Info

1.FC Saarbrücken   1.FC Köln
Dirk Lottner D. Lottner Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€6.98m Total market value €93.55m
26.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln

Oct 27, 2019 - 5:05 PM hours
  survey
  % votes
weiter
 79.2  19
raus
 20.8  5
Total: 24

The survey has expired.

1.FC SAARBRÜCKEN--1.FC KÖLN
Die. 29.10.19 um 18:30 Uhr
---------------------------Bitte an die Regéln denken--------------------------

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-1-fc-saarbrucken-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184116/post_id/726804

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by rhinemike on Oct 27, 2019 at 5:23 PM hours
Show results 1-10 of 10.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#1
Oct 27, 2019 - 5:06 PM hours
Zu Besuch, bei "Lotte"


Ich könnte nach zwei Tagen immer noch nicht sagen, dass Wut oder Enttäuschung verraucht wären. Zu tief saßen die Treffer der Mainzer, am Freitag und die gefühlt verschenkten Punkte. Vielleicht kommt da ein wenig Abwechslung gerade Recht. Der Pokal steht an. Dieser altehrwürdige Wettbewerb, von Ignoranten respektlos als "Doppelbelastung" deklariert und verunglimpft. Es ist doch etwas herrliches, wenn sich Underdogs mit der Elite messen und für eine Überraschung sorgen. Es wäre noch schöner, wenn im TV nicht in 7 von 8 Spielen der FC Bayern gezeigt würde. Und am besten ist es, wenn wir nicht zu den Lachnummern gehören, die gegen ein unterklassiges Team ausscheiden.

Denn die Losfee bescherte uns eine Auswärtsfahrt ins Saarland zu "einem von uns", Dirk Lottner, den Vielgeliebten. Ich will ihn nicht zur Ikone erheben, aber er war einer der Lichtblicke seiner Zeit, zwischen 99 und 2004. Zum einen, weil er ne kölsche Jung is und bekennender FC-Fan. Zum anderen, weil er teilweise spektakulär Spielte. Wer vermisst sie nicht, die ruhenden Bälle, die so unglaublich präzise auf das Tor oder im Tor einschlugen!? Er war ein Künstler am Ball, nahezu begnadet. Aber sein Laufradius war dann doch sehr eingeschränkt. "datt is ne Stehgeiger" hätte der große Heinz "Flocke" Flohe wohl gesagt. Für seine Art des Fußballs kam er entweder zehn Jahre zu spät, weil damals weniger gelaufen wurde. Oder er kam zehn Jahre zu früh. Denn heute wird bereits in der Jugend mehr auf Disziplin geachtet und ausgebildet. Aber es war nicht nur der Fußballer, von denen wir viele, deutlich bessere hatten. Nein, es war seine Persönlichkeit, mit Ecken, Kanten und vor allem echt. Er trank sein Bierchen, rauchte seine Packung, aber er redete stehts Klartext, war frei von Starallüren oder ähnlichem. "Ne kölsche Jung", wie er im Buche steht. Er ist am Ende seiner aktiven Karriere gereift, arbeitete sich wie besessen in die Trainigslehre ein und wurde schließlich Coach. Ich wünsche ihm, dass er irgendwann mal die Chance, bei einem Erst-oder Zweitligaclub mit Perspektive bekommt. Denn ich bin sicher, dass er eine Menge zu vermitteln weiß. Aber als Coach ist er noch sehr jung und hält sich nun seit drei Jahren auf dem Schleudersitz in Saarbrücken und steht in der Regionalliga auf dem 2. Platz. Ich wünsche ihm nur das beste......

Aber auch den 1.FC Saarbrücken gilt es zu würdigen. Ein Verein mit viel Tradition. Zugegeben, der Stolz des Saarlandes hatte seine großen Zeiten unmittelbar vor und nach dem 2. Weltkrieg. Aber es genügte zu zwei Vizemeisterschaften. Man führte damals auch viele Prestige-trächtige Freundschaftsspiele, u.a. gegen Real Madrid bspw. und erhielt vom damaligen FIFA-Präsidenten Jules Rimet das Prädikat: „interessanteste Fußballmannschaft Europas“.

Eine Zeit lang war das Saarland bekanntermaßen französisch. Dort war man aber nicht erwünscht. Obwohl man die 2. Liga gewann verwehrte man dem Verein den Aufstieg in die erste franz. Liga. 1951 spielte man dann wieder "in Deutschland" und pendelte seitdem zwischen erster und 5. Liga. 1992 gelang nochmal der große Wurf und spielte zum letzten mal in der Bundesliga. Ab da ging es nur noch bergab. Vor allem finanziell. Man verlor zeitweise die Lizenz für die 2. Liga und landete irgendwann 5.-klassig. Immerhin kehrte man in die Regionalliga zurück und kratzt diese Saison am Aufstieg.

Phrasen wie die von der eigenen gesetzmäßigkeit im Pokal, etc. sehe ich mal ab. Das ist ein klarer Pflichtsieg. Egal, wie heiß und motiviert der Gegner ist. Hier bietet sich hoffentlich mal eine Gelegenheit, den Bankdrückern Spielzeit zu geben. Oder auch einem Churlinov bspw. Wir haben eine starke Bank, die in der Lage ist, dieses Spiel zu gewinnen.

