und das war ein unfassbar teurer Fehler, der uns noch lange begleiten wird.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.