Sarpreet Singh
Date of Birth 20.02.1999
Age 25
Nat. New Zealand  New Zealand
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club FC Hansa Rostock
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1712
151-
1--
1-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 12, 2022
Share this rumour

Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen?

Jun 8, 2022 - 11:38 PM hours
Während einer Charity-Veranstaltung der Florian-Wellmann-Stiftung hatte Werder-Boss Klaus Filbry am Mittwochabend angekündigt, dass ein neuer Spieler für den Angriff schon sehr bald bei Werder Bremen präsentiert wird. „Wir werden in Kürze einen weiteren Transfer bekanntgeben, dieses Mal im offensiven Bereich. Da haben wir einen sehr spannenden, kreativen Spieler, der zu uns kommen wird“, sagte der 55-Jährige, ohne allerdings einen Namen zu nennen. Inzwischen ist klar, dass Filbry über Sarpreet Singh gesprochen hat.
Laut Deichstube ist das Ding schon fix. Offizielle Bestätigung steht noch aus.
This contribution was last edited by benny_23 on Jun 8, 2022 at 11:53 PM hours
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#1
Jun 9, 2022 - 12:10 AM hours
Spannender junger Spieler, der sich jetzt in der ersten Liga beweisen will. Vor allem auch einer, der für 5+ Tore pro Saison gut ist. Etwas meht Torgefahr aus dem Mittelfeld kann dem Kader sicher nicht schaden. Kann mir gut vorstellen, dass er mit Rückkauf oder ähnlicher Klausel kommt und dadurch nicht zu teuer sein wird.
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#2
Jun 9, 2022 - 12:13 AM hours
Am 12. Februar 2022 hat Sarpreet Singh zum letzten Mal ein Spiel über die komplette Spielzeit bestreiten können. Seit dem 29. Spieltag fehlt der Neuseeländer wegen einer Schambeinentzündung, die ihm „unglaubliche Schmerzen“ bereitet
Die Quelle (Fußballeck) ist jetzt nicht überragend, allerdings ist der Spieler noch verletzt und spricht noch über Schmerzen im Alltag. Hoffentlich wäre er beim Trainingsstart wieder fit. Er besitzt tolle Anlagen. Vielleicht kann er sich in Bremen zu einem Bundesligaspieler entwickeln.

Kam als Hoffnungsvolles Talent aus Neuseeland zu den Bayern. Wurde zweimal verliehen. Letzte Saison an Nürnberg und dann nach Regensburg. In Regensburg konnte er überzeugen und zeigte ansprechende Leistungen. Wenn der Preis günstig ist, könnte er eine Alternative zu Schmid werden.
Kleine Anekdote er hatte gegen Bremen sein Bundesliga Debüt
This contribution was last edited by ManniD on Jun 9, 2022 at 12:25 AM hours
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#3
Jun 9, 2022 - 7:32 AM hours
Günstig kann man ihn als Kaderspieler gerne mitnehmen. Gerade zu einem Niklas Schmidt ist er sicher eine hochwertigere Option von der Bank. Aber als Stammspieler sehe ich ihn 0,0. Körperlich fehlt ihm für die Bundesliga wahrscheinlich noch mehr als Romano Schmid.
Vom Profil her ein ähnlicher Transfer wie Mohr zu Schalke. Zweitliga Spieler der seinen Durchbruch im letzten Jahr hatte mit einem Jahr Restvertrag. Ich hoffe mal, dass Bayern nicht um jeden Cent feilscht und man ihn ihm Bereich 600-600k verpflichtet bekommen hat. Laut Filbry ist das Ganze ja schon sicher.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#4
Jun 9, 2022 - 8:55 AM hours
Zitat von Finn_SVW
Günstig kann man ihn als Kaderspieler gerne mitnehmen. Gerade zu einem Niklas Schmidt ist er sicher eine hochwertigere Option von der Bank. Aber als Stammspieler sehe ich ihn 0,0. Körperlich fehlt ihm für die Bundesliga wahrscheinlich noch mehr als Romano Schmid.
Vom Profil her ein ähnlicher Transfer wie Mohr zu Schalke. Zweitliga Spieler der seinen Durchbruch im letzten Jahr hatte mit einem Jahr Restvertrag. Ich hoffe mal, dass Bayern nicht um jeden Cent feilscht und man ihn ihm Bereich 600-600k verpflichtet bekommen hat. Laut Filbry ist das Ganze ja schon sicher.


