Lucas Barrios
Date of Birth 13.11.1984
Age 39
Nat. Paraguay  Paraguay
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sportivo Luqueño
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
10--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 24, 2010
Share this rumour

Lucas Barrios zu Real Madrid?

Dec 14, 2010 - 9:21 AM hours
Lucas Barrios zu Real Madrid? |#91
Dec 14, 2010 - 11:45 PM hours
Quote from -HIGUAIN-:
Quote from Bigron81:
Quote from wembley:
Bei allem Respekt vor Barrios Leistungen, aber für wen soll er denn bitte spielen?
Für Higuain, Benzema?

Kann statt beiden spielen!

Barrios hat sich zweifelsfrei zu einem klasse Spieler in der BuLi entwickelt und diese Entwicklung sollte er weiter verfolgen. Beim BVB hat er alles was er brauch: hohes Ansehen, unangefochtenen Stammplatz etc.
Wenn er weiter so spielt wird die Zeit kommen wo er zu einem großen Klub geht, aber jetzt noch nicht.


Mit 30 dann??


Barrios ist auch ein Spätentwickler wenn man es so sagen kann. es gibt viele spieler die erst mit 30 zu nem top klub wechseln, weil in diesem alter dann ihr Höhepunkt liegt. (Forlan, Luis Fabiano, Diego Millito)

aber denke das dieser wechsel zu madrid zu dieser zeit eher unwarscheinlich ist. dann doch auf morata als 3. setzten oder Llorente kaufen.


Meinst du den Luis Fabiano der nach dem CL-Sieg 04 nach Porto gegangen ist? OK,als CL-Sieger istman kein Topclub... Danach wechselt er auch nur zu einem zweifachen UEFA-Cup Sieger der in der Primera Division in den letzten Jahren immer vorne mitspielt. Forlan ging als er relativ jung war schon zu ManU und konnte sich dann nur nicht durchsetzen...

BtT: Barrios ist denke ich schon einer,der es auch bei Real packen kann. Aber ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für unrealistisch. Wenn er die nächsten 2 Jahre weiter auf dem Level spielt, auch international, werden die "großen" ihn auch noch mit 28 holen. Aber so wie es imMoment beim BVB läuft wird er nicht wechseln und Zorc und Watzke ihn auch nicht ziehen lassen,da er unersetzbar ist.

•     •     •

Hans Sarpei braucht keine Meinung - Die Meinung braucht Hans Sarpei!!!

Don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are!!!
Lucas Barrios zu Real Madrid? |#92
Dec 15, 2010 - 12:42 AM hours
Quote from X-TREME:

Unter 30 Millionen€ geht da nix, und schon gar nicht im Winter...


Unter 30 Millionen? Ich bitte dich. Klar der BVB muss ihn nicht verkaufen, aber sollte jemand eine Summe im Bereich von 20 Millionen bieten, dann wird man beim BVB wohl ganz schwer überlegen. Immerhin seid ihr finanziell auch nicht auf Rosen gebettet!


Ganz davon abgesehen halte ich einen Wechsel von Barrios zu Real aber auch für fast ausgeschlossen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Lucas Barrios zu Real Madrid? |#93
Dec 15, 2010 - 12:51 AM hours
Quote from BSC_49:
Quote from X-TREME:

Unter 30 Millionen€ geht da nix, und schon gar nicht im Winter...


Unter 30 Millionen? Ich bitte dich. Klar der BVB muss ihn nicht verkaufen, aber sollte jemand eine Summe im Bereich von 20 Millionen bieten, dann wird man beim BVB wohl ganz schwer überlegen. Immerhin seid ihr finanziell auch nicht auf Rosen gebettet!


Ganz davon abgesehen halte ich einen Wechsel von Barrios zu Real aber auch für fast ausgeschlossen.


Sehe ich genauso... 30 Millionen ist schon eine ganze Menge und dafür spielt er noch nicht lange genug auf diesem Niveau. Ein Dzeko ist ja beispielsweise 30 Millionen wert und er spielt schon länger in der Buli auf diesem Niveau. 20 Millionen halte ich für ein gutes Angebot,auch wenn der BVB es nicht annehmen wird.

•     •     •

Hans Sarpei braucht keine Meinung - Die Meinung braucht Hans Sarpei!!!

Don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are!!!
Lucas Barrios zu Real Madrid? |#94
Dec 15, 2010 - 1:25 AM hours
Quote from Gerd-Rubenbauer:
Quote from BSC_49:
Quote from X-TREME:

Unter 30 Millionen€ geht da nix, und schon gar nicht im Winter...


