Justin Diehl
Date of Birth 27.11.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 25129
19129
6--
probability 65 %  
65 %  
Last valuation: Apr 15, 2024
Share this rumour

VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl

Dec 1, 2023 - 9:53 AM hours
Mehrere Topklubs sollen den 19-Jährigen nach wie vor auf dem Zettel haben – unter anderem Bayer 04 Leverkusen. Damit aber nicht genug: Laut der BILD hat auch der VfB Stuttgart Diehl ins Visier genommen. Konkret scheint noch nichts. Unter Beobachtung stehe er aber auf jeden Fall schon lange.

•     •     •

1.FC Köln | SpVgg Bayreuth
#Effzeh | #Oldschdod
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#1
Dec 1, 2023 - 11:14 AM hours
Wir haben zumindest Platz im Kader auf seiner Position. Hinter Führich gibt es keinen nominellen LA und dessen Verbleib über die Saison hinaus steht auch etwas in den Sternen. Von der Perspektive her könnte dieser Transfer für Diehl und den VfB also durchaus interessant sein.

Ein Hemmnis kann dagegen seine Berateragentur sein. Mit Rogon wurden die Beziehungen in den letzten Jahren seitens des VfB zurückgefahren.

•     •     •

Usernummer 6.807
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#2
Dec 1, 2023 - 11:34 AM hours
Unser Vorteil gegenüber Leverkusen ist halt die Aussicht auf mehr Spielzeit, da weniger Konkurrenz auf der Position.
Allerdings hat er bei Bayer finanziell und sportlich wohl die bessere Perspektive, bin gespannt was daraus wird. Ich wäre sehr angetan von so einem Transfer.

•     •     •

Lebenslanger Fan des VfB Stuttgart

Sympathien: 1.FC Kaiserslautern, FV Ravensburg, FC Sao Paulo, FC Sevilla, AS St. Etienne, SSV Ulm

Contra: RB Leipzig, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, RB Salzburg, RB Bragantino, SC Freiburg

This contribution was last edited by schnorrows on Dec 1, 2023 at 11:36 AM hours
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#3
Dec 1, 2023 - 1:25 PM hours
Es wäre töricht, wenn der VFB ihn nicht beobachten würde. Da ist er dann immerhin einer von 20 oder 30 Vereinen.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel zum VFB schätze ich persönlich für relativ gering ein. Seit fast einem Jahr hält sich in Köln das Gerede, dass Diehl bereits bei Leverkusen im Wort steht. Was dran ist, weiß ich nicht. Unwahrscheinlich ist es auf Grund des Geschäftsgebaren der Leverkusener und der sportlichen Selbstwahrnehmung von Diehl aber nicht.

Zu Diehl:
Technisch fein und sehr talentiert. Einstellungstechnisch oftmals zu larifari. Seit seiner "Nicht-Beförderung" in den Profikader (weil er seine Zukunft nicht in Köln sieht) allerdings wohl in der 4. Liga ohne Allüren. Passt sich dort ein und trägt maßgeblich zum aktuellen Erfolg bei. Sicherlich nicht selbstverständlich.

Für die Bundesliga fehlt es aktuell aber noch an vielen Ecken. Vor Allem körperlich muss er noch zulegen. Vielleicht hat der Denkanstoß in Köln ihn persönlich weiter gebracht. Es wäre ihm zu wünschen. Andernfalls würde es auch an der geistigen Reife für die Bundesliga fehlen. Alles aber nichts, was er nicht noch kurz- bis mittelfristig schaffen kann.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#4
Dec 1, 2023 - 1:27 PM hours
Wäre doch schön, wenn wir 1,2 Millionen mitnehmen könnten aus dem Deal im Winter und man setzt einen Haken dahinter.

Wäre eine Win Win Win Situation. Der VFB kriegt ein gutes Talent, Diehl könnte in den Bundesligakader des VFBs rutschen, Köln kriegt wenigstens noch etwas Geld.

Ist auch immer die Frage, in welche Richtung Diehl gehen will, bzw. wo ROGON ihn sehen möchte oder sieht.

