Marcel Hilßner
Date of Birth 30.01.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club BSG Chemie Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2823
2512
311

Marcel Hilßner [33]

Aug 7, 2017 - 4:14 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by hansainhamburg on Aug 7, 2017 at 7:34 PM hours
Show results 1-7 of 7.
Marcel Hilßner [33] |#1
Nov 26, 2017 - 10:11 PM hours
Zitat von nowo

Zitat von Mettwurst

Immer noch Sonntagsschüsse, heute hat alles gepasst. Tut mir leid es immer noch zu sagen, alles statistischer Zufall. Und ich gehe noch weiter. Ich gehe davon aus, das Hilssner bis zum Saisonende nicht mehr als drei weitere Treffer außerhalb des Strafraums schießt. Wenn ja Kiste Bier am letzten Spieltag. Nicht umsonst, werden die Schützen aus der zweiten Reihe weniger und Treffer im Strafraum in den letzten Jahren immer mehr. smile


Aber es ist doch schön zu wissen, dass wir Fernschützen haben. Wir können nicht jeden Ball ins Tor tragen ...


Gefühlt haben wir in den letzten Jahren noch nicht mal im Ansatz so viele Distanzschüsse verwandelt, wie bereits zu diesem Zeitpunkt.

Ich glaube das Hilßner gerade in diesem Spiel unsere zukünftigen Spiele beeinflussen wird. Da man ihn nicht mehr so einfach am 16er schießen lässt, somit wird ein gegnerischer Verteidiger aus der Kette gelöst und öffnet Räume für seine Mitspieler,die dann hoffentlich diese auch nutzen.

Wir haben nachweislich mit Henning und Hilßner 2 Distanzschützen auf die der Gegner aufpassen sollte.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Nov 26, 2017 at 10:12 PM hours
Marcel Hilßner [33] |#2
Sep 5, 2018 - 8:51 AM hours
Zitat von Draven_afdfch

MMn reichen in der Hinserie Kurzeinsätze von der Bank und in der Wintervorbereitung hat man dann genug Zeit sich zu finden um dann in der Rückserie durchzustarten.


Wir haben Anfang September und bis zur Winterpause noch 14!!! Ligaspiele vor uns. Wenn er wieder in das reguläre Mannschaftstraining einsteigen kann, bedeutet dies auch, dass er sich aus medizinischer Sicht nun der Vollbelastung nähern kann. Realistisch denke ich, dass nach der nächsten längeren Pause im Oktober ein echter Leistungscheck möglich und er wieder eine normale Option im Kader ist, so die 6,5 Wochen bis dahin ohne Komplikationen verlaufen.
Marcel Hilßner [33] |#3
Sep 8, 2018 - 1:01 PM hours
Zitat von Tomminho
Also nach den Spielen auf dem Platz sah er für mich immer sehr unfit aus (Bäuchlein usw.) - kann mir kaum vorstellen, dass er in den 4 Wochen in dem Kader eines Drittligisten auftaucht!


Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was die Aussage verdeutlichen soll!? Ist doch klar, daß Er nicht fit ist! Mit einer schweren Knieverletzung ist es halt nicht möglich zu trainieren. Profi hin oder her. Was erwartest Du denn? Das er nächste Woche in der Startaufstellung steht? Man, er trainiert erstmal wieder mit der Mannschaft! Nicht mehr nicht weniger. Wenn er Mitte Oktober wieder zu Einsätzen kommt währe es schon gut. 90 Minuten auf'n Platz dauert vielleicht noch länger. Man wollte Vollmann ja nicht umsonst holen. Bei Hüsing wird es auch noch dauern. Etwas mehr Realismus und auch mal menschlich denken. Das sind alles Menschen und keine Roboter. Da wird es auch noch mal Rückschläge geben, wie kleinere Muskelverletzungen usw.! Ich erwarte keinen von beiden vor Dezember bei 100%.

