Info

Eintracht Frankfurt   SV Werder Bremen
Adi Hütter A. Hütter Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€240.85m Total market value €97.60m
24.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Mar 2, 2020 - 7:38 PM hours
  survey
  % votes
Sieg, egal wie! Halbfinale, wir kommen!
 70.6  24
Niederlage - wir tanzen nur noch auf zwei Hochzeiten
 02.9  1
Eintracht ist auch im Pokal die geilste Sau der Welt (by Smie)
 26.5  9
Total: 34

The survey has expired.

Was: DFB-Pokal, Viertelfinale
Wann: 4.3.2020, 20:45 Uhr
Wo: Waldstadion, FFM

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 2, 2020 at 7:45 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Heimspiel, Pokal, Flutlicht…kann es noch besser werden? Weiterkommen wäre vielleicht nicht schlecht, immerhin winkt dann schon das Halbfinale und da viele Fans beim Blick auf die Ligatabelle eher an Frust, vertane Chancen und den noch nicht gesicherten Klassenerhalt denken, hilft es vielleicht, sich daran zu erinnern, dass die SGE in den letzten Jahren neben dem Auf und Ab in der Liga immer auch die Pokal-Eintracht war, die sich besonders in KO-Spielen auf und neben dem Platz entfalten konnte.
Das gilt für den Europapokal, wo man letztes Jahr sensationell erst im Halbfinale per Elfmeterschiessen gestoppt wurde und in diesem Jahr auch schon wieder im Achtelfinale steht. Das gilt aber natürlich auch und vor allem für den DFB-Pokal: 2017 Finale, 2018 POKALSIEGER, im Jahr danach wurde leider kein DFB-Pokal ausgetragen, aber jetzt sind wir schon wieder im Viertelfinale und klopfen an die Runde der letzten Vier, nachdem wir im Achtelfinale den damaligen Tabellenführer ausschalten konnten. Eine traumhafte Bilanz eigentlich, die in diesem Jahr sogar weiter aufpoliert werden könnte. Könnte. Aber dafür müssen wir übermorgen ein Spiel gewinnen…

Die Ausgangslage ist wie immer glasklar: Gewinnen, egal wie! Fragwürdige Elfmeter, unverdiente Eigentore, ein Trip durch die Elfmeterschiessenlotterie…egal, Hauptsache weiterkommen!

Der Gegner: „Seuchensaison“ ist vermutlich noch untertrieben, um zu beschreiben, was die Bremer in diesem Jahr durchmachen: Mit ambitionierten Zielen gestartet, dann viele Verletzte, ausbleibende Ergebnisse und jetzt schon seit – gefühlt – Monaten die „Spirale des Misserfolgs“ (Heribert Bruchhagen). Wechselnde Formationen, verunsicherte Spieler, ein scheinbar ratloser Trainer, unglückliche Niederlagen….mir persönlich nötigt es viel Respekt ab, dass Werder in dieser Situation nicht den vermeintlich einfachen Weg geht und den Trainer entlässt, trotzdem stellt sich ganz objektiv die Frage, wo die Reise in den nächsten Monaten hingehen wird und wie man unter diesen Umständen noch den Turnaround schaffen will. Vor ein paar Wochen gab es ausgerechnet im Pokal einen Hoffnungsschimmer als man überraschend Borussia Dortmund schlagen konnte. Allerdings verpuffte der erhoffte Schub für das Selbstvertrauen in der Liga wirkungslos: Alle Spiele seither wurden verloren.
Unter diesen Umständen stellt sich die Frage, wie Werder das Spiel am Mittwoch angehen wird und was wir von Werder erwarten können. Auch wenn viele Werder-Fans in Gedanken eher im Abstiegskampf sein dürften, sollten wir nicht den Fehler machen, einen angeschlagenen Gegner zu unterschätzen. Immerhin hat der jetzt sogar anderthalb Wochen Pause gehabt, konnte gegen Dortmund sein trotz allem vorhandenes Potenzial nachweisen und kann in diesem Wettbewerb frei aufspielen. Uns erwartet also wahrscheinlich eine enge Kiste

Zum Personal: Bei uns fehlt neben den Langzeitverletzten Fernandes, Stendera und Russ vermutlich auch Dost. Für Torro kommt das Spiel wahrscheinlich noch zu früh
Bei Werder fehlen laut TM Vogt, Bargfrede, Möhwald, Bartels und Füllkrug verletzungsbedingt.

