Ante Rebic
Date of Birth 21.09.1993
Age 30
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Besiktas JK
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2315
15-3
3-1
3--
211
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2019
Share this rumour

Ante Rebic zu FC Bayern München?

May 23, 2018 - 5:54 PM hours
Niko Kovac and I have always been a good match. We were in the U-21 team, and in the A class. I enjoy working under him. Thanks to him, he is going to Bayern and we will see what a new season will bring. I’m not even thinking about it [a transfer]. Now I just want to rest well; the season has been long and arduous. Bayern? You all know, it’s hard to resist the call of a large club like Bayern.
Rebic has nine goals and three assists across competitions this season and would absolutely fit the mold of the type of player who could excel in Bayern’s style of play. Conceivably, a wing pairing of Rebic and Kingsley Coman would have frightening speed. As Arjen Robben and Franck Ribery are both still fleet of foot, and Serge Gnabry will return to the fold after a strong season at Hoffenheim, the wings could be very impactful next season for Bayern.
„Rebic, who can adequately play both left wing and striker, could be a systematic fit in Munich. At 24, Rebic has the pace and tenacity that Bayern fans love and desire for their wingers“


Seeeeeehr weit hergeholt...
This contribution was last edited by Spaetzles-Bomber on Jul 19, 2018 at 7:37 PM hours
Show results 1-10 of 30.
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#1
May 23, 2018 - 10:23 PM hours
Es ist aber auch genauso schwachsinnig einen tm.de Marktwertvergleich zwischen Hummels und Rebic zu machen und diesen in Relation zu einem Spiel zu setzen.

Rebic ist ein klasse Kicker mit tollem Entwicklungspotenzial.

Es ist aber keine Beleidigung wenn man ganz nüchtern festhält, dass er noch lange kein CL Format hat, bloß weil er Hummels zweimal davon gesprintet ist.

Kommt mal runter ey. Das ist a kein Gerücht und b hasse ich diese Schwanzvergleich Diskussionen. Wir haben uns bei Bayern über schlechtes Vetlierertum aufgeregt. Dann sollte man aber auch nicht so nen Mist faseln, dass irgendjemand von uns die Bayern Abwehr schwindelig gespielt hat.
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#2
Jul 12, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von AmentiaeOrigo
Warum die Bayern hier den guten Rebic so schlecht machen, verstehe ich nicht.

Nun mal kurz die Fakten:

Finals erreicht in den letzten 2 Jahren:

- Ante Rebic: 3 (von 3 möglichen)

davon gewonnen: 1 oder 2 (50-67%)
Außerdem: bei ALLEN Teilnahmen an einen Wettbewerb stand er am Ende im Finale. Und das mit Außenseitermannschaften (Frankfurt, Kroatien)

- sämtliche deutsche Nationalspieler der Bayern: 1 (von 5 möglichen)

davon gewonnen: 0 (0%)
Das einzig erreichte Finale der letzten 2 Jahre wurde gegen/wegen Ante Rebic verloren.

Und dann ist er nicht gut genug? Scheint eher andersrum cool (dies nicht so Ernst nehmen!)

Trotzdem glaube ich auch nicht, dass AR zu den Bayern geht, da es nach meinen Infos englische Teams gibt, die mitbieten. Denke das will Bayern nicht mitmachen.


was interessieren die finalteilnahmen eines einzelspielers im teamsport?!

