deadline-day banner
Mon, Apr 1, 2019
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SG Dynamo Dresden
Daniel Meyer D. Meyer Manager C. Fiél Cristian Fiél
€5.10m Total market value €8.10m
25.1 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Der Schacht ruft

Mar 25, 2019 - 3:06 PM hours
Der Schacht ruft |#231
Apr 2, 2019 - 9:47 AM hours
Zitat von Gregg161
Zitat von Kermit_der_Frosch

Bei Facebook schrieb ein User, wer scoutet denn Spieler wie Möschl ? Das frage ich mich auch.....


Natürlich gelang Möschl gestern nicht viel, was man ihm allerdings angesehen hat war der unbedingte Kampfeswille. Zudem auch mal der Mut in eine 1:1 Situation zu gehen. Ja er verliert den Ball vor dem 1:0, das ist allerdings auch nur der Anfang der Fehlerkette. Wenn die IV dort ordentlich am Mann steht bei der Flanke passiert daraus gar nix.
Viel beachtlicher ist jedoch dass err ist die ganze Außenbahn auf und abgesprintet ist wie ein Blöder, eben genau das was man im Abstiegskampf braucht. Wenn man da zurückdenkt wie manch anderer gelernter LV nach Ballverlust am gegnerischen Strafraum zurück getrabt ist...


Ganz mein Reden, ganz mein Reden.
Wie peinlich, dass Kermit noch so einen dümmlichen Kommentar teiltaugen-zuhalten
Der Schacht ruft |#232
Apr 2, 2019 - 9:58 AM hours
Kann mir einer erklären was da im Spielertunnel vorgefallen sein soll?

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Der Schacht ruft |#233
Apr 2, 2019 - 10:01 AM hours
Im Spielertunnel?
Zwischen Dynamos oder was da?
Der Schacht ruft |#234
Apr 2, 2019 - 10:06 AM hours
Zitat von 02708
Wurde gestern beim Torjubel zum 3:1 einer unserer Goldfüße von einem Schachter geboxt? Leider finde ich nichts dazu aber Sky hatte nach dem Spiel beim Fiel nachgefragt.


Ja aber der geriet zum Glück ein bisschen ins stolpern und ein Ordner hat relativ schnell reagiert. War dann mehr ein Schubser als ein gezielter Schlag.


Was soll im Spielertunnel vorgefallen sein? Hör davon zum ersten mal
Der Schacht ruft |#235
Apr 2, 2019 - 10:12 AM hours
Jetzt, mit einer Nacht Abstand, muss ich tief den Hut ziehen vor Fielo.
Er macht unerwartete Dinge, manche verstehe ich immer noch nicht. Aber er hat neben Fachkenntnis eben auch das Momentum, dass Du in so einem Spiel brauchst.
Als er Löwe für Röser brachte, dachte ich - wie viele andere sicher auch - "warum?". Wie kann man so einen jungen Spieler bei so einem Spielstand in so einem Spiel bringen. Und Löwe hat ja in seiner erfrischenden Art auch zugegeben, dass er selbst mit der Situation überfordert war. Und dann läuft dieser Spieler - entgegen der Anweisung des Trainers - in die Mitte und macht das entscheidende Tor. Natürlich konnte Fielo das nicht planen oder voraussehen, aber er hat den Instinkt etwas unerwartetes zu machen - und manchmal braucht es genau das.

Es wird auch wieder Spiele geben, wo er damit total daneben liegt, wie in seinem ersten Spiel als es nach 25 min zu Hause 0:2 stand. Dann kommt es darauf an, sich selbst zu hinterfragen und zu korrigieren - und auch das hat er schon gezeigt.

Heute nur Respekt.
Und in den nächsten Spielen dann mal nicht erst in Rückstand geraten sondern einen ruhigen Sieg - für meinen Blutdruck !!!
Der Schacht ruft |#236
Apr 2, 2019 - 10:24 AM hours
Zitat von Champi1982

Zitat von Gregg161

Zitat von Kermit_der_Frosch

Bei Facebook schrieb ein User, wer scoutet denn Spieler wie Möschl ? Das frage ich mich auch.....


Natürlich gelang Möschl gestern nicht viel, was man ihm allerdings angesehen hat war der unbedingte Kampfeswille. Zudem auch mal der Mut in eine 1:1 Situation zu gehen. Ja er verliert den Ball vor dem 1:0, das ist allerdings auch nur der Anfang der Fehlerkette. Wenn die IV dort ordentlich am Mann steht bei der Flanke passiert daraus gar nix.
Viel beachtlicher ist jedoch dass err ist die ganze Außenbahn auf und abgesprintet ist wie ein Blöder, eben genau das was man im Abstiegskampf braucht. Wenn man da zurückdenkt wie manch anderer gelernter LV nach Ballverlust am gegnerischen Strafraum zurück getrabt ist...


