Florian Grillitsch
Date of Birth 07.08.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club Galatasaray

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2814
2714
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 19, 2022
Share this rumour

F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul?

Jul 17, 2022 - 5:25 PM hours
Öte yandan Galatasaray'ın bonservisi elinde olan Avusturyalı orta saha oyuncusu Florian Grillitsch ile anlaşma noktasına geldiği iddia edildi.
Laut CNN Türk befindet sich der Transfer auf den Zielgeraden...
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#1
Jul 17, 2022 - 6:06 PM hours
Florian Grillitsch war offenbar kurz davor, beim AC Florenz zu landen. Am Ende sollen Forderungen seiner Entourage den Deal verhindert haben. Nun hat der Österreicher angeblich einen neuen Klub gefunden.

Wie der Sportfernsehsender ‚TRT Spor‘ und der türkische CNN-Ableger ‚CNN Türk‘ unisono berichten, unterschreibt Grillitsch in Kürze einen Vertrag bei Galatasaray. Spieler und Klub seien sich bereits einig. Nachdem der Nationalspieler stets mit Vereinen aus den fünf stärksten Ligen Europas in Verbindung gebracht wurde, wäre ein Wechsel in die Süper Lig ein echter Paukenschlag.

Seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim wollte Grillitsch nicht verlängern. Der 26-Jährige sehnte sich nach einer neuen Herausforderung in seiner Karriere. Diese hat er den Berichten zufolge in Istanbul ausgemacht.
Also da hätte ich gedacht, dass es am Ende höher hinausgeht, evtl. Premier League etc.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#2
Jul 17, 2022 - 6:18 PM hours
Na wenn er sich den Deal mit Florenz schon von seinem Vater vermasseln lässt, wundert es mich überhaupt nicht, dass er nun in der türkischen Liga landet! Empfinde diesen Wechsel als klaren Abstieg in seiner Karriere und hätte ihm einen Platz in einem der vordern Teams in einer der Top-5-Ligen durchaus zugetraut. Aber wenn sein "Berater" (=Vater) so schlau ist... was soll man da noch sagen!!!

Es wird oft über die Geldgier der Berater geschimpft, aber noch schlimmer sind wohl die Verwandten - Einfach unbegreiflich, wie man so am Markt agieren kann! Ich kann übrigens Florenz verstehen, wenn sie sich nicht von einem Sparkassenberater, der in seine eigene Tasche arbeitet, auf der Nase herum tanzen lassen.
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#3
Jul 17, 2022 - 6:49 PM hours
Zitat von rbsalzburg-16
Na wenn er sich den Deal mit Florenz schon von seinem Vater vermasseln lässt, wundert es mich überhaupt nicht, dass er nun in der türkischen Liga landet! Empfinde diesen Wechsel als klaren Abstieg in seiner Karriere und hätte ihm einen Platz in einem der vordern Teams in einer der Top-5-Ligen durchaus zugetraut. Aber wenn sein "Berater" (=Vater) so schlau ist... was soll man da noch sagen!!!

Es wird oft über die Geldgier der Berater geschimpft, aber noch schlimmer sind wohl die Verwandten - Einfach unbegreiflich, wie man so am Markt agieren kann! Ich kann übrigens Florenz verstehen, wenn sie sich nicht von einem Sparkassenberater, der in seine eigene Tasche arbeitet, auf der Nase herum tanzen lassen.


Vor allem hat er einen höheren Marktwert als Özcan und Andrich. Die spielen nächstes Jahr beide Champions League. Galatasaray spielt keine Champions League. Und Andrich war letzte Saison schon Stammspieler, Özcan kommt als Neuverpflichtung. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich dort auch durchgesetzt hätte. Dazu wechselt er in eine schwächere Liga, ohne erkennbar Bezug dazu zu haben.
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#4
Jul 17, 2022 - 10:03 PM hours
Zitat von rbsalzburg-16
Na wenn er sich den Deal mit Florenz schon von seinem Vater vermasseln lässt, wundert es mich überhaupt nicht, dass er nun in der türkischen Liga landet! Empfinde diesen Wechsel als klaren Abstieg in seiner Karriere und hätte ihm einen Platz in einem der vordern Teams in einer der Top-5-Ligen durchaus zugetraut. Aber wenn sein "Berater" (=Vater) so schlau ist... was soll man da noch sagen!!!

Es wird oft über die Geldgier der Berater geschimpft, aber noch schlimmer sind wohl die Verwandten - Einfach unbegreiflich, wie man so am Markt agieren kann! Ich kann übrigens Florenz verstehen, wenn sie sich nicht von einem Sparkassenberater, der in seine eigene Tasche arbeitet, auf der Nase herum tanzen lassen.


Sehe ich absolut genauso. Ich dachte mir zwar bei Florenz schon - Uff, dass es da keinen "größeren" Verein gibt der Interesse zeigt wundert mich.
Italien wäre aber dann sportlich noch attraktiver gewesen als Gala. Die türkische Liga in allen Ehren, aber dort gerät er vermutlich leichter aus den Augen hinsichtlich Nationalteam, als ihm lieb ist.