Allen Auswärtsfans eine gute Anreise und uns allen ein friedliches, spannendes und gutes Spiel!
Möge der Bess…ähm, nee – Forza SGE!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 2, 2020 at 7:42 PM hours
Meine Wunschaufstellung... Gacinovic/Kamada können sich auf der rechten Seite ein wenig abwechseln und rochieren. Wichtig wird es sein "draufzugehen" und die Bremer unter Druck zu setzen. Hasebe-San sorgt für Spielkultur und Übersicht.

Heute habe ich ein Interview mit dem allseits beliebten und schauspielerisch talentierten Herrn Selke gesehen. Wenn vor dem Spiel schon gesagt wird "bei Anfeindungen gehe ich vom Platz", dann wird es am Mittwochabend zu sehr schwierigen Szenen kommen.

Ich wünsche mir ein schönes Fußballspiel ohne rassistische Ausschreitungen, einer Menge Sportsgeist, Fairness und den Sport im Mittelpunkt. Ich möchte auch kein "ultrasolidarisches Hopp-Plakat" sehen und auch keine Pyro. Die Nebengeräusche im Sport finde im zum Kotzen und die Diskussionen um die wahren Fans ebenso.

Ich fand es früher auch toll, als die Jungs aus Frankfurt gegen die Jungs aus Bayern, Hamburg oder dem Pott gekickt haben. Die Welt hat sich jedoch verändert und man wird das nicht aufhalten können. Trotzdem bleibt die Eintracht mein Verein und war es auch schon in den 70ern als Dr. K. noch der Torwart war und man unvergesslich schönen Fussball mit den Herren Nickel, Grabowski und Hölzenbein sah.


So...das musste mal raus und jetzt "geht's raus und spuilt's Fußball"
Zitat von bassman
Also dieser Elfmeter ist ein Witz. Schön für die Eintracht, aber so viel zum Thema, der VAR macht das Spiel gerechter...


Das hat gar nichts mit dem VAR zu tun. Das hat mit der Auslegung der Handspielregel zu tun. Gemäß der Regel klarer Elfmeter--> Klare Fehlentscheidung, dass dies nicht gesehen wurde --> VAR erlaubt korrekte Unsetzung der Regel --> Spiel gemäß Regeln gerechter.

Wer erwartet, dass VAR 100% objektiv immer richtig liegen wird, bewertet diesen auf einer unrealistischen Grundlage. Er macht das Spiel definitiv gerechter. Ich will nicht zurück.
Zitat von Hobbybiologe
Sow heute erstmals mit ansperechender Körperlichkeit am Werk und gute Pässe. So ist er eine echte Bereicherung.


Verstehe auch die vielen negativen Kommentare nicht. Er macht so viele Bälle „hintenrum“ weg, das ist schon richtig gut heute.

Und auch Ilse finde ich heute mega stark. Der räumt alles ab, was auch nur im Ansatz gefährlich werden könnte.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Zitat von Vollhorst
Zitat von Mampe

Ilsanker und Trapp waren ohne Frage gestern einer der besten, aber ich fand auch Sow unfassbar stark.

Bin ich da alleine mit der Meinung? Was der gestern wieder an Kilometer abgespult hat - nicht schlecht.


Ein zentraler Mittelfeldspieler sollte ein bisschen mehr können als nur 12 km zu joggen.
Ich sehe weiterhin keinen Mehrwert in ihm. Weder defensiv noch offensiv ist er irgendwie sichtbar.


