Linton Maina
Date of Birth 23.06.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2812
2712
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 26, 2020
Share this rumour

VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina

Jun 23, 2020 - 1:30 PM hours
Wenn er nicht spielt, fällt auf, was 96 damit fehlt: Linton Maina ist der einzige Spieler, der mit Tempo über außen kommt. Mit ihm gewinnt das 96-Spiel an Geschwindigkeit – dazu wagt er die Eins-gegen-Eins-Duelle, die die Kollegen vermeiden. [...]

Maina wäre damit unersetzlich – aber wie bei jedem Spieler gibt’s eine Schmerzgrenze, bei der 96 über einen Verkauf nachdenkt. Nun haben Gladbach und Wolfsburg das Interesse hinterlegt, ihre Angebote sollen sich bei etwa 9 Millionen Euro bewegen. Die beiden Klubs pokern sich gegenseitig hoch – wer knackt den Linton-Jackpot? [...]

Für den Preisverfall sorgt jetzt die Corona-Krise, der Markt muss sich neu regulieren. 96 will dennoch eine zweistellige Millionensumme erlösen. Das Geld wird gebraucht, um eine neue Mannschaft aufzubauen.
Neben Borussia Mönchengladbach hat auch der VfL Wolfsburg Interesse am jungen Flügelstürmer Linton Maina (21) von Hannover 96 hinterlegt. Das berichten „HAZ“ und „Neue Presse“ am Dienstag. Der Rechtsaußen ist den beiden Klubs aus der Bundesliga demnach 9 Mio. Euro wert. Der niedersächsische Zweitligist hofft trotz der Corona-Krise auf eine achtstellige Summe.

Maina kommt in dieser Saison trotz Adduktorenbeschwerden auf zwei Treffer sowie sieben Vorlagen für 96.
Show results 1-7 of 7.
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#1
Jul 7, 2020 - 3:45 PM hours
Zitat von bergkampape

Zitat von Ruffy1983

Ich finde die Infos aus dem Artikel des Sportbuzzers recht interessant. Wenn man dem so glauben mag, ist für H96 die Sockelablöse eher zweitrangig. Es geht wohl mehr um die Sondervereinarungen, also verschiedene Boni und sicher auch eine Beteiligung an der Ablösesumme für einen eventuellen Weiterverkauf. Und wenn Hannover diesem Thema mehr Bedeutung beimisst, bin ich mir sicher, dass die Bedingungen für die jeweilige mögliche Bonuszahlung für den VfL bzw für Maina nicht allzu schwer zu erreichen sein sollten.
Gut vorstellbar, dass insgesamt dann doch noch eine zweistellige Summe erzielt werden wird...vielleicht am Ende sogar (deutlich) mehr als die hier öfters genannten 10 Millionen Euro.


Ich denke, es werden bis 100 Millionen Euro werden rolleyes

Warum muss das jetzt direkt so gedreht werden? Du hast doch null Prozent irgendeinen Einblick in die Vorstellungen der Verantwortlichen und erst recht nicht in die Verhandlungen. Kann man da nicht mal die Füße still halten anstatt die nächste völlig überzogene Provokation rauszuhauen. Jeder hier hat verstanden, dass man in Hannover gerne mit einer zweistelligen Millionenablöse rausgehen würde und dass Wolfsburg-Fans am liebsten eine mittlere einstellige Millionenablöse sehen würden. Ich denke, man kann beide Seiten gut verstehen, wenn man denn will. Ich bin mir sicher, in den Verhandlungen sitzen auf beiden Seiten keine Amateure.

Und bevor das jetzt kommt: Doch, wenn von einer Ablöse von 6 Millionen + Bonuszahlungen (und es gibt in jedem Transfer Bonuszahlungen) die Rede ist, dann heißt das zwar noch nichts, aber daraus dann abzuleiten, es würden sicher deutlich mehr als 10 Millionen werden, ist einfach nur lächerlich.


