Dominique Heintz
Date of Birth 15.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
12--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 16, 2018
Share this rumour

D. Heintz zum FC Schalke 04?

Mar 13, 2018 - 10:42 AM hours
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#31
Mar 15, 2018 - 3:03 PM hours
Sorry, aber...ernsthaft??
Du suchst so lange eine Bewertungsplattform bis du bei whoscores gefunden hast, das eine Stambouli besser bewertet hast, als Heintz?
Kicker.de spricht eine deutlich andere Sprache.
Heintz: 3,33 (letzte Saison: 3,27) // Stambouli: 3,64 (4,17)

Unabhängig davon kann man sich in einer guten, funktionierenden Mannschaft viel eher verstecken als in einer schlechten. Das zeigen allein die Noten aus den letzten Jahren: Jeder würde mir wohl recht geben, das Heintz nochmal einen gewaltigen Sprung im letzten Jahr gemacht hat. Er hat eine unglaubliche Präsenz bekommen und ist einer der Leader beim FC. Und auch bei Stambouli sieht man, dass es in einer schlechteren Mannschaft einfach schwieriger ist.

Ausserdem: Heintz ist 3 Jahre jünger....

Der Vergleich hinkt also. 10 Mio. sind (anders als die AK von Horn und Hector) zwar nicht komplett weit weg von der Realität, aber er bleibt damit dennoch ein Schnäppchen!
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#32
Mar 16, 2018 - 3:03 AM hours
Zitat von BWG
Zitat von Ruppi-18-

...
Geht man also davon aus, Heintz würde unbedingt zu uns wollen, sagt Schalke vielleicht: "Hier unser Angebot 5Mio.", Köln sagt "Nein, der Mann hat eine AK von 10Mio.". Dann macht aber plötzlich Heintz Druck: "Verhandelt mit ihnen, ich mach kein Spiel mehr für euch, ich will hier weg." Schon steht der FC blöd da. Sie habe einen Spieler der bockig ist und keine Leistung mehr bringt, ergo müssen sie ihn ersetzen.
Selbstverständlich wäre die richtige Vorgehensweise, dass der Spieler auf der Kölner Tribüne landet und schmoren darf. Macht aber in der Regel keiner. Sonst hat man ein Fass ohne Boden auf der Tribüne hocken, zahlt munter weiter Gehalt und hat keine Transfereinnahmen, also doppelt bescheiden für den Verein. Dennoch muss der Spieler ersetzt werden, da die Position vakant ist. Und nu? Hat der FC so viel Geld um einen Spieler auf der Tribüne weiter zu bezahlen, auf Transfereinnahmen zu verzichten und gleichzeitig die Kaderplanung, die wahrscheinlich wieder einen größeren Umbruch für Liga 2 beinhaltet, finanziell zu stemmen? Wahrscheinlich ist doch eher, dass sich beide Seiten annähern würden. Schalke zahlt ggf. etwas mehr wie geplant und der FCee bekommt etwas weniger wie durch die AK erhofft. Sagen wir einfach mal etwas zwischen 6~8Mio..
Die 10Mio. als Preisschild sind mir persönlich einfach zu viel. Für einen Spieler, der m.M. nach bislang nicht derartig positiv in Erscheinung getreten ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte ihm hier nicht die Bundesligatauglichkeit absprechen. Aber 10Mio. finde ich, sind vom Bauchgefühl her, verdammt viel Holz. Zumal aktuell die erste Reihe an IV's steht, wir Stambouli, Insua und ein Höwedes, der Stand jetzt im Sommer zurückkommt, haben. Ich würde eher in ein junges Talent investieren. Ich hoffe einfach auf Nürnbergs Löwen. daumen-hoch


Gott Ruppi, wenn Heintz so ein Typ wäre, dann wäre er in der Tat keiner für Köln, aber doch eben auch keiner für Schalke. Ist er aber nicht und das ist auch gut so. Die Preise gehen derzeit eben immer mehr nach oben und vergiss nicht, Köln möchte ihn doch auch gar nicht abgeben.