Finde das Sow eines seiner besseren Spiele gemacht hatte.
Hatte wenige Szenen offensiv, aber gute, bei denen das letzte Quentchen fehlte.

Defensiv sieht es bei Ilsanker oder Hinti spektakulärer aus, aber muss denn jeder spektakulär spielen?

Sow war zwar nicht besonders auffällig, aber hatte auch keine größeren Fehler im Spiel, war anspielbereit, ballsicher, hat gut weitergeleitet, war gut im Raum und hatte einige Ballgewinne.

Was will man denn noch mehr?
Vor allem nach so einer Hinrunde, die er hatte.

Ich finde er hat seine Aufgaben gut gelöst und für das offensive Spiel war eher Kamada zuständig als Sow.
Zum Ende hin, wurde er da auch mutiger.

Er scheint sich zu stabilisieren und kommt Schritt für Schritt auf dem Niveau hier an.
Zitat von treuer-charly

Ein bitter süßer Sieg der Eintracht,weil Kostic in der Nachspielzeit circa 80 Meter vor unserem Tor da so reingeht ist sau blöd und das bei einem sonst total fairen Spiel,oben drauf kommt noch die 2:0 Führung von uns wir standen doch sicher in der Situation,jetzt wird für Kostic der DFB Pokal vorbei sein in dieser Saison,er bekommt mindestens 3 spiele Sperre für dieses brutale Foul ,sehr schade für ihn und Eintracht Frankfurt da er unser bester Mann auf dem Spielfeld ist .
Klar hoffe ich auf 1 Spiel Sperre durch die Eintracht Brillezwinker

Auslosung am Sonntag: Leverkusen vs FC Bayern München
Saarbrücken vs Eintracht Frankfurt auch durch die Eintracht Brillezwinker

Alle der Bundesliga Teams wünschen sich Saarbrücken,das ist praktisch das Freilos unter den 4 Teams,da alle Teams international dabei sind kann man in diesem Spiel Kräfte sparen und fährt locker nach Berlin und im Endspiel ist immer alles möglich .

PS: das der Bremer Trainer sofort von Bein Bruch spricht ist total unsportlich und völlig daneben,am besten er wirft das Handtuch wenn gegen Berlin verloren wird ,er hatte ja auch den Sieg in Frankfurt vorhergesagt,da kommt nix bei raus bei kohfeld,nur heiße Luft und Bremen wird immer benachteiligt das schon immer das war so und wird immer so bleiben,die ganze Liga und natürlich die Schiedsrichter haben sich gegen grün weiß verschworen,man kann fast von einem Wunder sprechen das sie überhaupt so weit gekommen sind.


Wie gesagt, die meisten Werder Fans schämen sich für das gejammere.... Spielverlegung, VAR ect.
Ich bin jedenfalls glücklich, dass Toprak nicht schwer verletzt ist und mit der Diagnose von Kohlfeld finde ich auch nicht gut, solange es nicht feststeht.

Durch die ganzen Niederlagen sucht man automatisch Fehler... und es ist menschlich, dass man die woanders sucht und nach dem Spiel gewisse Aussagen macht. Würdet ihr auch machen! Nur das ewige gejammere die Tage danach nervt mich total... lieber arbeiten !

Auf jedenfall verdienter Sieg und wir wären ja schon letzte Runde raus gewesen. Da hatten wir Glück.

Zu Bobic: ich mag ihn und ich wünsche er wäre unser Direktor. Nur immer die Aussagen, schade Kostic wird der Pokal genommen. Das finde ich unsportlich. Wieso sollten die Karte gelöscht werden? Es war keine Absicht, dennoch ungeschickt ( wie unser Handspiel) und es muss bestraft werden.
Man hat zwar gesehen, das Kostic bewegt war und Illsacker war ja auch lange bei Toprak und Eure Zuschauer haben auch geklatscht für Toprak. Das fand ich stark und Selke sollte sich das mal anschauen was sportlich ist.
Euch viel Erfolg noch
This contribution was last edited by Songokujam on Mar 5, 2020 at 12:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.