Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest
Interested club SL Benfica

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
11-1
9-1
2--
1--
1--
probability 50 %  
50 %  
Last valuation: Jan 31, 2024
Share this rumour

Giovanni Reyna zu Benfica Lissabon?

Jan 22, 2024 - 3:51 PM hours
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten würde die Borussia daher wohl auf dem Markt nicht mehr tätig werden, wenn sich das lose Interesse an Reyna aus Spanien (Real Sociedad, FC Sevilla) oder Portugal (Benfica) konkretisieren würde.
Demnach auch "loses Interesse" von Benfica an Gio Reyna.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna zu Benfica Lissabon? |#1
Jan 22, 2024 - 4:08 PM hours
Was heisst bei den Vereinen nur loses Interesse? Wozu? Entweder man möchte den Spieler verpflichten oder wartet noch ab oder will ihn nicht. Ok keiner der Klubs will wahrscheinlich die 15 bis 20 Mio zahlen und sie denken das der BVB den Spieler verschenken wird? Manche Klubs haben komische Ansichten
Giovanni Reyna zu Benfica Lissabon? |#2
Jan 22, 2024 - 4:10 PM hours
Es gab dazu schon ein Gerücht in der internationalen Gerüchteküche. Ein zweiter Thread in der dt. Gerüchteküche wurde - warum auch immer - gelöscht.

https://www.transfermarkt.de/giovanni-reyna-to-sl-benfica-/thread/forum/343/thread_id/13563/page/1#anchor_20071

Zum Thema:
Falls Rafa wechseln sollte, wäre Reyna sicherlich ein perfekter Nachfolger für Benfica. Er könnte zudem als LA spielen, wo man durch die Verletzung von Neres ebenfalls einen Engpass hatte, allerdings ist Neres nun wieder fit.

Für Benfica wäre das ein absoluter Toptransfer, für Dortmund hingegen nicht. Ich denke, dass Reyna bei Benfica sogar wieder europäische Topvereine auf sich aufmerksam machen würde, weshalb ich stark hoffe, dass es eine Leihe OHNE Kaufoption wird, allerdings traue ich Kehl und Terzic durchaus zu, dass ein dermaßen großes Talent einfach verschenkt wird, was aktuell zudem sehr viel wahrscheinlicher ist (ich tippe auf 15 Mio Ablöse + Boni)
This contribution was last edited by Patty on Jan 22, 2024 at 4:14 PM hours
Giovanni Reyna zu Benfica Lissabon? |#3
Jan 22, 2024 - 5:03 PM hours
Wäre für Reyna potenziell ein richtig guter Schritt.

Di Maria ist 35 und hat noch 1 Jahr dank Vertragsoption. Rafa wird mit einem Wechsel zu Lazio in Verbindung gebracht und damit entsteht Platz in der Offensive.

Dazu dürfte eine technisch stärkere Liga Reyna entgegenkommen. Benfica spielt zudem regelmäßig international, sodass er den Verein auch mit guten Leistungen als Sprungbrett für weitere Karriereschritte nutzen kann.

Dazu mit 15-20 Mio in einem Bereich wo das Risiko wirklich gering wäre.

Daher, spannende Lösung für Benfica und Reyna.
Giovanni Reyna zu Benfica Lissabon? |#4
Jan 22, 2024 - 7:30 PM hours
Der Wechsel wäre aus jeder Perspektive nachzuvollziehen (sofern der BVB einen Ersatz in der Hand hat). Ich habe leider nicht das Gefühl, dass er bei uns noch den Durchbruch schaffen wird. Reyna muss jetzt spielen um sich durchzusetzen, ein Platz als nahezu Stammspieler ist beim BVB für die Rückrunde kaum in Sicht.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Giovanni Reyna zu Benfica Lissabon? |#5
Jan 22, 2024 - 7:55 PM hours
Zitat von Gomes21

Der Wechsel wäre aus jeder Perspektive nachzuvollziehen (sofern der BVB einen Ersatz in der Hand hat). Ich habe leider nicht das Gefühl, dass er bei uns noch den Durchbruch schaffen wird. Reyna muss jetzt spielen um sich durchzusetzen, ein Platz als nahezu Stammspieler ist beim BVB für die Rückrunde kaum in Sicht.

Sehe ich genauso. Es klappt halt nicht immer und zwischen dem BVB und Reyna scheint es am Ende nicht zu matchen. Kommt vor. Vielleicht möchte man eine potentielle Ablöse auch zurücklegen für einen etwaigen Maatsen oder Sancho Transfer im Sommer..?!

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."

This contribution was last edited by IoBinQuak-Quak on Jan 22, 2024 at 7:57 PM hours
Giovanni Reyna zu Benfica Lissabon? |#6
Jan 24, 2024 - 12:07 PM hours
Und in 2 Jahren, geht's dann für 120 Millionen in die Premier League ..

Ich würde Reyna höchstens ohne Kaufoption verleihen, einfach damit er spielt, seinen Rythmus findet und sich entwickelt.
Ich seh in den nächsten 1 1/2 Jahren schon Bedarf auf seiner Position in Dortmund und denke auch das Reyna diese Lücke dan füllen könnte, wenn er den nächsten Schritt geht. Dafür ist es aber unerlässlich, dass der Junge auch spielt.
Aber hängt wie immer ja auch an mehreren Parteien.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.