Ganz mein Reden, ganz mein Reden.
Wie peinlich, dass Kermit noch so einen dümmlichen Kommentar teiltaugen-zuhalten


Ich will jetzt nicht gegen Möschl nachtreten, aber ich hoffe dass er seine Leistung schon mal hinterfragt. Der Einsatz stimmt zwar, aber darüber hinaus ist es bei ihm halt echt viel Luft für nichts. Klar, alle wollen Tempo und 1 gegen 1 sehen, und blos nicht den sicheren Pass noch mal hinten rum. Aber bei Patrick kommt da einfach nichts bei raus. Der hat glaube ich wirklich jeden Ball verdribbelt, Flanken, Torschüsse, alles gnadenlos ineffektiv. Wenn er mit dem Tempo das er mitbringt, einfach mal den Ball hält, mal nen Doppelpass spielt oder hinten rum spielt, ist damit allen mehr geholfen.
Der Ballverlust vor dem 1:0 ist eigentlich das Paradebeispiel, anstatt den Doppelpass mit Rico zu spielen, versucht er es alleine.
Wie gesagt, Einsatz und Fitness stimmen, schließlich hatte er Luft um 90 Minuten die Bahn rauf und runter zu rennen. Aber drüber hinaus muss er einfach cleverer spielen. Sonst reichts in meinen Augen nicht für Liga 2.

... Bevor ich hier nur negativ Rede muss ich noch mal Berko für sein 3:1 loben. Das war wirklich Bockstark, über den halben Platz in der Nachspielzeit mit Ball am Fuß zwei Spieler hinter sich gelassen, und dann noch clever am Keeper vorbei gekommen ohne dabei zu fallen. Sau stark! Genau das, diese effektivität und abgebrühtheit, einfach mal den Sack zuzumachen hat und so lange gefehlt!
This contribution was last edited by theschaaf on Apr 2, 2019 at 10:28 AM hours
Der Schacht ruft |#237
Apr 2, 2019 - 10:25 AM hours
Zitat von tiro_libre
...im übrigen fällt und lamentiert Dulle trotzdem noch zu viel. ich glaube kaum, dass ausgerechnet in Bosnien körperlos gespielt wird. Hintenrum tritt er auch gern mal im Affekt nach, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.



Emotionen sind mir lieber als Langeweile.
Der Schacht ruft |#238
Apr 2, 2019 - 10:30 AM hours
Zitat von Biple
Das Problem ist das OM. Atik und Burnic machen Betrieb, die gefallen mir gut. Aber der ganze Rest spielt lieber den ganz langen Pass zurück auf Schubert. Wieso hauen wir nicht mal so ne fiese Flanke steil in den Strafraum? Weil Röser unsichtbar ist? Der hat doch ein gelbes Trikot an!


Muss mich korrigieren: Atik HAT genau so ne fiese Flanke serviert, genau auf Rösers Kopf. Das hätte ihm ähnlich gesehen, den auch noch reinzuschlawinern. Schade schade schade, aber genau solche Aktionen brauchen wir, und mehr davon. daumen-hoch

Lustig Fiel auf der PK zu Löwe: Wollte ihn zurückpfeifen, der war ihm viel zu weit vorne (will der jetzt 4. Stürmer spielen?). "Nach dem Tor habe ich dann nichts mehr gesagt." Trockener Humor, gefällt mir.

Nochwas zu Dumic: Von ihm fand ich wars ein schwaches Spiel, einmal gegen Zulechner gepennt, und auch gegen Testroet vor seinem Kopfball nicht ganz auf der Höhe. Hat für mich einen etwas orientierungslosen Eindruck hinterlassen. Da waren Ballas und Müller schon ganz anders unterwegs. Ballas mal ganz vorne technisch sehr stark durchgesetzt (leider kein Tor draus geworden), und hinten Müller mit ner ganz wichtigen, sehr genau getimten Grätsche.

Aue wollte (das haben sie ja auch gesagt) unsere letzte Reihe stark unter Druck setzen, das hat man auch gesehen. Da waren einige Bälle sehr sehr knapp abgespielt, wenn da mal einer daneben geht, klingeln sie gleich wieder mit der dämlichen Glocke. Ist das jetzt ein Zeichen von Nervosität oder bloss davon, dass Aue stärker als andere Gegner gegen unsere letzte Reihe gepresst hat? Kann ich nicht sagen, aber ein paar mal ist mir da echt der Blutdruck übergeschwappt. Immerhin, sie haben sich da einigermassen raus befreien können, was ich auch Burnic mit anrechne.

