Diego Costa
Date of Birth 07.10.1988
Age 35
Nat. Spain  Spain
Height 1,86m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Grêmio Foot-Ball Porto Alegrense
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1373
551
412
2--
1--
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2014
Share this rumour

Diego Costa zu Chelsea?

Oct 23, 2013 - 3:34 PM hours
Jose Mourinho wants Chelsea to buy a big-name striker in January - with Atletico Madrid’s Diego Costa on his wish-list.
Laut Mirror hat Mourinho Diego Costa ganz oben auf seiner Liste.
Diego Costa zu Chelsea? |#1
Oct 23, 2013 - 4:43 PM hours
Gehe davon aus dass Atletico im europäischen Pokal überwintert, da werden sie nicht ihren besten Mann verkaufen. Ebenso gehe ich davon aus dass Chelsea aus der Gruppe kommt und somit Diego Costa nicht einsetzen könnte. Deshalb wird es einen Wintertransfer meiner Meinung nach nicht geben, so einen Wechsel traue ich nur absoluten Voll ***** en zu und die gibt es aktuell weder bei Atleti noch bei Chelsea.

•     •     •

Ich kann nicht mehr als schießen.
Diego Costa zu Chelsea? |#2
Oct 23, 2013 - 5:02 PM hours
Ich denke auch, dass sich eher um Sommer dreht und nicht Winter. Für Winter ergibt so ein Transfer absolut keinen Sinn, das hast Du schon richtig angemerkt.
Diego Costa zu Chelsea? |#3
Oct 23, 2013 - 5:25 PM hours
Auf dieses Gerücht habe ich schon gewartet, aber es ist so stupide!
Diego Costa zu Chelsea? |#4
Oct 23, 2013 - 5:43 PM hours
Wenn schon nächsten Sommer..

Nach den letzten Leistungen von Torres und Eto'o, insofern es so weiter geht, wird man wohl auf die beiden setzen bis lukaku wieder kommt! eto hat ja nur einen 1 jahresvertrag, er könnte nächsten sommer wieder weg sein, falls ba und torres auch noch gehen würden, dann ergäbe es sinn..

bei uns war immer nur MS bedarf weil unsere stürmer nicht getroffen haben.. wenn das sich in nächster zeit ändert dann sehe ich keinen bedarf (theoretisch!)
Diego Costa zu Chelsea? |#5
Dec 29, 2013 - 1:03 AM hours
Chelsea may have to part with back-up keeper Thibaut Courtois permanently if they want to land Atletico Madrid’s star striker Diego Costa, writes Tom Hopkinson in the Sunday People.

Sunday People Sport revealed last week that the Blues have quashed the La Liga club’s hopes of taking Courtois, 21, on loan for a fourth successive campaign after next summer’s World Cup finals.

But that has prompted the Spaniards to see if they can strike a permanent deal for the hugely talented youngster by using £20million-rated Costa as bait.

Atletico are ready to test Chelsea’s resolve by offering the 25-year-old Brazilian or 21-year-old midfielder Koke, who is also a target for Manchester United.
Laut 'DailyMirror' könnte Diego Costa ein Teil eines Atletico-Angebots für Thibaut Courtois sein. Der belgische Schlussmann ist seit 2011 von London nach Madrid ausgeliehen.
Diego Costa zu Chelsea? |#6
Dec 29, 2013 - 12:05 PM hours
Chelsea wird Courtois nicht abgeben. Cech fängt schon diese Saison an langsam abzubauen und der Belgier gehört in seinem jungen Alter schon zu den besten Torhütern der Welt.
Costa gerne - falls man Torres vielleicht im Sommer verkauft. Dann wäre man mit Costa und Lukaku gut gerüstet, aber sicherlich nicht mit irgendeinem dubiosen Deal mit Courtois - allgemein gibt es solche Transfers auch viel seltener, als die Presse es wahr haben möchte.

Wenn man Costa unbedingt will, den Kader "ausdünnen" möchte und bei diesen komischen Tauschdeals bleibt, sollte man es mal mit KdB versuchen.
Diego Costa zu Chelsea? |#7
Dec 31, 2013 - 11:50 PM hours
Quote from XaviHernandez8:
Chelsea wird Courtois nicht abgeben. Cech fängt schon diese Saison an langsam abzubauen und der Belgier gehört in seinem jungen Alter schon zu den besten Torhütern der Welt.
Costa gerne - falls man Torres vielleicht im Sommer verkauft. Dann wäre man mit Costa und Lukaku gut gerüstet, aber sicherlich nicht mit irgendeinem dubiosen Deal mit Courtois - allgemein gibt es solche Transfers auch viel seltener, als die Presse es wahr haben möchte.

