Bakery Jatta [18]

Jan 10, 2016 - 10:45 AM hours
Bakery Jatta [18] |#7521
Apr 15, 2024 - 2:46 PM hours
Zitat von HamburgPerle
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von OracleHH

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von OracleHH

Zitat von Dauro

Das war gestern mal wieder die nächste Minusleistung. Ich hoffe Jatta landet jetzt endlich mal auf der Bank.
Wirkte auf dem Platz auch mal wieder recht lust- und motivationslos. Laufwege werden nur alibimäßig gegangen und auch defensiv hat er schon deutlich mehr gemacht.

Ludo tat mir teilweise schon leid. Musste gestern für zwei ackern und auch noch offensive Aktionen starten über seine Seite.

Dompe hat gezeigt wie ein Außenstürmer zu spielen hat und auch Okugawa hat in den paar Minuten einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen als Baka.
Ein erneuter Startelfeinsatz von Jatta ist absolut nicht mehr zu rechtfertigen.


Haben wir nicht erst letzte Woche ganz genau sehen können, was auf die Verteidigung auf beiden Seiten zurollt, wenn Baka nicht auf dem Platz steht?


Das idt kein Grund unsere Offensive so zucschwächen dass gar nichts mehr geht. Seine defensivestärke, auch wenn die nur in ausnahmefällen stark ist, kann man do als Argument nicht mehr nachvollziehen. Willst du gewinnen müssen Tore her.

Wann hört endlich dieses Babygepudere auf, es hilft ihm nix. Im gegenteil wie man gesehen hat. Als er von der Bank kam hat er wieder vollgas gegeben..allerdings auchvwieder nur Defensiv.


Wer bringt denn auf rechts mehr Output? t


Ransi, Pherai, und Okugawa .


Königsdörffer und Output? Guter Witz.
Pherai gehört ins Zentrum und Okugawa können wir alle noch nicht bewerten. Den würde ich aber nächste Woche gerne mit Dompe mal von Anfang an auf den Flügeln sehen.


Vor allem Pherai, der nicht mal bis zum flanken kommt weil er mutwillig in den nächsten Gegner läuft. Hier über Bakas Leistung zu meckern und dann Ransi oder Pherai auf der Position zu fordern ist doch etwas für den ersten April.

Okugawa wäre eine Alternative, aber trainiert der überhaupt voll mit?
Bakery Jatta [18] |#7522
Apr 16, 2024 - 6:15 PM hours
Jatta war in letzter Zeit einfach komplett außer Form. davor hatte er klasse Spiele gemacht. Die Diskussion entbrandet und eskaliert immer recht schnell bei ihm.

Ich hatte mir so sehr mal Okugawa gewünscht in dieser Phase statt Jatta - ich halte sehr viel vom japaner. Aber aus welchen Gründen auch immer bekommt er kaum Spielzeit. Ich gehe mal davon aus das er fit ist wenn er auf der Bank sitzt. So war das eher ein Missverständnis die Leihe. Schade!

Ich habe noch die Idee im Kopf das man Jatta umschulen kann. Entweder zum RV oder in einem 3-5-2 zbs als rechter Schienenspieler. könnte vielleicht irgendwann mal in Liga 1 eine Idee sein.
Bakery Jatta [18] |#7523
Apr 16, 2024 - 10:55 PM hours
Zitat von verwinkelt
Jatta war in letzter Zeit einfach komplett außer Form. davor hatte er klasse Spiele gemacht. Die Diskussion entbrandet und eskaliert immer recht schnell bei ihm.

Ich hatte mir so sehr mal Okugawa gewünscht in dieser Phase statt Jatta - ich halte sehr viel vom japaner. Aber aus welchen Gründen auch immer bekommt er kaum Spielzeit. Ich gehe mal davon aus das er fit ist wenn er auf der Bank sitzt. So war das eher ein Missverständnis die Leihe. Schade!

Ich habe noch die Idee im Kopf das man Jatta umschulen kann. Entweder zum RV oder in einem 3-5-2 zbs als rechter Schienenspieler. könnte vielleicht irgendwann mal in Liga 1 eine Idee sein.


Jatta als Schienenspieler wäre mMn eine interessante Option.
Es scheitert leider daran, dass trotz aller Versuche die nötigen - und stabilen - IV, die man für eine 3er-Kette braucht, nicht aufs Feld bekommt.
Bei der Besetzung der Aussenpositionen war man zwar erfolgreicher, aber das eine nützt nichts ohne das andere.
Bakery Jatta [18] |#7524
Apr 17, 2024 - 12:05 PM hours
Ich stell jetzt mal ne steile These auf, Jatta ist für uns nicht "zweitligatauglich" aber wohl erstligatauglich.