PS: Ich bin nach ähnlicher Knieverletzung gerade berufsunfähig geworden! zwinker Kann es also aus eigener Erfahrung etwas beurteilen. Hoffen wir das beide schnell wieder auf dem Platz stehen aber Geduld müssen wir, wohl oder übel, noch etwas aufbringen.
Marcel Hilßner [33] |#4
Sep 10, 2018 - 10:52 AM hours
Das mit dieser "Bäuchlein Affäre" grenzt schon an verbaler Selbstverstümmelung... augen-zuhalten grins

Keine Ahnung was mit dieser Aussage erreicht werden sollte, aber ich würde mich hüten einen Spieler, der über 6 Monate verletzt war und jetzt wieder langsam ins Training einsteigt, so eine Aussage zu tätigen. Davon mal ab, habe ich Hilse auch ein zwei mal begutachten können und kann diese Aussage als Ente bezeichnen. Hilßner ist von Natur aus kein Hering, dass war er auch schon vor seiner Verletzung nicht, erinnert mich von der Statur immer etwas an einen Alvarez, auch der hat sicher ein bisschen mehr auf den Rippen als andere. Allerdings ist da weder bei Alvarez noch bei Hilßner sonderlich hinderlich. Beide haben einen starken Schuss und Hilßner ist dazu auch noch sehr sehr gut in seiner Grundschnelligkeit. Die Aussage ist so absurd, ich muss gerade tatsächlich etwas lachen. xDD


Ich bin sooooo froh, dass Hilse wieder dabei ist und freue mich nicht weniger über Oli. Das Team gewinnt nochmal gewaltig an Qualität hinzu. Ich hoffe die beiden überdrehen nicht und erzwingen nichts, Pavel plant mit Ihnen und braucht die beiden. Ich finde unsere Offensive echt monströs^^ Königs, Soukou, Hilse, Evseev, Williams oder auch Ofosu-Ayeh. Das klingt schon alles ziemlich ambitioniert.


Und ich bin jetzt schon heiß auf das Wochenende, von mir aus kann schon Freitag sein, nicht zuletzt weil die Arbeitswoche dann auch schon vorbei wäre... grins


Ich wünsche mir, dass Hilse so schnell wie möglich wieder auf seine Form kommt, dass er genug Ehrgeiz hat, hat er mit seinen Bildern und Interviews gezeigt. Quasi einen Tag nach der OP war er bereits in der Reha und hat eine Kampfansage an seine Verletzung gemacht, dazu immer neben dem Platz bei der Mannschaft. Er ist geil auf Hansa und will zurück, dies gilt es zu unterstützen!

•     •     •

Hansääää!
Marcel Hilßner [33] |#5
Oct 23, 2018 - 4:55 PM hours
Ich muss kurz eine kleine Anekdote aus meinem Leben zum Besten geben. Am Freitag war ich mit meinem Hund spazieren, wie immer in den Wallanlagen, dabei habe ich Soukou mit seiner Dame und Hund getroffen. Später kam auch noch Hilse mit seinem Hund, die beiden waren scheinbar verabredet.

Soukou und ich haben uns ganz angeregt über Gott und die Welt unterhalten, über meinen Job, sein tolles Tor in Halle und... na klar... über unsere Hunde. Hilse sein ....ich glaube es war ein Stafford(?) war nicht ganz so entspannt und hat meinen angeknurrt^^. Hilse hatte ich schon bei meiner Physio mal gesehen, er war mit seinem Knie am Gerät beschäftigt und ich auf dem Fahrrad und am Boden mit meinem Rücken. (Der muss sich auch gedacht haben, dass ich ein Weichei.. grins ) Egal, kurzer Schnack, alles gut. Kommen wir zum Punkt.

Ich hatte Soukou gefragt ob sie nicht Training hätten, er meinte dass das schon Vormittags war, ich fragte ob sie dann Samstag nach Zwickau fahren und er meinte darauf, ja morgen geht es endlich los. Man kann wirklich in viele Dinge ne Menge reininterpretieren, ich bin sicher auch kein Mensch, der sowas selten tut, aber irgendwie hatte ich bei beiden, sowohl bei Hilse, als auch bei Soukou das Gefühl, als wenn die am liebsten sofort angefangen hätten zu kicken. Versteht ihr was ich meine, irgendwo ist dieses Feuer da, was man sich so lange von den Spielern gewünscht hat, dass freut mich persönlich sehr, nichts ist für mich schlimmer, als ein Spieler der so emotionslos für unseren Verein kickt. Ich hatte das Gefühl bekommen, dass sich tatsächlich was am Mannschaftsgefüge geändert hat, teilweise waren Spieler sehr unnahbar.