Singh ist doch Flügelspieler während Schmidt ZM/OM spielt.
Der Vergleich hinkt irgendwie.
Weiß nicht genau was ich von singh halten soll.
Eigentlich können wir ihn ja nur in einem 433 gebrauchen,
Im MF sind wir körperlich schon so schwach, da kam er sicherlich nicht eingesetzt werden.
Also reißt mich jetzt nicht von Hocker, kann wohl eher als Ergänzung gesehen werden.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#5
Jun 9, 2022 - 8:57 AM hours
Zitat von Finn_SVW
Günstig kann man ihn als Kaderspieler gerne mitnehmen. Gerade zu einem Niklas Schmidt ist er sicher eine hochwertigere Option von der Bank. Aber als Stammspieler sehe ich ihn 0,0. Körperlich fehlt ihm für die Bundesliga wahrscheinlich noch mehr als Romano Schmid.
Vom Profil her ein ähnlicher Transfer wie Mohr zu Schalke. Zweitliga Spieler der seinen Durchbruch im letzten Jahr hatte mit einem Jahr Restvertrag. Ich hoffe mal, dass Bayern nicht um jeden Cent feilscht und man ihn ihm Bereich 600-600k verpflichtet bekommen hat. Laut Filbry ist das Ganze ja schon sicher.

Ich glaub vom Potenzial haben wir keinen hochwertigeren Mittelfeldspieler als Niklas Schmidt. Mich ärgert es immer maßlos, wenn der seine guten Leistungen nicht konservieren kann... sad
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#6
Jun 9, 2022 - 9:01 AM hours
Junger Spieler, der letzte Saison ganz gut performt hat und sich in Liga 2 gut zurecht gefunden hat. Bei den Bayern wird er keine Verwendung finden, somit kann man ihn wohl günstig abwerben - für die Breite finde ich dass einen ganz spannenden Transfer.
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#7
Jun 9, 2022 - 9:06 AM hours
Zitat von Agraine
Zitat von Finn_SVW

Günstig kann man ihn als Kaderspieler gerne mitnehmen. Gerade zu einem Niklas Schmidt ist er sicher eine hochwertigere Option von der Bank. Aber als Stammspieler sehe ich ihn 0,0. Körperlich fehlt ihm für die Bundesliga wahrscheinlich noch mehr als Romano Schmid.
Vom Profil her ein ähnlicher Transfer wie Mohr zu Schalke. Zweitliga Spieler der seinen Durchbruch im letzten Jahr hatte mit einem Jahr Restvertrag. Ich hoffe mal, dass Bayern nicht um jeden Cent feilscht und man ihn ihm Bereich 600-600k verpflichtet bekommen hat. Laut Filbry ist das Ganze ja schon sicher.


Singh ist doch Flügelspieler während Schmidt ZM/OM spielt.
Der Vergleich hinkt irgendwie.
Weiß nicht genau was ich von singh halten soll.
Eigentlich können wir ihn ja nur in einem 433 gebrauchen,
Im MF sind wir körperlich schon so schwach, da kam er sicherlich nicht eingesetzt werden.
Also reißt mich jetzt nicht von Hocker, kann wohl eher als Ergänzung gesehen werden.


