Matías Zaracho
Date of Birth 10.03.1998
Age 26
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,71m
Contract until Dec 31, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Clube Atlético Mineiro
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1021
41-
411
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 4, 2020
Share this rumour

Matías Zaracho zu Borussia Mönchengladbach?

May 28, 2020 - 10:53 PM hours
Matias Zaracho rischia di sfumare per il Milan: come riporta Radio Continental infatti, Atletico Madrid e Borussia Monchengladbach sono pronti ad accelerare per il fantasista del Racing de Avellaneda, valutato intorno ai 12 milioni di euro.
Matias Zaracho droht für Mailand zu verblassen: Wie Radio Continental berichtet, sind Atletico Madrid und Borussia Mönchengladbach bereit, für den Spielmacher Racing de Avellaneda im Wert von rund 12 Millionen Euro zu beschleunigen.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Show results 1-3 of 3.
Matías Zaracho zu Borussia Mönchengladbach? |#1
May 29, 2020 - 9:21 AM hours
Zitat von proximus85
Zitat von Misantroph

Edit 3. Der Spielertyp, so wie er denn beschrieben wird, kommt in den Spielsystemen von Rose eigentlich nicht mehr vor, siehe Raffael.


Wieso sollte ein schneller, beweglicher und guter Passspieler nicht in Roses System vorkommen bzw. passen? Jedem Spielsystem tun Spieler gut, die offene Räume erkennen und schnell hinein stoßen, oder aber in Dirbblings gehen und so Gegenspieler auf sich ziehen und Räume für Mitspieler öffnen, auch eine gutes Passspiel ist extrem wichtig. Aktuell spielen wir nur in Ansätzen den Rose Fußball, aber wenn du den Ball im Pressing gewinnst, ist es in der Regel so, dass du in einem verdichten Raum bist und grade dann brauchst du sichere Passspieler, welche die Situation spielerisch auflösen.

Unabhängig davon wie viel Rose wir aktuell wirklich auf den Platz bringen, ist ist die eigentlich Frage ob er ein guter Pressingspieler ist und auch defensiv mitarbeitet. Was ich bisher im argentinischen, südamerikanischen bzw. mexikanischen Fußball gesehen habe, ist Pressing dort für viele Vereine auch in einer extremen Form Alltag. Kann Jemand den Spielstil von Racing beschreiben und seine Rolle darin hervorheben? Wäre super! daumen-hoch


Richtig erkannt, die Mentalität im Pressing ist in den von dir angesprochenen Ländern eine andere.

Zur Beschreibung von Racing sage ich mal "Hier ich! stark"

Das "Problem" bei der Beschreibung liegt aber eher daran, dass man hier die Systeme von 2 Trainern unterscheiden muss: dem Ex-Coach Chacho Coudet und dem aktuellen Sampaoli-Zögling Beccacece.

Unter Coudet hat Racing ein Pressing gespielt das richtig richtig schön zum anschauen war. Mit den 2 Spitzen i.d.R. Lisandro Lopez + X und der Offensiven 3er-Reihe aus Centurion Zaracho und Solari wurde im 4-1-3-2 richtig Druck auf den Gegner ausgeübt. Zudem hat die Abwehr extrem hoch gestanden, wodurch bei Mannschaften mit weniger Klasse die Balleroberung recht schnell geklappt hat aufgrund Taktik sowie individueller Klasse.
Weiß nicht ob youtube da was hergibt, aber selbst ein Mourinho hat in nem Interview mal angegeben von Coudets Arbeit angetan zu sein - was schon einem kleinen Ritterschlag gleichkommt.

Nachdem Coudet zum Jahreswechsel auch monetär getrieben den Abflug Richtung Internacional nach Brasilien machte, kam Ex-Sampaoli-Co Beccacece, der Defensa y Justicia eim Jahr von Racings Meistertitel als Außenseiter sensationell auf Platz 2 geführt hatte. In den ersten Spielen hat man schon einen Bruch gesehen, wie generell nach der Meistersaison, aber das Team kam die ersten Spiele einfach nicht über unentschieden hinaus, was zum Saisonende wieder besser wurde. Beccacece hat meist nur mit einer Spitze spielen lassen und eher im 4-1-4-1 agiert. Zaracho der in den ersten Spielen dieses Jahr verletzt fehlte, spielte hier nicht mehr allein zentral im OM sondern eher eine Position weiter hinten mit Neuzugang Rojas.

Lange Rede kurzer Sinn: für ein Team wie Gladbach mit einer Spielidee wie sie Rose hat, könnte Zaracho gut passen. Ich persönlich würde einen Transfer zu eurer Borussia lieber sehen als zu den anderen wenn Deutschland smile
Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass Zaracho noch ein Jahr in der Heimat bleiben sollte (nicht ganz uneigennützig Zunge raus) aber ein Schritt nach Europa wäre auch nachvollziehbar, wie damals bei Lautaro der ja nicht gerade schlecht unterwegs ist.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Matías Zaracho zu Borussia Mönchengladbach? |#2
May 29, 2020 - 5:40 PM hours
Ihr benehmt euch grad wie kleine Kinder, denen man nen Spielzeug wegnehmen will grins

Weder schreib ich hier, weil ich Zaracho beim BVB sehen will .. denn das will ich nicht, da gibt es bessere Alternativen .. die ich gern beim BVB sehen will.
Noch schreibe ich das Gladbach schlecht ist, sondern das Zaracho bei all den genannten Clubs seit Januar ( wo u.a "Borussia" Dortmund noch nicht dabei war ) bessere Alternativen hätte als Gladbach.. das betrifft die Stadt, das Gehalt, die Liga. Da muss man sich nicht angegriffen fühlen, denn ich glaube auch wenn ich AC Milan absolut nicht abkann .. als Gesamtpaket ist das dann immernoch über Gladbach.

