Lilian Egloff
Date of Birth 20.08.2002
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 821
5--
221
1--
probability 27 %  
27 %  
Last valuation: Mar 26, 2024
Share this rumour

Lilian Egloff zu Hannover 96?

Mar 24, 2024 - 8:28 PM hours
Nach Sky Informationen hat Zweitligist Hannover 96 ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen. Egloff überzeugt durch seine feine Technik, hat in den vergangenen Jahren auch sukzessive an seiner körperlichen Robustheit gearbeitet.
Hannover 96 und der FC Zürich haben ein Auge auf Stuttgarts Lilian Egloff geworfen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Lilian Egloff zu Hannover 96? |#1
Mar 24, 2024 - 8:32 PM hours
Es würde zu seinem Niveau passen, rein fußballerisch ist die 2. Liga oder eine andere Liga auf dem Niveau sicher drin bei ihm.

Aber es gibt auch Gründe, warum er seit er 17/18 ist, mehr oder weniger stagniert, obwohl er offensichtlich talentiert ist.

Vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel gut
Lilian Egloff zu Hannover 96? |#2
Mar 24, 2024 - 8:51 PM hours
Zitat von MafloN
Es würde zu seinem Niveau passen, rein fußballerisch ist die 2. Liga oder eine andere Liga auf dem Niveau sicher drin bei ihm.

Aber es gibt auch Gründe, warum er seit er 17/18 ist, mehr oder weniger stagniert, obwohl er offensichtlich talentiert ist.

Vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel gut


Deine Einschätzung ist ja doch sehr anders als die eures Trainers, der ihn ja noch im Herbst recht nah an der Startelf und damit eher auf Buli-Niveau sieht bzw. gesehen hat.

Kannst du ausführen, warum du ihn qualitativ so deutlich schlechter einschätzt? Eine generelle Beschreibung vom Spielertyp würde die 96-Community auch sehr zu schätzen wissen. zwinker

Grundsätzlich wird bei uns im Mittelfeld wohl einiges passieren im kommenden Sommer. Da wird sich dann auch entscheiden, ob wir ernsthaft oben angreifen können oder nicht. Werden Wörl, Gindorf, Oudenne und Ndikom direkt als Teil der Profis eingeplant, ist das Mittelfeld mit Schaub und Leopold schon voll, zumal auch ein Ernst-Verbleib nicht unwahrscheinlich ist.
Dann kann man allerdings nicht den Aufstieg als Ziel ausgeben.

Will man oben angreifen, braucht es verlässlich Qualität. Ob Egloff diese bieten kann, kann ich nicht einschätzen. Talente haben wir aber wirklich genug auf der Acht/Zehn.

Ich persönlich hätte nichts dagegen mit entsprechender Zielsetzung weiter konsequent auf Talente zu setzen. Wenn wir aber aufstiegen wollen, müsste eher ein Qualitätsspieler wie Michaël Cuisance kommen, damit wenigstens 2/4 der Raute mit gesichert überdurchschnittlich guten Spielern besetzt ist.
Lilian Egloff zu Hannover 96? |#3
Mar 25, 2024 - 7:36 AM hours
Finde ich ein spannendes Gerücht. Habe ihn 1 - 2 mal spielen sehen, da konnte man gute Ansätze sehen. Leider anscheinend aber auch einer, der ab und an mit Verletzung zu kämpfen hat.
Ich persönlich würde den Transfer begrüßen

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Lilian Egloff zu Hannover 96? |#4
Mar 25, 2024 - 7:52 AM hours
Zitat von NoName1896

Finde ich ein spannendes Gerücht. Habe ihn 1 - 2 mal spielen sehen, da konnte man gute Ansätze sehen. Leider anscheinend aber auch einer, der ab und an mit Verletzung zu kämpfen hat.
Ich persönlich würde den Transfer begrüßen


"Ab und an" ist dabei leider untertrieben.
Egloff ohne Verletzungen wäre für 96 mit Sicherheit schon seit längerer Zeit nicht mehr zu finanzieren, aber durch seine vielen Ausfälle kam er nie in einen wirklichen Rhythmus.

Wenn er fit bleiben würde, dann wäre er definitiv ein Upgrade zum bisherigen Personal. Die Frage ist nur, ob man es sich leisten kann/will, darauf zu hoffen. Ich würds als Außenstehender ehrlich gesagt nicht machen, aber ich hab natürlich auch nicht die Möglichkeit medizinische Daten einzuholen und einzusehen.

