Sun, Apr 14, 2024
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Hannover 96
Daniel Scherning D. Scherning Manager S. Leitl Stefan Leitl
€15.13m Total market value €28.73m
26.3 ø age 25.3
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hannover 96

Apr 10, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von crinsch85
Zitat von hoodi

Zitat von Jernals

70 Minuten ziemlich furchtbares Gebolze und am Ende wilde Schlussphase, diesmal allerdings gänzlich ohne Tore.

Ich fand die Aufstellung deutlich zu defensiv und spielerisch zu limitiert. In den letzten Spielen hat man dann wirklich nichts mehr zu verlieren und muss schon irgendwie auch wieder mal versuchen, offensiv etwas zustande zu bringen. Mittlerweile bin ich da sogar auch so weit, dass ich Gindorf von Anfang an fordere.


Bin dabei und setze noch einen drauf und fordere den Damar auch gleich dazu!silent


In jedem anderen spiel, sollten wir das jetzt auch machen aber nicht in einem Spiel gegen BS, da wird zu viel Physis verlangt und du verbrennst deine technisch starken Spieler


Ja, das Derby ist schon was besonderes.

Trotzdem muss man sich irgendwann mal überlegen, ob man ständig mit Teams wie Lautern oder Braunschweig das kick&rush mit vielen Zweikämpfen mitspielen möchte, oder ob man nicht doch spielerische Lösungen finden kann. Spielt man es mit, sehen die Spiele eben so aus wie heute oder in den letzten Wochen. Dann braucht man aber Spieler wie Damar gar nicht im Kader und findet sich damit ab, klassischen Zweitligafußball zu zeigen.

Mal sehen, was die letzten Spiele vielleicht noch für Erkenntnisse bringen. Gindorf habe ich genannt, weil er in der nächsten Saison noch hier sein wird. Bei Damar ist das ziemlich sicher nicht der Fall, also wärs auch irgendwie nicht so sinnvoll, ihn jetzt plötzlich noch spielen zu lassen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Jernals

Zitat von crinsch85

Zitat von hoodi

Zitat von Jernals

70 Minuten ziemlich furchtbares Gebolze und am Ende wilde Schlussphase, diesmal allerdings gänzlich ohne Tore.

Ich fand die Aufstellung deutlich zu defensiv und spielerisch zu limitiert. In den letzten Spielen hat man dann wirklich nichts mehr zu verlieren und muss schon irgendwie auch wieder mal versuchen, offensiv etwas zustande zu bringen. Mittlerweile bin ich da sogar auch so weit, dass ich Gindorf von Anfang an fordere.


Bin dabei und setze noch einen drauf und fordere den Damar auch gleich dazu!silent


In jedem anderen spiel, sollten wir das jetzt auch machen aber nicht in einem Spiel gegen BS, da wird zu viel Physis verlangt und du verbrennst deine technisch starken Spieler


Mal sehen, was die letzten Spiele vielleicht noch für Erkenntnisse bringen. Gindorf habe ich genannt, weil er in der nächsten Saison noch hier sein wird. Bei Damar ist das ziemlich sicher nicht der Fall, also wärs auch irgendwie nicht so sinnvoll, ihn jetzt plötzlich noch spielen zu lassen.


Sorry aber dann nehme ich den Jungen erst gar nicht in den Kader mit rein! Das er was kreieren kann, hat er schon mehrfach bei der U23 bewiesen!
Die Belohnung dafür wie Leitl es nennen tut, in dem er nur mit dabei ist, muss für den Jungen wie ein blanker Hohn klingen! Ich glaube, dass Leitl einfach nur Angst hat, was der Junge alles zeigen kann, wenn er spielen würde! Und dann würde er sich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen, warum er ihm nicht früher eine Chance gegeben hatte!

•     •     •

Niemals allein!!

This contribution was last edited by hoodi on Apr 14, 2024 at 4:42 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Wieso die Spieler nicht mal miteinander spielen verstehe ich nicht. Keine Doppelpässe, kein miteinander im Spiel ohne Ball... Lang und gucken was wir da vorne hin bekommen...

So erzielt man halt keine Tore... Gindorf und Teuchert müssen allerdings ihre chancen nutzen. Teuchert muss halbhoch abschließen, Gindorf über den Torwart schießen/lupfen.

Sehr viel Alibi, da frage ich mich wieso nicht mal 10 Minuten vor Schluß Damar oder Scott kommen...


Frag mal den Trainer für den Du Dich hier immer so stark machst, aus meiner Sicht hat er das nicht verdient.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von Braunschweiger

Zitat von kn0xv1lle

Schon interessant das man bei ein paar Tennisbällen das Spiel fast abbricht aber. Konstantes Feuerwerk ist scheinbar kein Problem. Schon Wahnsinn was da an Feuerwerk abgebrannt wird und ins Stadion kommt.


