Fri, Jul 21, 2017
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   VfL Osnabrück
Marc-Patrick Meister M. Meister Manager J. Enochs Joe Enochs
€22.10m Total market value €14.65m
26.8 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück

Jul 15, 2017 - 11:30 PM hours
1. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück |#301
Jul 24, 2017 - 10:08 PM hours
Ich muss gestehen dieses Favoriten-Ding passt irgendwie nicht zum KSC. Und dem auch noch gerecht zu werden sowieso überhaupt nicht.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
1. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück |#302
Jul 24, 2017 - 10:29 PM hours
Zitat von Thomsen66
Ich muss gestehen dieses Favoriten-Ding passt irgendwie nicht zum KSC. Und dem auch noch gerecht zu werden sowieso überhaupt nicht.

Denke ich auch. Vor allem nach der letzten Saison hätte ich mir gewünscht, dass wir uns da selbst etwas zurückhalten und einfach fokussiert arbeiten.

Der Dannenberg sagte ja nach dem Spiel was davon, dass wir ja selbst ständig rausposaunen der große Favorit zu sein und die beste Mannschaft zu haben. Da hat er Recht, genau so kommt es bei der Konkurrenz an. Das wird sie alles andere als einschüchtern. Ganz im Gegenteil.

Ist mir auch klar, dass DSE dieses Bayern Ding nicht arrogant meint, aber was bleibt ist eben nur dieser Satz.

Wir haben doch im Grunde selbst keine Ahnung, ob es so funktioniert wie wir uns das wünschen. Darum hätte ich mir etwas mehr Zurückhaltung gewünscht. Selbstbewusst kann man trotzdem sein.
1. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück |#303
Jul 25, 2017 - 7:13 AM hours
Zitat von turbine
Zitat von Thomsen66

Ich muss gestehen dieses Favoriten-Ding passt irgendwie nicht zum KSC. Und dem auch noch gerecht zu werden sowieso überhaupt nicht.

Denke ich auch. Vor allem nach der letzten Saison hätte ich mir gewünscht, dass wir uns da selbst etwas zurückhalten und einfach fokussiert arbeiten.

Der Dannenberg sagte ja nach dem Spiel was davon, dass wir ja selbst ständig rausposaunen der große Favorit zu sein und die beste Mannschaft zu haben. Da hat er Recht, genau so kommt es bei der Konkurrenz an. Das wird sie alles andere als einschüchtern. Ganz im Gegenteil.

Ist mir auch klar, dass DSE dieses Bayern Ding nicht arrogant meint, aber was bleibt ist eben nur dieser Satz.

Wir haben doch im Grunde selbst keine Ahnung, ob es so funktioniert wie wir uns das wünschen. Darum hätte ich mir etwas mehr Zurückhaltung gewünscht. Selbstbewusst kann man trotzdem sein.


Sorry aber das sehe ich komplett anders. Man kann sich nicht hinstellen mit dem größten Etat der 3.Liga und sagen jetzt schauen wir mal was diese Saison rauskommt. Ich weiß auch nicht was daran schlecht sein soll wenn man sich selbstbewusst gibt und sagt ja wir wollen aufsteigen.
Wir sind so oder so der Favorit und werden von allen gejagt das zeigt ja auch die Trainerumfrage, also ändert sich an der Situation so oder so nichts. Aber dann ist es mir lieber die Mannschaft zeigt Biss und Willen auch nach außen. Was anderes wäre den meisten Fans und Sponsoren auch nicht zu verkaufen gewesen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
1. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück |#304
Jul 25, 2017 - 7:27 AM hours
Mimimimimi.... "Mia san mia" kann uns nicht schaden. Jetzt hat man einmal einen Kader, von dem man wirklich erwarten kann und muss, dass er liefert, dann kann man das auch so artikulieren. Denkt doch eh jeder. Warum also die Aufregung?

Klar muss man sich dann dran messen lassen. Aber in erster Linie mal die Spieler. Wenn diese für sich selbst schon die Latte so hoch legen, umso besser. Solange es Anspruch und nicht Arroganz ist, bringt das eher ordentlich Zug rein als Leichtsinn.

