⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29501
Apr 16, 2024 - 11:25 PM hours
Das Niveau in dieser CL-Saison ist so niedrig wie selten zuvor. Bayern in der Liga historisch schlecht und auch in der CL weitestgehend mit zähen, knappen Auftritten. Dortmund taumelt ähnlich planlos herum. PSG ist maximal ok, die haben gerade so die Gruppen-Phase überstanden. Bleiben nur City und Real übrig, die eine konstant und wettbewerbsübergreifend souveräne Saison spielen. Sind klar die beiden besten Teams in dem Wettbewerb. Insgesamt weiß ich aber gar nicht, wem ich es noch weniger gönne bzw. wer den Titel überhaupt verdient. Haut mich alles nicht um. Sieht sehr selten wie Königsklasse aus auf dem Platz. Komische Saison.

•     •     •

mr. mojo risin'
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29502
Apr 16, 2024 - 11:30 PM hours
Zitat von Krachbumm-Ente

Das Niveau in dieser CL-Saison ist so niedrig wie selten zuvor. Bayern in der Liga historisch schlecht und auch in der CL weitestgehend mit zähen, knappen Auftritten. Dortmund taumelt ähnlich planlos herum. PSG ist maximal ok, die haben gerade so die Gruppen-Phase überstanden. Bleiben nur City und Real übrig, die eine konstant und wettbewerbsübergreifend souveräne Saison spielen. Sind klar die beiden besten Teams in dem Wettbewerb. Insgesamt weiß ich aber gar nicht, wem ich es noch weniger gönne bzw. wer den Titel überhaupt verdient. Haut mich alles nicht um. Sieht sehr selten wie Königsklasse aus auf dem Platz. Komische Saison.

Ach bitte , das stimmt doch nicht.
Von der Qualität, sind die Mannschaften im Vierteflinale besser als die ganzen letzten Jahre.
Nur geile Begegnungen dieses Jahr
Guck bitte mal, was letztes Jahr abging, da hätte ich deine Aussage noch verstanden.
Und das City und (vor allem) Real so über allen stehen , sehe ich auch nicht. Das gibt diese Saison nicht her...
Dazu muss ich sagen ,dass ich deine Meinung bezüglich Bayern und Dortmund in der Champions League auch nicht teile, aber wie auch immer
This contribution was last edited by UltraInstinkt on Apr 16, 2024 at 11:36 PM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29503
Apr 17, 2024 - 7:15 AM hours
Sollte heute die Bayern gewinnen und morgen Leverkusen dann müsste sich das doch sehr zum Vorteil für die Bundesliga drehen bzgl des 5. CL-Platz oder?
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29504
Apr 17, 2024 - 7:25 AM hours
Zitat von Marcelinho1000
Morgen dann bitte nachziehen, Freunde! Zwei deutsche Teams im Halbfinale wäre mal richtig geil.

Bei BVB - Paris sehe ich Dortmund nicht chancenlos.


Paris war nicht so überlegen und hat viel von den Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Würde somit Dortmund auch nicht chancenlos sehen aber dennoch aus Außenseiter.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29505
Apr 17, 2024 - 7:31 AM hours
Ist doch schön, wenn einmal der BVB die Deutsche Fahne hochhält International, wenn es beim FCB ausnahmsweise einmal nicht läuft. Besser so, als wenn die Bundesliga gänzlich abtaucht.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29506
Apr 17, 2024 - 8:10 AM hours
Zitat von Krachbumm-Ente
Das Niveau in dieser CL-Saison ist so niedrig wie selten zuvor. Bayern in der Liga historisch schlecht und auch in der CL weitestgehend mit zähen, knappen Auftritten. Dortmund taumelt ähnlich planlos herum. PSG ist maximal ok, die haben gerade so die Gruppen-Phase überstanden. Bleiben nur City und Real übrig, die eine konstant und wettbewerbsübergreifend souveräne Saison spielen. Sind klar die beiden besten Teams in dem Wettbewerb. Insgesamt weiß ich aber gar nicht, wem ich es noch weniger gönne bzw. wer den Titel überhaupt verdient. Haut mich alles nicht um. Sieht sehr selten wie Königsklasse aus auf dem Platz. Komische Saison.


Sehe ich komplett anders. Wir haben 8 Top Teams im Viertelfinale und keinen krassen Außenseiter. Entsprechend 4 sehr interesante Begegnungen. Die 6/8 gespielten Vietelfinals waren alle sehenswert.