Als Zweitligist wird es in der Offensive einfach zu eng für seine Bewegungsabläufe. Er braucht einfach Platz um sich zu entfalten. Das hat man in der Zwoten auch sehr gut erkannt und der Raum wird vom Gegner eng gehalten. Bestes Beispiel gegen Karbownik der das sehr gut gemacht hat und Jatta kaum Platz zur Entfaltung gab.


In der Ersten Liga wäre das anders weil wir nicht so sehr über den Ballbesitz kommen würden sondern übers Umschaltspiel.


Ich würde das zu gerne sehen wie er sich in der 1. Liga machen würde. Also irgendwie mal aufsteigen...Vertrag läuft ja noch a bissle

Edith meint noch, als RV würde ich ihn aus den selben Gründen nicht sehen. Jatta wie gesagt kommt über gestreckte Bewegung das ist im 16er einfach nicht gut das geht nach hinten los. Da sind Fauls und 11er vorprogrammiert.

Für mich bleibt Jatta ein " Einwechselelement" welches je nach bedarf eine andere Dynamik ins Spiel bringen kann. Wie gesagt, in drr 1. Liga m Wertsvollsten mMn.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Apr 17, 2024 at 12:26 PM hours
Bakery Jatta [18] |#7525
Apr 17, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von Herr_Arminius
Ich stell jetzt mal ne steile These auf, Jatta ist für uns nicht "zweitligatauglich" aber wohl erstligatauglich.

Als Zweitligist wird es in der Offensive einfach zu eng für seine Bewegungsabläufe. Er braucht einfach Platz um sich zu entfalten. Das hat man in der Zwoten auch sehr gut erkannt und der Raum wird vom Gegner eng gehalten. Bestes Beispiel gegen Karbownik der das sehr gut gemacht hat und Jatta kaum Platz zur Entfaltung gab.


In der Ersten Liga wäre das anders weil wir nicht so sehr über den Ballbesitz kommen würden sondern übers Umschaltspiel.


Ich würde das zu gerne sehen wie er sich in der 1. Liga machen würde. Also irgendwie mal aufsteigen...Vertrag läuft ja noch a bissle

Edith meint noch, als RV würde ich ihn aus den selben Gründen nicht sehen. Jatta wie gesagt kommt über gestreckte Bewegung das ist im 16er einfach nicht gut das geht nach hinten los. Da sind Fauls und 11er vorprogrammiert.

Für mich bleibt Jatta ein " Einwechselelement" welches je nach bedarf eine andere Dynamik ins Spiel bringen kann. Wie gesagt, in drr 1. Liga m Wertsvollsten mMn.


Das "Gerücht", dass Jatta in der 1. Liga besser sein würde, als in der Zwoten, halte ich für falsch.
Nur ein paar Aspkete:
Sein Passspiel wird sich nicht über Nacht verbessern, nur weil er in der 1. Liga spielt.
Die Verteidiger sind generell besser als in der 2. Liga.
Jattas Tempo ist nicht mehr so einzigartig, wie am Anfang. Guckt euch bitte mal die gestiegene Topgeschwindigkeiten der Ligen an. In den letzten Jahren hat sich das Feld der 34-36 km/h-Renner deutlich vervielfacht. Das ist die größte Stärke von Jatta gewesen. Der ist übrigens nicht mehr in den Top 40 der schnellsten Spieler der 2. Liga zu finden.

Jatta ist für einen durchschnittlichen Zweitligisten gut, für jemanden der aufsteigen möchte oder gar den Verbleib in der 1. Liga plant aber einfach nicht ausreichend.
Bakery Jatta [18] |#7526
Apr 17, 2024 - 1:35 PM hours
Zitat von Skoopy1887

Zitat von Herr_Arminius

Ich stell jetzt mal ne steile These auf, Jatta ist für uns nicht "zweitligatauglich" aber wohl erstligatauglich.

Als Zweitligist wird es in der Offensive einfach zu eng für seine Bewegungsabläufe. Er braucht einfach Platz um sich zu entfalten. Das hat man in der Zwoten auch sehr gut erkannt und der Raum wird vom Gegner eng gehalten. Bestes Beispiel gegen Karbownik der das sehr gut gemacht hat und Jatta kaum Platz zur Entfaltung gab.