Die meisten Spiele in seiner Karriere hat er im OM gemacht. Da wir im System keinen Flügelspieler ohne erhebliche Defensivaufgaben haben, kann ich ihn mir nicht dort vorstellen. Für eine der Rollen Bittencourt/Schmid in der Startelf fehlt mir bei ihm komplett die Defensivarbeit.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#8
Jun 9, 2022 - 9:20 AM hours
Zitat von Agraine
Zitat von Finn_SVW

Günstig kann man ihn als Kaderspieler gerne mitnehmen. Gerade zu einem Niklas Schmidt ist er sicher eine hochwertigere Option von der Bank. Aber als Stammspieler sehe ich ihn 0,0. Körperlich fehlt ihm für die Bundesliga wahrscheinlich noch mehr als Romano Schmid.
Vom Profil her ein ähnlicher Transfer wie Mohr zu Schalke. Zweitliga Spieler der seinen Durchbruch im letzten Jahr hatte mit einem Jahr Restvertrag. Ich hoffe mal, dass Bayern nicht um jeden Cent feilscht und man ihn ihm Bereich 600-600k verpflichtet bekommen hat. Laut Filbry ist das Ganze ja schon sicher.


Singh ist doch Flügelspieler während Schmidt ZM/OM spielt.
Der Vergleich hinkt irgendwie.
Weiß nicht genau was ich von singh halten soll.
Eigentlich können wir ihn ja nur in einem 433 gebrauchen,
Im MF sind wir körperlich schon so schwach, da kam er sicherlich nicht eingesetzt werden.
Also reißt mich jetzt nicht von Hocker, kann wohl eher als Ergänzung gesehen werden.


Auch wenn Singh bei Jahn auf dem Flügel spielte, ist er definitiv eher ein ZOM. Feiner Fussballer mit einem tollen linken Fuß, gute Standard´s, passsicher. Wenn er günstig zu haben ist, könnte er für Werder definitiv eine interessante Personalie sein.
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#9
Jun 9, 2022 - 9:32 AM hours
Zitat von Finn_SVW
Zitat von Agraine

Zitat von Finn_SVW

Günstig kann man ihn als Kaderspieler gerne mitnehmen. Gerade zu einem Niklas Schmidt ist er sicher eine hochwertigere Option von der Bank. Aber als Stammspieler sehe ich ihn 0,0. Körperlich fehlt ihm für die Bundesliga wahrscheinlich noch mehr als Romano Schmid.
Vom Profil her ein ähnlicher Transfer wie Mohr zu Schalke. Zweitliga Spieler der seinen Durchbruch im letzten Jahr hatte mit einem Jahr Restvertrag. Ich hoffe mal, dass Bayern nicht um jeden Cent feilscht und man ihn ihm Bereich 600-600k verpflichtet bekommen hat. Laut Filbry ist das Ganze ja schon sicher.


Singh ist doch Flügelspieler während Schmidt ZM/OM spielt.
Der Vergleich hinkt irgendwie.
Weiß nicht genau was ich von singh halten soll.
Eigentlich können wir ihn ja nur in einem 433 gebrauchen,
Im MF sind wir körperlich schon so schwach, da kam er sicherlich nicht eingesetzt werden.
Also reißt mich jetzt nicht von Hocker, kann wohl eher als Ergänzung gesehen werden.


Die meisten Spiele in seiner Karriere hat er im OM gemacht. Da wir im System keinen Flügelspieler ohne erhebliche Defensivaufgaben haben, kann ich ihn mir nicht dort vorstellen. Für eine der Rollen Bittencourt/Schmid in der Startelf fehlt mir bei ihm komplett die Defensivarbeit.


Kenn den Jungen seit Jahren, hab ihn 2018 dezent aggressiv und oft beim VfL platziert.

Er kann Flügel spielen - ist dann aber im Halbraum unterwegs. Tatsächlich ist er aber in der Zentrale zu Hause. Bei Wellington damals die meisten Spiele als 10er im 3-5-2 gemacht. Bei Bayern hin und her gependelt zwischen zehn und Flügel.

Ist ein guter Junge mit sehr sehr guter Technik, den ihr euch da holt.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Sarpreet Singh zu SV Werder Bremen? |#10
Jun 9, 2022 - 10:19 AM hours
Hab mir den schon zum FC gewünscht, als er noch in Wellington spielte, zusammen mit Cacace (der jetzt für Empoli spielt).
Wirklich toller Techniker. Hat auch körperlich etwas zugelegt und tritt hervorragende Eckbälle.
Ich hoffe er zeigt das dann auch in der Bundesliga.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.