Ich bezweifle auch etwas, das die 2. Bundesliga wirklich das richtige für seinen Spielstil und seine Verletzungsanfälligkeit ist.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

This contribution was last edited by Jernals on Mar 25, 2024 at 7:56 AM hours
Lilian Egloff zu Hannover 96? |#5
Mar 25, 2024 - 7:54 AM hours
Zitat von MafloN

Aber es gibt auch Gründe, warum er seit er 17/18 ist, mehr oder weniger stagniert, obwohl er offensichtlich talentiert ist.


Da ich den Spieler noch nie bewusst gesehen habe, kläre mich bitte auf, was sind das deiner Meinung nach für Gründe?

Im Allgemeinen finde ich den Weg gut, den Man(n) bei Hannover 96 geht, junge Spieler wie Arrey Mbi 20 (zuvor - Bayern) Enzo Leopold 23 (zuvor -Freiburg) oder Kolja Oudenne 22 (zuvor -Altglienicke) gepaart mit Leihen wie die von Damar 19, Foti 20 und Scott 21und Eigengewächse wie Lührs 20 und Tresoldi 19 sind alles Spieler, die zuvor noch nicht den Durchbruch geschafft hatten, dies aber bei und mit Hannover 96 in Angriff genommen haben. Dazu kommen dann Spieler wie z.B. Ezeh 22, die schon in unteren Ligen ihre Qualität bewiesen haben und nun den nächsten Schritt gehen möchten.

Natürlich hilft es, wenn die jungen Spieler sehen, wohin der Weg führen kann, so wie jetzt bei Maxi Beier.
Wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht, bin aber überzeugt, dass wenn er bei Herrn Mann auf dem Zettel steht, er früher oder später Hannover 96 helfen könnte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Lilian Egloff zu Hannover 96? |#6
Mar 25, 2024 - 9:31 AM hours
Also Egloffs Talent steht außer Frage.

Ihm wurde aber bereits von mehreren Seiten (Trainern) attestiert, dass er nicht der fleißigste ist und es gerne mal im Training schleifen lässt.

Die 1. Liga ist für ihn aktuell unerreichbar. Nicht mal als Alternative.

Ich würde aktuell sogar sagen, dass Hannover eine Nummer zu groß ist für ihn und dass er sicherlich einige Zeit benötigen würde um zu Einsätzen zu kommen. Sprich, keine Soforthilfe für die 96er sondern eher eine Wette auf die Zukunft.

•     •     •

****VfB1893****
Lilian Egloff zu Hannover 96? |#7
Mar 25, 2024 - 10:01 AM hours
Ich fasse mal zusammen, was wir hier und in der TM-Nachricht zu lesen bekommen haben... (und gebe meinen eigenen Senf dazu)
Zitat von handycap
Zitat von MafloN
Aber es gibt auch Gründe, warum er seit er 17/18 ist, mehr oder weniger stagniert, obwohl er offensichtlich talentiert ist.
Da ich den Spieler noch nie bewusst gesehen habe, kläre mich bitte auf, was sind das deiner Meinung nach für Gründe?

Es war ja im Newsthread zu lesen, dass er wohl gerne einmal feiert, was hier vom User gemeint sein kann. Einen anderen Fall nimmst Du selbst auf:
Zitat von handycap
... Eine Verpflichtung wäre wohl auch "Ablösefrei" nicht ganz frei vom Risiko, da er seit der Saison 20/21 satte 53 Spiele (470 Tage) aufgrund von Verletzungen ausgefallen ist. ...
Er scheint sehr verletzungsanfällig zu sein, was ebenso seine Entwicklung gehemmt hat. Die medizinische Abteilung muss in dem Fall noch genauer hinsehen.