Sollte also Schalker Entscheider hier zu dem Entschluss kommen, bessere Alternativen zu haben (Preis-Leistung-mögliche Entwicklungsschritte), dann wird man es nicht angehen. Köln will aber doch auch gar nicht verkaufen, von daher gibt es doch für sie gar keinen Grund vom Preis runter zu gehen und finanziell wird man den drohenden Abstieg in Liga zwei für ein Jahr auch stemmen können, so meine Einschätzung aus der Ferne.


Ich denke ihr habt meine Intention falsch interpretiert. Mir ging es nicht darum, ob der Spieler charakterlich zu solchen Sachen a la Dembele und Co. im Stande wäre. (Deshalb schrieb ich ja: "Gehen wir mal davon aus, dass der Spieler UNBEDINGT zu uns möchte")Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, wie viel ein heutiger Vertrag tatsächlich wert ist. Wo ein Wille des Spielers, da eben in 99% aller Fälle auch ein Weg. Da sitzen im Endeffekt alle Vereine, bis auf vielleicht der FC Bayern, in einer Zwickmühle, vor allem der FCee.
Ich persönlich bin einfach der Meinung, der Spieler ist keine 10Mio. wert. Wenn der Spieler den Preis drücken will, dann geht das leider. Verträge sind ja nur noch dazu da um gebrochen zu werden! daumen-hoch
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#33
Mar 16, 2018 - 8:02 AM hours
Wenn Schalke in will, müssen Sie die AK zahlen! 10 Mio hört sich viel an und ist für den normalen Menschen nicht nachvollziehber, aber der Fußball lebt nunmal auf einem eigenem Kosmos! Zudem ist Heintz nach Maßstäben des Transfermarkt, die 10 Mio min. wert.
Auch ist nicht jeder Spieler Charakteschwach und geht gleich in den Streik, mir macht Heintz nicht den Eindruck das er ein schlechten Charakter hat! In den Derbys gegen uns war er immer sportlich fair.

Was ich sehr schade finde, ist das es die beteidigten Personen es nicht hin bekommen, das ein möglicher Wechsel erst in Öffentlickeit kommt bis es feststeht, dass der abgebene Verein fest abgestiegen ist.

Ich hoffe das der 1. FC Köln, sollte er abstiegen, dass Geld was Sie einnehmen gut investieren und schnell wieder den Weg zurück in die Bundesliga schaffen! Wir brauchen in der Bundesliga Vereine wie Köln und den HSV.
This contribution was last edited by godzillabmg on Mar 16, 2018 at 8:02 AM hours
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#34
Mar 20, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von godzillabmg
Wenn Schalke in will, müssen Sie die AK zahlen! 10 Mio hört sich viel an und ist für den normalen Menschen nicht nachvollziehber, aber der Fußball lebt nunmal auf einem eigenem Kosmos! Zudem ist Heintz nach Maßstäben des Transfermarkt, die 10 Mio min. wert.
Auch ist nicht jeder Spieler Charakteschwach und geht gleich in den Streik, mir macht Heintz nicht den Eindruck das er ein schlechten Charakter hat! In den Derbys gegen uns war er immer sportlich fair.

Was ich sehr schade finde, ist das es die beteidigten Personen es nicht hin bekommen, das ein möglicher Wechsel erst in Öffentlickeit kommt bis es feststeht, dass der abgebene Verein fest abgestiegen ist.

Ich hoffe das der 1. FC Köln, sollte er abstiegen, dass Geld was Sie einnehmen gut investieren und schnell wieder den Weg zurück in die Bundesliga schaffen! Wir brauchen in der Bundesliga Vereine wie Köln und den HSV.


Ich finde die AK in Höhe von 10 mio für einen wie Heintz nicht zu teuer! Er ist sicherlich auch kein schlechter und bringt noch Potential mit, aber da würde ich an Schalkerstelle lieber noch ein bisschen was drauflegen und Nicklas Stark von der Hertha holen, da ich finde das dieser qualitativ höher anzusiedeln ist als Heintz. Falls das nicht klappen sollte fände ich Heintz keine schlechte Alternative und würde ich aufjedenfall Pazella vorziehen.

