Mijat Gacinovic
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club AEK Athens
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3351
1821
61-
41-
3--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 7, 2023
Share this rumour

Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart?

Jan 26, 2023 - 5:54 PM hours
Wie „Mozzart Sport“ aus Gacinovics Heimat Serbien berichtet, hat der VfB Stuttgart ein Auge auf den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler geworfen, der noch bis 2026 an AEK Athen gebunden ist. Ein Wechsel im Winter wäre dem Bericht zufolge aber nur sehr schwer zu realisieren. Zwar habe der VfB ein konkretes Angebot für eine Leihe mit Kaufoption abgegeben, AEK soll dies aber abgelehnt haben.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#1
Jan 26, 2023 - 6:20 PM hours
Der Mijat smile
Nach wie vor komisches Gefühl ihn in einem anderen Trikot als dem mit dem Adler zu sehen.
Seine Werte diese Saison sehen ja top aus, habe ihn leider in Griechenland nicht weiter verfolgt.
Fußball spielen konnte er schon immer, sein Kopf war ihm zu unserer Zeit aber öfter mal im weg.
Vielleicht hat er diese Schwäche ja mittlerweile überwunden, dann würde er für die meisten Bundesligisten eine Bereicherung sein.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#2
Jan 26, 2023 - 6:32 PM hours
Ein Spieler der gemacht ist für Labbadia. EIN Kämpfer der auch variabel einsetzbar ist. Hat mir in der Buli immer gefallen.

Guten Abschluss und technisch stark. Bräuchte nicht viel Eingewöhnungszeit

Würde Ihn gerne bei uns sehen, aber wenn man liest unter 8 Millionen geht nichts. Wird es schwer
Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#3
Jan 26, 2023 - 6:39 PM hours
Štutgart poslao ponudu za Gaćinovića: AEK traži minimum 8.000.000 evra
Cytat z benny_23
Wie „Mozzart Sport“ aus Gacinovics Heimat Serbien berichtet, hat der VfB Stuttgart ein Auge auf den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler geworfen, der noch bis 2026 an AEK Athen gebunden ist. Ein Wechsel im Winter wäre dem Bericht zufolge aber nur sehr schwer zu realisieren. Zwar habe der VfB ein konkretes Angebot für eine Leihe mit Kaufoption abgegeben, AEK soll dies aber abgelehnt haben.



Die negative Antwort kam aus Athen. Genauer gesagt könnten sie sogar über einen Abgang nachdenken, wenn Stuttgart mindestens acht Millionen Euro bietet.

Gacinovic hat im vergangenen Sommer in Athen einen regelrechten kleinen Boom hingelegt. Nach einer hervorragenden Saison in Panathinaikos entschied er sich, in die Reihen seines großen Rivalen aufzusteigen.
Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#4
Jan 26, 2023 - 11:42 PM hours
In Frankfurt und Hoffenheim ist er durchs Raster gefallen. War unterm Durchschnitt, es hat einfach nicht gereicht.
Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#5
Jan 27, 2023 - 7:41 AM hours
Zitat von Simplify
In Frankfurt und Hoffenheim ist er durchs Raster gefallen. War unterm Durchschnitt, es hat einfach nicht gereicht.


Das würde ich so einfach nun auch wieder nicht sagen. Es hat in der ein oder anderen Situation in Frankfurt das Quäntchen Glück gefehlt und in Hoffenheim hat er nicht wirklich in das System gepasst und hatte eben mit Baumgartner und Geiger 2 die einfach eine andere Fußballerische Qualität haben.
Gacinovic ist sicher ein Spieler der bei der unteren Hälft der Tabelle spielen würde. (sofern eben mit einer 10 gespielt wird) in der oberen hälfte sehe ich ihn tatsächlich als max. Ergänzungsspieler.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#6
Jan 27, 2023 - 7:46 AM hours
Zitat von Hubi18
Ein Spieler der gemacht ist für Labbadia. EIN Kämpfer der auch variabel einsetzbar ist. Hat mir in der Buli immer gefallen.

