Tue, Sep 25, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€15.13m Total market value €23.80m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Sep 24, 2018 - 10:14 PM hours
Hallo zusammen,

neues Spiel, "erstmals" Glück ?

Das wäre meine Aufstellung für heute, wohlwissentlich dass es so nicht kommt.

Die AV würde ich schneller besetzen als bisher, und Sternberg mal zur doppelten Absicherung nach Vorne ziehen. Fechner aufgrund des Ausfalls von Dick, im DM ist mir Fechner bisher zu bieder. Vorne wäre auch Huth eine Alternative falls Thiele ne Pause braucht. Hemlein würde ich auch mal ne Pause gönnen.

Ergebnistipp spare ich mir, hoffe auf nen dreckigen Sieg.
Ich würde Frontzeck heute auch nach einem 3:4-Auswärtssieg ggf. entlassen; und bei einem 0:0 (je nachdem, wie es zustande kommt) vielleicht nicht. Entscheidend ist, ob man eine Entwicklung erkennen kann. Und der Schritt, der dabei heute - nicht irgendwann am 15. Spieltag - zu leisten ist, ist hinten die Bude dicht zu halten und dennoch auch offensive Akzente zu setzen. Wenn wir keine defensive Kompaktheit erreichen und der Gegner von den Seiten aus weiterhin mutterseelenallein in aller Ruhe flanken darf, dann ist mir das Spielergebnis, ehrlich gesagt, in Sachen Trainerfrage fast schon egal. Und nach vorne möchte ich mal zusammenhängende Spielzüge sehen und nicht Zufallschancen nach dem Flipper-Prinzip.

Das Narrativ, es seien in den letzten Spielen "kleine Fortschritte" zu sehen, teile ich nicht. In den Spielen davor war das so (etwas bessere Arbeitsteilung im ZM; Einrücken und Flügelwechsel der offensiven Außen), aber in den letzten beiden Partien war das vogelwild und die vermehrten Tore waren keineswegs klug herausgespielt. Ich habe da nix Nachhaltiges gesehen, was mir Zuversicht gibt, dass es besser wird. Und zudem waren die Gegner sehr schwach.

Hätte gerne Ruhe in der Trainerfrage und hoffe daher, dass Frontzeck die Kurve kriegt. Dafür muss aber heute ein richtig gutes Spiel her!
Zitat von FCKMitglied_16927
Laut Rheinpfalz beginnt Schad für Dick, Zuck für Hemlein und Fechner für Allbaek. Dick hat muskuläre Probleme und ist für heute raus.


Finde ich eigentlich ganz vielversprechend. Schad kann mal zeigen was er kann und das auf einer Position, die seit Wochen als eine Schwachstelle gilt. Kühlwetter und Zuck sind von der Anlage her eher Stürmer, da sind 2 eindeutige 6er mit Fechner und Löhmannsröben vielleicht eine Lösung, um vor der 4er-Kette zentral abzuräumen UND die Außenverteidiger durch rausrücken zu unterstützen.
Damit hat die Wippe um 10er Bergmann, Mittelstürmer Thiele und den beiden Außenstürmern ein stabiles Fundament.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Braunschweig hat aus den letzten zwei Spielen immerhin 4 Punkte geholt, deswegen rechne ich heute auch mit einer Niederlage und habe irgendwie das Gefühl, dass es ein 3:1 für Braunschweig wird.

Ich glaube allerdings nicht daran, dass es bei einer Niederlage zum Trainerwechsel kommt.
Zitat von Hegermeister
Zitat von FCKMitglied_16927

Laut Rheinpfalz beginnt Schad für Dick, Zuck für Hemlein und Fechner für Allbaek. Dick hat muskuläre Probleme und ist für heute raus.


Finde ich eigentlich ganz vielversprechend. Schad kann mal zeigen was er kann und das auf einer Position, die seit Wochen als eine Schwachstelle gilt. Kühlwetter und Zuck sind von der Anlage her eher Stürmer, da sind 2 eindeutige 6er mit Fechner und Löhmannsröben vielleicht eine Lösung, um vor der 4er-Kette zentral abzuräumen UND die Außenverteidiger durch rausrücken zu unterstützen.
Damit hat die Wippe um 10er Bergmann, Mittelstürmer Thiele und den beiden Außenstürmern ein stabiles Fundament.


Ja das kann schon gut sein, vielleicht bekommen wir dann endlich mal die Mitte dicht und über die Außen kommt nicht mehr so viel durch.

Im Prinzip ist es mir wurscht wer spielt Hauptsache es wird gewonnen!

•     •     •

Man macht nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdisco - Norbert Maier


Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten - Peter Neururer


Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der - Berti Vogts
Zitat von Hegermeister
...Damit hat die Wippe um 10er Bergmann, Mittelstürmer Thiele und den beiden Außenstürmern ein stabiles Fundament.


Welche Wippe?
Welches stabile "Fundament"?
Deinen Optimismus will ich bitte!
Das Ding geht heute mächtig in die Hose mMn.
Es ist so ziemlich egal wer spielt, solange der Trainer sagt: "so, Jungs. Es ist wieder Fußball. Geht mal raus und versucht ein bisschen zu spielen."
This contribution was last edited by werschtche on Sep 25, 2018 at 3:48 PM hours
Ich würde Huth aufstellen und Bergmann zurückziehen. Fechner hat mir zuletzt nicht gefallen auf der 6.

Mein Tipp: 3:3 Sixpack P. Hofmann

•     •     •




Zum Selbstschutz werde ich mir kein Spiel mehr unter MF anschauen. ugly Es wird auch heute nicht besser werden.

Ich wünsche den harten Kern gute Nerven.... daumen-hoch
This contribution was last edited by Nightcrawler07 on Sep 25, 2018 at 4:30 PM hours
Aufstellung etc. alles scheizzegal, wir verlieren heute 4:0 und dann beginnt die Saison und Aufholjagd mit Torsten Lieberknecht. smile
stellt so auf denke ich
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.