ich verstehe gar nicht, warum hier krampfhaft versucht wird rebic in sphären zu schreiben, in die er gar nicht passt. er ist für die eintracht ein super kicker, aber sicher nicht für einen cl-club mit titelambitionen - das ist doch eine völlig andere liga. seine kroatischen teamkollegen, also die, die wirklich gut sind, dominieren in der cl, der spanischen und italienischen liga - rebic hat einmal den dfb-pokal mit der eintracht gewonnen und man sieht in jedem wm-spiel dass er überhaupt nicht über die notwendige technik verfügt um ein echter topspieler zu werden / zu sein.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#3
Jul 12, 2018 - 1:16 PM hours
Zitat von Zirkusaffe
Das Diskussionsniveau dieses Threads ist ja wirklich absolut ekelhaft. Einerseits gibt es da Bayernfans, die Rebic als Anti-Fußballer bezeichnen und ihm jegliches Talent absprechen, was absoluter Schwachsinn ist. Und andererseits scheint für einige Eintrachtfans Rebic eine heilige Kuh zu sein, die man bloß nicht kritisieren darf. Kommt es von Bayern, ist die Reaktion leicht. "Haha, Pokalfinale, haha. Eure Defensive ist so schlecht". Diskussion ohne Argumente abgewürgt. Gegen einen Dortmunder, der ihn kritisierte, wurde dann ein unsinniger Vergleich mit Reus angestellt. Diskussion abgewürgt. Und als dann noch ein Gladbacher es wagte Kritik zu äußern lag das natürlich am Neid, dass die Fohlen selbst keine solche Spieler hätten. Da macht ihr (die ich anspreche) es euch aber sehr einfach.

Ich traue Rebic definitiv noch eine Menge zu und denke dass er bei einem der gehobenen EL- bis zu einigen CL-Klubs gut aufgehoben wäre. Ich denke bei den Top8 Klubs dürfte es etwas schwerer werden. Gerade bei Bayern denke ich einfach nicht, dass er ins System passt, es sei denn Kovac stellt es ordentlich um. Sogesehen passt er (die Spielstärke mal komplett außen vor gelassen!) eher zu Real Madrid als zu Bayern, rein vom System her.


Seh ich ähnlich in dem Umgang hier.
Wir Frankfurter reagieren hier im Moment auch etwas "emotional", weil es eine Menge User gibt, die Rebic nicht wirklich kennen und trotzdem einordnen. Die Sportbild vermeldet, dass neben Tottenham oder Huddersfield, jetzt Manu, Arsenal, Liverpool und Neapel an ihm interessiert sind! Ich weis nicht, warum Frankfurtern eine Vereinsbrille nachgesagt wird, wenn solche Vereine interessiert sind? Der Bericht wurde auch auf Transfermarkt wiedergegeben. Die Sportbild spekuliert, dass vielleicht sogar 50 Mios drin sind, nachdem man in Frankfurt ursprünglich eine Schmerzgrenze von 40 Mios genannt wurden. Aufgrund der erfolgreichen WM und eines möglichen Wettbietens garnicht ausgeschlossen, auch wenn ich 40 Mios schon ne Hausnummer fand? Ein Matthäus rät den Bayern Rebic zu holen oder ein Ollic! Aber er ist zu schlecht für die Bayern? Ich hoffe es wird klar, warum man irgendwann etwas ange ***** t ist, wenn es Kommentare gibt, die heißen, max für 15 Mios!
Ich selbst halte einen Wechsel zu den Bayern auch für unwahrscheinlich, weil dort eine gewisse Klasse vorhanden ist und die Investition rein sportlich nicht so weiterbringt, wie eine Investition von 40 Mios erwarten lässt. Ich denke aber, dass man in München zuletzt gesehen hat, dass es man im Team gewisse Defizite in der "Einstellung" oder dem Hunger auf Titel hat?
Aber warum sollte ihn Frankfurt ihn für kleines Geld nach München transferieren, wenn englische Vereine die 40 oder vielleicht sogar 50 Mios zahlen?
Auch Frankfurts Position muss man beachten. Wir müssen wohl irgendwas um die 20-30% an Florenz abtreten. Von 40 Mios blieben 30 Mios, die zu versteuern sind, sagen wir 25 (die wir aus den Ausgaben geltend machen können/ Ablösen werden abgeschrieben) Hier fallen in Frankfurt ca 32% Gewerbe und KöSt an, was ca 8 Mios sind. Uns bleiben also ca 22 Mios von 40 Mios und dafür müssen wir Ersatz holen, wo jeder meint wir haben die 40 Mios zur Verfügung! Höhere Ablöseforderung und Gehaltsforderungen! Irgendwo stellt sich die Frage, ob sich das lohnt bzw. das Risiko sportlich zu viel Substanz zu verlieren! Nicht das wir mit 40 Mios nicht leben können, aber Ablösen von 20 Mios sind nicht darstellbar, weil wir ohne Druck (langer Vertrag) uns nicht in dieses Risiko begeben sollten, dass der Nachfolger nicht funktioniert.
Wenn es am Ende kein Verein gibt, der die Summe bezahlt, freuen wir uns weiter Rebic im Verein zu haben, vielleicht sogar als Weltmeister!
Wem der Preis zu teuer ist, wird es nicht zahlen und fertig. Da muss man dem Anderen noch nicht mal böse sein, denn ich glaube in Frankfurt ist jedem klar, dass 40 Mios ein hoher Preis ist, den man erstmal bereit sein muss zu zahlen, aber durch das englische Interesse gibt es eben den Markt!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#4
Jul 12, 2018 - 2:31 PM hours
Vielleicht kann man das Thema auch einfach ruhen lassen bis es nicht eine neue Quelle gibt die nicht einfach ein Interview mit Olic ist der sich wünscht Rebic beim FC Bayern zu sehen. Oder die Tatsache dass sein "Ziehvater" Trainer beim FCB ist.