Was mir noch fehlt in unserem Spiel, ist dass wir im vorderen Drittel Lösungen nach vorne oder quer generieren; wir lassen uns da viel zu häufig wieder nach hinten drängen. Sei es dadurch, dass sich niemand ordentlich anbietet, oder dass uns der Gegner zu leicht vorne zustellen kann. Klar ist es genau das, was die versuchen, aber wieso klappt das bei allen gegen uns besser als umgekehrt?

Und der zweite Mangel, der mir immer wieder auffällt: Antizipation zu zweiten und dritten Bällen. Bei Aue ist mir das mehrfach aufgefallen, dass mal ein Spieler durchläuft und auf einen Abpraller im Rücken des Gegners spekuliert, oder dass sich die Spieler schon viel früher orientieren, wo ein frei fliegender Ball denn als nächstes hingehen könnte. Bei uns habe ich so oft den Eindruck, die Spieler warten erst mal ab, bis ein Spieler einen Kopfball spielt und setzen sich erst dann in Aktion, wenn sie sehen, wo der Ball hingeht. Wenn ich aber doch einen Gegenspieler zum Kopfball gehen sehe, dann kann ich mir doch ungefähr ausrechnen, in welche Richtung der gehen wird, und mich schonmal auf die kommende Spielsituation einstellen. Ich finde, das ist Aue deutlich besser gelungen. Insbesondere Kalig hat mir da gut gefallen. Viel Übersicht und ekelig dagegen zu spielen. (Wobei Aue das 1:1 wirklich grottig verteidigt hat; Röser steht da gefühlt ne Ewigkeit am kurzen Pfosten und zwei Verteidiger decken den Rückraum. smile)
Der Schacht ruft |#239
Apr 2, 2019 - 10:31 AM hours
Zitat von Brummbear
Zitat von 02708

Wurde gestern beim Torjubel zum 3:1 einer unserer Goldfüße von einem Schachter geboxt? Leider finde ich nichts dazu aber Sky hatte nach dem Spiel beim Fiel nachgefragt.


Ja aber der geriet zum Glück ein bisschen ins stolpern und ein Ordner hat relativ schnell reagiert. War dann mehr ein Schubser als ein gezielter Schlag.


Was soll im Spielertunnel vorgefallen sein? Hör davon zum ersten mal


Ok da habe ich nur den Ort des Geschehens verwechselt.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Der Schacht ruft |#240
Apr 2, 2019 - 11:00 AM hours
Zitat von theschaaf

Ich will jetzt nicht gegen Möschl nachtreten, aber ich hoffe dass er seine Leistung schon mal hinterfragt. Der Einsatz stimmt zwar, aber darüber hinaus ist es bei ihm halt echt viel Luft für nichts. Klar, alle wollen Tempo und 1 gegen 1 sehen, und blos nicht den sicheren Pass noch mal hinten rum. Aber bei Patrick kommt da einfach nichts bei raus. Der hat glaube ich wirklich jeden Ball verdribbelt, Flanken, Torschüsse, alles gnadenlos ineffektiv. Wenn er mit dem Tempo das er mitbringt, einfach mal den Ball hält, mal nen Doppelpass spielt oder hinten rum spielt, ist damit allen mehr geholfen.
Der Ballverlust vor dem 1:0 ist eigentlich das Paradebeispiel, anstatt den Doppelpass mit Rico zu spielen, versucht er es alleine.
Wie gesagt, Einsatz und Fitness stimmen, schließlich hatte er Luft um 90 Minuten die Bahn rauf und runter zu rennen. Aber drüber hinaus muss er einfach cleverer spielen. Sonst reichts in meinen Augen nicht für Liga 2.


Mag sein, dass nicht viel rumgekommen verwertbares rumgekommen ist. Allein bei den Schussversuchen ist es doch eine Frage der Zeit bis mal einer reingeht. Das Zusammenspiel wurde mit zunehmender Spielzeit dann auch besser. ich würde mal ganz einfach behaupten, dass ihm dahingehend auch die Spielpraxis fehlt, schließlich kann man an einer Hand abzählen wie viele Spiele er im letzten Jahr gemacht hat.
Aber wie oft wurde denn diese Saison schon bemängelt, dass uns so ein Typ fehlt? Ich würde mal sagen abwarten, da kann man, so hoffe ich, noch einen Sprung im Zusammenspiel erwarten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.