Sun, Apr 7, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   FC Schalke 04
Stefan Leitl S. Leitl Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€28.73m Total market value €33.55m
25.3 ø age 27.3
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04

Apr 4, 2024 - 5:42 PM hours
  survey
  % votes
Schwarz-weiß-grüner Freudentaumel - Drei Punkte für den Aufstiegskampf
 65.4  17
Wem das wohl hilft? Unentschieden und ein Punkt für jeden
 03.8  1
S04 holt drei entscheidende Punkte im Abstiegskampf.
 23.1  6
Hauptsache das Bier schmeckt.
 07.7  2
Total: 26

The survey has expired.

Sonntag, der 07. April 2024 - Zweitligafußball im Niedersachsenstadion.

Königsblau zu Gast bei den Roten am 28. Spieltag.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#1
Apr 4, 2024 - 5:42 PM hours
Spieltag Nummer 28 oder wie unser Cheftrainer sagen würde: Crunchtime!

Und ach wie gut fühlt es sich an, endlich den ersten STT nach einem Sieg zu verfassen. Daran könnte man sich glatt gewöhnen!

Wir empfangen den FC Schalke 04 im Niedersachsenstadion. Und ganz ehrlich: Nie ist es mir so schwer gefallen, zum Gegner die richtigen Worte zu finden.
Sportliche Krise, Trainerwechsel, Schulden, möglicher Stadionverkauf, Entlassung von Asamoah, Abschiebung von Baumgartl zu den Amateuren, Fanausschreitungen in Rostock…bei den Königsblauen weiß man gar nicht, wo man anfangen soll und zeitgleich lassen sie einen doch sprachlos zurück. Deshalb fällt der Startpost diesmal etwas kürzer aus:

Die Knappen, die vor fünf Jahren noch in der K.O.-Phase der Champions League gegen ManCity spielten, stehen mit dem Rücken zur Wand, drei Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz in die dritte Liga. Bei einer Niederlage gegen uns ist ein Absturz auf den Relegationsplatz durchaus vorstellbar. Und trotz der sportlichen Misere gibt es aus Sicht der Schalker vielleicht doch den ein oder anderen Silberstreif am Horizont.

Zum einen hat Trainer Karel Geraerts nach 8 Gegentoren in zwei Spielen die Defensive der eigenen Mannschaft wieder stabilisiert (0:0 gegen Karlsruhe). Einsatz und Wille waren deutlich zu spüren, was zuletzt, insbesondere beim Spiel gegen die Hertha, vollkommen fehlte. Zudem haben Terodde und Co. gegen St. Pauli gezeigt, dass sie grundsätzlich natürlich eine Mannschaft haben, die jeden Zweitligisten schlagen kann, einschließlich des designierten Zweitligameisters 2024.

Mit Blick auf den Kader ist das eigentlich auch wenig verwunderlich, der einen Mix aus ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern (Kaminski, Karaman, Kalas, …), erfahrenen Zweitligaspielern (Terodde, Seguin, Schallenberg, …) und hoffnungsvollen Talenten (Ouedraogo, Murkin) vorweist. Auf dem Papier also eigentlich eine ordentlich zusammengestellte Zweitligamannschaft, was man in Anbetracht des unfassbaren Zweitligabudgets allerdings auch erwarten darf. Klar ist: Unterschätzen darf man S04 auf keinen Fall. Zumal die rund 10.000 mitreisenden Fans ihre Mannschaft ordentlich pushen werden. Wichtig wird es sein, den Schalkern von Minute eins an die Freude am Spiel zu nehmen, sodass sie erst gar nicht das Gefühl bekommen, etwas mitnehmen zu können. Wir müssen den psychologischen Vorteil von Anfang an auf unsere Seite ziehen.