Wenn man Costa unbedingt will, den Kader "ausdünnen" möchte und bei diesen komischen Tauschdeals bleibt, sollte man es mal mit KdB versuchen.


bin ich völlig bei dir courtois wird sicher nicht hergegeben und so tauschdeals macht chelsea wenn überhaupt mit spielern mit denen wir nicht planen...
zum gerücht im allgemeinen: Costa ist ja sicherlich ein topstürmer bin mir aber nicht ganz sicher ob er in unser system reinpasst.. man muss auch einfach sehen das athletico seit jeher auf stürmertore sein system zugeschnitten hat... bei uns muss der stürmer aber viel mehr die offensivreihe hintendran ins spiel bringen und den ball halten können und dann mal in ein 1 gg 1 gehen und vorallem physisch extrem präsent sein. denke das costa da einfach zu riskant ist weil bestimmt ne ordentliche Stange Geld kosten würde... lewandowski würde beispielweise wahrscheinlich besser passen

•     •     •

"Ihr redet, ich spiele." Zlatan Ibrahimovic
“Er ist ein Voyeur. Er redet von nichts anderem, immer nur Chelsea, Chelsea, Chelsea, Chelsea. Ich weiß nicht, ob er meinen Job will, aber er liebt Chelsea.” (Mourinho über Wenger)
Diego Costa zu Chelsea? |#8
Jan 1, 2014 - 12:19 AM hours
Quote from and10607:
Quote from XaviHernandez8:
Chelsea wird Courtois nicht abgeben. Cech fängt schon diese Saison an langsam abzubauen und der Belgier gehört in seinem jungen Alter schon zu den besten Torhütern der Welt.
Costa gerne - falls man Torres vielleicht im Sommer verkauft. Dann wäre man mit Costa und Lukaku gut gerüstet, aber sicherlich nicht mit irgendeinem dubiosen Deal mit Courtois - allgemein gibt es solche Transfers auch viel seltener, als die Presse es wahr haben möchte.

Wenn man Costa unbedingt will, den Kader "ausdünnen" möchte und bei diesen komischen Tauschdeals bleibt, sollte man es mal mit KdB versuchen.


bin ich völlig bei dir courtois wird sicher nicht hergegeben und so tauschdeals macht chelsea wenn überhaupt mit spielern mit denen wir nicht planen...
zum gerücht im allgemeinen: Costa ist ja sicherlich ein topstürmer bin mir aber nicht ganz sicher ob er in unser system reinpasst.. man muss auch einfach sehen das athletico seit jeher auf stürmertore sein system zugeschnitten hat... bei uns muss der stürmer aber viel mehr die offensivreihe hintendran ins spiel bringen und den ball halten können und dann mal in ein 1 gg 1 gehen und vorallem physisch extrem präsent sein. denke das costa da einfach zu riskant ist weil bestimmt ne ordentliche Stange Geld kosten würde... lewandowski würde beispielweise wahrscheinlich besser passen


Wenn jemand ''physisch extrem präsent'' ist dann ist das auf jeden fall Costa. Arbeitet sehr stark nach hinten mit und schießt vorne Tore ohne Ende.

Einer der besten Stürmer die man aktuell holen kann, jedoch lohnt es sich nicht für Chelsea! Nicht weil Costa nicht zu gut ist oder zu teuer ist, sondern weil man schon einen unfassbar guten Stürmer mit Lukaku hat. Wenn Lukaku erstmal wieder da ist wird Chelsea meiner Meinung nach keine Probleme mehr in der Offensive haben!
Diego Costa zu Chelsea? |#9
Jan 1, 2014 - 12:24 AM hours
So komisch das klingt aber bei Ba, eto`o und Torres wurde auch gesagt sie würden treffen. Ich glaube eher das etwas im Chelsea Spiel vorerst geändert werden muss, bevor ein Costa kommt.
Diego Costa zu Chelsea? |#10
Jan 17, 2014 - 12:40 PM hours
Chelsea have opened preliminary discussions to make Diego Costa, the Atletico Madrid forward, their principal summer signing.

Arsenal, Liverpool and Manchester United have also shown interest in Costa, but Chelsea are firm favourites to sign the 25-year-old in a deal that could involve Thibault Courtois, their outstanding 21-year-old goalkeeper, joining Atletico on a permanent basis after three seasons on loan in the Spanish capital.

Chelsea’s bid will be helped by their strong working relationships not only with Atletico, as a result of their annual dealings over Courtois, but, importantly, with Costa’s agent, Jorge Mendes, who also represents Jose Mourinho.
Chelsea will Gespräche mit Diego Costa führen um ihn im Sommer zu verpflichten. Dabei sollen sie der Favorit sein, da Courtouis auch in den Deal involviert werden soll und Chelsea bisher gute Erfahrungen mit Transfers von Atletico und mit Costa's Berater Jorge Mendes, der auch Mourinho berät gemacht hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.