Das entwickelt sich hier langsam zu einem Rebic Gebashe welches völlig überflüssig und mMn nicht gerechtfertigt ist. Und wenn er nicht die "Klasse" für die Bayern hat, so wird sich bestimmt ein anderer Verein finden der ihn gut gebrauchen könnte. Wer den Ball so gut behauptet wie er, wer so kämpft, beißt und läuft und auch flanken und schießen kann, wird sicherlich nicht ohne Interessenten sein.

PS: wer ihn als technisch limitiert bezeichnet, sollte sich vielleicht eine andere Sportart aussuchen für die er ein besseres Auge hat als für den Fußball
This contribution was last edited by Unterklasse on Jul 12, 2018 at 2:32 PM hours
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#5
Jul 12, 2018 - 4:57 PM hours
Ich kenne kaum Flügelspieler, die so viel rennen UND was am Ball können, noch dazu schnell sind und dann noch torgefährlich.

Er hat meiner Meinung nach ein sehr einzigartiges Gesamtpaket, wie man es am Flügel extrem selten sieht.

Die 50 Millionen sind natürlich ein Haufen, aber durchaus auch aufgrund der WM Marktgerecht.

Er hat meiner Meinung nach etwas komplett Eigenes........ dass er natürlich nicht so viele Tore wie andere diese Saison gemacht hat ist klar, aber er ist halt generell ein Spätzünder, der sich auch innerhalb dieser Saison einfach unheimlich entwickelt hat.

Ich bin sicher, dass so mancher "Top-Spieler" bei Frankfurt nicht besser ausgesehen hätte. Und das ist absolut nicht negativ gegenüber Frankfurt gemeint.

Ich glaube dass Rebic massiv unterschätzt wird. 50 Millionen sind wie gesagt ein Haufen, aber das ist eben der WM Bonus.
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#6
Jul 12, 2018 - 7:33 PM hours
Die Bayern werden keinesfalls die aufgerufenen Preise Zahlen. Den Bayern wäre er sicher nicht mehr als 20 Mio Wert. Für die Eintracht ist sein Wert als Spieler aber ungleich höher. Ich denke ab 30+ Mio wird Bobic dennoch ins Grübeln geraten, diese Summe dürften englische Vereine ganz sicher nach der WM bieten. Gegen die Bayern spricht außerdem die Kovac Aussage, dass er im ersten Jahr nicht bei der Eintracht wildert. Pep hat sich nach seinem Weggang aus München daran gehalten, ob da Wort von Kovac genau soviel zählt sei mal dahin gestellt..

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#7
Jul 13, 2018 - 8:39 AM hours
Dieser ganze Schwa**zvergleich nervt einfach nur!

Rebic ist weder 10 noch 50 Mio Wert.
Was am Ende gezahlt wird ist davon unabhängig.

In Frankfurt ist er momentan DER Spieler, aber halt in Frankfurt.
Er ist der Unterschiedsspieler in Frankfurt.
Mit Ihm wird auch der Erfolg verbunden und er nährt auch die
Hoffnung auch eine gute Zukunft. Egal ob er bleibt oder geht!
Bleibt er hofft man auf starke Leistungen geht er dann soll
es auch aus Frankfurter Sicht der Rekordtransfer werden.