Wir und Dortmund spielen national keine gute Saison aber die Bundesliga ist eben auch deutlich besser als sie gemacht wird. Leverkusen ist für mich die beste Mannschaft der Welt diese Saison.

In der CL Vorrunde sind wir ungeschlagen und nach 4 Spieltagen als Gruppenerster weitergekommen. Trotz eines schwächeren Auswärtsspiels sind wir letztlich ungefährdet ins Viertelfinale eingezogen.

Auch sehe ich nicht, dass Real und City weit über allen anderen stehen. Dafür haben sich beide auch schon in genug Spielen verwundbar gezeigt. City ist für mich zwar auch Favorit aber schlagbar.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29507
Apr 17, 2024 - 8:13 AM hours
Zitat von planscher

Sollte heute die Bayern gewinnen und morgen Leverkusen dann müsste sich das doch sehr zum Vorteil für die Bundesliga drehen bzgl des 5. CL-Platz oder?


Dann dürfte die Messe, für uns im positiven Sinne, gelesen sein. Denn Liverpool wird das eher nicht mehr drehen und wenn Bayer dann die Euro League holt ist es egal was in der Conference League noch passiert.
This contribution was last edited by FCBOli on Apr 17, 2024 at 8:17 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29508
Apr 17, 2024 - 8:15 AM hours
Sollte Bayern dieses Saison ins Finale kommen, dann gibt es entweder die Neuauflage des Finales von 2013 gegen Dortmund (passenderweise auch gleich in Wembley) oder die Neuauflage des Finales von 2020 gegen PSG. Bei beiden Begegnungen hätten wir gute Erinnerungen. Unschuldig

Aber zuerst einmal muss man das Viertelfinale für sich entscheiden und dann im Halbfinale gegen einen der vermeintlichen Titelfavoriten bestehen. Also auf gehts ihr Roten! Pack mas!! stark
This contribution was last edited by Cricket on Apr 17, 2024 at 8:19 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29509
Apr 17, 2024 - 8:40 AM hours
Quote from alex-FCB1900
Quote from Krachbumm-Ente

Das Niveau in dieser CL-Saison ist so niedrig wie selten zuvor. Bayern in der Liga historisch schlecht und auch in der CL weitestgehend mit zähen, knappen Auftritten. Dortmund taumelt ähnlich planlos herum. PSG ist maximal ok, die haben gerade so die Gruppen-Phase überstanden. Bleiben nur City und Real übrig, die eine konstant und wettbewerbsübergreifend souveräne Saison spielen. Sind klar die beiden besten Teams in dem Wettbewerb. Insgesamt weiß ich aber gar nicht, wem ich es noch weniger gönne bzw. wer den Titel überhaupt verdient. Haut mich alles nicht um. Sieht sehr selten wie Königsklasse aus auf dem Platz. Komische Saison.


Sehe ich komplett anders. Wir haben 8 Top Teams im Viertelfinale und keinen krassen Außenseiter. Entsprechend 4 sehr interesante Begegnungen. Die 6/8 gespielten Vietelfinals waren alle sehenswert.

Wir und Dortmund spielen national keine gute Saison aber die Bundesliga ist eben auch deutlich besser als sie gemacht wird. Leverkusen ist für mich die beste Mannschaft der Welt diese Saison.

In der CL Vorrunde sind wir ungeschlagen und nach 4 Spieltagen als Gruppenerster weitergekommen. Trotz eines schwächeren Auswärtsspiels sind wir letztlich ungefährdet ins Viertelfinale eingezogen.

Auch sehe ich nicht, dass Real und City weit über allen anderen stehen. Dafür haben sich beide auch schon in genug Spielen verwundbar gezeigt. City ist für mich zwar auch Favorit aber schlagbar.


In der CL war Dortmund übrigens ganz ordentlich unterwegs hat man sich doch vor Milan, Newcastle und psg als Tabellenerster qualifiziert.

Das heimische Liga und CL nicht immer als Paket gesehen werden können, sollte eigentlich längst bekannt sein.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29510
Apr 17, 2024 - 9:02 AM hours
Ich glaube wir haben dieses Jahr das wohl spannendste CL Viertelfinale aller Zeiten. Keine Partie vor dem Rückspiel entschieden, gestern bereits 2 Kracher.
Schade, dass der Modus im nächsten Jahr wechselt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.