deadline-day banner

"Fortuna Für Alle" - Der neue / alte Ticket-Thread - Edition 2023/24

Aug 29, 2011 - 7:10 PM hours
Zitat von PeterPerformance
Zitat von Fortunen-Herthaner

Zitat von Fortuna1994

Ich bin wahrlich kein Freund des Begriffs "Eventfans" und das ist natürlich nichts gegen dich, PeterPerformance, weil ich deine Situation natürlich nicht kennen, aber:

Die 20.000, die jetzt auf einmal zum Heimspiel gegen Kiel kommen, sind für mich nichts anderes als solche "Eventfans", die vermutlich zu 90% einfach nur auf den Platz rennen wollen. Gegen Ingolstadt hätte die Bude schon voll sein müssen.


Falsch.

Als Familienvater muss man Prioritäten setzen. Da kann ich nicht zu jedem Spiel pilgern.

Ich bin froh über Sky und noch froher darüber, manchmal ins Stadion zu können bei den entscheidenden Spielen.


Kann dem nur zustimmen, bin beruflich idR mind. 4 Tage im Ausland unterwegs und du kannst dir sicher sein, dass andere Familienmitglieder an mir zehren. Kind(er) leider noch nicht in dem Alter für das Stadion.

Fan seit fast 30 Jahren, davon ca. 5 Jahre Dauerkarte, aber in manchen Jahren muss man sich entscheiden, wie ist die Kartensituation und wie sind die eigenen persönlichen Gegebenheiten. Aus Südamerika reist es sich nicht ein Jahr alle zwei Wochen nach Düsseldorf.

Will hier jetzt auch keine Diskussion, guter und schlechter Fan.


Das verstehe ich auch alles und ich wollte hier eigentlich nicht so ein Fass aufmachen. Mir geht's nur darum, dass ich vor allem auf Facebook auf einmal Kartengesuche von Leuten lese, wo man zu 100% weiß, dass die sich sonst nur sehr marginal für Fortuna interessieren. Klar, es kann nicht jeder Allesfahrer sein und klar, wenn man Familie hat ist das Ganze auch nochmal was anderes und dass man dann eher zum Kiel-Spiel fährt als zu Spiel X - alles okay, kann ich alles verstehen. Ich glaube, dass jeder Schreiberling hier auf keinen Fall der Kategorie zuzuordnen ist, die ich weiter oben genannt habe, daher war mein Kommentar vielleicht hier auch Fehl am Platze. Dafür dann schonmal sorry. Und um "guter Fan, schlechter Fan", geht's hier eigentlich auch nicht. Viele, die eben jetzt auf einmal Karten suchen, haben aber eben nunmal leider kaum Bezug zur Fortuna. Ich habe allerdings an der falschen Stelle meinem Ärger über diese Leute Luft gemacht, sorry dafür.

Zur Entfernungssache: Ja, ist definitiv als Grund, nicht so viele Spiele sehen zu können, mehr als verständlich. Und wie gesagt, hier von euch muss sich keiner rechtfertigen, warum er zu dem und dem Spiel nicht kann. Wenn man anspricht, dass es auffällig ist, wie viele jetzt auf einmal ins Stadion kommen, dann löst das immer eine Welle von Rechtfertigungen aus. Nein, vor allem ihr hier müsst euch nicht rechtfertigen, aber wenn ich jemanden sehe, der "Mia san Mia" im Profilbild hat und mir erzählen will, dass er schon lange zu Fortuna geht... sorry.

Ich kenne halt auch Beispiele, wo Entfernung wirklich nur ein Zahl war. Meine Freundin z.B. ist drei Jahre lang für jedes Spiel 200km nach der Arbeit (außer an Samstags- oder Sonntagsspielen) hierher, ggf. dann nochmal 500km in irgendein Kaff gefahren, am Tag danach morgens um 4 wieder zurück. Dass dies bei weitem nicht jedem möglich ist und einen Ausnahmefall darstellt, das ist mir klar. Allerdings ist es auch der Ausnahmefall, dass man ganz zufällig nur zum letzten Heimspiel kommt, weil man vorher nie Zeit hat. Klar, gibt's auch, zwei Leute die ich kenne können zum Beispiel kein einziges Samstagsspiel wegen Arbeit besuchen und ein anderer kann nie sonntags. Aber wenn's irgendwie geht, dann sollte man meiner Meinung nach fahren, was hier ja eigentlich auch der Fall ist.

Meine Äußerungen waren sicher für euch alle hier nicht passend, wie ich bereits gesagt habe. Nur täglich in diesem ominösen Nettwerk auf Facebook 10 Leute zu sehen, die nach Karten suchen, finde ich schon relativ fragwürdig.