In der Ersten Liga wäre das anders weil wir nicht so sehr über den Ballbesitz kommen würden sondern übers Umschaltspiel.


Ich würde das zu gerne sehen wie er sich in der 1. Liga machen würde. Also irgendwie mal aufsteigen...Vertrag läuft ja noch a bissle

Edith meint noch, als RV würde ich ihn aus den selben Gründen nicht sehen. Jatta wie gesagt kommt über gestreckte Bewegung das ist im 16er einfach nicht gut das geht nach hinten los. Da sind Fauls und 11er vorprogrammiert.

Für mich bleibt Jatta ein " Einwechselelement" welches je nach bedarf eine andere Dynamik ins Spiel bringen kann. Wie gesagt, in drr 1. Liga m Wertsvollsten mMn.


Das "Gerücht", dass Jatta in der 1. Liga besser sein würde, als in der Zwoten, halte ich für falsch.
Nur ein paar Aspkete:
Sein Passspiel wird sich nicht über Nacht verbessern, nur weil er in der 1. Liga spielt.
Die Verteidiger sind generell besser als in der 2. Liga.
Jattas Tempo ist nicht mehr so einzigartig, wie am Anfang. Guckt euch bitte mal die gestiegene Topgeschwindigkeiten der Ligen an. In den letzten Jahren hat sich das Feld der 34-36 km/h-Renner deutlich vervielfacht. Das ist die größte Stärke von Jatta gewesen. Der ist übrigens nicht mehr in den Top 40 der schnellsten Spieler der 2. Liga zu finden.

Jatta ist für einen durchschnittlichen Zweitligisten gut, für jemanden der aufsteigen möchte oder gar den Verbleib in der 1. Liga plant aber einfach nicht ausreichend.



Aspekt 1: wenn er mehr Raum und Zeit hat kommen seine Pässe und Flanken auch besser an als wenn er im neunerrriegel Passen muss.

Aspekt 2. Wieviele Mittelfeld und Außenverteidiger in der 1. Liga laufen denn 36Km/h? Im umschaltspiel geh ich davon aus das Jatta den Ball längst weiter gespielt hat bevor er Jatta gestellt hat.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Apr 17, 2024 at 1:38 PM hours
Bakery Jatta [18] |#7527
Apr 17, 2024 - 3:12 PM hours
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Skoopy1887

Zitat von Herr_Arminius

Ich stell jetzt mal ne steile These auf, Jatta ist für uns nicht "zweitligatauglich" aber wohl erstligatauglich.

Als Zweitligist wird es in der Offensive einfach zu eng für seine Bewegungsabläufe. Er braucht einfach Platz um sich zu entfalten. Das hat man in der Zwoten auch sehr gut erkannt und der Raum wird vom Gegner eng gehalten. Bestes Beispiel gegen Karbownik der das sehr gut gemacht hat und Jatta kaum Platz zur Entfaltung gab.


In der Ersten Liga wäre das anders weil wir nicht so sehr über den Ballbesitz kommen würden sondern übers Umschaltspiel.


Ich würde das zu gerne sehen wie er sich in der 1. Liga machen würde. Also irgendwie mal aufsteigen...Vertrag läuft ja noch a bissle

Edith meint noch, als RV würde ich ihn aus den selben Gründen nicht sehen. Jatta wie gesagt kommt über gestreckte Bewegung das ist im 16er einfach nicht gut das geht nach hinten los. Da sind Fauls und 11er vorprogrammiert.

Für mich bleibt Jatta ein " Einwechselelement" welches je nach bedarf eine andere Dynamik ins Spiel bringen kann. Wie gesagt, in drr 1. Liga m Wertsvollsten mMn.


Das "Gerücht", dass Jatta in der 1. Liga besser sein würde, als in der Zwoten, halte ich für falsch.
Nur ein paar Aspkete:
Sein Passspiel wird sich nicht über Nacht verbessern, nur weil er in der 1. Liga spielt.
Die Verteidiger sind generell besser als in der 2. Liga.
Jattas Tempo ist nicht mehr so einzigartig, wie am Anfang. Guckt euch bitte mal die gestiegene Topgeschwindigkeiten der Ligen an. In den letzten Jahren hat sich das Feld der 34-36 km/h-Renner deutlich vervielfacht. Das ist die größte Stärke von Jatta gewesen. Der ist übrigens nicht mehr in den Top 40 der schnellsten Spieler der 2. Liga zu finden.

