Niclas Füllkrug
Date of Birth 09.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 411510
29128
1022
21-

Niclas Füllkrug [14]

Aug 31, 2023 - 9:49 AM hours
Source: www.bvb.de
Der amtierende Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga trägt ab sofort das schwarzgelbe Trikot: Niclas Füllkrug (30) wechselt vom SV Werder Bremen zum BVB. Der Nationalstürmer absolvierte heute in Dortmund den Medizincheck und unterschrieb am Nachmittag einen bis zum 30. Juni 2026 datierten Vertrag.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Aug 31, 2023 at 9:31 PM hours
Niclas Füllkrug [14] |#1
Aug 31, 2023 - 9:50 AM hours
Werder-Stürmer Niclas Füllkrug steht vor dem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Deal soll sich in greifbarer Nähe befinden.
Borussia Dortmund war auf der Suche nach einem neuen Stürmer wohl erfolgreich. Wie die ‚WAZ‘ und ‚Sport1‘ übereinstimmend vermelden, steht der BVB unmittelbar vor der Verpflichtung von Niclas Füllkrug (30).

Füllkrug soll in Dortmund einen Vertrag bis 2026 und ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro erhalten, mit dem Stürmer besteht eine Einigung. Der finale Konsens mit Werder Bremen ist noch nicht da, könnte aber bei einer Ablöse von 15 Millionen Euro erfolgen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Niclas Füllkrug [14] |#2
Aug 31, 2023 - 9:52 AM hours
Ich sehe die Pressemitteilung schon vor mir:

Niclas Füllkrug hat nicht nur bei seinem bisherigen Verein, sondern auch in der Nationalmannschaft eine Führungsrolle eingenommen. Daher sind wir besonders stolz darauf, dass er seine Eigenschaften nun für den BVB einsetzen wird. Mit seiner Körperlichkeit und seiner Torgefahr passt er perfekt in das gesuchte Profil. Niclas ist ein gestandener Profi mit reichlich nationaler und internationaler Erfahrung, der unseren Kader ab sofort verstärken wird, und unsere Transferaktivitäten im Sommer 2023 damit beendet. Er unterschreibt einen Vertrag über 5 Jahre. Wir freuen uns darauf, ihn demnächst im schönsten Stadion der Welt begrüßen zu dürfen.
Niclas Füllkrug [14] |#3
Aug 31, 2023 - 9:58 AM hours
Ok, ABK und Füllkrug rein. Dann wohl 3-5-2 und hoch und weit gibt Sicherheit. Wir verzichten aufs MF und knüppeln die Bälle hinten raus. Kann man machen. Wird wohl nicht funktionieren.

Aber wir stellen dann wenigstens 50% der Nationalmannschaft, die bei der Heim-EM in der Vorrunde ausscheidet ugly
Niclas Füllkrug [14] |#4
Aug 31, 2023 - 9:59 AM hours
Also ich finde Füllkrug nicht schlechter als Haller.
Er ist schneller, wuchtiger, kopfballstärker. Technik geht wohl an Haller.
Aber ich verstehe das versteifen auf DFB Spieler nicht...
Wer soll eigentlich nach dem USA Länderspiel, für uns auflaufen?
Niclas Füllkrug [14] |#5
Aug 31, 2023 - 10:03 AM hours
Zitat von Cyanno
Ok, ABK und Füllkrug rein. Dann wohl 3-5-2 und hoch und weit gibt Sicherheit. Wir verzichten aufs MF und knüppeln die Bälle hinten raus. Kann man machen. Wird wohl nicht funktionieren.

Aber wir stellen dann wenigstens 50% der Nationalmannschaft, die bei der Heim-EM in der Vorrunde ausscheidet ugly


Hat bei den Blauen mal zur Vize Meisterschaft gereicht.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Niclas Füllkrug [14] |#6
Aug 31, 2023 - 10:04 AM hours
Zitat von alisander
Zitat von Cyanno

Ok, ABK und Füllkrug rein. Dann wohl 3-5-2 und hoch und weit gibt Sicherheit. Wir verzichten aufs MF und knüppeln die Bälle hinten raus. Kann man machen. Wird wohl nicht funktionieren.

Aber wir stellen dann wenigstens 50% der Nationalmannschaft, die bei der Heim-EM in der Vorrunde ausscheidet ugly


Hat bei den Blauen mal zur Vize Meisterschaft gereicht.


Wir sehen uns dann in 2 Jahren in der Relegation Lächelnd
Niclas Füllkrug [14] |#7
Aug 31, 2023 - 10:06 AM hours
Nur mit dem Afrika-Cup ist das wohl kaum zu erklären. Man scheint sich auch bei Haller nicht ganz sicher zu sein, was das Leistungsvermögen angeht. Mit der Vorgeschichte vielleicht auch verständlich. Müssen wir uns halt überlegen, wie der Ball nach vorne kommen soll. Im Herbst hilft ja vielleicht der Wind.
Niclas Füllkrug [14] |#8
Aug 31, 2023 - 10:07 AM hours
Für 12+3 Millionen Euro kann man das schon machen aus BVB Sicht, Füllkrug hat bewiesen, dass er ein treffsicherer Stürmer ist, auch fußballerisch hat er Qualitäten.
Zudem Bundesligatorschützenkönig und Nationalspieler.

Sebastien Haller wird dadurch auch etwas entlastet, er muss nicht immer spielen und ist zudem im Winter beim Afrika Cup.

Für Bremen wird es dann allerdings eng, ich bin mir nicht sicher, ob Kownacki Füllkrug wirklich ersetzen kann.

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
Niclas Füllkrug [14] |#9
Aug 31, 2023 - 10:09 AM hours
Es scheint sich also zu bewahrheiten - hier scheint von "Stürmer Nr1" bis hin zu "Transferflop" alles möglich zu sein. Die Ablösesumme stört mich erst einmal weniger - ich hoffe dass die Vertragskonditionen moderat sind und keine Auswirkungen auf zukünftige Transferfenster haben.

Die Frage die sich mir nun stellt ist Moukoko - offensichtlich sieht man in ihm nicht den Stürmer der Zukunft für den BVB. In diesem Falle sollte man schauen ihn für eine ordentliche Ablöse abzugeben. Es ist klar, dass dies in diesem Sommer nicht passieren wird.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Niclas Füllkrug [14] |#10
Aug 31, 2023 - 10:10 AM hours
Gibts nen Club mit geringerer Weitsicht in der Liga? Holy shit
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.