Klar, jeder guckt lieber Bundesligafußball, aber gerade das ist doch in Düsseldorf das Problem. Ich nenne hier äußerst ungerne Köln, aber die hatten 12/13 und 13/14 jeweils einen Zuschauerschnitt von über 40.000, 13/14 sogar 46.000. Das liegt natürlich vor allem an Größe und Fanbasis, zum anderen aber auch zu einem großen Teil daran, dass mit dem Verein in der Stadt schon anders umgegangen wird und der FC dort deutlich präsenter ist, als es Fortuna in Düsseldorf ist. Dass Schäfer dran ist, das zu ändern, finde ich wichtig. Falls wir aufsteigen und direkt wieder absteigen sollten, dann erhoffe ich mir, dass viele von den sporadischen Leuten auch öfter gehen. Eine Bundesligasaison ist immer gut, um auch jüngere Fans zu gewinnen, die bisher eben eher an Dortmund oder Schalke Interesse haben. Nur die sollen ihren Verein eben nicht wechseln, weil Fortuna gerade halt mal gut ist, sondern weil die wirklich Fan sind und gerne ins Stadion zur Fortuna gehen. Und dabei klammere ich explizit (was ich im Orginalbeitrag schon hätte tun sollen) Menschen aus, die eben aufgrund von Familie und Arbeit nicht den Luxus (oder je nach Saisonverlauf die Strafe) haben, viele Spiele sehen zu können. Wenn jemand jedoch nur ins Stadion will, weil Fortuna aufgrund des momentanen Szenarios die Chance auf die Bundesliga hat und sich sonst gar nicht für den Verein interessiert, dann hört bei mir das Verständnis auf. Wir aber vor allem die Älteren unter euch sind schon durch die Niederungen mit Fortuna gegangen und irgendwelche Leute, die sonst kaum Interesse an der Fortuna haben, wollen dann auf einmal zum Heimspiel? Hm.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer aufgrund von Arbeit/Familie wenigstens das letzte Heimspiel sehen will: Vollkommen verständlich.
Wer nur aufgrund des Rahmens und nicht wegen des Spiels ins Stadion will und nur hofft, "was zu erleben, was sonst nicht passiert" (O-Ton Facebook-Post): Wieso ist Fortuna nur interessant, wenn die gut spielen?

P.S. PeterPerfomance, ich habe im Hinterkopf, dass du noch ein Kärtchen brauchst und schaue, ob sich da noch irgendwas organisieren lässt. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne deine Nummer oder dein Facebook per PN schicken, damit ich dich ggf. schneller erreichen kann.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Toller und differenzierter Post von Henning aka Fortuna1994.
Mit einem tollen Angebot an mich, was nicht selbstverständlich ist.
Werde dieses nicht annehmen, habe mir zwischenzeitlich eine Karte kaufen können. Auch wenn ich Viagogo, insbesondere das System dahinter, hasse.
Beim Ticketkauf gibt es ja auch immer eine gewisse Konkurrenzsituation zwischen den Fans. Durch die zurückgegangende Nachfrage war es die letzten Jahre recht unproblematisch möglich für nahezu jedes Spiel auch Karten zu bekommen, das beeinflusst natürlich auch das Kaufverhalten.

Bei Gladbach z.B. muss man vor der Halbserie schon Karten kaufen, verpasst man den Tag wird es eng überhaupt was zu bekommen...

Das wird sich jetzt kurzfristig radikal ändern. Bundesliga wollen hier halt viele sehen, durchaus auch nicht unbedingt wegen Fortuna. Ich kenne mehrere Fans anderer Vereine die sich schon beim letzten Mal Dauerkarten geholt haben um dann die "Filetstücke" sehen zu können....

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Dauerkarten sind ab heute für alle derzeitigen Inhaber verlängerbar ( 14 Tage )
Danach haben Mitglieder 3 Wochen Zeit, sich eine zu ergattern, bevor ggfs. am 21.6. noch freie Karten zu erwerben sind....

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22212-dauerkarten-fuer-die-bundesliga-saison-ab-sofort-im-verkauf/_rel/7c62bf36f71eeaf3c320cb2c320cfe4e/

Also schnell verlängern und allen weitersagen, damit Fortuna schnell Geld in die Kassen bekommt zwinker stark

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

This contribution was last edited by dtownrebel on Apr 30, 2018 at 10:58 AM hours
Ist schon bekannt wie die Ticketpreise nächste Saison aussehen ? Kann ich weiter für 9€ im Block 36 stehen oder gehen die Preise in Liga 1 deutlich nach oben ? grins

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
Für die 14.830 Fans, die für die aktuelle Saison eine Dauerkarte erworben hatten, ist der Aufstieg ein Genuss ohne Reue: Sie können ihr Ticket ohne Aufpreis für die erste Liga verlängern.
Zumindest für die aktuellen Dauerkarteninhaber bleibt der Preis stabil!