Sorry, aber erstens sehe ich nicht, wo ich provoziere...ich hab nur meinen Eindruck kundgetan, dass man inklusive Boni etwa auf das kommen könnte, was Hannover zuletzt haben wollte (vielleicht auch mehr). Ich habe nie behauptet, dass das auch so kommt. Du solltest schon in der Lage sein, zu lesen, dass ich nie das Wort "sicher" erwähnt habe (wie von Dir dargestellt), sondern den Ausdruck "vielleicht" gebraucht habe. Das ist dann doch schon ein Unterschied.
Und jetzt wird's etwas peinlich für Dich: ich bin kein 96er, sondern auch ein VfLer.
Jetzt erklär mir nochmal die daraus für Dich ersichtliche Provokation.
This contribution was last edited by Ruffy1983 on Jul 7, 2020 at 3:48 PM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#2
Jul 14, 2020 - 10:08 PM hours
Zitat von Tara_noastra
Eine "Rückkaufklausel" kann aber auch flexibel angepasst werden, ich muss mich vorher nicht zwangsläufig auf eine Summe X einigen. @saalsdorfer wird die Summe genommen haben, die ihm angemessen erschien, das muss ja aber kein feststehendes Modell sein.

Die Rückkaufklausel würde aber in einer Höhe festgesetzt werden, dass sie grundsätzlich für den VfL bezahlbar wäre. Ansonsten macht sie ja keinen Sinn. Würde bedeuten, dass wir einen jungen Spieler ausbilden, dabei die üblichen Nachteile in Kauf nehmen, uns dieser aber jederzeit, auch wenn sein Marktwert völlig durch die Decke geht, für eine vermutlich deutlich niedrigere Summe verlassen kann. Ist mMn für uns grundsätzlich kein attraktives Modell, schlicht und ergreifend.

Zitat von Tara_noastra
Lokalrivalität hin oder her,

Für mich und eigentlich alle Fans die ich kenne ist Wolfsburg ein Verein wie jeder andere, der halt zufällig in Niedersachsen ist. Rivalität besteht nur zur Eintracht Braunschweig.

Zitat von Tara_noastra
Andererseits dürfte aber auch klar sein, das wir nicht ohne weiteres einen so passablen Spieler wie Maina finden, der dazu schon praktisch vor der Haustür kickt, und ihr werdet euch aktuell auch zwei Mal überlegen, ob man wirklich auf 4, 5 oder 6 Millionen Sockelzahlung plus X Euro an Prämien verzichtet. So eine Summe ist für einen Zweitligisten nun mal auch verlockend, sogar wenn man zugrunde legt, das Maina in der nächsten Saison durch die Decke geht. (...) Eine Mannschaft, die euch direkt wieder hochbringt, ist zum Nulltarif schwer zu bekommen. Da wird hie und da Ablöse fließen müssen, und mit beispielsweise sechs Millionen Euro in der Hinterhand verhandelt es sich da deutlich einfacher.

