deadline-day banner
Sun, Feb 27, 2022
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager M. Rose Marco Rose
€119.35m Total market value €465.40m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Feb 25, 2022 - 12:52 AM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#71
Feb 26, 2022 - 7:38 PM hours
Dahoud - Hazard - Wolf - Schulz - Brandt - Passlack sind auf der Bank mit Hitz.
Hinter der Bank Zorc, Sammer und Kehl

Hummels wollte ich rausnehmen, aber kein anderer soll nach dem Sieg ein Interview auf Verlierer Basis geben, daher unser Medienstar Hummels als Capitän.

Da wir keine U23 oder andere Spieler mitnehmen, habe ich kurzfristig zwei neue DM ausgegraben, die dann in der 60. Minute kommen und dann in der 75 Minute wieder rausgehen.

60. Minute Witsel raus dafür Kehl
75. MInute Kehl raus dafür Zorc
80. Minute Sammer für Reinier

Ich gehe fest von einer Leistungssteigerung aus. Leider können Dahoud, Hummels , Hazard und Schulz nicht starten, da sie immer noch die Passstärke suchen.

Wir gewinnen das Spiel zu 0. Malen, Moukouko und Tigges (Hattrick).

Die U23 hat eindeutig das wichtigere Spiel, die müssen ja die Niederlage gegen Magdeburg vergessen machen, daher kann ich es verstehen, dass man sie nicht mitnimmt. Evtl. würden sie überzeugen und unsere 11 Elf nach Rose müsste sich dahinter verstecken.

Wir gewinnen 5:0, daran zweifel ich kein Bisschen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Bella Kotchap-Lewis-Garner-Wätjen-Brandt-Sancho-Gruda-Richarlison
EB: Kaber-Mane-Onofrietti-Brunner-Mou-Hermann-Adeyemi-Lisewski-Sabitzer-JBG-Can-Süle-Reyna-Le Fee-Hall-Wesley

Pro: Gleichberechtigung von männlichen Hebammen / Nicht alles was ein Fakt ist, ist ein Fakt / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist//

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.

This contribution was last edited by MCU_71 on Feb 26, 2022 at 7:40 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#72
Feb 26, 2022 - 7:43 PM hours
Selbst die Bayern füllen ihren Kader mit jungen Talenten , aber wir brauchen das nicht , die Stars sind ja gut genug . Sorry aber versteh ich nicht , bei so vielen verletzen muss man der Jugend auch mal ne Chance geben .
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#73
Feb 26, 2022 - 8:20 PM hours
Zitat von FusiProfi09
Selbst die Bayern füllen ihren Kader mit jungen Talenten , aber wir brauchen das nicht , die Stars sind ja gut genug . Sorry aber versteh ich nicht , bei so vielen verletzen muss man der Jugend auch mal ne Chance geben .


Ich habe nur zwei zwei Erklärungsversuche dafür: Eine Art Racheaktion an seinen Profis, damit nicht einige meinen, „…die Jungspieler ziehen uns da raus“

Oder, jetzt zeig ich’s der Führungskräften mal, „ich bin ja nicht schuld, die Profis sind zu schwach, spielerisch wie körperlich.“

•     •     •


24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#74
Feb 26, 2022 - 9:54 PM hours
Zitat von AubaBVBschnub

Gerade jetzt wo es ein paar Verletzte gibt, merkt man einfach wie schlecht und mit wie wenig Qualität der Kader dieses Jahr zusammen gestellt wurde.