Unter 30 Millionen? Ich bitte dich. Klar der BVB muss ihn nicht verkaufen, aber sollte jemand eine Summe im Bereich von 20 Millionen bieten, dann wird man beim BVB wohl ganz schwer überlegen. Immerhin seid ihr finanziell auch nicht auf Rosen gebettet!


Ganz davon abgesehen halte ich einen Wechsel von Barrios zu Real aber auch für fast ausgeschlossen.


Sehe ich genauso... 30 Millionen ist schon eine ganze Menge und dafür spielt er noch nicht lange genug auf diesem Niveau. Ein Dzeko ist ja beispielsweise 30 Millionen wert und er spielt schon länger in der Buli auf diesem Niveau. 20 Millionen halte ich für ein gutes Angebot,auch wenn der BVB es nicht annehmen wird.


Und das auch völlig zurecht!

Weil,
a) potentielle Neuzugänge als Ersatz, exorbitant "teurer" werden würden
b)der BvB diese Saison was reissen will
c)die Perspektive bei Real momentan die gleiche ist (Aussicht auf CL, nur hier mit weniger Druck)
d) Wenns ums Geld gehen würde (für ihn, wie für uns), hätte man schon im Sommer an ManCity verkaufen können(unter anderem)
______________________________________________________________

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Mission-Weihnachtsgeld-fuer-den-BVB-id4060648.html


Zitat
Unruhe kam am Dienstag auf, weil Medien das Interesse von Real Madrid an BVB-Torjäger Lucas Barrios meldeten. „Wir verkaufen ihn nicht“, stellte Sportdirektor Michael Zorc klar: „Da kann ein Scheich aus Abu Dhabi kommen.“

This contribution was last edited by BVBShorty on Dec 15, 2010 at 1:32 AM hours
Lucas Barrios zu Real Madrid? |#95
Dec 15, 2010 - 1:33 AM hours
Quote from Gerd-Rubenbauer:
Quote from BSC_49:
Quote from X-TREME:

Unter 30 Millionen€ geht da nix, und schon gar nicht im Winter...


Unter 30 Millionen? Ich bitte dich. Klar der BVB muss ihn nicht verkaufen, aber sollte jemand eine Summe im Bereich von 20 Millionen bieten, dann wird man beim BVB wohl ganz schwer überlegen. Immerhin seid ihr finanziell auch nicht auf Rosen gebettet!


Ganz davon abgesehen halte ich einen Wechsel von Barrios zu Real aber auch für fast ausgeschlossen.


Sehe ich genauso... 30 Millionen ist schon eine ganze Menge und dafür spielt er noch nicht lange genug auf diesem Niveau. Ein Dzeko ist ja beispielsweise 30 Millionen wert und er spielt schon länger in der Buli auf diesem Niveau. 20 Millionen halte ich für ein gutes Angebot,auch wenn der BVB es nicht annehmen wird.


Nicht wirklich. 30mio sind überhaupt nicht überzogen.
Dzeko darf nicht unter 40+ gehen, also warum MUSS odr sollte der BvB Barrios für 20mio ziehen lassen.

1. Klar Real Madrid ist eine ordentliche adresse. Aber man muss ganz klar feststellen, dass in Dortmund Barrios gesetzt ist. Bei Real ist dies ganz klar nicht der Fall.
2. Sollte der BvB tatsächlich Meister oder sich zumindest für die CL qualifizieren winken 20mio+
Wenn man Barrios abgeben würde, dann wäre dieses ziel bzw dieser sportliche erfolg stark gefärdet, d.h. müsste Real wirklich ordentlich was bieten.
3. Der BvB braucht diesen sportlichen erfolg um weitere spieler zu halten.
Zorc und Watzke haben klar gesagt and der Jahresversammlung, das man locker einen Spieler hätte verkaufen können, aber dies nicht das Ziel sei. Sondern man möchte die Mannschaft zusammenhalten spieler ausbilden und mit der Zeit Bayern die stirn bieten.

4. Im Sommer gab es schon ein Gerücht das Barrios im visier von ManC war und da war die sprache von 30mio. Dasselbe gilt auch für ACM.

5. Barrios hat klar betont das Geld für ihn nicht das einzige ist... ja ich bin nicht so naiv zu denken das wenn Real kommt man nicht nachdenklich wird.. aber Real MUSS eine Summe bieten die nicht Barrios ins grübeln bringt sondern Zorc und Watzke 20mio sind dies nicht, wenn man die momentane sportliche situation sieht.

