Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!

Jul 6, 2008 - 12:02 PM hours
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2041
Aug 19, 2013 - 1:11 PM hours
Quote from NicoSC:
Quote from zwoelfterfreund:
Da ich mich in der Vergangenheit immer heftig über die Einlasssituation auf Nord beschwert habe, muss ich nach dem ersten Heimspiel ein kleines Lob aussprechen. Endlich wurde der gesamte Einlassbereich verbreitet, so dass man sich nicht mehr so sehr vorkommt wie eine Viehherde, die durch enge Schleusen ins Stadion getrieben wird. Aber was noch viel wichtiger war: dadurch, dass man die Kontrolle weiter nach vorne verlegt hat, um so die ganze Breite auszunutzen und damit mehr Leute "abzufertigen" geht die ganze Geschichte wesentlich (!) schneller als zuvor. Hatte kaum noch daran geglaubt, aber endlich hat man sich mal Gedanken gemacht. Bis das neue Stadion da ist, kann ich damit auf jeden Fall leben.


Das stimmt! Jetzt fehlt nurnoch, dass man deb kompletten linken bereich sperrt. Weil das ist nicht ok, was sich dort manche erlauben...
Ich bin jedes spiel gegen 12:15 an der Nord und schlage mir die zeit bis zum einlass tod...der platz wird voller und voller und dann kommen gegen 13:15 immer leute die sich auf links stellen (dort wo noch kein einlass ist--) Höhe fanhaus ausgang und meinen sie müssten jedes mal sich von links reindrücken...anstatt einfach mal pünktlich zu kommen..


Es gibt hier aber auch 2 verschiedene Paar Schuhe. Die einen kommen einfach von Links und wollen sich von der Seite reindrängeln. Das war gegen Mainz echt extrem. Zeitweise hatte ich keine Bewegungsfreiheit. Die anderen sind diejenigen die viele Fanutensilien haben z.B. Fahnen, Doppelhalter, Trommeln. Sich mit diesen Sachen anzustellen ist nicht möglich. Bei dem Gerangel würde sich jemand verletzen oder die Sachen gehen kaputt. Fanclubs und FG haben eine Abmachung mit dem SC das alle Utensilien vor dem Spiel ins Stadion, direkt hinter dem Eingang gebracht werden dürfen, und das die Besitzer dieser Utensilien sich direkt vorne anstellen dürfen. Dort besteht dann auch die Möglichkeit für die Ziehmänner die Utensilien genauer zu untersuchen. Das würde nämlich auch in der Schlange gemacht werden und somit zu erheblichen Verzögerungen führen. Die Besitzer der Utensilien haben dann eine gute Möglichkeit, schnell an Ihren Sachen zu kommen, die sonst möglicherweise gestohlen oder unwissenderweise kaputt gemacht werden. Ich denke diese paar Fanclubmitglieder machen eigentlich nichts aus. Das sollte auch weiterhin so bleiben. Denn sonst hat man das absolute Chaos vor der Nord. Der Grund warum diese Leute immer erst um 13:15 da sind, liegt nicht daran das Sie einfach kein Bock haben früher da zu sein, sondern daran das der Fancontainer wo die Sachen drin sind, nur für eine Viertelstunde öffnet (zwischen 12:45 und 13:15).

Ich würde dir also recht geben aber es muss ein wenig differenzierter sein. Die aus den Fanclubs mit den Fanutensilien sind das eine, und diese Deppen die von der Seite immer drücken als gäbe es kein morgen, das andere.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2042
Aug 19, 2013 - 2:21 PM hours
Quote from FANatic19:
Quote from NicoSC:
Quote from zwoelfterfreund:
Da ich mich in der Vergangenheit immer heftig über die Einlasssituation auf Nord beschwert habe, muss ich nach dem ersten Heimspiel ein kleines Lob aussprechen. Endlich wurde der gesamte Einlassbereich verbreitet, so dass man sich nicht mehr so sehr vorkommt wie eine Viehherde, die durch enge Schleusen ins Stadion getrieben wird. Aber was noch viel wichtiger war: dadurch, dass man die Kontrolle weiter nach vorne verlegt hat, um so die ganze Breite auszunutzen und damit mehr Leute "abzufertigen" geht die ganze Geschichte wesentlich (!) schneller als zuvor. Hatte kaum noch daran geglaubt, aber endlich hat man sich mal Gedanken gemacht. Bis das neue Stadion da ist, kann ich damit auf jeden Fall leben.