Nun zu der Einschätzung seitens eines Stuttgarter Users:
Zitat von TadelloserRuf
Grundsätzlich ist er ein spielfreudiger, unbekümmerter und kreativer Spieler. Kann mit dem Ball was anfangen, hat eine gute Technik, ist auch torgefährlich und denkt offensiv. Seine größte Stärke ist für mich das Passspiel und die Übersicht, auch für Pässe in die Tiefe. Er bringt zumindest in der Theorie die Fähigkeit mit, mit einem Pass die gegnerische Abwehrreihe zu durchbrechen und eine 100%ige Torchance zu kreieren. Insgesamt also ein ziemlich "klassisches" 10er-Skillset.
Hätte ich nur das gelesen, wäre er sicherlich ein spannender Kandidat und in seiner Spielweise einem Schaub nicht ganz unähnlich.
Zitat von TadelloserRuf
In dieser Saison hatte er am zweiten Spieltag gegen Leipzig eher aus Mangel an Alternativen mal einen Startelfeinsatz auf der 6. Da wirkte er für mich vom gesamten Spieltempo und der Handlungsschnelligkeit her überfordert, was aber natürlich auch verständlich ist wenn man so reingeschmissen wird, und dann noch gegen einen solchen Gegner. Körperlich/phyisch sticht er auch nicht besonders heraus, das kommt noch dazu.
Erneut einem Schaub nicht ganz unähnlich, obwohl ich niemals auf die Idee kommen würde, dass ich Schaub auf die 6 stelle. Da Euer Trainer zu dem Zeitpunkt dieses in Betracht gezogen hat, glaube ich, dass man Egloff zumindest etwas Flexibilität zuschreiben kann.
Das Thema Spieltempo (und ggf. auch eigenes Tempo) ist eigentlich in unserem System relativ wichtig. Das gilt nicht nur für die Offensivaktionen, sondern auch für die erforderliche Handlungsschnelle im (Gegen-)Pressing. Wir sehen es an Schaub, der den besonderen Pass spielen kann, aber nicht die notwendige Schnelligkeit mitbringt. Hier auf den identischen Spielertyp in unerfahren zu setzen, halte ich für nicht optiomal, auch wenn ich Egloff damit Unrecht tun könnte. Meine Aussage bezieht sich weniger auf Erfahrungen, mehr auf den hier getätigten Äußerungen.
Zitat von TadelloserRuf
Ich denke ihm würde regelmäßige Spielpraxis in einer niedrigeren Spielklasse gut tun, zum Beispiel in der zweiten Bundesliga. Er kann grundsätzlich als 10er oder 8er spielen, auf die 6 wurde er bei uns in dieser Saison nur aus der Not berufen...
Auf der 6 haben wir erst einmal keinen Bedarf, wie ich schon schrieb. Dort haben wir aktuell Kunze, Christiansen und der zurrückkehrende Wörl auf der Gehaltsliste. Natürlich könnte es dort Bewegung geben, aber gehen wir für die Entscheidung von Egloff mal nicht davon aus.

Auf den beiden 8er- und der 10er-Position haben wir relativ sicher Leopold und Schaub, die auf jeden Fall Stammspielerpotential haben (Schaub wie erwähnt nicht in Form und zu langsam) sowie definitiv als Talent Oudenne. Zur Diskussion aus den U-Mannschaften stehen Gindorf (Vertrag müsste verlängert werden, 22 Jahre in der U23 21 Tore und drei Vorlagen in 21 Spielen) und Ndikom (U19 und soll nach dem Abi voll bei den Profis einsteigen). Ndikom kann allerdings ebenso als HS gesehen werden und somit als perspektivische Konkurrenz zu Nielsen
Weiterhin aktuell im Kader sind Ernst (Vertrag läuft aus) und Besuschkow (verliehen und soll unbedingt abgegeben werden), die beide relativ hohe Gehälter bekommen. Ernst wird nur dann eine Option sein, wenn er auf sehr viel Geld verzichtet, denn in der gesamten Vertragslaufzeit war er zuletzt erst in einigen Spielen halbwegs ordentlich. Unser Spieleretat soll von 18 auf 16 Millionen gesenkt werden und da ist kein Platz für sein aktuell hohes Gehalt.
Definitiv gehen werden Foti (Leihe Frankfurt) und Damar (Leihe Hoffenheim), die nicht wie gwünscht eingesetzt wurden, obwohl man in den Tests tolle Leistungen sehen konnte. Bleibt noch Scott (ebenfalls geliehen, aber mit Kaufoption) zu dem ich gleich noch komme.
Für die drei Positionen haben wir also 2 potentielle Stammspieler, drei Talente, einen auslaufenden Vertrag eines weiteren potentiellen Stammspielers und eben Scott.

Für mich läuft es nach Nachdenken auf eine Entscheidung Scott oder Egloff hinaus. Das Problem, welches Scott in der Saison hatte waren seine Verletzungen, weshalb man die Kaufoption zu den jetzigen Konditionen nicht ziehen wird, auch wenn etwas Geld aus dem Köhn-Transfer übrig sein sollte. Wenn ich nun lese. dass Egloff ähnlich oft verletzt ist, kann es nur ein Entweder-Oder sein. Scott scheint noch besser ins System zu passen, wenn ich den von Euch geschriebenen Worten folge, aber kostet neben der Anfälligkeit auch noch Ablöse, selbst wenn man nachverhandeln kann. Ein Egloff UND Scott würde wahrscheinlich das Aus für Gindorf in Hannover bedeuten, wobei die meisten Fans sich ohnehin fragen, was Gindorf nach Leitls Einschätzung nach fehlen soll.