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Zitat von dtownrebel
Dauerkarten sind ab heute für alle derzeitigen Inhaber verlängerbar ( 14 Tage )
Danach haben Mitglieder 3 Wochen Zeit, sich eine zu ergattern, bevor ggfs. am 21.6. noch freie Karten zu erwerben sind....

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22212-dauerkarten-fuer-die-bundesliga-saison-ab-sofort-im-verkauf/_rel/7c62bf36f71eeaf3c320cb2c320cfe4e/

Also schnell verlängern und allen weitersagen, damit Fortuna schnell Geld in die Kassen bekommt zwinker stark


Danke für den Hinweis. Habt ihr auch den Punkt "Zwischensaison 18/19 Umbuchung" in eurem Warenkorb? Für 39,72€ Pro Karte. Kostet es eine Gebühr von knapp 40€ seine Karte zu verlängern?
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von dtownrebel

Dauerkarten sind ab heute für alle derzeitigen Inhaber verlängerbar ( 14 Tage )
Danach haben Mitglieder 3 Wochen Zeit, sich eine zu ergattern, bevor ggfs. am 21.6. noch freie Karten zu erwerben sind....

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22212-dauerkarten-fuer-die-bundesliga-saison-ab-sofort-im-verkauf/_rel/7c62bf36f71eeaf3c320cb2c320cfe4e/

Also schnell verlängern und allen weitersagen, damit Fortuna schnell Geld in die Kassen bekommt zwinker stark


Danke für den Hinweis. Habt ihr auch den Punkt "Zwischensaison 18/19 Umbuchung" in eurem Warenkorb? Für 39,72€ Pro Karte. Kostet es eine Gebühr von knapp 40€ seine Karte zu verlängern?


So wie ich das mitbekommen hab, ist das die Gebühr fürs Überschreiben der Dauerkarte auf eine andere Person, denke mal das dürfte der preisliche Unterschied zwischen Dauerkartenverlängerung und einer 'neuen' Dauerkarte sein.
Zitat von sven_ddorf
Zitat von Stockumer-Fortune

Zitat von dtownrebel

Dauerkarten sind ab heute für alle derzeitigen Inhaber verlängerbar ( 14 Tage )
Danach haben Mitglieder 3 Wochen Zeit, sich eine zu ergattern, bevor ggfs. am 21.6. noch freie Karten zu erwerben sind....

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22212-dauerkarten-fuer-die-bundesliga-saison-ab-sofort-im-verkauf/_rel/7c62bf36f71eeaf3c320cb2c320cfe4e/

Also schnell verlängern und allen weitersagen, damit Fortuna schnell Geld in die Kassen bekommt zwinker stark


Danke für den Hinweis. Habt ihr auch den Punkt "Zwischensaison 18/19 Umbuchung" in eurem Warenkorb? Für 39,72€ Pro Karte. Kostet es eine Gebühr von knapp 40€ seine Karte zu verlängern?


So wie ich das mitbekommen hab, ist das die Gebühr fürs Überschreiben der Dauerkarte auf eine andere Person, denke mal das dürfte der preisliche Unterschied zwischen Dauerkartenverlängerung und einer 'neuen' Dauerkarte sein.


Okay. Danke schonmal. Die dauerkartennutzer bleiben in meinem Fall allerdings gleich. Eine für mich, eine für meine Freundin. Kann ich den Punkt dann einfach aus dem Warenkorb entfernen? Wie habt ihr das denn bei euch gehandhabt?
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von dtownrebel

Dauerkarten sind ab heute für alle derzeitigen Inhaber verlängerbar ( 14 Tage )
Danach haben Mitglieder 3 Wochen Zeit, sich eine zu ergattern, bevor ggfs. am 21.6. noch freie Karten zu erwerben sind....

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22212-dauerkarten-fuer-die-bundesliga-saison-ab-sofort-im-verkauf/_rel/7c62bf36f71eeaf3c320cb2c320cfe4e/

Also schnell verlängern und allen weitersagen, damit Fortuna schnell Geld in die Kassen bekommt zwinker stark


Danke für den Hinweis. Habt ihr auch den Punkt "Zwischensaison 18/19 Umbuchung" in eurem Warenkorb? Für 39,72€ Pro Karte. Kostet es eine Gebühr von knapp 40€ seine Karte zu verlängern?


Bei meinem Sohn hatte ich den Betrag 37,08€. Da er im Februar seine Lehre zu Ende hat und ab da keinen Schülerstatus mehr hat, dachte ich dies wäre der zusatzbeitrag!rolleyes

Nun gut, zur Not halt eine Spende für einen guten Spieler!

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.