deadline-day banner

"Fortuna Für Alle" - Der neue / alte Ticket-Thread - Edition 2023/24

Aug 29, 2011 - 7:10 PM hours
Quote from ESPRIT-Arena:

Also, ein wenig Geduld. Fortuna ist hier nicht der Schuldige.
Die sitzen beim DFB wegen dem Urteil, und links und rechts neben uns.
Wegen der Zündelei bei diversen Spielen.


Ich weiß zwar wie du das meinst, aber die Aussage hat auch etwas vom "Keil treiben", dass du dem DFB vorwirfst.
@ Esprit-Arena: Da du offenbar tiefere Einblicke bei Fortuna hast: Was mache ich mit meiner Benfica Karte? Wegschmeissen oder aufbewahren. Ich meine Benfica hat Fortuna bereits entschädigt, oder?
This contribution was last edited by 18Hundert95 on Aug 28, 2012 at 3:58 PM hours
Nachdem ich jetzt dieses und andere Foren und Pressetexte durchstöbert habe, bin ich immer noch nicht schlauer!
Wenn man fürs Gladbachspiel gesperrt wurde, bekommt man einen Brief. Soweit klar. Wenn ich also keine Post bekomme, ist meine DK definitiv zugelassen? Und wenn ich fürs Freiburgspiel auch keinen Brief erhalte, genau so? Was, wenn der Brief irgendwo hängen geblieben ist? Dann fahre ich Samstag 100 Km voller Vorfreude nach D'dorf und steh am Drehkreuz und darf nicht rein, weil meine Ticketnr. plötzlich doch auf ner bescheuerten Liste steht? Und bis wann werden die Briefe versendet? Kann ich mich spätestens morgen früh, wenn bei uns der Postbote durch ist, freuen? Oder muss ich bis Samstag zittern?
Quote from 18Hundert95:
@ Esprit-Arena: Da du offenbar tiefere Einblicke bei Fortuna hast: Was mache ich mit meiner Benfica Karte? Wegschmeissen oder aufbewahren. Ich meine Benfica hat Fortuna bereits entschädigt, oder?

Behalten. :D
Ob es eine preisreduzierte Karte zum Pokalspiel, oder eine Fanartikelgutschrift
geben wird, weiß ich nicht genau. Aber irgendwas wird kommen.
Zur Zeit schlägt sich die Fortuna mit anderen Problemen herum. :rolleyes

@SchneiderWibbel:
Ich würde niemals einen Keil zwischen Anhängern eines Vereins, egal welcher,
treiben. Das ich bei Gelegenheit immer wieder das Gespräch mit unterschiedlichen
Fans suche und dort auch unterschiedlichste Erfahrungen gemacht habe, hab ich
auch schon geschrieben.
Bei einer Gruppe bin ich jedoch unnachgiebig. Den Pyrozündlern.
Letzte Saison konnte ich zweimal nur durchs Gespräch, 2 Jungs davon abhalten
die Dinger zu zünden. Heute und durch den entstandenen Schaden und Ärger,
würde ich sogar in die Nachbarblocks gehen und ein paar Ordner mitnehmen
um den Zündler festzusetzen.
Die Befürworter kann ich sogar zu einem ganz kleinen Teil verstehen.
Sie zündeln allerdings meistens nicht selber, sondern finden es einfach nur
nicht schlimm. (wenn nichts passiert.)
Die Leute die Pyro´s, Knaller oder Feuerwerkskörper abfeuern, erreiche ich
trotz Argumente selber nicht, gebe ihnen aber den Rat dies keinesfalls in
meiner Umgebung zutun. Ich würde sie Ausliefern.
Wer es immer noch nicht kapiert hat, das dem Verein dramatische Strafen drohen
und sogar Punktabzüge diskutiert werden, da brauche ich keinen Keil.
Sie gehören nicht ins Stadion.

Der DFB hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn nur
die DK-Inhaber beide Spiele hätten sehen dürfen und ein freier Ticket-Verkauf
verboten gewesen wäre, so wie bei Frankfurt.
Das Dilemma kreide ich dem DFB an, nicht Fortuna.
Hier noch mal der Link zur Pressemitteilung wegen der Dauerkarten.

http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/uebersicht-news/artikel/article/informationen-fuer-dauerkarten-inhaber/index.htm

@ For-tu-na

Ich würde die angegebene Mailadresse nutzen, um mir Gewissheit zu verschaffen. Wenn da am Samstag eine Liste ausliegen soll, müsste die ja als Basis für den Briefversand schon fertig sein. Ob das bei der Menge der Anfragen schaffbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber die Mitarbeiter werden sich sicher alle Mühe geben.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Quote from Fortuna6095:
Hier noch mal der Link zur Pressemitteilung wegen der Dauerkarten.

http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/uebersicht-news/artikel/article/informationen-fuer-dauerkarten-inhaber/index.htm