Jatta ist für einen durchschnittlichen Zweitligisten gut, für jemanden der aufsteigen möchte oder gar den Verbleib in der 1. Liga plant aber einfach nicht ausreichend.



Aspekt 1: wenn er mehr Raum und Zeit hat kommen seine Pässe und Flanken auch besser an als wenn er im neunerrriegel Passen muss.

Aspekt 2. Wieviele Mittelfeld und Außenverteidiger in der 1. Liga laufen denn 36Km/h? Im umschaltspiel geh ich davon aus das Jatta den Ball längst weiter gespielt hat bevor er Jatta gestellt hat.


Du bekommst aber in der Bundesliga grundsätzlich eher weniger Raum und Zeit als in Liga 2, auch wenn die Spielanlage eher auf Konterspiel ausgerichtet ist. Alleine die durchschnittliche Handlungsgeschwindigkeit der Bundesligaspieler wird deutlich höher sein, als die in Liga 2.


Jatta hat einen Top-Speed von 34.75 km/h diese Saison. In der Bundesliga gibt es 46 Spieler, die das entweder matchen oder schneller sind als er. Ein Linton Maina (selbe Position, ebenfalls ein Verein der das Spiel nicht bestimmt), läuft über 36 km/h und kommt nur auf 3 Scorer diese Saison. Dabei ist er mit Ball nochmal deutlich schneller als Jatta, da bessere Ballführung.
Bakery Jatta [18] |#7528
Apr 17, 2024 - 3:35 PM hours
Diese top speed Debatte geht meiner Meinung nach immer am Thema vorbei. Jatta ist in der Vergangenheit ebenfalls schon fast 36 kmh gelaufen, aber dafür brauchst du auch die Gelegenheiten. Wenn du immer nur Sprint über 20 bis 30 Meter gehen kannst, dann kommt man nicht auf den entsprechenden top speed, als wenn du häufiger mal 50 bis 60 Meter sprinten kannst.

Des Weiteren sind der Antritt (dazu gibt es keine Daten) und das Halten der Geschwindigkeit wichtig. In einem Interview wurde Alidou mal gefragt, ob er oder Jatta schneller ist und da wurde indirekt bestätigt, dass Jattas große Stärke das Halten der Geschwindigkeit ist. Ich finde das hat man früher häufig gesehen, wenn er in seiner bekannten Art an den Gegenspielern vorbei gezogen ist.

Warum wir das immer weniger sehen, kann ich auch nicht sagen. Entweder liegt es an der Art wie er eingesetzt wird oder er kann es nicht mehr umsetzen. Dennoch ist er eine Pferdelunge und hat glaube ich immer noch die meisten intensiven Läufe der Liga.
Bakery Jatta [18] |#7529
Apr 17, 2024 - 7:15 PM hours
Bitte vergesst alle eins nicht, der Junge war vom 10 März bis 09 April in der Fastenzeit des Ramadan. Dieser Umstand ist bestimmt im Leistungssport nicht fördernd. Wir alle kennen die Wichtigkeit der Ernährung (Essen und Trinken!!) für unseren Körper. Wenn er in 2 Wochen immer noch unterperformt könnt ihr gerne über ihn herziehen.
Bakery Jatta [18] |#7530
Apr 17, 2024 - 7:26 PM hours
Zitat von Lanzelotchen

Bitte vergesst alle eins nicht, der Junge war vom 10 März bis 09 April in der Fastenzeit des Ramadan. Dieser Umstand ist bestimmt im Leistungssport nicht fördernd. Wir alle kennen die Wichtigkeit der Ernährung (Essen und Trinken!!) für unseren Körper. Wenn er in 2 Wochen immer noch unterperformt könnt ihr gerne über ihn herziehen.


"Über ihn Herziehen..." lässt dann allerdings auch tief blicken.

Kein Mensch zieht über ihn her. Wenn er schlecht spielt darf das kritisiert werden. Und wenn er nicht bei kräften ist sollte er draußen bleiben. Damit ist ja niemand geholfen wenn er geschwächt aufläuft.

Können ja nicht zu Zehnt spielen weil Ramadan ist.zwinker

Und in der letzten Diskussion ging es ja eher darum ob er in der 1. Liga besser aufgehoben ist ist dann ha eher ein Kompliment statt über ihn herzuziehen

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Apr 17, 2024 at 7:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.