Dominique Heintz [3]

Jun 11, 2015 - 3:09 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

This contribution was last edited by k.sch1 on Mar 31, 2024 at 3:31 PM hours
Show results 1-10 of 29.
Dominique Heintz [3] |#1
Jun 12, 2015 - 2:06 PM hours
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Mit Domme habt ihr einen Guten an Land gezogen!
Auch zeitlich passt das ganz gut mit Liga 1 und für seine weitere Entwicklung.
Als ich Domme das erste mal über den Platz "stolpern" sah, wurde mir Angst und Bange.
Für seine Gegner und seine eigenen Füße grins
Was aus dem Jungen geworden ist kommt nicht unbedingt nur von Talent sondern von harter Arbeit!
Genau das ist es was mich glauben lässt, dass er das Zeug hat sich bei euch durchzusetzen.
Sollte er sich zu beginn auch der Bank wiederfinden, so seit euch sicher werdet ihr kaum was von ihm hören.
Aber im Training werdet ihr ihn sehen.
Domme ist nicht der Techniker vor dem Herrn jedoch ein Kämpfer mit Auge.

Ich wünsche ihm viel Glück!
Gebt ihm Zeit und er wird euch zeigen was in ihm steckt!

•     •     •

Marcel Reif: Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.
Rolf Rüßmann: Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Wolfgang Ley: Häßler verliert das Kopfballduell. Das musste ja mal so kommen.
Bela Rethy: Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.
Johannes B. Kerner: Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Dominique Heintz [3] |#2
Jun 21, 2015 - 3:47 PM hours
Also ich verstehe die Bedenken, die Sorgen teile ich aber nicht.
Das letzte was wir machen sollten, ist in ihm direkt den Wimmer zu erwarten. Und selbst der war ja nun nicht gerade der schnellste, wendigste Verteidiger schlechthin.
Wenn aus Heintz ein guter IV wird, dann einer vom Typ Westermann. Und die Voraussetzungen hat er dazu. Natürlich muss er noch ein bisschen an seiner Power und der Beweglichkeit arbeiten, idealerweise auch das Kopfballspiel perfektionieren, aber das halte ich alles für machbar, und dann rechne ich mir auch einiges aus.
Und ich glaube Stöger ist der perfekte Trainer für ihn. Er wird ihn fordern, ihm Verantwortung geben, und genau daran wird er wachsen.
Wie schnell das gehen wird, ist die andere Frage. Sagen wir so: So lange Mavraj verletzt und Santana noch außer Form ist, wird es wohl kaum ne andere Möglichkeit geben, als Heintz ins kalte Wasser zu schmeißen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Dominique Heintz [3] |#3
Jun 22, 2015 - 12:46 AM hours
Also manche Leute muss man echt nicht verstehen. Er spielt in der Abwehr neben einem Ginter, der letzte Saison für 10 Mio gewechselt ist und gehört offensichtlich zu den besten jungen IV in Deutschland, da er sonst nicht bei der EM dabei wäre. Wir haben ihn für weniger als 2 Mio geholt. Wer erwartet da jetzt einen direkten Wimmer-Ersatz?!

Ich fand sein Spiel jetzt auch nicht herausragend, aber auch nicht so schlecht. Dass der FC solch eine Spieler überhaupt bekommt, ist eine Auszeichnung.

Aber die Leute, die jetzt über seine Leistung herziehen, sind sonst diejenigen, die sofort die 18 und 19 Jährigen aus der zweiten Mannschaft fordern. Bitte macht doch mal die Augen auf...

•     •     •

FC und SGE

This contribution was last edited by W1effzeh on Jun 22, 2015 at 12:47 AM hours
Dominique Heintz [3] |#4
Jun 24, 2015 - 5:55 PM hours
Schade. Scheinbar hat gestern niemand die U21 mit einem guten Heintz gesehen...

Heintz ist jetzt im Turnier drin. Spielerisch ist er stark, wie es zu erwarten war, wenn man sich das Duo Orban/Heintz beimFCK einmal angeschaut hat. Das Stellungsspiel ist in Ordnung und kann wie die Zweikampfführung noch verfeinert werden. Aber die Grundqualität stimmt für einen jungen Spieler, der in die 1.Liga möchte. Ich freue mich auf Heintz in der nächsten Saison bei uns.

•     •     •

"Me, we!" (Muhammad Ali)

Ausgerechnet...