Was das angeht, ist für uns alle glaube ich einfach schwer zu sagen, wie die Marktwerte überhaupt aussehen in Zeiten von Corona. Wir alle reden von Preissenkungen, aber es sind bislang auch einfach zu wenige Transfers passiert, um das zu bewerten. Ich schätze, das erschwert die Verhandlungen insgesamt ungemein. Denn selbst die Profis werden erstmal abschätzen müssen, wie sich die Marktwerte insgesamt entwickelt haben. Und davon mache ich zum Beispiel die Bewertung eines Maina Verkaufes fest. Wenn wir zum Beispiel wegen Corona Maina am Ende "nur" für 6-7 Millionen verkaufen, dafür aber Antwi-Adjei oder andere interessante Spieler ebenfalls im gleichen/ähnlichen Verhältnis günstiger werden, dann wäre ich einem Verkauf von Maina nicht abgeneigt. Die Gefahr, die man aktuell bei uns wohl sieht ist: Man verscherbelt frühzeitig das Tafelsilber, bekommt aber selbst gleichzeitig nicht den gleichen Rabatt bei eigenen Transfers.
Es ist ja auch durchaus auffallend, dass bislang wenig Transfers mit Ablöse in Deutschland getätigt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Transfermarkt nach 2,3 "großen" Transfers richtig in Schwung kommt.
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#3
Jul 23, 2020 - 2:30 PM hours
Schmadtke und Kind sind beide relativ unnachgiebig bei Verhandlungen. Das wissen wir aus der Vergangenheit. Sollte die Differenz zwischen den Vereinen groß sein, wird es nicht zu einer Einigung kommen. Ob nun 2,50 € oder drölfzig Millionen ist erst einmal unerheblich.
Für Wob muss es finanzierbar sein und für 96 muss es ebenso sinnvoll sein. Auf der Habenseite steht die Chance, dass Linton leistungstechnisch explodiert und als Soll ist das Risko von Verletzungen. Wenn nun Hannover das Geld auf mehrere Schiltern verteilen kann, um das Risiko zu minimieren und die Chance auf den Aufstieg zu vergrößern, ist die transferentscheidende Grundlage geschaffen.
Alle weitere Diskussion erübrigt sich meiner Meinung nach, denn es liegt nicht in unserer Entscheidungssphäre. Es kann vielleicht Sinn ergeben, über Klauseln oder Ähnlichem zu schreiben, wenn diese Bestandteil einer Einigung sind. Solang es keine weiteren Quellen gibt, die signifikant Neues berichten, erübrigen sich die Kommentare.
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#4
Aug 21, 2020 - 2:32 AM hours
Zitat von Weinschorle
Zitat von 24mal4

Ich habe es neulich schon im 96-Forum geschrieben, wie ich Schamdtke sehe, aber dazu gleich.

Fakt ist, dass man weit auseinanderliegt und es aktuell unwahrscheinlich ist, dass 96 sich weit bewegt. Falls doch, muss an der Vernunft der Entscheider gezweifelt werden. Mag sein, dass ich das auch durch eine Vereinsbrille sehe, aber es entspricht meiner Meinung.
Dieses sollte man in Wolfsburg akzeptieren. Wenn man Maina jetzt haben möchte, muss man nachlegen oder nach Alternativen schauen. Alles noch einfache Mathematik.

Ich hoffe nur, dass Schmadtke in Richtung Hannover nicht so unfair wird, wie bei seinem kläglichen Versuch seinerzeit Salif Sané nach Köln zu locken. Er hat Sané schon fast öffentlich dazu aufgefordert zu steigen und betont, dass 96 ihm seine freie Entscheidung nicht lässt und den Spieler für 2,5 Mio. gehen lässt. Es wurde sogar ein Nationalmannschaftskillege vorgeschickt, um von Köln zu überzeugen. Ende war, dass Salif blieb, kurz nach dem Hickhack verlängerte und für ein Vielfaches einige Jahre später Richtung Schalke gewechselt ist.

Maina hat bereits gesagt, dass er auch gerne in Hannover bleibt und bei den bisherigen Summen sieht es auch danach aus. Die Zeit spielt allerdings gegen beide Vereine, ausser wenn Maina bleibt. Zuber plant mit den aktuellen Mitteln und wenn man zwingend auf die Mainaablösr aus Wolfsburg angewendet wäre, hätte man sicher schon reagiert. So wird weiterhin nach ablösefreien Spielern gesucht, die uns weiterhelfen. Scheint aber such zu funktionieren.

Gerne kann die Diskussion hier weitergehen, aber wenn Schmadtke involviert ist, habe ich immer Bedenken wegen seiner Störfeuer, die er gerne abgibt. Kann sein, dass Maina nicht der nächste Superstar wird, aber bei der jetzigen Ablöse würde ich das Risiko aus Sicht von 96 gerne eingehen.