Bei Topvereinen, wie z.b. Bayern, wird er einer von vielen sein.

Sollte er nach Bayern gehen wird es keine 50 Mio´s geben,
aber er wird auch nicht für unter 20 Mio gehen!
Ich halte die gesunde Mitte 25-35 plus Boni, für realistisch.

Zahlt jemand mehr? Kann schon passieren wenn 2-3 Engländer sich
gegenseitig pushen.

Sollte er verkauft werden? Ich als Frankfurter sage JA
Kommt er nach der letzten Saison plus WM an sein Nievau?
Hält er den Erwartungen an Ihm, in Frankfurt, stand?
Wie sieht es mit seiner Lust aus nachdem seine ganzen "Buddys" weg sind?
Wie kommt der neue Trainer mit Ihm klar?
Das alles sind mir zuviele ??? um am Ende eine Summe von 20 Mio plus x auszuschalgen!
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#8
Jul 13, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von Janilton

Zitat von Dingolf

Zitat von eagle1978

Ich überprüfe mein Fussball-Wissen immer wieder auf's Neue.... und genau so wie vor Monaten niemals einer dachte, dass man für einen Modeste beinahe 40 Mio. bekommt oder für einen Cordoba 17 Mio.; genau so wenig haben momentan viele die Vorstellung, dass diese Summen bei Rebic zu erzielen sind.

Ich hingegen habe diese Meinung weiterhin und ggf. überprüfen ja demnächst auch mal einige ihren Fussball-Sachverstand...... Zwinkernd


Bisher war Rebic übrigens (so viel zum Thema Fussball-Wissen.....) noch bei keinem Verein, auch nicht halb bei Tottenham.

Es gab bisher schon reichlich Gerüchte und nun kommen wie schon geschrieben langsam, aber sicher (weil eben die WM zu Ende geht) konkretere Dinge ans Tageslicht.... ich lehne mich da seeeehr entspannt zurück und warte mal ab, was da noch so alles kommt.

Und ich bin mir sehr, sehr sicher weiterhin, dass hier gefühlt 90% der User dieses Threads am Ende sehr überrascht sein werden, was Vereine für genau diesen Rebic auf den Tisch legen......


Und wo sind Cordoba/Modeste für diese Summen hingewechselt? Es geht darum, dass kein Top Klub an Rebic interessiert ist. Und wo kommen konkretere Dinge ans Tageslicht? Das die SportBild schreibt, Liverpool, Arsenal, ManU und Co. seien interessiert, ist für dich konkret? Das sind doch die Standard Klubs, die immer genannt werden. Und das bzgl. Tottenham habe ich gesagt, weil er laut deutschen Medien ja seit Monaten intensiv von Tottenham beobachtet worden sein soll. Nimms nicht persönlich, aber für mich ist das Standard Wunschdenken von Fans, die ne Brille aufheben und keine Ahnung haben wie das Geschäft und die Medienlandschaft funktioniert.


Da kann man ja froh sein, das endlich jemand da ist der Licht ins dunkle bringt augen-zuhalten

Wenn ich dich richtig verstehe, sind all diese Meldungen und Gerüchte kompletter Schwachsinn.
Ist das deine Meinung oder kannst du das erklären weil du das Geschäft und die Medienlandschaft kennst.
Quasi jemand aus dem Business, ein Insider, ein Macher quasi ein Strippenzieher.
Es ist also völlig unvorstellbar das ein Topclub in Europa intresse an einem Spieler haben könnte
der als Stammspieler ins WM-Finale eingezogen ist?
Mich würde mal einfach intressieren was aus deiner Sicht dagegen spricht.