This contribution was last edited by Doppelpack on Jun 24, 2015 at 5:55 PM hours
Dominique Heintz [3] |#5
Jun 25, 2015 - 10:16 AM hours
Viele scheinen zu vergessen das unsere IV letzte Saison stark von der Taktik bzw. dem defensiv Verhalten der gesamten Mannschaft profitiert hat. Maroh ist meiner Meinung nach auch nicht einer der besten IV der Liga, im Verbund gehörte unsere gesamte Defensive aber zu den besseren.
Ich fand z.B. Heintz Pässe, besonders im letzten Spiel, besser als Wimmers, aber insgesamt habe ich dann doch zu wenige Spiele von ihm gesehen um da schon eine wirkliche Meinung zu bilden. Das Bashing hier gegen Spieler von denen man eigentlich noch keine Ahnung hat ist in letzter Zeit wirklich nervig, sei es Heintz oder Jojic...
This contribution was last edited by SelecaoSid on Jun 25, 2015 at 10:16 AM hours
Dominique Heintz [3] |#6
Oct 2, 2015 - 12:47 PM hours
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von burns

Zitat von SamtheBam



Weiß jetzt einer warum er bei den Teufeln, Salami genannt wurde ?

Ich tippe auf die Färbung seiner Haut wenn er Sport treibt. Kann uns aber Wurst sein. img title="cool" src="/images/smilies/cool.gif" alt="cool" border="0" / In der Pfalz dürfte man sich die Augen reiben, dass er jetzt 450 Minuten Bundesliga auf dem Buckel hat und davon 4 Spiele ziemlich gut und weitestgehend fehlerfrei waren.


Die Redewendung war doch Absicht, du Schlingel.


Wenn sie Absicht war, Respekt! grins

Seinen Spitznamen "Salami" hat er vor längerer Zeit mal bei einem Interview erklärt. Heintzis Vater ist Metzger und so war es für ihn klar, dass er seine Arbeitskollegen öfter mal mit Leckereien aus dem eigenen Haus versorgen sollte. Die damaligen Mitspieler Micanski und Borysiuk fanden das so komisch, dass sie ihn von da an "Salami" nannten.

•     •     •

Zusammenlautern
Dominique Heintz [3] |#7
Nov 1, 2015 - 4:52 PM hours
Ich finde an dieser Stelle muss etwas gesagt werden! Heintz ist für mich noch vor Modeste (weil jünger) DER Topeinkauf. Der Junge hat in seiner ersten Bundesliga-Saison so dermaßen konstant gute Leistung gebracht, ich bin echt total beeindruckt. Heintz ist zweikampf- und kopfballstark, hat einen super Spielaufbau und ein geniales Stellungsspiel. Dazu ist er noch vergleichsweise schnell und ich finde seine Spielweise trotz seiner trollähnlichen Haltung auch irgendwie elegant und abgeklärt. Und nicht zu vergessen: Er ist charakterlich einfach ein absoluter Gewinn für das Team.
Mein aktueller Lieblingsspieler!

(Ich bin vielleicht etwas übereuphorisiert, eine leichte Übertreibung solltet ihr mir nachsehen zwinker)
Dominique Heintz [3] |#8
Nov 13, 2015 - 5:17 PM hours
dann kommt Heintz halt genau wie Helmes später zurück Lachend

Die Bremer hatten sich auch über die 3 Millionen Ausstiegsklausel bei Makiadi gefreut. Keine andere Mannschaft hätte aber soviel für ihn ausgegeben.

Heintz hat nichtmals eine ganze Hinrunde auf dem Buckel und dann sollen irgendwas über 4 Millionen Euro zuwenig sein? Selbst ohne AK kann man bei dem Betrag über einen Verkauf nachdenken.

Im Vergleich zu Tah und Rüdiger hast du aber Recht: Alleine schon vom Gehalt her waren da ganz andere Summen im Spiel. Bei Tah gab es doch diese Veröffentlichungen, dass er jedes Jahr so und so viel Prozente mehr Gehalt bekommt. Da will ich mir das Paket aus Ablöse und Gehalt gar nicht vorstellen. Jedoch kann keine Mannschaft nur junge Spieler sammeln und gerade in Leverkusen sehe ich keine Einsatzmöglichkeiten für Heintz.

Bei einem Aufstieg würde ich ihn eher, sofern er wechseln mag, bei RB sehen. Aber das ist ja alles Zukunftsmusik. Mit der fixen AK vergraulen wir aber auch noch Mannschaften, wie Augsburg, Hertha, Mainz (noch), eigentlich auch Bremen, Stuttgart und normale Aufsteiger.