LV: Ich hoffe, dass Guerreiro fit genug ist. Schulz sehe ich als keine Alternative mehr an.
IV: Ein einziger Flickenteppich. Pongracic gefällt mir nicht, muss aber spielen, da es keine Alternative gibt. Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Hummels.
RV: Man könnte dort Wolf spielen lassen, aber auch der ist defensiv einfach schwach, sodass ich lieber Semic die Chance geben würde, viel schlechter als die anderen Alternativen wird er es sicher nicht machen und er hat ein riesiges Potential.
ZM/ZOM: Auch hier ein Flickenteppich mangels Alternativen. Brandt muss sich mal bedenken, Reus wird ausfallen, Reyna wird ausfallen, Witsel ist aufgrund des fehlenden Tempos keine richtige Option für mich.
Da bleiben nur noch Bellingham, Dahoud und Can übrig
Flügel: Einer der wenigen, bei dem man eine positive Entwicklung sieht ist Malen. Am stärksten finde ich ihn, wenn er in die Mitte ziehen kann, sprich von Außen kommt. Rechts Hazard ist keine Wunschlösung weil der aktuell außer Form ist, aber er ist, wie auf fast jeder Position in der Aufstellung: Alternativlos.
Sturm: Mouki war gegen die Rangers glücklos und man sieht bei ihm dass er noch etwas Zeit braucht. Trotzdem war er präsenter und hat sich mehr Bälle geholt, bzw. Hat sich angeboten, als Reus, Brandt und Hazard im ganzen Spiel zusammen. Diesen Willen will ich sehen, deshalb steht er für mich in der Startaufstellung.
Ich hoffe auf 30 Minuten von Haaland dann in der 2. Halbzeit.

Rechne mit einem schweren Spiel und ich glaube dass wir Glück brauchen um zu punkten.
Aber hey, nach dem EL-Aus muss man ja wieder eine Reaktion zeigen.
Ihr merkt es schon, ich bin nicht wirklich euphorisch und habe aktuell die Schnauze ein bisschen voll von der Stolpertruppe.
Manchmal ist es echt kein Segen, wenn man so verrückt ist und trotz der ganzen Enttäuschungen wieder auf den Kalender guckt und schaut, wann man Borussia wieder sehen kann.


EIN PAAR VERLETZTE?

Meunier, Akanji, Zagadou, Reyna, Reus, Haaland. (Morey gar nicht mitgezählt). Das ist einfach die halbe Startelf , inkl. Abwehrchef und der beiden Topscorer ugly Und ja, der BVB kann das nicht gleichwertig ersetzen, schockschwere Not.

Wir haben übrigens 49 Punkte. Das wird ziemlich sicher nicht für die CL reichen. Also lasst diese Träumereien von wegen "Die U23 würde das besser machen". Nein, würde sie nicht. Die U23 ist gutes Mittelmaß in der dritten Liga. Nur weil sie Buli spielen würden können die nicht mal eben die CL klarmachen oops

Bin mal auf die Aufstellung gespannt. Roses Ausführungen zu Can bzgl. der 2x 90 Minuten nach seiner Verletzung könnten darauf hindeuten, dass er erstmal auf der Bank Platz nimmt. Wie fit Guerreiro ist steht in den Sternen.
Hazard könnte eine der offensiven Positionen übernehmen, aber ich hoffe einfach mal auf Moukoko.

Zitat von FusiProfi09
Selbst die Bayern füllen ihren Kader mit jungen Talenten , aber wir brauchen das nicht , die Stars sind ja gut genug . Sorry aber versteh ich nicht , bei so vielen verletzen muss man der Jugend auch mal ne Chance geben .


Die Bayern haben das auch nur gemacht, weil bei denen mit 5 Ausfällen tatsächlich keine gestandenen Profis mehr zur Verfügung stehen silent

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by rm-Kamui on Feb 26, 2022 at 9:59 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#75
Feb 26, 2022 - 9:57 PM hours
Zitat von rm-Kamui
Zitat von AubaBVBschnub

Gerade jetzt wo es ein paar Verletzte gibt, merkt man einfach wie schlecht und mit wie wenig Qualität der Kader dieses Jahr zusammen gestellt wurde.

