deadline-day banner

"Fortuna Für Alle" - Der neue / alte Ticket-Thread - Edition 2023/24

Aug 29, 2011 - 7:10 PM hours
Zitat von F95ole
Oft werden Azubis einfach als Schüler gelistet, da man meistens auf Berufsschulen auch einen Schülerausweis bekommt. Diesen kann man einfach als Ermäßigungsnachweis vorlegen.

Hoffe ich konnte helfen

Rot Weiße Grüße

Alles klar danke, werde ich an ihn weiterrichten.
Zitat von NoNameF95
.....

Als Azubi kommst Du auch in den Genuss der Ermäßigung.
Falls von der Berufsschule kein Schülerausweis vorliegt, kannst Du auch den Ausbildungsvertrag vorlegen.
Das wird ebenfalls anerkannt. Irgendein Dokument muss vorgelegt werden.

Die Preise staffeln sich in insgesamt 10 Preiskategorien (PK).
Nur in der PK 1+2+5 gibt es keine Ermäßigung. Hier gibt es nur Mitglied und Nichtmitglied.
In allen anderen PK´s gibt es 4 unterschiedliche Preise.
Mitglied = Vollzahler o. Ermäßigt --- sowie --- Nichtmitglied = Vollzahler o. Ermäßigt.
Auf folgender Seite wird´s ganz genau:
http://www.f95.de/tickets/tages-und-dauerkarten/dauerkarten-2016/
Beim Click auf die Preiskategorie (in der Mitte des Stadions) werden die Blöcke sichtbar.
Bei den Dauerkarten ist es bislang nicht zum befürchteten Einbruch gekommen. Über 10.000 Tickets in Phase 1 ist in etwa Vorjahresniveau, oder...?

http://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/19256-dauerkarten-zweite-verkaufsphase-beginnt/59103cea8c3b46953158ce2e2b7adf6a/

•     •     •

"Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
yepp, die hatten wir im letzten Sommer auch nach der ersten Phase.
Mit den Wechslern schätze ich mal insgesamt um die 14 - 15k Dauerkarten

Edith sagt, im letzten Jahr hatten 12.000 DK in der ersten Phase ...

http://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/17621-bereits-12-000-dauerkarten-wurden-verlaengert/e09fbc877211d9037f5e17f873e8b088/

•     •     •

Was wird ?

This contribution was last edited by Bado-F95 on Jun 14, 2016 at 2:41 PM hours
Source: www.f95.de
Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen und die Vorfreude auf die neue Spielzeit 2016/17 wird bei den Fortuna-Fans von Tag zu Tag größer. Der Zuspruch für die Rot-Weißen ist bei den F95-Anhängern in und um Düsseldorf nach wie vor ungebrochen und so wurden in den ersten Verkaufsphasen über 14.000 Dauerkarten abgesetzt.
Scheinbar nicht so schlecht geschätzt.

Diese Zahl dürfte wirklich der Harte Kern der Fortuna Fans sein. Über 14.000 sofern die Zahl nicht verschönt wurde ist wirklich was gutes und sofern die Saison nicht so schlecht wie letzte Saison läuft dürften weitere den Weg ins Stadion finden.
Zitat von NoNameF95
Diese Zahl dürfte wirklich der Harte Kern der Fortuna Fans sein. Über 14.000 sofern die Zahl nicht verschönt wurde ist wirklich was gutes und sofern die Saison nicht so schlecht wie letzte Saison läuft dürften weitere den Weg ins Stadion finden.


2014/2015: 21.000
2015/2016: 17.500
2016/2017: 14.000

Leider ein ziemlich konstanter Trend sad Ich hatte eigentlich auf noch ein wenig mehr gehofft. Verständlich ist es aber natürlich nach der Katastrophen-Saison.
Abend!
Bitte erstmal mein Wappen unkommentiert lassen.zwinkerLächelnd Ich wollte fragen wie das mit Tickets bei euch aussieht. Da ich Sympathien für den VFB habe und die fußballfreie Zeit eh schon viel zu lang ist würde iich mir gerne das Spiel am 2. Spieltag angucken. Muss man sich vorher um Karten bemühen oder geht das auch noch an der Tageskasse (ausverkauft oder eher nicht)? Denke doch nicht dass man keine Karten mehr bekommt. Und wie sieht es aus mit Gästetickets? Wie kommt man an die oder welcher neutrale Block ist preiswert und zu empfehlen?

Auf eine gute Saison! Wäre doch schön bald wieder 4 rheinische Clubs in der 1. Buli zu haben.smile
Zitat von modernLoCo
Abend!
Bitte erstmal mein Wappen unkommentiert lassen.zwinkerLächelnd Ich wollte fragen wie das mit Tickets bei euch aussieht. Da ich Sympathien für den VFB habe und die fußballfreie Zeit eh schon viel zu lang ist würde iich mir gerne das Spiel am 2. Spieltag angucken. Muss man sich vorher um Karten bemühen oder geht das auch noch an der Tageskasse (ausverkauft oder eher nicht)? Denke doch nicht dass man keine Karten mehr bekommt. Und wie sieht es aus mit Gästetickets? Wie kommt man an die oder welcher neutrale Block ist preiswert und zu empfehlen?

Auf eine gute Saison! Wäre doch schön bald wieder 4 rheinische Clubs in der 1. Buli zu haben.smile



Da ich von einem Auswärtssieg meiner Fortuna im ersten Saisonspiel in Sandhausen ausgehe und der Freitagabend um 20.30 Uhr in meinen Augen eine extrem geile Anstoßzeit ist, zumal auch die Bundesliga noch nicht spielen wird, gehe ich schon davon aus, daß am 12. August gegen den VfB die ESPRIT-Arena gut gefüllt sein wird, wohl aber nicht ausverkauft.

Es kommt nun darauf an, wie wählerisch Du im Hinblick auf das Ticket bist. Wenn Deine Sympathien für den VfB den Ausschlag geben, kommt der Gästeblock infrage und Du mußt beim VfB Auswärtstickets bestellen. Die Stehplatz-Tickets sind aber beim VfB schon ausverkauft, Du kannst dort nur noch Sitzplatztickets für einen der Blöcke 125 bis 132 für 21 Euro kaufen.

Falls Du Dir vorstellen kannst, auch neben Fortuna-Fans zu stehen oder zu sitzen (und Deinen VfL-Schal zuhause läßt zwinker hast Du die Wahl zwischen Tages-/Abendkasse, Online-Vorverkauf über die Fortuna-Homepage bzw. D-Ticket oder eine der Vorverkaufsstellen. Die für dich günstigste dürfte Sport-Pasch in Kaarst sein.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir Karten für einen normalen Block holen und selbstverständlich meinen VFL-Schal zuhause lassen.Zunge raus Wenn man sich dann registriert bei der Fortuna. Kostet das dann etwas oder ist es kostenlos?
Zitat von modernLoCo
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir Karten für einen normalen Block holen und selbstverständlich meinen VFL-Schal zuhause lassen.Zunge raus Wenn man sich dann registriert bei der Fortuna. Kostet das dann etwas oder ist es kostenlos?


Registrierung ist kostenlos.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.