Und dass es den Gegner zusätzlich motiviert... ja, vielleicht. Aber immer noch besser so, als dass man ihn unnötig stark redet bzw. sich selbst schwach. Wie gesagt, solange man von Überheblichkeit und Arroganz Abstand nimmt, kann man meiner Meinung nach gerne einen klaren und nicht mal unbegründeten Anspruch artikulieren.
1. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück |#305
Jul 25, 2017 - 7:44 AM hours
Sehe ich auch wie Botibot und Scrapmaster. Ich kann mich daran erinnern, dass Kaucze und Todt für ihre zurückhaltenden Äußerungen in der Fast-Aufstiegssaison kritisiert worden sind. Man liefere den Spielern ein Alibi, wenn man davon rede, dass wir Außenseiter seien und nicht aufsteigen müssten. Und jetzt sollen wir mit dem teuersten Kader der Liga auf einmal bescheiden sein ugly

Sollten die Spieler die Liga unterschätzen, ändern daran auch bescheidene Äußerungen der sportlichen Leitung nichts.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
1. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück |#306
Jul 25, 2017 - 8:12 AM hours
Quelle:liga3-online.de

Rafati meint wir hätten einen Elfer verweigert bekommen und dafür gab's eine Fehlentscheidung bei Muslija.

Szene 1: Nazim Sangaré (VfL Osnabrück) bringt Anton Fink (Karlsruher SC) im Strafraum zu Fall, einen Elfmeter gibt Schiedsrichter Sascha Stegemann jedoch nicht.

Babak Rafati: Zwei Verteidiger von Osnabrück laufen im eigenen Strafraum auf Fink zu. Der von hinten anlaufende Verteidiger spielt den Ball, daher ist seine Aktion regelkonform. Bei Sangaré sieht es anders aus. Dieser grätscht unkontrolliert von der Seite zum Ball, trifft diesen jedoch nicht, dafür aber den linken Knöchel von Fink. Der Schiedsrichter steht sehr gut und hat freie Sicht zum "Dreikampf", jedoch bewertet er die Attacke von Sangaré nicht als foulwürdig. Hier hätte es Strafstoß für Karlsruhe geben müssen, somit liegt eine Fehlentscheidung vor.

Szene 2: Florent Muslija (Karlsruher SC) geht nach einem Zweikampf mit Steffen Tigges (VfL Osnabrück) zu Boden. Stegemann gibt Elfmeter für den KSC.

Babak Rafati: Bei diesem Laufduell hat der Schiedsrichter erneut eine gute Position. Beim Laufduell zwischen Muslija und Tigges sieht man, dass im Oberkörperbereich alles sauber ist. Auch im "unteren Bereich" ist kein Fußvergehen oder Ähnliches vom Osnabrücker zu sehen. Dies ist von der Hintertorkamera nochmals gut zu einzusehen. Die Frage nach dem Tatort stellt sich erst gar nicht, weil sowohl außerhalb als auch innerhalb kein Vergehen auszumachen ist. Von einer klassischen Schwalbe würde ich in diesem Fall jedoch auch nicht sprechen, da sicherlich ein leichter Kontakt vorliegt. Dieser ist jedoch nicht strafbar – erst recht nicht, dass man dadurch zu Fall kommen und am Weiterlaufen gehindert werden würde. Hier wäre es richtig gewesen, Weiterspielen zu lassen, sodass eine Fehlentscheidung vorliegt.

12345

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
1. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück |#307
Jul 25, 2017 - 8:19 AM hours
Allein aus wirtschaftlicher Sicht ist der Aufstieg diese Saison Pflicht.
Ich gehe davon aus, dass die meisten unserer Spieler in der ersten elf auch eine dementsprechende Bezahlung erhalten. Die dürfte auch weit über dem Ligaschnitt liegen!
Daher darf man diese Saison den Aufstieg erwarten! Verstehe nicht was daran falsch sein soll, der Aufstieg ist diese Saison Gradmesser. Alles unter Platz 2 (mit Abstrichen Platz 3) ist diese Saison eine Enttäuschung.
Das sollte jedem Spieler auch klar sein.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
1. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Osnabrück |#308
Jul 25, 2017 - 9:06 AM hours
Dass das Ziel Aufstieg heißt ist doch völlig klar. Ich bin nur immer dafür nach außen nicht so ne Welle zu machen sondern die anderen machen lassen und selbst dann das raushauen was wir drauf haben. Große Backen machen wenn noch überhaupt nichts erreicht ist, ist nicht mein Ding. Zwischen Mia san Mia und mimimi gibt es noch was dazwischen.

Mir fällt da Klitschko ein. Den anderen labern lassen und dann gibt's auf die 12. Das finde ich cool.

Ich rege mich aber auch nicht darüber auf. Ich sehe es halt nur so. Ist vlt auch ne Mentalitätsfrage.

Achso und größter Etat und so weiter ist doch alles Hupe. Was zählt sind Punkte. Und die würde ich erstmal reinholen.
This contribution was last edited by turbine on Jul 25, 2017 at 9:08 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.