Es kommt natürlich ebenso darauf an was Egloff verdienen möchte, denn auch dort gibt es Restriktionen. Insgesamt mag ich dem Gerücht 25% geben, wenn wirklich Interesse besteht. Warum nicht mehr habe ich deutlich ausgeführt. Er passt allerdings auch wieder in das Konzept von uns und daher ist es auch nicht weniger zwinker
This contribution was last edited by Androesen96 on Mar 25, 2024 at 10:05 AM hours
Lilian Egloff zu Hannover 96? |#8
Mar 25, 2024 - 10:02 AM hours
Zitat von NoName1896
Finde ich ein spannendes Gerücht. Habe ihn 1 - 2 mal spielen sehen, da konnte man gute Ansätze sehen. Leider anscheinend aber auch einer, der ab und an mit Verletzung zu kämpfen hat.
Ich persönlich würde den Transfer begrüßen


Denke das könnte ein wirklich großer, wichtiger Punkt sein seine Vita bis heute betreffend.

Syndesmosebandanriss, Mittelfußbruch, Rückenprobleme (die anscheinend immer mal wieder auftreten), Außenbandanriss... und der Junge ist 21!

Was kann er leisten wenn er längere Zeit verletzungsfrei spielt und auch das Vertrauen des Trainers genießt? Natürlich gibt es keine Garantie, dass er unter positiverer Verletzungshistorie sich hätte festspielen können, aber das der Junge Talent hat steht außer Frage. Reichts auch um ein durchschnittlicher (1. Liga) bis guter (2. Liga) Spieler zu werden der Hannover weiter bringt? Denke die Frage kann man mit Nein beantworten. Da sollten schon größere Zweifel angebracht sein was eine sofortige Hilfe für 96 angeht.

Egloff braucht mMn einen Club bei dem er gesetzt ist und Vertrauen genießt. Dazu brauchts dann auch das "Glück" eine längere Zeit unter Spielpraxis verletzungsfrei zu bleiben. Unter diesen Voraussetzungen traue ich ihm durchaus gute Leistungen zu die ihn für "Höheres" empfehlen. Ein ambitionierter Zweitligist bringt diese Voraussetzungen eher nicht mit denke ich

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Lilian Egloff zu Hannover 96? |#9
Mar 25, 2024 - 10:43 AM hours
Vom Talent her würde es locker BuLi reichen und er könnte jeden Zweitligist verstärken.

Ihm fehlen halt die letzten 10% um sich wirklich durchbeißen zu wollen.
Ich habe das Gefühl er gibt sich damit zufrieden, ab und zu mal ein Spiel zu machen, viel Geld zu verdienen und AMG zu fahren.
Das spiegelt dann auch wieder, dass man in den Spielen locker die Stutzen unten lässt und den letzten Sprint (der Sprint der weh tut) nicht macht.

Ich habe sehr lange an seinen Durchbruch geglaubt, inzwischen bin ich der Meinung, dass er es sehr schwer haben wird. Vielleicht findet sich ja tatsächlich ein Trainer der die letzten 10% noch rauskitzeln kann. Ich bin aber skeptisch.
This contribution was last edited by Eber1893 on Mar 25, 2024 at 10:46 AM hours
Lilian Egloff zu Hannover 96? |#10
Mar 25, 2024 - 11:10 AM hours
Zitat von Eber1893
Das spiegelt dann auch wieder, dass man in den Spielen locker die Stutzen unten lässt.


George Moissides unter uns?Zwinkernd

Jetzt mal im Ernst: DARAN leitest du etwas bzgl. Egloffs Leistungsbereitschaft ab?
Churlinov trägt die Stutzen ebenfalls so, der verkörpert für mich den Typ "Arbeiter"

BTT:
Egloff haftet ja tatsächlich der Ruf an nicht "fleißig" zu sein. Geschichten rund um Besuche in der Stuttgarter Nachtszene/Shisha-Bars inkl. Gerüchten um für einen Profifußballer problematischen Umgang mit Alkohol inklusive.
-> Soll jedoch seit geraumer Zeit der Vergangenheit angehören.

Sein Talent ist unumstritten. Egloff galt in seiner Jugendzeit als das vielversprechendste Talent des VfB. Das kann man auch in den Profi-Einsätzen sehen. Insbesondere sein gutes Auge und die Fähigkeit Key-Passes/tiefe Pässe zu spielen würde ich hier hervorheben.

Ich denke, er muss weg vom VfB, um seiner karriere neuen Schwung zu geben. Ein ambitionierter 2.Ligist in dem es von Außen betrachtet (was das sportliche betrifft) relativ ruhig zugeht, halte ich schon für seine Kragenweite.
Da kann er dann auch bei einem möglichen Aufstieg durchaus Bundesliga-Stammspieler werden, wenn er sich mitentwickelt.

Hannover wäre mMn. ein guter Fit für alle Parteien.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.