Ein Glück das mein Corona negativ war zwinker Diesen Eintrag betrache ich nicht weiter als ein Corona nicht testing...ich lache mich immer wieder mit den H96 welche Experten hier unterwegs sind.


Ich weiß nicht, was diese Antwort jetzt sagen soll...ok, vielleicht gefällt es manch einem von uns VfL-Fans nicht unbedingt, dass man bei H96 immer noch auf höhere Angebote wartet, aber wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der gute Herr Kind am Ende nachgibt. Denn seien wir mal ganz ehrlich. Mag sein, dass Maina insgesamt nicht so doll performt hat in der letzten Saison. Es ist vom VfL also durchaus legitim, nicht mehr als drei Millionen bieten zu wollen, allerdings ist Maina immer noch sehr jung und es ist doch genauso legitim von H96, diese 3 Mio € als nicht ausreichend anzusehen. Und wenn einer der insgesamt wertvollsten Spieler im Kader der 96er abgegeben werden soll, dann sollte doch auch uns VfL-Fans klar sein, dass dann Einnahmen werwartet, mit denen man dann auch das team verbessern kann. Und es geht für 96 auch nicht darum, dann einen gleichwertigen Ersatz zu finden, sondern mit den Einnahmen eines eventuellen Maina-Transfers den Kader insgesamt zu verstärken. Klar, es müste ein Maina-Ersatz gefunden werden. Höchstwahrscheinlich wird der dann aber eher etwas älter sein und leistungstechnisich ungefähr an Maina heranreichen und eben auch nur einen recht kleinen Teil der Maina-Einnahmen verschlingen dürfen. Der Rest wird für Verstärkungen auf anderen Positionen gebraucht. Und mit 3 Mio € wird Hannover da sicherlich nicht so weit kommen. Und seinen wir mal ehrlich, selbst nach Corona hat Gladbach für Maina noch 8 Mio € geboten und nur weil Maina da offenbar nicht hin wollte, soll sich Hannover jetzt mit etwas mehr als einem Drittel begnügen. Die haben doch am Ende auch Ziele, die sie erreichen wollen und dazu gehört eben auch genügend Asche in der Tasche. Und seien wir mal ganz ehrlich, so gänzlich übertrieben sind 5 bis 6 Mio € für einen Maina jetzt auch nicht.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#5
Aug 21, 2020 - 11:36 AM hours
Zitat von NoName1896
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Weinschorle

Zitat von 24mal4

Ich habe es neulich schon im 96-Forum geschrieben, wie ich Schamdtke sehe, aber dazu gleich.

Fakt ist, dass man weit auseinanderliegt und es aktuell unwahrscheinlich ist, dass 96 sich weit bewegt. Falls doch, muss an der Vernunft der Entscheider gezweifelt werden. Mag sein, dass ich das auch durch eine Vereinsbrille sehe, aber es entspricht meiner Meinung.
Dieses sollte man in Wolfsburg akzeptieren. Wenn man Maina jetzt haben möchte, muss man nachlegen oder nach Alternativen schauen. Alles noch einfache Mathematik.

Ich hoffe nur, dass Schmadtke in Richtung Hannover nicht so unfair wird, wie bei seinem kläglichen Versuch seinerzeit Salif Sané nach Köln zu locken. Er hat Sané schon fast öffentlich dazu aufgefordert zu steigen und betont, dass 96 ihm seine freie Entscheidung nicht lässt und den Spieler für 2,5 Mio. gehen lässt. Es wurde sogar ein Nationalmannschaftskillege vorgeschickt, um von Köln zu überzeugen. Ende war, dass Salif blieb, kurz nach dem Hickhack verlängerte und für ein Vielfaches einige Jahre später Richtung Schalke gewechselt ist.