Ich habe den beiden viel Erfolg gewünscht und gesagt, sie mögen doch bitte ein besseres Spiel als in Halle liefern. Zu Hause habe ich meiner Lebensgefährtin davon erzählt und sagte ihr, dass ich das Gefühl habe, dass Hilse am Sonntag gegen Zwickau ne Bude macht. Das Ergebnis kennen wir ja alle. Ich selbst konnte leider nicht zuschauen, da ich selbst gespielt habe. Aber als ich dann von einem Teamkollegen erfahren habe, dass Hilse den Ausgleich geschossen hat, da ist es mit mir durchgegangen, Gott habe ich mich für diesen Jungen gefreut! Wie der sich in der Physio den Arsch aufgerissen hat. Jede noch so kleine Leistungssteigerung in der Physio hat ihm Auftrieb gegeben.

Ich mag diesen Fußballprofi Marcel Hilßner echt sehr sehr gerne! Er ist kein Söldner und super professionell in seiner Art und seinem Auftreten. Unfassbar wie glücklich mich sein Tor am Sonntag gemacht hat, viele bedauern es, dass wir nicht noch das 3:2 machen. Für mich war dieser Punktgewinn schon nach einem 0:2 eine richtig geile moralische Aufholjagd. Das Hilßner dabei sein Tor macht, ist mir sogar noch wichtiger, dass wird ihn noch weiter pushen und uns noch um so vieles stärker machen.


Rechtschreibfehler, Grammatik usw. können ignoriert werden, ich tue es auch zwinker


SCHÖN DAS DU WIEDER AUFM PLATZ BIST! stark

•     •     •

Hansääää!
Marcel Hilßner [33] |#6
Dec 17, 2018 - 10:18 PM hours
Zitat von h3li0s
Hilßner hat sich auf instagram nochmal zu dem Vorfall geäußert:


Ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort nachdem viel geschrieben und gesagt wurde zu dem Vorfall bei meiner Auswechselung am Samstag. Ich denke wir waren alle sehr enttäuscht von dem Spiel und gerade ich weiß auch was ich kann und habe bei weitem nicht das abgerufen was ich von mir selber verlange ich weiß das sich das ändern muss! Aber ganz ehrlich wir sind alle mit Emotionen bei diesem Sport dabei und ich glaube das jeder weiß das ich mir immer den Arsch aufreiße für den Verein und nicht mit Absicht ein schlechtes Spiel mache! Ich finde es aber ebenfalls respektlos einen Spieler sei es Pepo oder mich bei den Auswechselungen auszupfeifen. Ich habe mit denjenigen mit denen ich ein kleines Wortgefecht hatte geschrieben und alles aus der Welt geräumt. Lasst uns alle am Samstag gemeinsam nochmal alles geben und die drei Punkte hier behalten! Bis dahin euer Hilße


Ich finde es gut das er im Nachhinein mit den beteiligen Fans geschrieben hat und wohl alles geklärt hat.

Das zeigt mir zumindestens das er eine vernünftige Selbstreflexion besitzt.

Natürlich muss er lernen negative Kommentare im Spiel auszublenden, aber das muss man lernen und er ist noch jung, das darf man nicht vergessen.

Ich bin wirklich davon überzeugt das einige (junge) Spieler sich zu sehr unter Druck setzen und dann im Spiel anfangen zu denken und das ist gefährlich, da sie dann falsche Entscheidungen treffen, da ihnen wertvolle Sekunden verloren gehen und das ist glaube ich bei Marcel auch das Problem.
Marcel Hilßner [33] |#7
Apr 7, 2019 - 9:00 AM hours
JH hat eine ganz klare Vorstellung wie nach vorne aber auch nach hinten gearbeitet werden soll. Hilßner gönnt sich einfach zu viele Auszeiten im Spiel die vielleicht unter PD noch toleriert wurden. Ich finde das ausgesprochen gut das JH von ihm mehr verlangt und das ganz klar anspricht. Wenn Hilßner dazu nicht bereit ist soll er seine Zelte meinetwegen woanders aufschlagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.