Die Aussagen des Florenz-Präsidenten waren deutlich, da hat sich sein Berater/Vater wohl ordentlich verspekuliert. augen-zuhalten

Für Grillitsch finde ich das schade - spielerrisch hätte ich ihm locker Top-Vereine aus den Top 5 Ligen zugetraut.
Selbst ein interner Wechsel in der BuLi wäre cool gewesen - Freiburg, Union, Frankfurt, Gladbach - gibt ja durchaus attraktive Alternativen.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#5
Jul 17, 2022 - 10:41 PM hours
Schade eigentlich, dass ein Spieler seines Formats 'Dank' der Befindlichkeiten respektive Forderungen von Berater/Papi am Ende im besten Fußballeralter in der Türkei landet. Money makes THEIR world go round!
Wie glücklich Grillitsch selbst mit so einem Transfer dann v.a. sportlich sein wird sei dahingestellt, denn wenns ihm dort nicht aufgeht, dann hat er seine Chancen auf ein Engagement in einer absoluten Top-Liga womöglich soeben vertan!
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#6
Jul 17, 2022 - 11:13 PM hours
Klassischer Absturz. Das wäre eine Katastrophe für seine Karriere, da könnte er auch gleich in die österreichische Bundesliga wechseln. In der Türkei wird man nicht mehr viel von ihm hören und das Nationalteam wird er sich bald abschminken können. Typischer Fall von zu viel gewollt. Hoch gepokert, tief gefallen.

•     •     •

Alps Premier League
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#7
Jul 18, 2022 - 9:34 AM hours
Ou wenn es so laut wird um einen Spieler dann kann er was.. freut mich für uns aber beweisen muss er sich trotzdem. Galatasaray ist immer ein ambitionierter Club gewesen der leider durch falsche Führung über die Zeit abgebremst wurde.. Bezüglich national Team, er wird mit Sicherheit trotz schwächere Liga berufen werden, wenn er seine Leistungen abrufen kann.
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#8
Jul 18, 2022 - 9:56 AM hours
Wenn er wirklich so stark ist wie er gemacht wird dann sollte einem Wechsel in 1-2 Jahren in eine Top Liga nichts im Wege stehen. Auch wenn die Süper Lig nicht so stark sind kann er sich sicherlich dann nächste Saison international spielen und sich auch auf europäischer Bühne beweisen.
Es gibt eigentlich jedes Jahr ein Wechsel aus der Süper Lig in eine europäische Top Liga also warum der Zug abgefahren sein sollte verstehe ich nicht. Für viele Spieler war auch gerade die Süper Lig nochmal ein Sprungbrett für viele Spieler um sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen.
Bin aufjedenfall mal gespannt hoffe da werden jetzt die nächsten Transfers in kürzere folgen
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#9
Jul 18, 2022 - 2:31 PM hours
Zitat von Sparmeister
Klassischer Absturz. Das wäre eine Katastrophe für seine Karriere, da könnte er auch gleich in die österreichische Bundesliga wechseln. In der Türkei wird man nicht mehr viel von ihm hören und das Nationalteam wird er sich bald abschminken können. Typischer Fall von zu viel gewollt. Hoch gepokert, tief gefallen.


was redest du da????? Gala so schlecht zu reden finde ich schon ziemlich peinlich. Natürlich hätte er eine bessere adresse finden können, aber die türkische liga so runter zu machen, zeigt mir, dass du die türkische Liga garnicht verfolgst. Marcao erst neu zu sevilla gewechselt für 12 + 3 Mio euro boni. Gala kam in der europa league aus einer grupe mit lok moskau, olympique marseille und lazio rom als erster raus und ist dann knapp an barcelona gescheitert.
F. Grillitsch zu Galatasaray Istanbul? |#10
Jul 18, 2022 - 7:45 PM hours
Zitat von RomeoRabanne
Zitat von Sparmeister

Klassischer Absturz. Das wäre eine Katastrophe für seine Karriere, da könnte er auch gleich in die österreichische Bundesliga wechseln. In der Türkei wird man nicht mehr viel von ihm hören und das Nationalteam wird er sich bald abschminken können. Typischer Fall von zu viel gewollt. Hoch gepokert, tief gefallen.


was redest du da????? Gala so schlecht zu reden finde ich schon ziemlich peinlich. Natürlich hätte er eine bessere adresse finden können, aber die türkische liga so runter zu machen, zeigt mir, dass du die türkische Liga garnicht verfolgst. Marcao erst neu zu sevilla gewechselt für 12 + 3 Mio euro boni. Gala kam in der europa league aus einer grupe mit lok moskau, olympique marseille und lazio rom als erster raus und ist dann knapp an barcelona gescheitert.


Galatasaray hat es dieses Jahr sehr schwer da die Europäisch nichts anzubieten haben.
Die TSG ist dieses Jahr genau so nicht in der Europäische Bühne.
Bei Florenz wäre es Conference gewesen.

Sehe hier 30%

•     •     •

FENERBAHÇE 22/23
-----------Kent----------------------Dzeko--------------------Irfan Can

--------------------------------------Szymanski------------------------

----------------------Miha Zajc--------------------Arao----------------------

Jayden Osterwolde----Luan Peres-----Djiku-----Ferdi Kadioglu

-----------------------------------Altay Bayindir------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.