Maina hat bereits gesagt, dass er auch gerne in Hannover bleibt und bei den bisherigen Summen sieht es auch danach aus. Die Zeit spielt allerdings gegen beide Vereine, ausser wenn Maina bleibt. Zuber plant mit den aktuellen Mitteln und wenn man zwingend auf die Mainaablösr aus Wolfsburg angewendet wäre, hätte man sicher schon reagiert. So wird weiterhin nach ablösefreien Spielern gesucht, die uns weiterhelfen. Scheint aber such zu funktionieren.

Gerne kann die Diskussion hier weitergehen, aber wenn Schmadtke involviert ist, habe ich immer Bedenken wegen seiner Störfeuer, die er gerne abgibt. Kann sein, dass Maina nicht der nächste Superstar wird, aber bei der jetzigen Ablöse würde ich das Risiko aus Sicht von 96 gerne eingehen.


Ein Glück das mein Corona negativ war zwinker Diesen Eintrag betrache ich nicht weiter als ein Corona nicht testing...ich lache mich immer wieder mit den H96 welche Experten hier unterwegs sind.


Ich weiß nicht, was diese Antwort jetzt sagen soll...ok, vielleicht gefällt es manch einem von uns VfL-Fans nicht unbedingt, dass man bei H96 immer noch auf höhere Angebote wartet, aber wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der gute Herr Kind am Ende nachgibt. Denn seien wir mal ganz ehrlich. Mag sein, dass Maina insgesamt nicht so doll performt hat in der letzten Saison. Es ist vom VfL also durchaus legitim, nicht mehr als drei Millionen bieten zu wollen, allerdings ist Maina immer noch sehr jung und es ist doch genauso legitim von H96, diese 3 Mio € als nicht ausreichend anzusehen. Und wenn einer der insgesamt wertvollsten Spieler im Kader der 96er abgegeben werden soll, dann sollte doch auch uns VfL-Fans klar sein, dass dann Einnahmen werwartet, mit denen man dann auch das team verbessern kann. Und es geht für 96 auch nicht darum, dann einen gleichwertigen Ersatz zu finden, sondern mit den Einnahmen eines eventuellen Maina-Transfers den Kader insgesamt zu verstärken. Klar, es müste ein Maina-Ersatz gefunden werden. Höchstwahrscheinlich wird der dann aber eher etwas älter sein und leistungstechnisich ungefähr an Maina heranreichen und eben auch nur einen recht kleinen Teil der Maina-Einnahmen verschlingen dürfen. Der Rest wird für Verstärkungen auf anderen Positionen gebraucht. Und mit 3 Mio € wird Hannover da sicherlich nicht so weit kommen. Und seinen wir mal ehrlich, selbst nach Corona hat Gladbach für Maina noch 8 Mio € geboten und nur weil Maina da offenbar nicht hin wollte, soll sich Hannover jetzt mit etwas mehr als einem Drittel begnügen. Die haben doch am Ende auch Ziele, die sie erreichen wollen und dazu gehört eben auch genügend Asche in der Tasche. Und seien wir mal ganz ehrlich, so gänzlich übertrieben sind 5 bis 6 Mio € für einen Maina jetzt auch nicht.


Vielen Dank für den Beitrag. Genauso ist der Stand ohne Vereinsbrille betrachtet. Leider gibt es einige, die das nicht können und immer nur aus Vereinssicht sehen, am besten den Spieler überhaupt nicht kennen und dann Ihre Meinung noch abgeben...


Man sollte auf beiden Seiten eben auch mal aufhören, gewisse Summen, die durch die Presse Geistern, als Majestätbeleidigung aufzufassen, je nach Gusto eben höher oder niedriger - Beide Seiten wollen den besten Deal und genau so wird eben auch verhandelt. Das ist dann genau so unnötig wie diese andauernde Provokation eines gewissen Users im Namen meines Vereins.

