Ron-Thorben Hoffmann
Date of Birth 04.04.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Eintracht Braunschweig
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 31476
30446
13-
probability 14 %  
14 %  
Last valuation: Jan 17, 2024
Share this rumour

VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann

Dec 4, 2023 - 3:31 PM hours
Ron-Thorben Hoffmann spielt bei Eintracht Braunschweig eine stabile Saison. Samstag machte sich VfL Wolfsburgs Scout selbst ein Bild.
Wolfsburg beobachtet scheinbar Ron-Thorben Hoffmann

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#1
Dec 4, 2023 - 3:44 PM hours
Mit Koen Casteels hat Wolfsburg einen guten Keeper der allerdings bald aufhört aber ich glaube R. Hoffmann hat zu wenig Erfahrung und Spielpraxis
VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#2
Dec 4, 2023 - 4:16 PM hours
Der Transfer würde auch absolut keinen Sinn ergeben mit Grabara haben wir unsere neue Nummer 1 sicher und Pervan reicht immer noch aus als Nummer 2 er ist nämlich super wichtig für die Kabine und für die Moral der Mannschaft. Sehe den Transfer daher als unrealistisch.
VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#3
Dec 4, 2023 - 4:47 PM hours
Zitat von Lucawob
Der Transfer würde auch absolut keinen Sinn ergeben mit Grabara haben wir unsere neue Nummer 1 sicher und Pervan reicht immer noch aus als Nummer 2 er ist nämlich super wichtig für die Kabine und für die Moral der Mannschaft. Sehe den Transfer daher als unrealistisch.


Es würde nur Sinn ergeben, sollte man intern schon wissen dass Pervan im Sommer seine Karriere beenden möchte, was im Alter von 36 Jahren nicht unrealistisch wäre. Aber das ist eine Spekulation für die ich keine Nachweise habe und so sehe ich mit den im Moment vorhandenen Informationen diesen Wechsel auch als unrealistisch und vor allem auch für alle Seiten unsinnig an.
VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#4
Dec 4, 2023 - 5:45 PM hours
Die Nr. 1 würde er nicht sein, da wir schon Grabara verpflichtet haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass man Pervan zur Nr. 3 macht, weil seine Leistungen zuletzt meist nicht mehr gut genug waren. Halte das Gerücht daher nicht für komplett unrealistisch.
VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#5
Dec 4, 2023 - 10:39 PM hours
Der Vertrag von Pervan läuft aus und wurde bisher auch nicht verlängert. Nicht Wenige wünschen sich auf der Position des Ersatztorhüters eine Veränderung - ich inklsuvive.

Pervan hart Casteels in den letzten Jahren oft genug vertreten, geglänzt hat er dabei nicht gerade. Seine Auftritte waren solide, mehr aber auch nicht. Dazu fand ich ihn in dieser Saison als Ersatz durchaus schlechter als in den Jahren zuvor.
Also ich hätte lieber einen jüngeren Mann mit Entwicklungspotential als Backup als Pervan ein weiteres Jahr.

Der Verein scheint ähnlich zu denken, zumindest scheint man Torhüter zu beobachten. Schaue aber nicht wirklich nach Braunschweig um zu sagen, ob er wirklich interessant ist als neue Nummer 2 oder nicht. Dazu müsste er auch erstmal in die zweite Reihe wollen. Wird wohl auch ein bisschen vom weiteren Saisonverlauf unserer Nachbarn abhängen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#6
Dec 6, 2023 - 1:21 PM hours
Wäre für Hoffmann ein absolut unsinniger Transfer, er hat in Braunschweig endlich einen Fuß auf den Boden bekommen. Warum sollte er jetzt seine Karriere beenden und sich mit 24 bei Wolfsburg auf die Bank setzen?

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#7
Dec 6, 2023 - 1:40 PM hours
Zitat von WM-Pokal
Wäre für Hoffmann ein absolut unsinniger Transfer, er hat in Braunschweig endlich einen Fuß auf den Boden bekommen. Warum sollte er jetzt seine Karriere beenden und sich mit 24 bei Wolfsburg auf die Bank setzen?


Sehe ich auch so. Ich glaube, er kann sich noch deutlich verbessern. Bisher hat er in seiner Karriere vergleichsweise wenig gespielt (auf hohem Niveau, also ab 2. Liga). Bisher überragt er selten, aber die Anlagen sind da. Ein Bankplatz hinter Grabara wäre jetzt eher nicht so sinnvoll.
Pervan wird voraussichtlich zur Nummer 3 degradiert. Mathias Hain scoutet ja schon fleißig nach einer neuen Nummer 2. Es gibt in der 2. Liga einige interessante Kandidaten, Hoffmann zähle ich momentan eher nicht dazu. Ich traue ihm zu, in ein paar Jahren mal Stammspieler in der 1. Liga zu werden. Aber dafür muss er jetzt erstmal weiterhin spielen.
VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#8
Dec 6, 2023 - 1:52 PM hours
Denke mal, dass -wenn was am Gerücht dran- er eine Perspektive aufgezeigt bekommen hat und er sich erhofft, dadurch in die Bundesliga zu kommen, zumal er mit Braunschweig höchstwahrscheinlich absteigen wird.

Dennoch denke ich eher wie du, da er noch Potenzial hat, aber Wolfsburg dann doch nochmal eine Nummer zu groß ist. Vielleicht ein besserer Zweitligaverein.

•     •     •

Fußballverrückt und immer bereit für fachliche Diskussionen
VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#9
Jan 3, 2024 - 10:54 PM hours
Zitat von Fendiiii
Zitat von CUsRise

Ron-Thorben Hoffmann spielt bei Eintracht Braunschweig eine stabile Saison. Samstag machte sich VfL Wolfsburgs Scout selbst ein Bild.
Wolfsburg beobachtet scheinbar Ron-Thorben Hoffmann


Ein Wechsel ist durch die Verlängerung des 2. Keepers von WOB meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, da wohl möglich nicht mal als bankwärmer anrücken dürfte


Bei der Verlängerung unseres zweiten Torhüters gab und gibt es immer wieder die Begleitdiskussion, dass er trotz Verlängerung quasi einen Schritt zurückgeht und dritter Torhüter wird. Er ist für die Kabine immens wichtig aber sportlich sind seine Leistungen höchst inkonstant. Insofern macht es schon Sinn, dass man nach einer jungen Nummer 2 schaut.

•     •     •



VfL Wolfsburg beobachtet R. Hoffmann |#10
Jan 3, 2024 - 11:21 PM hours
Zitat von NikK_aB
Zitat von Fendiiii

Zitat von CUsRise

Ron-Thorben Hoffmann spielt bei Eintracht Braunschweig eine stabile Saison. Samstag machte sich VfL Wolfsburgs Scout selbst ein Bild.
Wolfsburg beobachtet scheinbar Ron-Thorben Hoffmann


Ein Wechsel ist durch die Verlängerung des 2. Keepers von WOB meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, da wohl möglich nicht mal als bankwärmer anrücken dürfte


Bei der Verlängerung unseres zweiten Torhüters gab und gibt es immer wieder die Begleitdiskussion, dass er trotz Verlängerung quasi einen Schritt zurückgeht und dritter Torhüter wird. Er ist für die Kabine immens wichtig aber sportlich sind seine Leistungen höchst inkonstant. Insofern macht es schon Sinn, dass man nach einer jungen Nummer 2 schaut.

Wenn wir die Klasse halten, wird Hoffmann bei uns bleiben. Ich denke, bevor keine Entscheidung bzgl. der Ligazugehörigkeit gefallen ist, wird es keine Entscheidung geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.