Die Vereinsführung & Vereinspolitik

Mar 16, 2007 - 3:39 PM hours
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2151
Apr 2, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von NilsFan
Also doch, was ich geahnt habe. Stamm ist sauer, dass er nicht berücksichtigt wurde. Das kam soeben im Radio, auch kam er dort selbst zu Wort.
Ich unterstelle, dass hier Streich noch seine Finger drin hatte und Schuster unbedingt als Nachfolger wollte. Das ist alles nicht so schön (sauber).


So ein unsinniger Post, der offenbar nur darauf abzielt, Mitarbeiter des SC Freiburg anzschwärzen. Saier hat immer betont, dass man sich mit mehreren Szenarien bezüglich der Nachfolge von Streich befasst. Daher kann man davon ausgehen, dass sich mehrere Personen Hoffnung gemacht haben und nun enttäuscht sind. Das ist kein Skandal, sondern ganz normal, wenn zwischen mehreren Interessenten ausgewählt wird.
Selbst, wenn Streich in die Auswahl des Nachfolgers einbezogen wurde, ist daran nichts "unsauber" oder "unschön".
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2152
Apr 2, 2024 - 4:50 PM hours
Es kann nunmal nur einer Cheftrainer werden.

Es ist doch völlig okay, wenn Stamm sich Hoffnung macht - die Verantwortlichen aber eine andere Lösung festlegen.

Ich finde es schade um Stamm, der vielleicht Co unter Streich werden oder ihn sogar komplett beerben wollte - und jetzt aber logischerweise dann eine andere Option wahrnimmt.

Stamm hat für mich einen super Job in der Reserve gemacht. Sowohl Vergangene, als auch diese schwierigen Saison.

Das mit dem „Stallgeruch“ finde ich nicht mal mehr so wichtig, was den Cheftrainerposten angeht, die Situation insgesamt hat wohl zu diesem Ergebnis geführt.

Ich wünsche den Verantwortlichen mit Julian alles erdenklich Gute, Stamm‘s Türe steht sicher auch in Zukunft offen (je nachdem, wie der Abgang verläuft). Stamm wird extern weiter Erfahrung sammeln und ist ggfs. in Zukunft eine gute Alternative, sollte man Bedarf haben.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2153
Apr 2, 2024 - 5:21 PM hours
Es braucht wirklich viel um nicht auf jeden Troll anzuspringen. Dieses Herbeireden von Konflikten, Intrigen und gebrochenen Versprechen ist unterste Schublade und befindet sich in etwa auf dem selben Niveau wie Vorwürfe Streich stelle nach Sympathie auf oder ähnliches. Mir geht sowas nur noch auf den Zeiger!

Dass sich Stamm Hoffnungen auf den Job gemacht hat ist selbstverständlich. Und dass er jetzt enttäuscht ist dass er den Job nicht bekommen hat ist, nach 9 Jahren erfolgreicher Arbeit, ebenfalls selbstverständlich. Als Stamm letzte Saison den Vertrag verlängerte war ja noch überhaupt nicht klar wie lange Streich noch Trainer sein wird. Streich entschied immer von Saison zu Saison, genau wie er jetzt auch entschieden hat dass er die Kraft nicht mehr aufbringt. Viel mehr als "im Falle des Falles bist du auch in der Verlosung" wird er also nie gehört haben. Was wäre denn wenn Streich noch ein Jahr weitergemacht hätte, wäre er von den Verantwortlichen auch hinters Licht geführt worden? Wäre ja im Grunde die selbe Situation für Stamm, er hat ein Jahr verloren. Solche Diskussionen bringen doch absolut gar nichts, weil sie auf wenigen öffentlichen Aussagen die in verschiedene Richtungen interpretiert werden können aufbauen. Das sind einfach Spekulationen ins Blaue hinein und aufgrund diesen, meist haltlosen Spekulationen werden dann verdiente und erfolgreiche Verantwortliche kritisiert. Das ist einfach nur dreckig.

Vorwarnung, das folgende ist übrigens eine Spekulation meinerseits: die User die jetzt die jetzt die Verantwortlichen für eine angebliche Entscheidung für Schuster und gegen Stamm mit diesem herbeigeredeten Schwachsinn kritisieren, würden ganz ähnliche Beiträge auch schreiben wenn Stamm Cheftrainer geworden wäre. Dann würde einfach kritisiert werden, warum auf einen Trainer gesetzt wird der die 2. Mannschaft zurück in die Regionalliga führt, warum man den Abgang von Streich nicht früher antizipiert hat und sich auf Kandidaten wie Hürzeler fokussiert hat und überhaupt hat man sich nur für Stamm entschieden weil man es ihm letzten Sommer versprochen hat, blöde Wohlfühloase Freiburg wo man das Gefühl hat jedes Versprechen zu halten, unterschrieben war ja wohl noch nichts!

