deadline-day banner
Sat, Oct 26, 2019
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   MSV Duisburg
Michael Schiele M. Schiele Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€2.85m Total market value €6.90m
24.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Wohlauf, die Luft geht frisch und rein, Zebras in Weinfranken. 13. Spieltag Würzburger Kickers : MSV Duisburg

Oct 24, 2019 - 1:37 PM hours
  survey
  % votes
Die Jagd geht gut am Main, drei Punkte für unsere Jungs
 30.0  3
Einsiedelmann war nicht zu Haus, Unentschieden
 40.0  4
Verzeih uns Durst und Sünde, Die Franken können es besser, 0 Punkte
 30.0  3
Total: 10

The survey has expired.

Liebe Fußballfreunde und Fans des Meidericher Spielvereins,

am kommenden Samstag, den 26. Oktober 2019 fährt unser Spielverein in die schöne Universitäts- und Residenzstadt Würzburg. Leider geht es nicht darum, die Schönheiten dieser alten Universitätsstadt zu ergründen, sondern um drei Punkte im Kampf um einen Platz oben in Liga 3. Wir treten um 14:00 in der Flyeralarm Arena an, die c. a. 13.000 Zuschauer fasst.

Unser Gastgeber, in Franken auch die Rothosen genannt sind ein Fußballverein, der von Gymnasiasten im November 1907 gegründet worden ist. Die Vereinsfarben sind logischerweise Rot-Weiß. Als kleiner Club mit c. a. 1.000 Mitgliedern leisten die Franken schon einiges. 2014 ist die Profiabteilung in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden, wobei der Club 51% hält und der Investor Flyer Alarm Future GmbH 49%
Eigentlich waren die Kickers ein Verein, der sich außerhalb unseres Fokus befunden hat und auch deutschlandweit wenig Beachtung gefunden hat. Bis auf einmal im Frühjahr 2016 die Würzburger Kickers in unseren Fokus gerückt sind. In zwei Spielen haben kampf,- und laufstarke Franken, die eine tolle Drittliga Rückrunde gespielt haben, unsere Mannschaft, die von einer Aufholjagd in Liga 2 physisch und mental zermürbt war in der Relegation zur 2. Liga eindrucksvoll geschlagen. Doch die Realität hat die Rothosen schnell eingeholt. Die zweite Liga konnte nicht gehalten werden und in Liga 3 hält der Verein die Klasse, was angesichts der Größe eine honorige Leistung ist.

In der laufenden Saison merkt man, dass die Rothosen im Sommer einige Leistungsträger abgeben mussten.
Cheftrainer Schiele konnte jedoch in den vergangenen Jahren in Ruhe arbeiten und unter seiner Führung
hat die Mannschaft einen ausgeglichenen Saisonstart hingelegt. Fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Ein Problem der Franken ist die Defensive. Mit 29 Gegentoren ist man momentan Schießbude der Liga. Doch wer bei schöner Schnitt'rin steht, dem mag man lange winken. Insgesamt eine schwer einzuschätzende Mannschaft.

Unsere Zebras haben nach einer kleinen Ergebniskrise am vergangenen Wochenende in die Spur zurückgefunden. Der mir bestens verhasste Cheftrainer Torsten Lieberknecht leistet beste Arbeit zur Zeit in Duisburg. Großes Fußballkino gegen Lautern. Lieberknecht hat eine Spielidee und eine Vorstellung davon,
wie diese Spielidee umzusetzen ist. Es gibt in unserem Spiel wenig Zufälligkeiten, unsere Spielsituationen und Tore sind herausgespielt. Ein Problem sind in der Tat die Fähigkeiten unserer Mannschaft, dieses vergleichsweise anspruchsvolle Spiel durchzubringen. Da hadere ich mit Lieberknecht, weil wir eben eine im Vergleich zur Liga unerfahrene Mannschaft haben. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.



Zur Mannschaftsaufstellung kann ich jetzt mal gar nichts sagen, weil es unterschiedliche Wasserstandsmeldungen gibt. Ich bin sehr optimistisch , dass das Ding läuft. So Boys let's Rumble.
und immer friedlich bleiben. Würzburg 0 : MSV 3.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by EinZebra on Oct 24, 2019 at 8:05 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Zitat von lawatar
Zitat von Davorsuker

Zitat von lawatar

Wie immer. Ein guter Mickels und ein top-effektiver Stoppelkamp. Spielaufbau behäbig. Abwehr grottig.

Für was braucht man da eigentlich nen Trainer? Was bringen wir außer Mickels und Stoppelkamps Geistesblitze?


Wir sollten in der Halbzeit den Trainer feuern, oder?

Nee, aber ich würde mich als Sportdirektor mal fragen, warum die Abwehr unter TL immer so gruselig ist. Das war auch letzte Saison so. Da waren es dann angeblich individuelle Mängel. Komischerweise glänzen Spieler wie Nauber und Fröde woanders.


Den Sportdirektor fragen? Vielleicht wie er es geschafft Stoppel zu halten und Mickels zu entdecken.

Wir spielen aktuell nicht in Bestbesetzung und haben sicherlich etwas Glück. Aber unter diesen Umständen ( ohne Bitter, BenBalla, Compper) und unter der Woche nicht am Trainingbteilnehmende Mickels und Albutat , da wäre ich vorher mit einem Punkt zufrieden gewesen.

Heute geht es um ein dreckiges " egal wie". Auch für ein erkämpften egal wie muss man sich nicht schämen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von lawatar
Zitat von Davorsuker

Zitat von lawatar

Zitat von Davorsuker

Zitat von lawatar

Wie immer. Ein guter Mickels und ein top-effektiver Stoppelkamp. Spielaufbau behäbig. Abwehr grottig.