•     •     •

Fan: Fc Schalke 04 Fc Chelsea
--------------------------Trapp--------------------------- /Fährmann; Nübel
----------Kehrer--------Sane------Nastasic--------- /Insua; Naldo; Stambouli

--Caliguri------Rudy------Bentaleb-----Schöpf---- /McKennie; Eggestein; Oczipka

---------------------------Harit---------------------------- /Grandsir; Schöpf; Uth

----------------Embolo----------Uth-------------------- /Burgstaller; Teuchert
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#35
Apr 16, 2018 - 10:52 PM hours
Kaum vorstellbar die 3 Millionen... was weiß schon der Ksta oder Express!

•     •     •

.....es kann nur einen geben.......1.FC KÖLN
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#36
Apr 16, 2018 - 11:03 PM hours
Bei 3 Millionen sofort zuschlagen!
Ich denke er wird in Köln auch nicht so viel verdienen so dass man ihm ein moderates kaderspieler-Gehalt zahlen wird!
Unabhängig von Nastasic und Kehrer!
Einer aus Kehrer und stambouli kann auch den Springer auf der 6 oder gegebenenfalls sogar rechts- oder links wingback geben! Letzteres eher Kehrer!
Ein Transfer den ich begrüßen würde!
Ach was sind das nur für schöne Tage für die Schalker Seele...
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#37
Apr 17, 2018 - 6:08 AM hours
Wenn er Championsleague spielen will, sollte er sich für Schalke entscheiden.
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#38
Apr 17, 2018 - 6:39 AM hours
Schlechtes Stellungs und kaum vorhandenes Kopfballspiel werden durch seine Schnelligkeit und sicheres Passspiel kompensiert.
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#39
Apr 17, 2018 - 7:09 AM hours
Wenn die 3 Mio wirklich stimmen, muss man einfach zuschlagen. Unabhängig von den Sané Transfer. Auch wenn es dann auf dem Papier nach vielen Verteidigern aussieht, kann man sich die Chance nicht entgehen lassen, 3 Mio sind gar nichts und er ist solide. Viel verdienen wird er wahrscheinlich auch nicht. Wenn man ihn holt, kann man Stambouli auch wieder eine Position weiter vorne Spielen lassen. Bei ihm würde ich mir Absicherung Wünschen, da er manchmal den Ball nicht bekommt und der Gegenspieler durch ist. Sonderlich schnell ist er nicht diesen wieder einzufangen. Dann bräuchte man eventuell nur noch einen Mittelfeldmann. Und da uns Kehrer wahrscheinlich verlässt, wäre Heintz ein guter Ersatz. Wenn die Klausel aber wirklich 10 Mio sein sollten, sollte man die Finger von lassen. Dann lieber noch ein paar Mio drauf und Niklas Stark von Hertha holen. Kölns Abstieg steht nach diesem Spieltag eh fast schon fest, und wenn die 3 Mio stimmen, würde ich den Transfer auf jeden Fall begrüßen. Für das Geld bekommt man heutzutage solche Qualität nicht mehr
D. Heintz zum FC Schalke 04? |#40
Apr 17, 2018 - 8:38 AM hours
Würde ich begrüßen !

Man sollte sich zu Augen fassen, das wir derzeit 3 IV haben die wo bei allen die Zukunft ungewiss ist, klar, Naldo wird noch mind. eine Saison machen - aber was ist dannach (Sane kommt) bleiben aber noch Kehrer und Nastasic, das sind mögliche IV Abgänge innerhalb der nächsten 15 Monate.

Ich denke Heintz holen ihn langsam an die Mannschaft ranholen, so ne Rolle wie derzeit zwischen Stambouli/Kehrer, alle 1-3 Spiele werden sie getauscht, Stambouli wird wieder auf die 6 vorgezogen und Bentaleb auf die 8.

•     •     •

~ SCHALKE 04 - FC NÜRNBERG - REAL MADRID ~

~ IVAN RAKITIC - EBBE SAND - RAUL - SEOKOL ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.