Das stimmt! Jetzt fehlt nurnoch, dass man deb kompletten linken bereich sperrt. Weil das ist nicht ok, was sich dort manche erlauben...
Ich bin jedes spiel gegen 12:15 an der Nord und schlage mir die zeit bis zum einlass tod...der platz wird voller und voller und dann kommen gegen 13:15 immer leute die sich auf links stellen (dort wo noch kein einlass ist--) Höhe fanhaus ausgang und meinen sie müssten jedes mal sich von links reindrücken...anstatt einfach mal pünktlich zu kommen..


Es gibt hier aber auch 2 verschiedene Paar Schuhe. Die einen kommen einfach von Links und wollen sich von der Seite reindrängeln. Das war gegen Mainz echt extrem. Zeitweise hatte ich keine Bewegungsfreiheit. Die anderen sind diejenigen die viele Fanutensilien haben z.B. Fahnen, Doppelhalter, Trommeln. Sich mit diesen Sachen anzustellen ist nicht möglich. Bei dem Gerangel würde sich jemand verletzen oder die Sachen gehen kaputt. Fanclubs und FG haben eine Abmachung mit dem SC das alle Utensilien vor dem Spiel ins Stadion, direkt hinter dem Eingang gebracht werden dürfen, und das die Besitzer dieser Utensilien sich direkt vorne anstellen dürfen. Dort besteht dann auch die Möglichkeit für die Ziehmänner die Utensilien genauer zu untersuchen. Das würde nämlich auch in der Schlange gemacht werden und somit zu erheblichen Verzögerungen führen. Die Besitzer der Utensilien haben dann eine gute Möglichkeit, schnell an Ihren Sachen zu kommen, die sonst möglicherweise gestohlen oder unwissenderweise kaputt gemacht werden. Ich denke diese paar Fanclubmitglieder machen eigentlich nichts aus. Das sollte auch weiterhin so bleiben. Denn sonst hat man das absolute Chaos vor der Nord. Der Grund warum diese Leute immer erst um 13:15 da sind, liegt nicht daran das Sie einfach kein Bock haben früher da zu sein, sondern daran das der Fancontainer wo die Sachen drin sind, nur für eine Viertelstunde öffnet (zwischen 12:45 und 13:15).

Ich würde dir also recht geben aber es muss ein wenig differenzierter sein. Die aus den Fanclubs mit den Fanutensilien sind das eine, und diese Deppen die von der Seite immer drücken als gäbe es kein morgen, das andere.



Klar, da hast du recht, da habe ich auch Verständnis für.
Mir gings eher um die Deppen die sich einfach nur reindrängeln weil sie einfach nicht pünktlich waren :)
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2043
Aug 22, 2013 - 2:17 PM hours
Da ich sonst immer auf Nord steh und jetzt mal auf süd bin, meine Frage: wann muss man für nen guten süd platz am stadion sein? :)
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2044
Aug 23, 2013 - 12:37 AM hours
Ich war ein einziges Mal auf Süd. Da war es relaitv entspannt. Allerdings war das in der zweiten Liga gegen Gladbach (Flutlicht Spiel). Ich vermute einfach mal das es reicht wenn Du kurz nach Eröffnung der Südeingänge da bist. Vielleicht kann Dir ja ein Dauergast an der Süd bessere Einblicke geben ;)