Das Tauziehen um Maina wird uns demnach noch ein Weilchen begleiten, sollte er wechseln, dann wohl erst gegen Ende der Transferperiode, früher kommen beide Seiten wohl nicht überein. Beide Seiten sollten bis zu einem gewissen Grad aber auch Interesse an einer Übereinkunft haben, und wenn Maina zu uns möchte, ist das trotz Vertrag ein Punkt, den 96 bedenken muss, ebenso wie wir bei Weghorst. Unzufriedene Spieler sind immer ein Risiko, da können wir ein Lied von singen. Außerdem können wir den Jungen gut gebrauchen, unsere Außenbahnen brauchen dringend frisches Blut. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#6
Aug 26, 2020 - 2:59 PM hours
Zitat von 24mal4
Zitat von rli18

Zitat von Kaestorfer

Das sind klare Worte von Martin Kind: „Das Thema ist vom Tisch“, stellt der Boss von Zweitligist Hannover 96 klar. Er meint den möglichen Transfer Linton Mainas zum VfL Wolfsburg. Der Bundesligist hätte den 21 Jahre alten Flügelspieler gerne verpflichtet, doch dem Werben schiebt Kind nun einen dicken Riegel vor. „Wir haben immer gesagt, dass wir mit Linton planen, und daran hat sich nichts geändert.“ Der deutsche U21-Nationalspieler wird in diesem Sommer demnach nicht nach Wolfsburg wechseln.
Laut Kind wechselt Maina nirgendswo hin. Wäre ganz nett, wenn dieser Thread zugemacht werden könnte, damit solche Diskussionen ohne jeglichen Inhalt mal ein Ende finden.


Die Frage ist ob Hannover nicht lieber verkaufen sollte um damit den Anton-Abgang zu kompensieren und verschiedene Baustellen zu schließen....aber das hat sich hiermit wohl erledigt.

Aber nicht zu den angebotenen Konditonen, dann funktioniert das eben nicht.

Zum Glück hat sich das Thema nun erledigt, auch wenn ich es immer wieder lustig finde, wie so manche Wobber Maina bewerten, da diese nur auf die Statistik schauen und ihn nie haben spielen sehen. Wäre er in der letzten Saison nicht ein paar mal verletzt gewesen, lägen diese in einer ganz anderen Region. Ein Punkt, weshalb man ihn jetzt noch für nur 6-8 Millionen bekommen würde und nicht 15 Mio. auf den Tisch in der niedersächsischen Hauptstadt legen muss.

Nun hoffe ich darauf, dass er die Leistungen zeigt, welche er bereits zeigen konnte. Damit wären wir deutlich näger an einem möglichen Aufstieg als ohne ihn. Es "kann" bei Verletzungen aber auch nach hinten losgehen.


Naja, auf der anderen Seite könnte man auch behaupten das es sehr lustig ist wie hoch die Hannoveraner ihren Spieler bewerten, der mit allem Respekt nun wirklich letzte Saison keine Bäume ausgerissen hat.

Auch deine Ansage das er im Moment für "nur" 6-8 Mio zu haben wäre und nicht für 15 Mio ist schon sehr überheblich. Das Ganze machst du an Eventualitäten fest, wäre ehr nicht verletzt gewesen hätte er bessere Scorer. Du vergisst, bitte nicht falsch verstehen, wir reden hier über einen Spieler der 2. Bundesliga und Corona schwebt auch noch über unserer Republik.

Nebenbei bringst du noch die Info das Hannover die Landeshauptstadt ist in Richtung der Wolfsburger. Glaub mir, das wissen die da auch. Aber hier geht es ja um Fußball und da spielt halt "die nicht Landeshauptstadt Wolfsburg" in einer anderen Liga.

Wenn Linton wirklich so eine Granate ist, dann freut euch nun und steigt mit ihm auf... daumen-hoch

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina |#7
Aug 26, 2020 - 3:16 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von 24mal4
...
Zum Glück hat sich das Thema nun erledigt, auch wenn ich es immer wieder lustig finde, wie so manche Wobber Maina bewerten, da diese nur auf die Statistik schauen und ihn nie haben spielen sehen. Wäre er in der letzten Saison nicht ein paar mal verletzt gewesen, lägen diese in einer ganz anderen Region. Ein Punkt, weshalb man ihn jetzt noch für nur 6-8 Millionen bekommen würde und nicht 15 Mio. auf den Tisch in der niedersächsischen Hauptstadt legen muss.