Guten Abschluss und technisch stark. Bräuchte nicht viel Eingewöhnungszeit

Würde Ihn gerne bei uns sehen, aber wenn man liest unter 8 Millionen geht nichts. Wird es schwer


Bei technisch stark geh ich noch einigermaßen mit, allerdings kann ich mich noch an viele Abschluss-Szenen von ihm erinnern, bei denen er sogar mich als VfB-Fan zur Verzweiflung gebracht hattung

Dadurch hat sich bei mir mit nem kleinen Augenzwinkern der Spitzname Rückpass-Gacinovic eingebrannt. Die Abschlüsse konnten die Torhüter böse gesagt teilweise runterstoppen.

Mir ist er als laufstarker, wuseliger und bemühter Spieler in Erinnerung geblieben. Mehr allerdings auch nicht. In einer funktionierenden Bundesligamannschaft kann er als Bankspieler sicher seinen Beitrag leisten, allerdings benötigt der VfB eher jemanden, der durch sein Spiel den Rest des Teams mitziehen/aufbauen kann.

Ggf. tu ich Gacinovic auch Unrecht und er hat in Griechenland einen riesigen Sprung gemacht, allerdings glaub ich nicht, dass der groß genug war, um hier auf der 8 eine tragende Rolle im Abstiegskampf zu spielen.

•     •     •

Fußball mit dem VfB - eine Leidenschaft, die Leiden schafft..
Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#7
Jan 27, 2023 - 11:07 AM hours
Zitat von SGE97
Zitat von Simplify

In Frankfurt und Hoffenheim ist er durchs Raster gefallen. War unterm Durchschnitt, es hat einfach nicht gereicht.


Das würde ich so einfach nun auch wieder nicht sagen. Es hat in der ein oder anderen Situation in Frankfurt das Quäntchen Glück gefehlt und in Hoffenheim hat er nicht wirklich in das System gepasst und hatte eben mit Baumgartner und Geiger 2 die einfach eine andere Fußballerische Qualität haben.
Gacinovic ist sicher ein Spieler der bei der unteren Hälft der Tabelle spielen würde. (sofern eben mit einer 10 gespielt wird) in der oberen hälfte sehe ich ihn tatsächlich als max. Ergänzungsspieler.

Zudem hatte er bei uns das Pech, dass er aufgrund von vielen Ausfällen häufig auf die rechte Halbverteidiger-Position gezogen wurde, wo er oft sehr unglücklich aussah. Bei seinen Attributen auch nicht wirklich verwunderlich.

Danach kam er wie schon beschrieben wurde nicht mehr gegen einen Baumgartner an, der in dieser Zeit ausgerechnet seinen Durchbruch hatte, während die Geiger-Position für ihn wohl etwas zu defensiv war. Insgesamt ist er bei uns nicht durch fußballerisches Unvermögen, sondern durch viele unglückliche Entscheidungen hintereinander gescheitert.
Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#8
Jan 27, 2023 - 11:11 AM hours
Zitat von Simplify
In Frankfurt und Hoffenheim ist er durchs Raster gefallen. War unterm Durchschnitt, es hat einfach nicht gereicht.


Das ist so nicht richtig, er hat in Frankfurt irgendwie den Fluch gehabt immer die falsche Entscheidung zu fällen wenn er die Wahl hat. Geht er in Dribbling oder schließt er selber ab, Passen zum Nebenmann oder in den Raum etc. Ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will.

Er ist absolut klar im Kopf, schnell, dribbelstark und haut sich immer rein. Wenn die Konditionen stimmen dann kann man den bedenkenlos holen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#9
Jan 27, 2023 - 11:15 AM hours
Könnte als Leihe mit KO oder Schnäppchen interessant sein. Sollte die von AEK aufgerufene Summe aber halbwegs stimmen, kann ich mir 0 vorstellen das wir tatsächlich Interesse haben

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Mijat Gacinovic zu VfB Stuttgart? |#10
Jan 28, 2023 - 10:01 AM hours
Der Eigentümer von AEK hat nochmal bekräftigt das niemand vom Stammpersonal im Winter abgegeben wird. Das Ziel lautet ganz klar die Meisterschaft holen und daher möchte man die Mannschaft nicht mitten in der Saison schwächen.

Im Sommer könnte ich mir den Wechsel bei passendem Angebot +/- 5 Mio durchaus vorstellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.