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2154
Apr 2, 2024 - 5:27 PM hours
Zitat von NilsFan
Jetzt mal ehrlich. Es kann sich nur jemand enttäuscht zeigen, wenn er bislang von etwas ausging, was aber kurzfristig verworfen wird.


Das ist doch eine falsche Annahme. Die meisten von uns werden doch Gegenteiliges berichten können. Ich bewerbe mich auf eine Stelle. Werde dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Mir sagt die Stelle zu und ich mache mir Hoffnung. Trotzdem bekomme ich eine Absage, da man sich für einen anderen Bewerber entschieden hat. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt davon ausgehen, dass ich die Stelle bekommen habe und bin trotzdem logischerweise enttäuscht. Also alleine aus der Enttäuschung abzuleiten, dass Absprachen nicht eingehalten wurden ist grundfalsch.
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2155
Apr 2, 2024 - 5:28 PM hours
@Sektor_D7 Treffender kann man gefährliches Halbwissen, unsere Meckergesellschaft und die Fahnen nach dem Wind stellen nicht zusammenfassen und beschreiben. Danke!
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2156
Apr 4, 2024 - 3:14 PM hours
Ich bin mir auch sicher, dass die Entscheidung pro Schuster eine harte war und die Enttäuschung bei Thomas Stamm ist mehr als verständlich. Positiv hervorheben muss man die Kommunikation von beiden Seiten.

Die wertschätzenden Worte bei der Pressemeldung sowie die Worte von Christian Streich in der Pressekonferenz, der explizit erwähnte dass Thomas Stamm auch eine außergewöhnlich gute Lösung gewesen wäre.

Dazu auch Thomas Stamm selbst der von Dankbarkeit spricht und einer Perspektive die weggefallen ist.

Ich bin mir sicher, dass er bald einen Verein finden wird der zu ihm passt und denke, dass er trotz Stallgeruch auch in anderen Vereinen gut funktionieren wird. Er wird ja bereits jetzt mit der Hertha in Verbindung gebracht, die auch auf junge Talente setzen möchte. Das könnte ich mir bei ihm gut vorstellen.

Man kann die Entscheidung kritisieren, dass man sich nicht für Stamm als Cheftrainer entschieden hat. Ich möchte positiv hervorheben, dass es sich die Vereinsführung nicht leicht gemacht hat und demonstrativ einen Drittligatrainer feuert sondern dass ausdrücklich betont wird dass der Trainer mit den vorhandenen Mitteln das beste aus der Situation macht. Die "Schuld" wird also bei sich selbst gesucht.
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2157
Apr 4, 2024 - 10:43 PM hours
Ein Aspekt, den die heutige Pressekonferenz wunderbar - durch eine gekonnte Nachfrage - gezeigt hat, dass wir auch mit einem scheidenen Trainer in der Lage sind, sehr, sehr attraktive Spieler zum SC zu holen.

Streich stand für Kontinuität auf der Position. Wenn jemand vor zwei Jahren beim SC unterschrieben hat, konnte er sehr sicher sein, dass Streich auch am Ende der Saison noch Trainer ist. Ein wesentlicher Unterschied zu vielen anderen Standorten.

Er ist bekannt dafür Spieler deutlich besser zu machen. Dafür gibt es unzählige Beispiele. Für das Management eines Spielers sicher ein Pluspunkt für den SC.

Einige Spieler berichteten nach ihrer Verpflichtung davon, wie wichtig das Gespräch mit Streich gewesen sei, um sich für den SC zu entscheiden.

All diese Punkte fallen erst einmal weg. Umso schöner zu sehen, dass die Verantwortlichen es dennoch schaffen Spieler wie Dinkci und höchstwahrscheinlich auch Osterhage dennoch für einen Wechsel zum SC entschieden haben.
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2158
Apr 5, 2024 - 11:35 AM hours
Der SC hat eben mitgeteilt, dass die Verträge mit Florian Bruns und Michael Müller verlängert wurden!

Freut mich, dass die Kontinuität weiter geht!
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2159
Apr 5, 2024 - 1:56 PM hours
Zitat von Tomampf
Der SC hat eben mitgeteilt, dass die Verträge mit Florian Bruns und Michael Müller verlängert wurden!

Freut mich, dass die Kontinuität weiter geht!


Gute Neuigkeiten! Schätze auch Bruns sehr und behaupte er wird unser Ass im Ärmel, falls das Experiment mit Schuster schiefgehen sollte.
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#2160
Apr 5, 2024 - 2:00 PM hours
Zitat von marius91
Zitat von Tomampf

Der SC hat eben mitgeteilt, dass die Verträge mit Florian Bruns und Michael Müller verlängert wurden!

Freut mich, dass die Kontinuität weiter geht!


Gute Neuigkeiten! Schätze auch Bruns sehr und behaupte er wird unser Ass im Ärmel, falls das Experiment mit Schuster schiefgehen sollte.


Er hat gar nicht den nötigen Trainerschein, um Schuster zu beerben. Sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.