Wie in den letzten STTs spare ich mir die ausführliche Beschreibung unserer Situation, da ihr ja alle bestens über unsere Roten informiert seid. zwinker

Zum Schluss ist es mir noch wichtig, 1-2 Worte an unsere königsblauen Gäste zu richten, auch wenn ich nicht weiß, ob von euch hier jemand mitliest: Für den ungebrochenen Support eurer Mannschaft gebührt euch der allerhöchste Respekt! Schalke darf auf keinen Fall absteigen und ich drücke euch nach dem Spiel alle Daumen, dass ihr die Saison noch soweit rettet, wie es möglich ist. Ihr Fans von S04 seid, im positivsten Sinne des Wortes, fußballverrückt!

Und nun: Auf geht’s Hannover kämpfen und Siegen!
This contribution was last edited by mitleser96 on Apr 4, 2024 at 5:48 PM hours
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#2
Apr 4, 2024 - 5:49 PM hours
Wunschaufstellung
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#3
Apr 4, 2024 - 5:58 PM hours
Wir scheinen ja Sonntag mit zwei Spitzen zu spielen, daher rechne ich mit der Rückkehr zur Raute. Mit dieser Aufstellung würde ich in die Partie gehen. Links hinten hoffe ich stark auf die Rückkehr von Ezeh. Ob er einsatzfähig ist, bleibt aber wohl nach dem heutigen Training offen.

3 Punkte wären natürlich extrem wichtig, um oben anzuklopfen. im Hinspiel ließ man sich - auch durch den Trainereffekt - den Schneid abkaufen. Daher hoffe ich, dass wir die kleine Extramotivation haben, Sonntag Wiedergutmachung zu betreiben.

Mein Tipp: 2:0 für 96.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#4
Apr 4, 2024 - 6:05 PM hours
Ich würde in der Tat gerne auch wieder die Dreierkette mit Mbi, Halste und Neumann sehen, da jeder von denen wirklich herrvoragende Fähigkeiten mitbringe. Mbi super Geschwindigkeit und Talent, welches es zu fördern gilt, Halste die Erfahrung und eine der besten Spieleröffnung aus der IV raus und Neumann wegen seinem beinahe perfekten Zweikampfverhalten gepaart mit seinem mega Tempo und den immer mal wieder gefährlichen Offensivläufen.
Auch das Offensivspiel der AVs hat mir in Magdeburg extrem gut gefallen, sollte das wieder so funktionieren, wäre ich der 3er KEtte nicht abgeneigt. Jedoch hat man in weiten Teilen der Hinrunde gesehen eben auch gesehen, wie schlecht die 3er Kette funkionieren kann.
Bin gespannt. Vielleicht überrascht uns Leitl ja auch wieder mit einer neuen Taktik, die dann zur Überraschung vieler, sehr gut für den Gegner passt. Wer weiß.
Außerdem bin ich gespannt, ob Scott im Kader stehen wird. Langsam wird die Zeit eng, die Spieltage weniger und irgendwann wird einem die Entscheidung bezüglich einer Weiterverpflichtung abgenommen, sollte er keine Spielzeit mehr bekommen können.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#5
Apr 5, 2024 - 8:04 AM hours
Gegen Magdeburg hat man vielleicht nochmal einen Schub für die letzten Spiele bekommen. Außer 15 - 20 Minuten war der Auftritt wirklich gut.

Zur Aufstellung. Normal sagt man ja "never change a winning team", dennoch sagt mir mein Bauch, dass man gegen Schalke besser wieder auf 4-4-2 mit Raute umstellen sollte.
Liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass Dehm gesperrt ist. Für Ezeh freut es mich, dass er wieder dabei ist, dennoch fände ich einen Einsatz von Anfang an zu früh (wenn Leitl es jedoch anders sieht, wäre er wiederum in einem 3-5-2 besser aufgehoben). Ansonsten würde ich Kunze für Christiansen spielen lassen, auch wenn mir Christiansen ganz gut gefallen hat gegen Magdeburg. Jedoch ist Kunze mit seinem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel wichtiger für die Mannschaft. Aber vielleicht spielen ja auch beide?
Ernst würde für Dehm spielen, da in meiner Wunschaufstellung das System geändert werden würde.