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2045
Aug 23, 2013 - 8:15 AM hours
Ich hab mal gehört über verschiedene Ecken das da alles schon entschieden sein soll....Stadion am Flugplatz soll kommen bis in 3 Jahren.
Naja, ich glaub es erst wenn ich es da stehen sehe :)
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2046
Aug 23, 2013 - 9:10 AM hours
Quote from NicoSC:
Quote from FANatic19:
Quote from NicoSC:
Quote from zwoelfterfreund:
Da ich mich in der Vergangenheit immer heftig über die Einlasssituation auf Nord beschwert habe, muss ich nach dem ersten Heimspiel ein kleines Lob aussprechen. Endlich wurde der gesamte Einlassbereich verbreitet, so dass man sich nicht mehr so sehr vorkommt wie eine Viehherde, die durch enge Schleusen ins Stadion getrieben wird. Aber was noch viel wichtiger war: dadurch, dass man die Kontrolle weiter nach vorne verlegt hat, um so die ganze Breite auszunutzen und damit mehr Leute "abzufertigen" geht die ganze Geschichte wesentlich (!) schneller als zuvor. Hatte kaum noch daran geglaubt, aber endlich hat man sich mal Gedanken gemacht. Bis das neue Stadion da ist, kann ich damit auf jeden Fall leben.


Das stimmt! Jetzt fehlt nurnoch, dass man deb kompletten linken bereich sperrt. Weil das ist nicht ok, was sich dort manche erlauben...
Ich bin jedes spiel gegen 12:15 an der Nord und schlage mir die zeit bis zum einlass tod...der platz wird voller und voller und dann kommen gegen 13:15 immer leute die sich auf links stellen (dort wo noch kein einlass ist--) Höhe fanhaus ausgang und meinen sie müssten jedes mal sich von links reindrücken...anstatt einfach mal pünktlich zu kommen..


Es gibt hier aber auch 2 verschiedene Paar Schuhe. Die einen kommen einfach von Links und wollen sich von der Seite reindrängeln. Das war gegen Mainz echt extrem. Zeitweise hatte ich keine Bewegungsfreiheit. Die anderen sind diejenigen die viele Fanutensilien haben z.B. Fahnen, Doppelhalter, Trommeln. Sich mit diesen Sachen anzustellen ist nicht möglich. Bei dem Gerangel würde sich jemand verletzen oder die Sachen gehen kaputt. Fanclubs und FG haben eine Abmachung mit dem SC das alle Utensilien vor dem Spiel ins Stadion, direkt hinter dem Eingang gebracht werden dürfen, und das die Besitzer dieser Utensilien sich direkt vorne anstellen dürfen. Dort besteht dann auch die Möglichkeit für die Ziehmänner die Utensilien genauer zu untersuchen. Das würde nämlich auch in der Schlange gemacht werden und somit zu erheblichen Verzögerungen führen. Die Besitzer der Utensilien haben dann eine gute Möglichkeit, schnell an Ihren Sachen zu kommen, die sonst möglicherweise gestohlen oder unwissenderweise kaputt gemacht werden. Ich denke diese paar Fanclubmitglieder machen eigentlich nichts aus. Das sollte auch weiterhin so bleiben. Denn sonst hat man das absolute Chaos vor der Nord. Der Grund warum diese Leute immer erst um 13:15 da sind, liegt nicht daran das Sie einfach kein Bock haben früher da zu sein, sondern daran das der Fancontainer wo die Sachen drin sind, nur für eine Viertelstunde öffnet (zwischen 12:45 und 13:15).

Ich würde dir also recht geben aber es muss ein wenig differenzierter sein. Die aus den Fanclubs mit den Fanutensilien sind das eine, und diese Deppen die von der Seite immer drücken als gäbe es kein morgen, das andere.