Für was braucht man da eigentlich nen Trainer? Was bringen wir außer Mickels und Stoppelkamps Geistesblitze?


Wir sollten in der Halbzeit den Trainer feuern, oder?

Nee, aber ich würde mich als Sportdirektor mal fragen, warum die Abwehr unter TL immer so gruselig ist. Das war auch letzte Saison so. Da waren es dann angeblich individuelle Mängel. Komischerweise glänzen Spieler wie Nauber und Fröde woanders.


Den Sportdirektor fragen? Vielleicht wie er es geschafft Stoppel zu halten und Mickels zu entdecken.

Wir spielen aktuell nicht in Bestbesetzung und haben sicherlich etwas Glück. Aber unter diesen Umständen ( ohne Bitter, BenBalla, Compper) und unter der Woche nicht am Trainingbteilnehmende Mickels und Albutat , da wäre ich vorher mit einem Punkt zufrieden gewesen.

Heute geht es um ein dreckiges " egal wie". Auch für ein erkämpften egal wie muss man sich nicht schämen.

Genau! Der Ivo hat ja den Mickels entdeckt. Im weit entfernten Velbert. Ein echter Spürhund. Hahaha!

Wenn ich mit hohen Außenverteidigern spiele, brauche ich Spieler, die im Aufbau keine Bälle verlieren. Oder ich lasse sie doch nicht so hoch stehen. Und mit der Verteidigung im Raum kommt unter TL irgendwie kein IV klar. Schon letzte Saison nicht.

Dass man mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein kann, ist ja keine Frage. Aber mit der Abwehr hätten wir heute mindestens 2-3 Gegentore bekommen müssen. Zum Glück haben die meisten anderen Clubs keine Spieler wie Stoppelkamp. Das hat uns schon gegen Lautern gerettet.


Du kannst gerne lachen. Aber wieso spielt Mickels nicht in Uerdingen , Münster oder sonstwo. Man kann alles negieren wenn man möchte. Aber ob das heute sein muss?

Das was gut läuft ist Glück und was schlecht läuft Versagen auf ganzer Linie.

Das Prinzip ist etwas zu einfach.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Muss man sich jetzt für drei Punkte schämen?
Ja, unsere Abwehr hatte Zuordnungsprobleme.
Ja, die Rothosen hatten mehr und bessere Torchancen
als unsere Jungs, aber diese wurden zum Teil sehr kläglich vergeben und Stoppelkamp macht eben derzeit den Unterschied in solchen Spielen aus.
Die unlustige Situation in der Innenverteidigung
dürfte den sportlich Verantwortlichen klar sein.
Ich wäre aber dafür, z.B unserem Eigengewächs Gembalies die Chance zur Reife geben, anstatt jetzt
In Aktionismus zu verfallen. Und das der Junge nervös ist und Fehler macht, geschenkt.Ausserdem trainiert Neumann wohl wieder individuell und könnte in dieser
Saison wohl noch eine Option sein.
Unsere AV waren gestern teilweise allein zu Haus,
da sich Mickels unverändert weigert, konsequent nach
hinten zu arbeiten.

Wer viel schiesst und nicht trifft steht am Ende mit leeren Händen da und wir sollten uns von der Vorstellung trennen, das eine im Aufbau befindliche Mannschaft jedes Wochenende eine Vorstellung
auf dem hohen Niveau wie gegen die Roten Teufel
abliefert. Boys, you made my day yesterday.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von TheGreatOne


Auf der anderen Seite muss ich @lawatar zustimmen. Zumindest sollte man sich, trotz erfolgreichem Spiel, Gedanken über unsere Abwehr machen. Falls der Aufstieg klappen sollte, gewinnst du mit allen 3 IV's (Neumann wird mMn keine 10 Spiele mehr bei uns machen) keinen Blumentopf. Und das obwohl gerade Boeder & Compper schon eher zu den "erfahrerenen" Spielern gehören. OK Compper hat 1 Jahr nicht gespielt. Boeder hat zumindest in der 3. Liga fast ne komplette Saison gespielt. Trotzdem sind sie für 3. Liga Verhältnisse rein vom Namen her eine gute Wahl.
Also entweder kann Lieberknecht keine Defensive trainieren, oder Ivo schafft es nicht besseres Personal zu beschaffen. Vielleicht von beiden etwas.

Trotz des guten Tabellenstands, sollte man die Augen nicht vor den Schwächen verschliessen um für die nahe Zukunft (2. Liga?) gewappnet zu sein.


Wir spielen aktuell in der dritten Liga und wer sagt denn, dass sich niemand Gedanken macht?

Entweder man gibt Gembalies eine Chance oder man setzt ihm einen Spieler vor die Nase.
Garantieren kann ich, dass dann genau das kritisiert wird.

Wie sollte der MSV im Sommer Spieler kriegen, die schon Verstärkungen in Liga zwei sind? Das hört sich in der Theorie alles so einfach an.

Sicherlich sieht eine 4 er Kette mit zwei Ausfällen schlecht aus. Sie sieht noch schlechter aus wenn ein wesentlicher Bestandteil des Mittelfelds ( Ben Balla) ausfällt.
Ganz schwer wird es wenn vorne sehr offensiv denkende Spieler am Werk sind.

Es hat doch seinen Grund warum ein Daschner Kopfbälle im 5 er ...reinmacht. Es hat auch seinen Grund warum wir plötzlich immer zwei Spieler ( MS + OM ) vorne drin haben. Der MSV steht im Moment für die Mannschaft mit Torgarantie und das geht natürlich zu Lasten der Abwehr.

Schlußendlich, bin ich mir sicher dass sich die Verantwortlichen tagtäglich Gedanken machen und abwägen.
Jugend fördern oder Investment.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.