LV: Ich hoffe, dass Guerreiro fit genug ist. Schulz sehe ich als keine Alternative mehr an.
IV: Ein einziger Flickenteppich. Pongracic gefällt mir nicht, muss aber spielen, da es keine Alternative gibt. Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Hummels.
RV: Man könnte dort Wolf spielen lassen, aber auch der ist defensiv einfach schwach, sodass ich lieber Semic die Chance geben würde, viel schlechter als die anderen Alternativen wird er es sicher nicht machen und er hat ein riesiges Potential.
ZM/ZOM: Auch hier ein Flickenteppich mangels Alternativen. Brandt muss sich mal bedenken, Reus wird ausfallen, Reyna wird ausfallen, Witsel ist aufgrund des fehlenden Tempos keine richtige Option für mich.
Da bleiben nur noch Bellingham, Dahoud und Can übrig
Flügel: Einer der wenigen, bei dem man eine positive Entwicklung sieht ist Malen. Am stärksten finde ich ihn, wenn er in die Mitte ziehen kann, sprich von Außen kommt. Rechts Hazard ist keine Wunschlösung weil der aktuell außer Form ist, aber er ist, wie auf fast jeder Position in der Aufstellung: Alternativlos.
Sturm: Mouki war gegen die Rangers glücklos und man sieht bei ihm dass er noch etwas Zeit braucht. Trotzdem war er präsenter und hat sich mehr Bälle geholt, bzw. Hat sich angeboten, als Reus, Brandt und Hazard im ganzen Spiel zusammen. Diesen Willen will ich sehen, deshalb steht er für mich in der Startaufstellung.
Ich hoffe auf 30 Minuten von Haaland dann in der 2. Halbzeit.

Rechne mit einem schweren Spiel und ich glaube dass wir Glück brauchen um zu punkten.
Aber hey, nach dem EL-Aus muss man ja wieder eine Reaktion zeigen.
Ihr merkt es schon, ich bin nicht wirklich euphorisch und habe aktuell die Schnauze ein bisschen voll von der Stolpertruppe.
Manchmal ist es echt kein Segen, wenn man so verrückt ist und trotz der ganzen Enttäuschungen wieder auf den Kalender guckt und schaut, wann man Borussia wieder sehen kann.


EIN PAAR VERLETZTE?

Meunier, Akanji, Zagadou, Reyna, Reus, Haaland. (Morey gar nicht mitgezählt). Das ist einfach die halbe Startelf , inkl. Abwehrchef und der beiden Topscorer ugly Und ja, der BVB kann das nicht gleichwertig ersetzen, schockschwere Not.

Wir haben übrigens 49 Punkte. Das wird ziemlich sicher nicht für die CL reichen. Also lasst diese Träumereien von wegen "Die U23 würde das besser machen". Nein, würde sie nicht. Die U23 ist gutes Mittelmaß in der dritten Liga. Nur weil sie Buli spielen würden können die nicht mal eben die CL klarmachen oops

Bin mal auf die Aufstellung gespannt. Roses Ausführungen zu Can bzgl. der 2x 90 Minuten nach seiner Verletzung könnten darauf hindeuten, dass er erstmal auf der Bank Platz nimmt. Wie fit Guerreiro ist steht in den Sternen.
Hazard könnte eine der offensiven Positionen übernehmen, aber ich hoffe einfach mal auf Moukoko.


Bin grundsätzlich bei dir. Einzig Brandt will ich nicht mehr sehen. Er steht sinnbildlich für unsere gesamte Saison. Bei den Lustlos Auftritten vergeht mir inzwischen alles.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#76
Feb 26, 2022 - 10:01 PM hours
Zitat von adriano144
Bin grundsätzlich bei dir. Einzig Brandt will ich nicht mehr sehen. Er steht sinnbildlich für unsere gesamte Saison. Bei den Lustlos Auftritten vergeht mir inzwischen alles.


Joa, ich finds aktuell auch nicht gut, was er liefert. Trotzdem, und paradoxerweise fast schon, ist er wsl. trotzdem der Spieler auf dem Platz, der am ehesten noch die nötige Kreativität gegen ein Team wie gegen den FCA mitbringt.