Denke mal das liegt daran, dass Tennisbälle auf dem Spielfeld eine Behinderung sind. Bin aber ganz bei dir.

Und bitte steigt auf, wir bleiben drin und eure U23, die wirklich gut spielt, steigt auf. So muss keiner einmal im Jahr den Gästebereich neu gestalten.


Danke ihr beiden. Ihr sprecht mir aus der Seele!
Ich hoffe die niedersächsische Innenministerin zieht das zur kommenden Saison gnadenlos durch, kommuniziert das den Vereinen jetzt kurzfristig, damit die Clubs ihren Kunden verklickern können, dass Dauerkarten für die Saison 24/25 in BS&H nur die Gültigkeit für 16 Heimspiele haben und man die Tagestickets für‘s Derby auch nicht in den Druck geben muss.
Vielleicht wird dann ja endlich begriffen.

Mögen diese Klappspaten dann daheim vermummt vorm TV sitzen und dort Feuerwrk, Pyros und Nebeltöpfe in Vereinsfarben zünden.
This contribution was last edited by fireman80 on Apr 14, 2024 at 5:27 PM hours
Zitat von Alt-Linden
Zitat von AttaboomTTV

Wieso die Spieler nicht mal miteinander spielen verstehe ich nicht. Keine Doppelpässe, kein miteinander im Spiel ohne Ball... Lang und gucken was wir da vorne hin bekommen...

So erzielt man halt keine Tore... Gindorf und Teuchert müssen allerdings ihre chancen nutzen. Teuchert muss halbhoch abschließen, Gindorf über den Torwart schießen/lupfen.

Sehr viel Alibi, da frage ich mich wieso nicht mal 10 Minuten vor Schluß Damar oder Scott kommen...


Frag mal den Trainer für den Du Dich hier immer so stark machst, aus meiner Sicht hat er das nicht verdient.


Du findest auch für alles die Schuld bei Leitl... da merkt man das du wenig Kenntnis und Verständnis für den Sport hast. Jegliche weitere Diskussion zum Thema Fußball und Leitl ist vergeudete Zeit. Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen... Es könnte helfen. Ich hoffe der Vertrag von LEitl wird zeitnah verlängert um weitere 2-3 Jahre.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Alt-Linden

Zitat von AttaboomTTV

Wieso die Spieler nicht mal miteinander spielen verstehe ich nicht. Keine Doppelpässe, kein miteinander im Spiel ohne Ball... Lang und gucken was wir da vorne hin bekommen...

So erzielt man halt keine Tore... Gindorf und Teuchert müssen allerdings ihre chancen nutzen. Teuchert muss halbhoch abschließen, Gindorf über den Torwart schießen/lupfen.

Sehr viel Alibi, da frage ich mich wieso nicht mal 10 Minuten vor Schluß Damar oder Scott kommen...


Frag mal den Trainer für den Du Dich hier immer so stark machst, aus meiner Sicht hat er das nicht verdient.


Du findest auch für alles die Schuld bei Leitl... da merkt man das du wenig Kenntnis und Verständnis für den Sport hast. Jegliche weitere Diskussion zum Thema Fußball und Leitl ist vergeudete Zeit. Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen... Es könnte helfen. Ich hoffe der Vertrag von LEitl wird zeitnah verlängert um weitere 2-3 Jahre.


Na da bist Du wohl einer der wenigen die das hoffen.
Zitat von RotesBlut96


Du findest auch für alles die Schuld bei Leitl... da merkt man das du wenig Kenntnis und Verständnis für den Sport hast. Jegliche weitere Diskussion zum Thema Fußball und Leitl ist vergeudete Zeit. Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen... Es könnte helfen. Ich hoffe der Vertrag von LEitl wird zeitnah verlängert um weitere 2-3 Jahre.


Na da bist Du wohl einer der wenigen die das hoffen.

Dann du einer der wenigen die ihn weg haben wollen. Nenn mir einen Trainer der es

A) garantiert besser machen wird als Leitl bei 96 in seinen 2 Jahren
und
B) was seine Vorgänger besser gemacht haben als er.

Bedenkt man wie viele Junge Spieler geholt UND auch eingesetzt worden sind, da kommen ALLE Vorgänger seit dem Abstieg nicht gegen an. Man muss auch realistisch sein und bedenken was Leitl für Steine in den Weg gelegt worden sind.. Da kommen zum einen die krassen Fehlentscheidungen gegen 96 die viele Punkte gekostet haben und zum anderen auch das wir viele Junge Spieler haben die eben noch nicht dauerhaft Konstant spielen. Die Gestandenen Spieler wie Besuchkow, Schaub, Ernst oder Christiansen im Mittelfeld einfach nicht performen wie man sich das erhofft hat und hier eben Talente öfter eingesetzt worden sind, Gindorf, Leopold, Damar, Foti. Im Sturm spielte ein 18 Jähriger der erst nach und nach rein kommt und jetzt schon eine große Hoffnung für 96 ist.