Alles in Allem freue ich mich auf Sonntag. Ausverkauftes Stadion, zwei Traditionsmannschaften, gutes Wetter und hoffentlich drei Punkte zu Hause für unsere Roten

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#6
Apr 5, 2024 - 8:18 AM hours
Die Saisonbilanzen sind auch recht interessant:
.
Heim --> 96: 5. Platz mit 7/5/1
Auswärts --> S04: 18. Platz mit 2/1/10.
Rückrundenbilanz --> 96: 2. Platz mit 5/4/1 --- S04: 14. Platz mit 3/2/5.

Eigentlich alles wie gemalt... silent
This contribution was last edited by Fletcher96 on Apr 5, 2024 at 8:21 AM hours
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#7
Apr 5, 2024 - 8:45 AM hours
Moin, ich würde gerne diese Aufstellung sehen, auch wenn ich sie für eher unwahrscheinlich halte und er von ein 4-4-2 mit Raute ausgehe, in der Arrey Mbi den LV geben wird.

Die aktuelle Form und die gesamte Saison der Schalker lässt uns als klarer Favorit erscheinen, aber diese Rolle ist uns nur selten gut bekommen. Wie oft waren wir schon der Aufbaugegner für ein schwaches oder schwächelndes Team? Ja, definitiv zu oft!

Dennoch gehe ich von einem Sieg der Roten aus und dass Hannover 96 die Krise bei S04 noch verstärkt.
Anders als unser Spezi Uwe von Holt ist aber nicht so, dass ich den Königsblauen einen erneuten Abstieg wünsche oder gönne, dazu haben sie einfach viel zu geile Fans und mobilisieren immer einen ordentlichen Mob.
Was da Vereins-seitig läuft, ist nicht immer schön, aber hey, wer sollte das besser beurteilen können als wir Hannover 96 Fans, die mit Kind, Schatzschneider, aber auch mit Kramer und Nestler "offizielle" im Verein haben, welche uns schon einige Male zum Fremdschämen gebracht haben.

Also liebe Schalker, es wird keine Punkte in und aus Hannover geben, aber aufgrund der großen Anzahl an Auswärtsfahrten von euch gibt es in den Regionalen Rossmannfilialen folgendes Produkt nur für euch!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#8
Apr 5, 2024 - 8:53 AM hours
Sané: Inzwischen kann ich es sicher sagen: In Hannover hatte ich die beste Zeit meiner Karriere. Ich habe mich richtig gut mit allen Leuten verstanden. Hannover ist meine zweite Heimat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#9
Apr 5, 2024 - 9:14 AM hours
Zitat von Fletcher96
Die Saisonbilanzen sind auch recht interessant:
.
Heim --> 96: 5. Platz mit 7/5/1
Auswärts --> S04: 18. Platz mit 2/1/10.
Rückrundenbilanz --> 96: 2. Platz mit 5/4/1 --- S04: 14. Platz mit 3/2/5.

Eigentlich alles wie gemalt... silent


Alles wie gemalt für eine Niederlage Zunge raus
Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir mit Rückenwind bei eine Gegner der am Boden ist, das Ding völlig an die Wand fahren. grins
Gegen Osnabrück war zu letzt dieses Phänomen mehr als sichtbar.grins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#10
Apr 5, 2024 - 9:57 AM hours
Tresoldi könnte glaub ich mal eine Pause gebrauchen, er hat aktuell duch die U Nationalmannscaft und der Liga viele Minuten gesammelt, Ich würde ihn mal ein Spiel "Pause" geben damit er mal regenerieren kann.

Sturm würde ich demnach auf Nielsen und Vogi wünschen. Im Sturm in HZ 2 dann gerne mal Damar, der kann bei Kontern Gold wert sein. ab der 60. wenn man selbst führt.

Für Dehm würde ich Ezeh aufstellen, den rest so lassen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.