6. Dieser schwachsinnige geschwaffel der hier zumteil losgelassen wird von wegen der BvB ist abhängig von transfers einnahmen ist doch einfach nur quatsch!!! der BvB hat zwar ein leichtes minus gemacht, dennoch wurden schulden abgebaut. Man ist in einer Lage in der man nicht jedes angebot annehmen muss!

7. Der BvB zahlt nicht mit erdnüssen - so watzke Das gesammt paket das der BvB spieler bieten kann ist zumteil viel verlockender als das der grossen vereine die einen backup brauchen. Natürlich zahlt RM besser, aber was hat der spieler sportlich davon? eher weniger als beim BvB, wenn er nur auf der Bank sitzt.

8. Mourinho hat schon eine Absage vom vorstand bekommen... also warum ist dieser thread noch offen?

Edit: Ich möchte keinesfalls das jetzt ein schlaumeier kommt mit "och ihr bvb fans seid arrogant nur weil ihr einen lauf habt"

Seht das ganze ein bisschen objektiv... Der BvB muss kein schnäppchenladen sein, und man hat sich in den letzten jahren gut entwickelt.. die momentane situation... ist mMn etwas überraschend aber nichts desto trotz bemerkenswert und spricht für den Trainerstab, vorstand und die spieler. Das man nächstes jahr im mittelfeld sein könnte ist mir auch schon durch den kopf.. aber die entwicklungs kurve beim BvB zeigt nun mal nach oben...
This contribution was last edited by bvb_beed on Dec 15, 2010 at 1:37 AM hours
Lucas Barrios zu Real Madrid? |#96
Dec 15, 2010 - 8:37 AM hours
Das mit den Angeboten waren aber nur Gerüchte, es lag niemals ein Angebot über 30M auf dem Tisch. Den BVB drücken ca. 60M Schulden daher könnte man finanziell einen Riesenschritt machen wenn man einen Spieler für 20-25M verkauft. Aber ich denke Watze und Zorc warten lieber noch vier Jahre und bauen die Schulden weiter langsam ab, aber ohne Spieler verkaufen zu müssen. Ich als Bayern Fan nehme meinen Hut vor Watzke der den BVB gerettet hat. War nicht leicht nach Meier:D
Fazit: Der BVB könnte das Geld natürlich gebrauchen (wer nicht), ist aber nicht darauf angewiesen! Wen Barrios im Sommer gehen will und das "angebliche" Angebot auf den Tisch kommt, kann man ja wieder diskutieren:)

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT ---------- INACIO --------------
--- STANISIC -------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ----- NEVES -----------------
----------------------- SIMONS --------------------------
-- GRUDA ---------------------------- MUSIALA ---
--------------------------- KANE --------------------------

Lucas Barrios zu Real Madrid? |#97
Dec 15, 2010 - 8:38 AM hours
Quote from Gerd-Rubenbauer:

Sehe ich genauso... 30 Millionen ist schon eine ganze Menge und dafür spielt er noch nicht lange genug auf diesem Niveau. Ein Dzeko ist ja beispielsweise 30 Millionen wert und er spielt schon länger in der Buli auf diesem Niveau. 20 Millionen halte ich für ein gutes Angebot,auch wenn der BVB es nicht annehmen wird.

Für einen Verein der einen Spieler nimmt ist es doch unerheblich was dieser schon erreicht hat oder wie lange er schon in einer starken Liga spielt. Generell beobachten die Vereine die Spieler die sie haben möchten und gewinnen so einen Eindruck über die Fähigkeiten des Spielers denn nur diese sind ausschlaggebend für den interessierten Verein. Oder wie erklären sich manche hier dass jährlich Unsummen für junge talentierte Spieler, die in der brasilianischen oder argentinischen Liga spielen, ausgegeben werden?

Manche verwechseln hier den Transfermarkt und die Marktwertanalyse.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Lucas Barrios zu Real Madrid? |#98
Dec 15, 2010 - 10:14 AM hours
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/12/15/juergen-klopp/zittert-vor-sevilla-spiel-um-nuri-sahin.html


Manager Michael Zorc (48): „Keine Chance! Selbst wenn uns ein Scheich für ihn eine Ölquelle anbieten würde – Lucas geben wir auf keinen Fall ab!“

Soviel dazu. Schnell zumachen und gut ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.