@ For-tu-na

Ich würde die angegebene Mailadresse nutzen, um mir Gewissheit zu verschaffen. Wenn da am Samstag eine Liste ausliegen soll, müsste die ja als Basis für den Briefversand schon fertig sein. Ob das bei der Menge der Anfragen schaffbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber die Mitarbeiter werden sich sicher alle Mühe geben.
Danke für den Tip! Werd aber mal der Post vertrauen und Samstag zum Stadion düsen, falls bis dahin nicht doch noch der böse Brief kütt... :D
In meinem Bekanntenkreis (insg. 12 neu-DK) hat übrigens noch keiner (!) nen Brief erhalten. Das wundert mich schon ein wenig, obwohl es natürlich klasse wäre für unsere Truppe...
Quote from Dtusvf1895:
ja aber ich stelle mir die frage, ob diese AGB überhaupt rechtens is?? weil wie oben schon geschrieben, er hat sein recht erworben da zu sitzen, was er mit dem recht macht, ist seine eigene entscheidung und darf von keinem dritten gefällt werden.



Ob die AGB rechtens ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Rechtsverdreher bin. Ich kann nur für mich sagen, dass ich die AGB (vor dem Kauf der DKen) gelesen und akzeptiert habe.
Wenn du aber so (wie oben) argumentierst, dann sind wir zumindest einer Meinung, dass die Strafe des DFB gegen geltendes Recht verstösst!
Dass ein Anbieter die Vermarktung seines Produktes durch Wiederverkäufer einschränkt, soweit es sich um Neuware handelt, ist im Geschäftsleben durchaus üblich.

Etwas kitzlig aus Sicht des Anbieters wird es, wenn eine Weiterveräußerung zum Listenpreis erfolgt, was aber bei einem - für den Anbieter billigeren - Angebot auf Ebay ohne Festpreis regelmässig nicht der Fall ist. Verhindert werden soll, dass Schwarzmarktpreise erzielt werden oder das Produkt verramscht wird.

Generell sind AGB immer so lange gültig, bis ein Gericht Klauseln für ungültig erklärt.

Ich habe jetzt leider die AGB aus dem Vorjahr nicht mehr zur Hand, glaube aber, dass die Klausel hinsichtlich von Spielausschlüssen im Vorjahr noch nicht vorhanden war. Das dürfte am Ende auch der Grund sein, dass die "Altdauerkarteninhaber" als Vertragspartner sich gegebenenfalls auf die alten AGB bei Vertragsbeginn berufen könnten und gleichzeitig auch die Erklärung dafür, dass die neu personalisierten DK-Inhaber sich nicht darauf berufen können.

Gegenüber dem Verein habe ich vor ein paar Wochen mein Unbehagen über die sich abzeichnende und jetzt gewählte Regelung geäußert und stattdessen vorgeschlagen, eine Verlosung unter allen DK-Inhabern vorzunehmen und die Mitteilung erhalten, dass das rechtlich abgeklopft sei - natürlich damals ohne den Sonderfall der Neu-Personalisierung - und den aus Sicht des Vereins notwendigen Kompromiss zwischen Gerechtigkeit und gewünschtem Support durch die Kurve darstellt.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Fälle des Auseinanderreißens von Kartenkäufergruppen oder Familien auch damit aufgetreten wäre.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Da kannst du ja froh sein das du überhaupt Antwort bekommen hast. Meine wurden vor über 3 Wochen verschickt und bis heute keine Antwort bekommen.

•     •     •

Herzergreifend wieviel Mißgunst der Erfolg doch bringen kann!!!!


Die Frau kann man wechseln....den Verein niemals!!!!


Nein ich bin kein Düsseldorfer....ich bin Flingeraner......
Paul Jäger, Finanzvorstand der Düsseldorfer, ist jedenfalls bedient. "Nach den Erfahrungen der letzten Tage würde ich nie mehr einen Teilausschluss als Strafe akzeptieren", betont er. "Ich bin tief enttäuscht, wie wenig Solidarität es unter unseren Anhängern gibt." Damit spricht er vor allem viele Trittbrettfahrer an, die nun fälschlicherweise behaupten, schon im Vorjahr eine Dauerkarte besessen zu haben. "Wir wissen, dass wir nicht hundertprozentig gerecht sein konnten", sagt Jäger. "Aber wir haben unser Bestes versucht."
Diese Entäuschung von Paul Jäger kann ich sehr gut verstehen!
Auch ich bin sehr entäuscht, vor allem nachdem ich im 95erforum gelesen habe!

Es wird mit Presse, Klage von und mit Volljuristen (oder sind die Juristen voll?) gedroht und sich gegenseitig zerfleischt (guter Fan böser Fan), einfach nur traurig!

•     •     •

Meine Stadt! Mein Verein!

Pyro: Nein danke!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.