Im Sommer kann er sich sowieso die Vereine aussuchen.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#5
Dec 1, 2023 - 1:27 PM hours
Wäre doch schön, wenn wir 1,2 Millionen mitnehmen könnten aus dem Deal im Winter und man setzt einen Haken dahinter.

Wäre eine Win Win Win Situation. Der VFB kriegt ein gutes Talent, Diehl könnte in den Bundesligakader des VFBs rutschen, Köln kriegt wenigstens noch etwas Geld.

Ist auch immer die Frage, in welche Richtung Diehl gehen will, bzw. wo ROGON ihn sehen möchte oder sieht.

Im Sommer kann er sich sowieso die Vereine aussuchen.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#6
Dec 1, 2023 - 1:49 PM hours
Zitat von schnorrows
Unser Vorteil gegenüber Leverkusen ist halt die Aussicht auf mehr Spielzeit, da weniger Konkurrenz auf der Position.
Allerdings hat er bei Bayer finanziell und sportlich wohl die bessere Perspektive, bin gespannt was daraus wird. Ich wäre sehr angetan von so einem Transfer.


der Vorteil bei Leverkusen ist halt aber , dass er sieht wie es bei Wirtz gelaufen ist und das Bailey und Diaby auf ' seiner ' Seite gezeigt haben , dass er sich da auch gut entwickeln kann .
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#7
Dec 1, 2023 - 2:12 PM hours
Ich glaube nicht, dass es zu diesem Wechsel kommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass mit Leverkusen schon lange alles klar ist. Das wird wahrscheinlich mit Öffnung des kommenden Transferfensters dann auch offiziell gemacht. Insofern wäre ein Interesse des VFB zwar nachvollziehbar aber wahrscheinlich aussichtslos.
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#8
Dec 1, 2023 - 3:01 PM hours
Sehe ich ebenso. Wenn Wohlgemuth es schafft Diehl mit einem guten Gesamtpaket zu überzeugen, wäre ich natürlich froh, für wahrscheinlich halte ich es jedoch nicht.

Nur aus Neugier: Gab es nicht mal ein Gentlemen's Agreement zwischen B04 und dem Effzeh, das genau solche Wechsel ausschließen sollte?

•     •     •

Lebenslanger Fan des VfB Stuttgart

Sympathien: 1.FC Kaiserslautern, FV Ravensburg, FC Sao Paulo, FC Sevilla, AS St. Etienne, SSV Ulm

Contra: RB Leipzig, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, RB Salzburg, RB Bragantino, SC Freiburg
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#9
Dec 1, 2023 - 3:06 PM hours
Sehe ich als garnicht so unrealistisch an.
Wir haben uns in den letzten Jahren einen Namen gemacht Talente gut zu entwickeln trotz mannschaftlicher teils schlechter Leistung.
Für kleines Geld kann man es natürlich probieren.
Hoffen wir mal, dass es mein coulibaly 2.0 wird
VfB Stuttgart beobachtet Justin Diehl |#10
Dec 1, 2023 - 3:32 PM hours
Wäre jetzt ja nicht der erste Jugendfspieler, der von köln zum VfB wechselt
CHURLINOV
NARTEY
SIMNICA
....
FÜHRICH als Neunationalspieler hat dürfte sich in den Fokus einiger Klubs gespielt haben, von daher ist dieses Gerücht gar nicht so abwegig, ABER es ist leider ein von ROGON vertretener Spieler und da ist der VfB aaus der Vergangenheit ein etwas gebranntes Kind und der "Ärger" in jüngster Vergangenheit zwischen Diehl und Köln lässt da eben leider etwas aufhorchen und dürfte eben auf dem Mi.st seiner Berater gewachsen sein.
Leverkusen dürfte da zudem wohl klaar in der Pole Position sein.
Seine derzeitigen Leistungen und das er sich dort auch sehr ruhig verhält, sich nicht hängen lässt, sprechen dagegen wieder für ihn.
Sollte er sich tatsächlich doch für den VfB entscheiden, bin ich recht zuversichtlich, dass unser "Menschenfänger" HOENESS ihn schon richtig anzupacken wüßte und ganz blind wird DIEHL nicht sein und sehen, was da gerade beim VfB heranwächst

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.