Ist doch alles nur Fanbrille hier. Wie bei Delaney, als kaum einer glauben wollte, dass er für 20Mio wechselt. Wie bei Diallo, als kaum einer glauben wollte, dass er für fast 30Mio wechselt. Alles immer Fanbrille. Genauso sollten die Kroatienfans mal ihre rosa-weiß-karierte Brille abnehmen, die da glauben, dass ein deutlich offensivstärkerer, viel spektakulärerer Spieler, für die ja im Regelfall eh nur nen Appel und nen Ei gezahlt wird - wissen wir ja alle - der dazu auch noch gerade bei dem unbedeutendsten Turnier der Welt halbwegs präsent in Erscheinung tritt, für marktgerechte 30-40 Mio oder sogar mehr wechselt. Wie kommt man nur auf solche Hirngespinste?Nehmt ma det Aschenbecherglas von der Nase, Johngens, und guckt euch den Spieler genauer an!!111Elf

Ist doch klar, dass der Junge für Wagnergerechte 10-15Mio wechselt. Was kann der schon? Laufen und laufen? Der kann doch nicht mal Ballbesic!!!111Elf

Alles nur Fanbrille. Aber Rebic ist für viele hier wohl auch immernoch nur nen besserer Großkreutz. Das lässt sich dann wiederum auch nur noch mit der grünen Brille erklären... coolCool


Ich, weder Kroatien - noch Frankfurtfan, suche mal wieder meine Brille...schief

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Jul 13, 2018 at 1:07 PM hours
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#9
Jul 13, 2018 - 4:24 PM hours
wenn ich mir so manchen Bayern Spieler oder noch besser Dortmund Spieler angucke komme ich zu der Erkenntnis dass eben diese in der abgelaufenen Saison auch überbezahlt waren. Mit welcher Leistung rechtfertigte ein Schürrle oder ein Kagawa ein üppiges Millionengehalt in Dortmund? Oder ein Thiago, geschweige denn ein Müller (WM-Versager vor dem Herrn) bei den Bayern? Ein Lewandowski hat bei der WM völlig versagt. Das war mal gar nichts. Und das von einem sogenannten Weltklassestürmer. Also mal schön den Ball flach halten und vor der eigenen Türe kehren. Da liegt genug rum.

Jetzt gibt einen Markt für Rebic. Ob er der Überspieler oder der neue Ronaldo wird ist mir persönlich ehrlich gesagt schnuppe. Wenn ManU den halben will für 50 Millionen? Hin damit.

Entscheidet Rebic das Finale und wischt die Franzosen weg wie die Bayern im Pokalfinale kommen andere dazu, z.B. Barca oder Real. So einfach ist das Spiel. Die großen werden Schlange stehen hat er die Form wie im Pokalfinale.

Spielt er Müll und wird in der HZ ausgewechselt kommt kein großes Angebot. Das ist das Spiel.

Ob er was kann oder nicht sei dahingestellt. Ich bin mir sicher dass er über alle hier schallend lacht weil die, die ihn hier kritisieren und meinen er könnte außer rennen nichts, mitunter Leute sind die noch nie gegen einen Ball getreten haben.

Den vielen Meinungen hier nach kann der Rebic gar nichts. Den Bayern Meinungen nach noch weniger.
Hat aber immerhin gereicht den Bayern das Licht aus zu blasen.

Rebic ist ein klasse Fussballer der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Vielleicht nicht so auffallend wie Modric, Rakitic oder Perisic, aber nicht weit weg davon´entfernt.

Rebic ist eine Maschine, auch im kroatischen Team. Das steht ja wohl völlig außer Zweifel.

Wer 50 Mio. zahlen will soll es machen. Ich bin mir sicher dass die Bayern da nicht mithalten wollen und ein Wechsel scheitern wird an der Ablösesumme. Er wird - wenn schon- nach England gehen. Dort passt er mit seinem Spielstil eh besser hin.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Ante Rebic zu FC Bayern München? |#10
Jul 15, 2018 - 5:01 PM hours
Rebic ist zu stark für die Bayern, er wird zu einem Verein wechseln bei dem er in den nächsten Jahren die Chance haben wird um den Championsleague Titel mitzuspielen. Einziger Grund warum Bayern eine kleine Chance hat ist sein Ziehvater Niko Kovac. Aber im Endeffekt wird er nach England gehen. Die Ablöse wird sich im bereich von 30-50Mio bewegen. Auf dem hohen Münchner Ross ist man nicht bereit solche Summen auszugehen. Lieber spielt man noch 5 Jahre weiter mit einer Mannschaft die im Altersdurchschnitt die 30er Grenze weit überschritten hat.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.