Das wird dann wieder so ein Spiel, wo man nach dem Spiel Brandt ne 5 geben will trotz 2 Assists grins

•     •     •

Nur der BVB
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#77
Feb 26, 2022 - 10:12 PM hours
Zitat von rm-Kamui
Zitat von adriano144

Bin grundsätzlich bei dir. Einzig Brandt will ich nicht mehr sehen. Er steht sinnbildlich für unsere gesamte Saison. Bei den Lustlos Auftritten vergeht mir inzwischen alles.


Joa, ich finds aktuell auch nicht gut, was er liefert. Trotzdem, und paradoxerweise fast schon, ist er wsl. trotzdem der Spieler auf dem Platz, der am ehesten noch die nötige Kreativität gegen ein Team wie gegen den FCA mitbringt.

Das wird dann wieder so ein Spiel, wo man nach dem Spiel Brandt ne 5 geben will trotz 2 Assists grins


Das ist gut möglich. Aber wahrscheinlich kaschieren die 2 Assists dann wieder nur die 20 unnötigen Fehlpässe, die fehlende Defensivarbeit und die Masse an angezogenen Sprints. grinsZunge raus
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#78
Feb 26, 2022 - 10:33 PM hours
Saison ist jetzt eigentlich gelaufen.
Es geht jetzt nur noch darum die Cl-Quali/ Vizemeisterschaft frühstmöglich klar zu machen. Dazu kann man gerne auch mal ein paar junge ala Coulibaly ausprobieren.
Moukoko rückt für den zuletzt desolaten Brandt in dei Startelf, der Rest ergibt sich auf Grund der unzähligen Verletzungen fast von selbst.
Rechne leider mit dem üblichen "Kackspiel" gegen Augsburg.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#79
Feb 27, 2022 - 12:47 AM hours
Zitat von Zocker7
Keine Spieler aus der U23 und der U19. Das klingt doch nach einer spaßigen Aufstellung voller Nieten. Finde es klasse, wie konstant Marco Rose die Jugend missachtet. Ein wahrer Förderer.


Coulibaly ist ja immerhin dabei, den kann man sehr wohl als mixed U23/U19(Youth League)-Spieler nennen.


Zitat von Zeh-Lizenz
Das ist doch beinahe eine Resterampeoops wir haben weniger Spieler als BVB als der FCA



Quelle:
Kobel, Hitz - Hummels, Pongracic, Coulibaly, Guerreiro, Schulz, Passlack, Can, Witsel, Bellingham, Dahoud, Reinier, Brandt, Hazard, Wolf, Malen, Moukoko, Tigges


Liest sich mit der Rückkehr von Can und Guerreiro jetzt gar nicht mehr so nach Rudis Resterampe. Selbst ohne Akanji, Zagadou, Haaland, Reus und Reyna muss man immer den Anspruch haben, gegen einen Verein wie Augsburg zu gewinnen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#80
Feb 27, 2022 - 12:53 AM hours
Subs: Hitz // Schulz, Passlack, Pongracic, Witsel, Reinier, Brandt, Tigges


Hoffe auch stark auf ein Coulibaly-Debüt, immerhin soll er nächsten Sommer direkt & komplett in den Kader der ersten Mannschaft hochgezogen werden, da darf er wegen mir jetzt auch schon frühzeitig mal Spielpraxis auf diesem Niveau sammeln. Mieser als es beispielsweise Zagadou zuletzt bewerkstelligte, kann es ja kaum werden. Can startet hoffentlich endlich mal wieder im Mittelfeld. Vorne stellt sich die Offensive meiner Meinung nach fast von alleine auf (ohne Julian Brandt!), ist nur die Frage, ob Moukoko oder Sturmtank Tigges in der Startelf.

Wie ich Rose einschätze, agiert er aber morgen mit Brandt-Malen-Hazard in der Offensivreihe.schief

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 27, 2022 at 12:54 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.