Und nein, wieso wird hier alles auf Dortmund gedreht? grins alle Quellen zu Zaracho sagen doch genau das gleiche
Das AC Milan der absolute Favorit auf eine Verpflichtung war, und dann kam Corona, und seitdem sind noch andere Teams dazugekommen.
Was jetzt Vergleiche mit Haaland sollen weiß ich nicht .. denn soweit bekannt ist war nur United im Winter an Haaland dran neben Dortmund. Und bis auf mehr Gehalt gab es bei United nunmal nicht, kein UCL Fussball, keine Möglichkeiten für Raiola nochmal nen Extra € zu machen mit nem großen Deal, und da hat das Gesamtpaket Dortmund gewonnen.

Wenn Zaracho zu Milan geht, die ihn schon lange beobachten .. hat er hier immernoch Möglichkeiten zu wechseln. Und natürlich muss das Gesamtpaket stimmen, nur weder hat er bei Gladbach irgendne garantie noch irgendwo anders... dann schaust du auf deinen Zukunftsplan, und nochmal denke da sind Teams wie Milan ( die ebenso bedarf haben) dann vor Gladbach.
Und u.a Milan - Gladbach ist nen etwas anderer Schritt, als United - BVB ( zumal United sportlich nun wirklich nichtmehr da ist )

Also keiner will euch nen Spieler wegnehmen ( den ihr ja noch nichtmal habt ) ... nur es gibt bis auf CalcioMercato keine Quelle die von Gladbach spricht, denn bis jetzt ist immernoch nicht die Original Quelle von Radio Continental aufgetaucht wo von Gladbach die Rede ist, einzig die alten BVB Gerüchte sind bei Radio Continental zu finden, und auch bei Todofichajes. Und bei der CalcioMercato Quelle passt halt einfach vieles nicht zusammen.
Wie gesagt mir ist das relativ egal, ihr könnt gerne weiter euro schwarz-Grünen Herzen unter jedem Social Media Post von ihm schreiben ... Die Quelle ist nunmal einfach mager, und passt nicht zu den anderen.

Hoffen könnt ihr hier gerne, nur gehts hier nicht um Dortmund, Haaland oder sonst was, sondern nunmal um nen Gerücht und wenn die Quelle dazu fragwürdig ist, dann sollte man das auch nennen zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Matías Zaracho zu Borussia Mönchengladbach? |#3
May 30, 2020 - 9:30 AM hours
Zitat von rosicky1990

Ihr benehmt euch grad wie kleine Kinder, denen man nen Spielzeug wegnehmen will grins

Und du wirkst wie ein kleines Kind, welches sich diebisch über den Ärger solcher Kinder freut. Sehr sympathisch. daumen-hoch

Zitat von rosicky1990

Und nein, wieso wird hier alles auf Dortmund gedreht? grins

Vermutlich, weil du selbst in deinem ersten Beitrag in diesem Gerücht fünf Mal "Dortmund" und nur einmal "Gladbach" erwähnst und - selbstgefällig, selbstbewusst und sympathisch, wie man es sich wünscht - noch behauptest, dass man in Südamerika unter "Borussia" ja sowieso nur Dortmund kenne. Und dann wundert man sich über die entsprechenden Reaktionen, die man im Grunde genommen selbst provoziert hat. Ein wenig Empathie würde dir gut zu Gesicht stehen, so wirkst du eher wie jemand, der sich daran erfreut, die Fans der Namenscousine zu provozieren.

Zum Sportlichen, zu den Perspektiven und deiner Einschätzung zu einem möglichen zukünftigen Transfer des Spielers, kann ich dir sogar sehr weit folgen.

Aber der Ton macht die Musik und da empfinde ich dein Auftreten hier als etwas scheinheilig. Falls diese Provokation nicht deine Intention war, versuch dich einfach in die Lage von uns Gladbach-Fans zu versetzen, deren Herzensverein ständig mit (v.a. im Vergleich zu euch) geringen finanziellen Mitteln versucht in die Top 6 der Bundesliga vorzustoßen, dabei in den letzten Jahren sehr wichtige Spieler zu recht günstigen Konditionen ausgerechnet an euren Club verloren hat und dann jemand daherkommt und den eigenen Verein - ob gewollt oder nicht - kleinredet (wie gesagt: mMn Mangel an Empathie).

Versuch deinen Text einfach mal vor dem Hintergrund aus unserer Perspektive zu lesen und du wirst die gereizten Reaktionen auf deinen Beitrag hoffentlich besser nachvollziehen können. daumen-hoch

Ich jedenfalls sehe gerade nicht unbedingt, dass dieser Spieler bei seinem Marktwert, seinem Skillset und unseren Bedarfen eine 1A-Lösung ist. Vielleicht verspreche ich mir hier etwas viel, aber da kann man wohl eher auf Quizera setzen, zumal man ja auch noch Embolo und Stindl für diese Position hat. Ich sehe hier nicht unbedingt die Notwendigkeit viel Geld zu investieren. Da sehe ich andere Kaderstellen als wichtiger an. Zudem hätten wir hier in der Tat attraktivere Konkurrenz. Ich kann mir einen Transfer zu uns daher quasi nicht wirklich vorstellen.
Andererseits: Wenn der Spieler wirklich nur 12 Mio. € kosten sollte, könnte man es natürlich probieren, wenn man ihn als passender für unseren Kader sieht, als ich es bisher täte. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass man diesen Spieler eher ab 20 Mio. aufwärts bekäme, da wäre ich eher raus. Aber ich bin Gott sei Dank auch kein Sportdirektor, Eberl vertraue ich da vollstens. tongue
This contribution was last edited by SanktToenis on May 30, 2020 at 9:47 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.