Giannis Konstantelias
Date of Birth 05.03.2003
Age 21
Nat. Greece  Greece
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club PAOK Thessaloniki
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51127
2573
1011
62-
522
5-1
probability 37 %  
37 %  
Last valuation: Apr 27, 2024
Share this rumour

RasenBallsport Leipzig interessiert an G. Konstantelias

Feb 3, 2024 - 2:02 PM hours
Краснодар приценивался и к другому игроку ПАОКа — 20-летнему обееногому вундеркинду Константелиасу. Но за него греки хотят больше €15 млн. У Саввиди уже есть предложение от Лейпцига на цифру в районе этой + много других команд следят за Иоаннисом.

Шутка ли, в 15 лет за ним приходила Барселона с €1,5 миллионами наперевес. Но батя посчитал, что парню рано переезжать (снова родственные связи вмешались). Интересно, что бы он показал в России? Жаль, что мы это вряд ли узнаем. Скорее увидим Живковича в РПЛ.
RasenBallsport Leipzig hat laut dem Transferjournalisten Ivan Karpov ein Angebot für den griechischen Nationalspieler Giannis Konstantelias abgegeben. Für den offensiven Mittelfeldspieler fordere PAOK Saloniki 15 Millionen Euro Ablöse. Die Offerte der Sachsen soll bereits in dieser Größenordnung gewesen sein. Allerdings seien an dem 20-Jährigen noch diverse weitere Klubs wie auch der FK Krasnodar interessiert. Konstantelias kommt in dieser Saison auf neun Tore und sechs Assists in 35 Pflichtspielen.
Wir reden hier von einem der größten Talente Europas und den lassen die garantiert nicht für so ein bisschen Kleingeld ziehen. An ihm sind auch schon ganz andere Vereine dran... ich gebe dem Gerücht 5%!
Zitat von Makkal
Wir reden hier von einem der größten Talente Europas und den lassen die garantiert nicht für so ein bisschen Kleingeld ziehen. An ihm sind auch schon ganz andere Vereine dran... ich gebe dem Gerücht 5%!


... vielleicht ein bisschen mehr als 5%, da RB schon eine renommierte Adresse für aufstrebende Talente ist. Klar, Krasnodar ist natürlich harte Konkurrenz zwinker
Ich bin mir sicher, dass er für uns nur dann interessant wird, wenn wir die CL verpassen.
Ansonsten werden wir ein Regal höher zugreifen.
Diesen Spieler als eines der größten Talente Europa‘s zu bezeichnen ist schon etwas witzig. Für einen 20 jährigen der seine erste überzeugende Saison in der griechischen Liga spielt, wird man nicht viel mehr als 15 Mio bieten.
Denn so ein Spieler floppt mal ganz schnell in einer besseren Liga.
Ich gebe dem ganzen maximal 20%.
Wenn der Spieler ein smartes Management hat, geht er nach Spanien.

Bei Sevilla steht er schon länger ganz oben auf der Scoutinglist.

Der spielerisch minderwertige Fußball in der Bundesliga, verglichen mit der Primera Division, kommt ihm nicht entgegen.
Zitat von scoutingreport
Wenn der Spieler ein smartes Management hat, geht er nach Spanien.

Bei Sevilla steht er schon länger ganz oben auf der Scoutinglist.

Der spielerisch minderwertige Fußball in der Bundesliga, verglichen mit der Primera Division, kommt ihm nicht entgegen.


Bis auf Real ist doch jeder spanische Club aktuell deutlich hinter den deutschen Top Clubs anzusiedeln.
Zitat von Bamberg17
Zitat von scoutingreport

Wenn der Spieler ein smartes Management hat, geht er nach Spanien.

Bei Sevilla steht er schon länger ganz oben auf der Scoutinglist.

Der spielerisch minderwertige Fußball in der Bundesliga, verglichen mit der Primera Division, kommt ihm nicht entgegen.


Bis auf Real ist doch jeder spanische Club aktuell deutlich hinter den deutschen Top Clubs anzusiedeln.


Und mit diesem fragwürdigen Hot Take möge das wilde Pimmelfechten beginnen.

rolleyes

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Ich habe mir mehrere Spiele mit ihm angesehen. Möge er doch bitte nach Spanien gehen, für gehobene Bundesliga reicht es bei ihm nur nach einem Quantensprung . Silva und Sørloth finden in Spanien auch ihr Glück, demnach könnte es dort für ihn tatsächlich gut passen.
Zitat von Renitent99
Ich habe mir mehrere Spiele mit ihm angesehen. Möge er doch bitte nach Spanien gehen, für gehobene Bundesliga reicht es bei ihm nur nach einem Quantensprung . Silva und Sørloth finden in Spanien auch ihr Glück, demnach könnte es dort für ihn tatsächlich gut passen.


Das wäre schön, wenn Silva in Spanien performen würde.
Der User hat sich etwas unglücklich ausgedrückt.
In Spanien wird mehr Fußball gespielt, dafür aber mit viel weniger Physis. Es ist halt Geschmacksache.
Aber genau das meinte ich, wenn ich lese, „eines der größten Talente Europa‘s“. Das ist er mit Sicherheit nicht.
Zitat von BOlx161
Zitat von Bamberg17

Zitat von scoutingreport

Wenn der Spieler ein smartes Management hat, geht er nach Spanien.

Bei Sevilla steht er schon länger ganz oben auf der Scoutinglist.

Der spielerisch minderwertige Fußball in der Bundesliga, verglichen mit der Primera Division, kommt ihm nicht entgegen.


Bis auf Real ist doch jeder spanische Club aktuell deutlich hinter den deutschen Top Clubs anzusiedeln.


Und mit diesem fragwürdigen Hot Take möge das wilde Pimmelfechten beginnen.

rolleyes


grins

Made my day!

Es geht um die Spielanlage des Spielers und einen dazu vermeintlich besser passendes Setting (Liga).

Das bedeutet allerdings nicht, dass die spielerisch ausgerichtete Anlage per se gewinnt, bzw besser ist.

Es braucht also keine weiteren Panik Posts zur Ehrenrettung der Bundesliga.

Das war nicht mein Punkt!
Zitat von scoutingreport
Wenn der Spieler ein smartes Management hat, geht er nach Spanien.

Bei Sevilla steht er schon länger ganz oben auf der Scoutinglist.

Der spielerisch minderwertige Fußball in der Bundesliga, verglichen mit der Primera Division, kommt ihm nicht entgegen.


Ich glaube, hochwertige Techniker wie Nkunku, Olmo und Forsberg können sich über ihre Entwicklung in Leipzig nicht beklagen. ugly Und ich sag mal so, jemand der in aktuellen Zeiten in Sevilla statt in Leipzig landet, ist vielleicht nicht Talentkategorie A.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.