Ich sehe bei der AK kein Problem.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Dominique Heintz [3] |#9
Nov 13, 2015 - 5:56 PM hours
@Fußballromantiker

Hallo,
DU würdest bei einem Angebot von 4 MIo € darüber nachdenken ihn zu verkaufen...auch wenn er keine AK besäße?
Bitte verstehe mich nicht falsch, das ist nicht gegen Dich gemeint, aber zu verschenken hat der FC nichts!
In der Zeit in der Joselu 10 Mio € bringt, ein Okazaki für 10 Mio € wechselt, ein Tah oder Rüdiger zig Mio € bringen, muss man schon versuchen das Maximum aus den Situationen zu holen (das ist jetzt keine Kritik an Schmadke und co!!!). Wir konkurrieren nämlich mit den Mannschaften, die dann 10 + X Mio € zur Verfügung haben, während wir mit 4 Mio € aufwarten. Ausserdem möchte ich mal wissen wo wir einen Ersatz mit der Klasse eines Heintz herbekommen, der in etwa dasselbe kostet (ja ich weiß, wir haben auch einen Wimmer Ersatz bekommen, aber die wachsen dann auch nicht auf den Bäumen).

Daher unbedingt versuchen die Klausel abzukaufen, er hat zwar noch nicht so viele Spiele in den Knochen, aber auch da kann man schon sehen, wie es um die entscheidenden Faktoren steht (Geschwindigkeit, Physis, Spielintelligenz) und die bringt er alle mit!
Dominique Heintz [3] |#10
Aug 29, 2016 - 9:53 PM hours
Zitat von LuLuLu
(...) Heintz erneut draußen zu lassen, nach der Maroh-Verletzung, wäre in Abetracht dessen, dass er für den FC auf Olympia verzichtet hat, geradezu ein Hohn.


Das sehe ich vollkommen anders und möchte Dir das auch gerne erklären:

Beim FC unter Peter Stöger herrscht ausnahmslos das Leistungsprinzip vor. Sprich: Von welchem Spieler kann ich für ein bestimmtes Spiel eine, im Vergleich zu einem alternativen Spieler, herausragende Leistung erwarten - in technischer, taktischer und physiologischer Hinsicht.

Und wenn Peter Stöger der Meinung ist, dass M. Mavraj unter den drei genannten Gesichtspunkten die bessere Alternative gegen Wolfsburg ist, wird er ihn spielen lassen. Das wird es unabhängig davon machen, ob D. Heintz auf Olympia 2016 verzichtet hat oder nicht. Und: Meiner Meinung nach ist es vollkommen korrekt und fair, seine erste Elf auf diese Weise zusammenzustellen. Unfair hingegen wäre es, D. Heintz aufgrund seines Olympia-Verzichts einen Bonus zu geben und damit das Leistungsprinzip außer Kraft zu setzen.

Ergänzend dazu: Ich glaube übrigens, dass man D. Heintz vor Olympia deutlich gemacht hat, wie knapp unsere vier Innenverteidiger leistungsmäßig beisammen sind. Und dass er daraufhin unbedingt die Vorbereitung nutzen wollte, um sich zu zeigen. Deshalb kann man, so glaube ich, nicht zwingend davon sprechen, dass er für den FC auf Olympia "verzichtet" hat - er hat es aus meiner Sicht für seine weitere Karriere gemacht, da er seine Leistung aus dem letzten Jahr unbedingt auf dem Rasen bestätigen möchte.

Übrigens: Ich halte es nicht für ausgeschossen, dass D. Heinzt im nächsten Spiel wieder auf dem Platz steht. Dann aber deshalb, weil P. Stöger meinte, dass er mit seinen speziellen Fähigkeiten besser zum Gegner Wolfsburg passt - und nicht wegen des Olympia-Verzichts.

Zu unserer Konstellation in der Innenverteidigung im Allgemeinen: Ich glaube nicht, dass wir ein Duo Mavraj/Heintz sehen werden, solange sich F. Sörensen nicht auch noch verletzt. Es sollte mich wirklich sehr wundern, wenn er gegen Wolfsburg nicht in der Mitte rutscht. Das würde dann so aussehen:

Risse/Olkowski - Sörensen - Mavraj/Heintz - Hector
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.