Christian Mathenia
Date of Birth 31.03.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 18344
15303
341
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2018
Share this rumour

C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg?

May 24, 2018 - 6:09 PM hours
Source: m.bild.de
Nach BILD-Informationen verlässt der Keeper den HSV, steht kurz vor einem Transfer zu Erstliga-Aufsteiger Nürnberg. Beim Club erhält er einen Vertrag bis 2021. Das Ablöse-Paket soll dabei deutlich unter einer Millionen Euro liegen.
C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#1
May 24, 2018 - 6:10 PM hours
Guter Transfer! daumen-hoch
C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#2
May 24, 2018 - 6:12 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Guter Transfer! daumen-hoch


Find ich auch! Er war bei Darmstadt in der ersten Liga einer der besten Spieler.
C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#3
May 24, 2018 - 6:15 PM hours
DANKE NÜRNBERG!!!!!!!!!

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#4
May 24, 2018 - 6:19 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Guter Transfer! daumen-hoch
Hoffe für euch ihr habt einen anderen guten Torwart. Für mich einer der Hauptgründe des Abstiegs .

Schlecht auf der Linie , schlecht in der Strafraumbeherrschung, schlecht im Spielaufbau und dazu absolut nicht selbstkritisch. Einzig im 1 gegen 1 ist er stark , aber da hört es dann leider schon auf.
Absolut kein Vergleich zu Pollersbeck unter Titz.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#5
May 24, 2018 - 6:23 PM hours
Zitat von mac1887

Hoffe für euch ihr habt einen anderen guten Torwart. Für mich einer der Hauptgründe des Abstiegs .

Schlecht auf der Linie , schlecht in der Strafraumbeherrschung, schlecht im Spielaufbau und dazu absolut nicht selbstkritisch. Einzig im 1 gegen 1 ist er stark , aber da hört es dann leider schon auf.
Absolut kein Vergleich zu Pollersbeck unter Titz.


Wenn die HSV-Vereinsführung genauso denkt wie du, dann könnte der Club ihn sogar für Lau + Geld bekommen!
Ich glaube das klingt fast schon realistischer, als das Ihr wegen Mathenia abgestiegen seid zwinker
This contribution was last edited by Talentscout88 on May 24, 2018 at 6:25 PM hours
C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#6
May 24, 2018 - 6:23 PM hours
Zitat von mac1887
Zitat von Glubbergeblubber

Guter Transfer! daumen-hoch
Hoffe für euch ihr habt einen anderen guten Torwart. Für mich einer der Hauptgründe des Abstiegs .

Schlecht auf der Linie , schlecht in der Strafraumbeherrschung, schlecht im Spielaufbau und dazu absolut nicht selbstkritisch. Einzig im 1 gegen 1 ist er stark , aber da hört es dann leider schon auf.
Absolut kein Vergleich zu Pollersbeck unter Titz.


In erster Linie brauchen wir einen erfahrenen Torwart hinter Bredlow. Mathenia wäre dabei nicht mein Wunschtransfer.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#7
May 24, 2018 - 6:25 PM hours
Zitat von mac1887
Zitat von Glubbergeblubber

Guter Transfer! daumen-hoch
Hoffe für euch ihr habt einen anderen guten Torwart. Für mich einer der Hauptgründe des Abstiegs .

Schlecht auf der Linie , schlecht in der Strafraumbeherrschung, schlecht im Spielaufbau und dazu absolut nicht selbstkritisch. Einzig im 1 gegen 1 ist er stark , aber da hört es dann leider schon auf.
Absolut kein Vergleich zu Pollersbeck unter Titz.


Er kommt als Nummer 2 hinter Bredlow keine Sorge zwinker

Nichtsdestotrotz war beim HSV letzte Saison ziemlich alles beschissen. Heißt ja nicht das es deswegen jeder Spielee auch ist. Umfeld und Druck spielen dabei oft eine wichtige Rolle. Es kommt nicht von ungefähr das schon so mancher gescheiterter HSV Spieler woanders eine tolle Entwicklung genommen hat.

Wie bereits geschrieben war er in Darmstadt ein solider Keeper und darauf sollte man aufbauen. Hat zudem schon Erstliga Erfahrung im Abstiegskampf. Was will man als Backup für wenig Geld denn mehr?
C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#8
May 24, 2018 - 6:27 PM hours
Zitat von mac1887
Zitat von Glubbergeblubber

Guter Transfer! daumen-hoch
Hoffe für euch ihr habt einen anderen guten Torwart. Für mich einer der Hauptgründe des Abstiegs .

Schlecht auf der Linie , schlecht in der Strafraumbeherrschung, schlecht im Spielaufbau und dazu absolut nicht selbstkritisch. Einzig im 1 gegen 1 ist er stark , aber da hört es dann leider schon auf.
Absolut kein Vergleich zu Pollersbeck unter Titz.


Bei euch waren doch vor Tietz alle furchtbar schlecht. Mathenia hat zumindest in Darmstadt bewiesen, dass er ein brauchbarer Torwart ist.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#9
May 24, 2018 - 6:29 PM hours
Mathenia ist m.M.n nach einfach kein Bundesliga-Torwart, dafür hat er zu viele Schwächen. Aber als Nummer 2. wäre er für Nürnberg ein guter Mann. Hat Bundesliga-Erfahrung und könnte im schlimmsten Fall mal für 3-5 Spiele einspringen.

Für alle Seiten ein guter Deal.
C. Mathenia zu 1.FC Nürnberg? |#10
May 24, 2018 - 6:30 PM hours
Zitat von Talentscout88
Zitat von mac1887

Hoffe für euch ihr habt einen anderen guten Torwart. Für mich einer der Hauptgründe des Abstiegs .

Schlecht auf der Linie , schlecht in der Strafraumbeherrschung, schlecht im Spielaufbau und dazu absolut nicht selbstkritisch. Einzig im 1 gegen 1 ist er stark , aber da hört es dann leider schon auf.
Absolut kein Vergleich zu Pollersbeck unter Titz.


Wenn die HSV-Vereinsführung genauso denkt wie du, dann könnte der Club ihn sogar für Lau + Geld bekommen!
Ich glaube das klingt fast schon realistischer, als das Ihr wegen Mathenia abgestiegen seid zwinker


Mathenia war eine Katastrophe. Er hat uns wirklich einige Punkte gekostet.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.