Bedenkt man das mit Wörl nächste Saison ein gutes Talent zurück kommt wird das Mittelfeld und das Team auch noch mal verjüngt.

Das hat doch jeder gefordert das man mehr auf Talente setzt statt nur auf teure Spieler...

Demnach ist Leitl der richtige Mann für uns. Kein Slomka, Kocak, Zimbo oder Dabro haben so sehr auf junge Spieler gesetzt wie Leitl.

Man muss eben geduld haben wenn man diesen Weg einschlägt.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von RotesBlut96

Du findest auch für alles die Schuld bei Leitl... da merkt man das du wenig Kenntnis und Verständnis für den Sport hast. Jegliche weitere Diskussion zum Thema Fußball und Leitl ist vergeudete Zeit. Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen... Es könnte helfen. Ich hoffe der Vertrag von LEitl wird zeitnah verlängert um weitere 2-3 Jahre.


Na da bist Du wohl einer der wenigen die das hoffen.

Dann du einer der wenigen die ihn weg haben wollen. Nenn mir einen Trainer der es

A) garantiert besser machen wird als Leitl bei 96 in seinen 2 Jahren
und
B) was seine Vorgänger besser gemacht haben als er.

Bedenkt man wie viele Junge Spieler geholt UND auch eingesetzt worden sind, da kommen ALLE Vorgänger seit dem Abstieg nicht gegen an. Man muss auch realistisch sein und bedenken was Leitl für Steine in den Weg gelegt worden sind.. Da kommen zum einen die krassen Fehlentscheidungen gegen 96 die viele Punkte gekostet haben und zum anderen auch das wir viele Junge Spieler haben die eben noch nicht dauerhaft Konstant spielen. Die Gestandenen Spieler wie Besuchkow, Schaub, Ernst oder Christiansen im Mittelfeld einfach nicht performen wie man sich das erhofft hat und hier eben Talente öfter eingesetzt worden sind, Gindorf, Leopold, Damar, Foti. Im Sturm spielte ein 18 Jähriger der erst nach und nach rein kommt und jetzt schon eine große Hoffnung für 96 ist.

Bedenkt man das mit Wörl nächste Saison ein gutes Talent zurück kommt wird das Mittelfeld und das Team auch noch mal verjüngt.

Das hat doch jeder gefordert das man mehr auf Talente setzt statt nur auf teure Spieler...

Demnach ist Leitl der richtige Mann für uns. Kein Slomka, Kocak, Zimbo oder Dabro haben so sehr auf junge Spieler gesetzt wie Leitl.

Man muss eben geduld haben wenn man diesen Weg einschlägt.


Von mir aus kann er nächste Saison noch eine Chance haben nutzt er Sie aber dann nicht mit vernüftigen Aufstellungen, Einwechselungen und offensiver Spielweise dann wird es wohl seine letzte Saison sein.
Mit ein bisschen Abstand vom Spiel: insgesamt schade, aber keine Katastrophe.
Die Spieler haben zumindest gezeigt, dass sie wollten. Ein paar Torschüsse waren auch vielversprechend und mit ein bisschen mehr Glück gewinnen wir das heute zumindest knapp.
Dieses Glück fehlt uns derzeit aber und wir verpassen es in meinen Augen, es uns konsequenterweise auch zu erarbeiten.

Seit Wochen geht spielerisch bei uns nichts mehr, es ist mehr Kampf und sehr viel Krampf, als technisch überzeugend.

Da aber schon länger nach oben nicht mehr wirklich was geht und wir letztlich unser Saisonziel sehr wahrscheinlich erreichen, ist das beinah schon zu vernachlässigen.
Man tut gut daran, Spieler wie Gindorf, Oudenne und Lührs mehr Spielzeit zu geben, um sie nächste Saison gut einschätzen und einplanen zu können. Darum herum wird dann der Kader zu bauen sein.
Zitat von RotesBlut96

Von mir aus kann er nächste Saison noch eine Chance haben nutzt er Sie aber dann nicht mit vernüftigen Aufstellungen, Einwechselungen und offensiver Spielweise dann wird es wohl seine letzte Saison sein.


Weil du das sagst oder willst? Wer soll denn dann bitte kommen..? Bedenke das wir immer weniger Budget haben, wenn kein großer Sponsor kommt wird es mit dem Aufstieg nichts und wir müssen dann eben Talente aufbauen und verkaufen um den Etat zu sichern. Gerade wenn Kind weg ist, werden noch andere Gönner gehen. Kramer und Co wollen seit 6 Jahren einen Nachfolger von Kind präsentieren und finden niemanden. Der Neue Profi Boss muss auch erstmal eingearbeitet werden und dann bei 0 anfangen. Das dauert dann auch wieder mindestens 1 Jahr bis alles wieder normal wird Finanziell.

Auch das muss man bedenken und noch mal die Frage. Welcher Trainer macht das garantiert besser als Leitl?

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.