Klar, da hast du recht, da habe ich auch Verständnis für.
Mir gings eher um die Deppen die sich einfach nur reindrängeln weil sie einfach nicht pünktlich waren :)


Also 13:15ist nicht pünktlich für dich? ich bin meistens gegen 14uhr am stadion ubd bn froh das mich die freundin überhaupt gehen lässt :-P im ernst drängeln tue ich nicht aber zunehmend nervt mich die stehplatz situation auf nord.wenn man ins stadion kommt sitzen fast alle,haben mit schaals irgendwelche plaetze "reserviert" oder der typische satz:"da kommen noch 3"
Ich gehe schon viele jahrelang auf nord,war früher auch immer sehr früh dort.ich kenne die stehplatzsituation.mich nerven zugegeben die leute die meinen weil sie früh da sind könnten sie mir mein recht auf einen platz streitig machen [stell mich natuerlich nicht vor jemanden]
Es ist ja schoen und gut wenn man sehr frueh schon da ist aber der stehbereich ist eine offene tribühne ohne recht auf 50cm abstand zum Nebenmann,egal wie früh man da ist.
Mich nervt das zuletzt gewaltig

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2047
Aug 23, 2013 - 10:16 AM hours
Die Planungen für ein neues SC-Stadion treten in die heiße Phase: Kaltluftschneise, Flugverkehr, Artenschutz, Lärm – die Stadt Freiburg lässt in Gutachten die K.-O.-Kriterien für den Wolfswinkel prüfen.
@ NikoSC:
Als Einzelperson auf der Südtribüne reichts eigentlich wennn du spätestens eine stunde vor Anpfiff dort aufschlägst. Je mehr Platz du brauchst, desto früher solltest du kommen. Aber das muss man jemanden von der Nord ja nicht erklären :D


Zum Thema neues Stadion:
Momentan laufen wieder Gutachten bzgl. Standort Wolfswinkel (Flugplatz) bis Jahresende soll laut BZ Klahrheit herrschen.

Evlt könnte man tatsächlich einen neuen Fred dafür öffnen.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2048
Aug 23, 2013 - 12:33 PM hours
Quote from NicoSC:
Da ich sonst immer auf Nord steh und jetzt mal auf süd bin, meine Frage: wann muss man für nen guten süd platz am stadion sein? :)


Ich war ab und an auf Süd, die letzte Erfahrung die ich gemacht habe ist das ne halbe Stunde vorm Spiel (war letzte Saison ein Flutlichtspiel gegen Bremen mit Niederlage...) nicht ausreicht, da wars dann schon rappelvoll.

Davor waren wir als etwa 1,5 Stunden vor Anpfiff dort, haben uns immer etwas nach rechts in
Richtung Gästeblock orientiert und locker gute Plätze bekommen. Die Erfahrungen sind aber aus der vorletzten Bundesligaazugehörigkeitszeit, von daher ohne Gewähr auf die aktuelle Situation.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2049
Aug 23, 2013 - 1:12 PM hours
Ich danke euch für die ganzen Antworten! :)


@Trapstarr83: klar ist 13:15 Pünktlich, aber ab diesem Zeitraum sind sich einige Leute am Einlass einfach zu schade, sich wie jeder normale hinten anzustellen und drängen sich dann von Links rein.
Mit der Stehplatzsituation gebe ich dir recht!

Irgendwie fände ich im neuen Stadion eine Blocktrennung nicht schlecht. Jeder könnte dorthin wo er will und würde wissen, dass wenn er später kommt auch noch einen Platz bekommt
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2050
Aug 23, 2013 - 1:16 PM hours
Ich steh auch auf Süd und komm als ca. ne Stunde vor Anpfiff, bin allerdings auch recht groß und würde somit auch was sehen wenn ich erst um 15:30 Uhr käme ;)
Wenn du nicht direkt hinter dem Tor oder in einer ersten Reihe dein Platz finden willst reicht 14:30 Uhr locker.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.