Nun hoffe ich darauf, dass er die Leistungen zeigt, welche er bereits zeigen konnte. Damit wären wir deutlich näger an einem möglichen Aufstieg als ohne ihn. Es "kann" bei Verletzungen aber auch nach hinten losgehen.

Naja, auf der anderen Seite könnte man auch behaupten das es sehr lustig ist wie hoch die Hannoveraner ihren Spieler bewerten, der mit allem Respekt nun wirklich letzte Saison keine Bäume ausgerissen hat.
Genau das ist ein Punkt, der zeigt, dass sich einige nicht wirklich mit ihm beschäftigt haben und ihn selten in Aktion erlebt haben. Maina hat in der Abstiegssaison bereits in der ersten Liga Teile seines Potentials gezeigt und auch in der 2. Liga war er teilweise der Unterschiedsspieler. Die Statistiken sind in dem Zusammenhang irreführend, wenn man das Potential bemessen möchte.
Zitat von Keltenborusse
Auch deine Ansage das er im Moment für "nur" 6-8 Mio zu haben wäre und nicht für 15 Mio ist schon sehr überheblich. Das Ganze machst du an Eventualitäten fest, wäre ehr nicht verletzt gewesen hätte er bessere Scorer. Du vergisst, bitte nicht falsch verstehen, wir reden hier über einen Spieler der 2. Bundesliga und Corona schwebt auch noch über unserer Republik.
Ja ich mache es an Eventualitäten fest. Wäre er durchweg fit gewesen, würde man eben über andere Summen sprechen, was sich auch in seinem hier angegebenen Marktwert widerspiegelt. Ich verneine auch nicht, dass ein Transfer für den neuen Verein ein Risiko birgt. Dieses ist allerdings mit den 6-8 Millionen immer noch ein Wagnis, welches man eingehen kann. Selbst bei Corona. Für Hannover macht es eben keinen Sinn für einen geringeren Wert abzugeben, denn dafür sind auf der anderen Seite die Chancen zu groß, dass er seine Leistungen bringt.
Zitat von Keltenborusse
Nebenbei bringst du noch die Info das Hannover die Landeshauptstadt ist in Richtung der Wolfsburger. Glaub mir, das wissen die da auch. Aber hier geht es ja um Fußball und da spielt halt "die nicht Landeshauptstadt Wolfsburg" in einer anderen Liga.
Das sollte man nicht zu hoch hängen. Ich wollte nicht erneut "Hannover" oder "96" schreiben und habe eine andere Formulierung gewählt. Eine Provokation sieht anders aus. Berliner Fans kokettieren auch mal damit der Hauptstadtclub zu sein. Aber nun gut.
Zitat von Keltenborusse
Wenn Linton wirklich so eine Granate ist, dann freut euch nun und steigt mit ihm auf... daumen-hoch
Das hoffen wir in Hannover auch. Das Zeug dazu hat er, aber es gibt ebenso bei uns das Risiko der erneuten Verletzung. Maina passt eigentlich besser in die 1. Bundesliga, da er im Unterhaus zu viel auf die Knochen bekommt, wie man jüngst im Test auch wieder sehen konnte, als es gegen unterklassige Mannschaften ging. Die Mitspieler haben bei 96 teilweise ebensowenig das Niveau, um seinen Spielstil zu unterstützen. Lernen muss Maina aber auch noch, wenn es um den Torabschluss geht, wo er teilweise noch zu flatterig ist.

Das Thema an sich ist nun durch, was für alle Seiten gut ist. Vielleicht kommt noch irgendwer und zahlt die geforderte Summe. Wenn nicht, dann schauen wir mal, was die Saison und das nächste Transferfenster so bringen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.