"Wenn die Sonne tief steht, wirft sogar das Saarland lange Schatten"sagte Napoleon. Und auch, wenn die Sonne im FC-Himmel derzeit tief steht, reicht es zu einem 3:0 für den FC


Auf gehts, Hennes! Grüße an "Lotte" und Auswärtssieg....

COME ON FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#2
Oct 27, 2019 - 5:57 PM hours
Der FC wieder im Saarland, kurzer Weg ins Stadion. Ich freue mich, eigentlich...

Hochrisikospiel. Leider stehen die Vorzeichen laut Polizei, und Medien auf Stunk. Ich hoffe aber das sich beide Vereine regelkonform verhalten. Leider habe ich da schon bei unseren Pyro-Fanatikern große Bedenken. Vor allem aber soll es friedlich bleiben!


Den Gegner hat @rhinemike daumen-hoch schon gut beschrieben. Das der FCS schon gegen Real gespielt hat, wusste ich vorher nicht mal. Zu meiner Verteidigung, seit meinem sechsten Lebensjahr vergöttere ich den mächtigen Hennes.
Mit Schorch haben sie übrigens einen ehemaligen Geißbock in ihren Reihen. Jacob gestern mit einem Dreierpack.

Allen die zum Spiel fahren sei gesagt: Ihr solltet früh, wirklich früh auf dem Weg sein. Der Feierabendverkehr in und um Völklingen ist eine Katastrophe. Die Bahnfahrer haben einen Fußweg von ca. 10 – 15 Minuten bis zum Stadion vor sich.


Mögliche Aufstellung von Saarbrücken (vom gestrigen 5:0 gegen Offenbach):
Batz – Uaferro, Schorch, Barylla – Müller, Froese, Zeitz, Jänicke – Jacob – Eisele, Jurcher

Gut möglich das man im Pokal aber eine Viererkette bildet (denke ich).


Zum FC:
Das beste ist definitiv, am Dienstag wird es keinen VA geben. Danket dem Herrn!
Horn wird wieder starten, soweit hat sich Beierlorzer positioniert. Als RV würde ich gerne Bader mal wieder sehen, irgendwie hoffe ich auch auf Koziello. Denke aber eher wird es auf Höger hinauslaufen. Hector könnte man zumindest mal eine Halbzeit schonen, die IV würde ich nicht verändern. Vielleicht Meré im Laufe des Spiels, aber den beiden gesetzten tut weitere Spielpraxis sicher nicht schlecht. Als RA Risse, Links Drexler oder Churlinov.
Im Sturm wird es interessant, Doppelsturm oder wieder Schaub und Terodde? Modeste hat sich bis auf Freiburg in keinem Spiel überzeugend präsentiert. Momentan sehe ich ihn sogar hinter Córdoba.
An Terodde führt momentan kein Weg vorbei!

Also: Horn – Katterbach, Czichos, Bornauw, Bader – Drexler (Churlinov), Skhiri, Koziello (Höger), Risse – Schaub – Terodde


Es fehlen:
1. FC Saarbrücken: Euschen fraglich
1. FC Köln: Verstraete, Clemens, Sobiech


Tipp: 3:1 FC!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#3
Oct 29, 2019 - 8:27 PM hours
Das ist ne Wursttruppe. Der Mannschaft fehlt einfach die Seele.
In der dritten Saison hintereinander ist da kein echtes Leben, Leidenschaft und Seele drin.
Ich hab schon öfter was zu den Führungsspielern gesagt, ich lass es heute.

Bei der Baldriantruppe hat es jeder Trainer schwer.

Bin auf das Gelaber in den Interviews gespannt.
This contribution was last edited by Misterpinkbn on Oct 29, 2019 at 8:29 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#4
Oct 29, 2019 - 8:31 PM hours
Was hier wieder für ein blödsinn geschrieben wird.

Es liegt sicher an der Qualität, aber hauptsächlich deshalb weil sie nicht abgerufen wird. Du kannst mir nicht erzählen dass man mit Modeste, Cordoba, Drex, Hector, Mere und Co nicht gegen Saarbrücken gewinnen kann weil die Spieler zu schlecht sind.

Es gab von Anfang an keine Idee nach vorne und auch die Defensive ist zu anfällig.

Es ist wirklich Wahnsinn und irgendwie freue ich mich für die sich aufopfernden Saarländer. Sinnbildlich war für mich der Schuss gegen den Kopf beim Stand von 2:2. der Junge steht aber auf und taumelt ganz leicht weiter weil er weiß dass er kämpfen muss. Richtig tolle Aktion finde ich.

Wir haben die Tore aus dem Nichts gemacht und sind verdient ausgeschieden.

Jetzt hilft nur noch eins...
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#5
Oct 29, 2019 - 8:31 PM hours
Ich sehe gerade die Eintrittskarten für die Heimspiele gegen Hoffenheim und Augsburg vor mit auf dem Schreibtisch liegen. Ich hätte gerade nicht übel Lust, die Dinger durch den Schredder zu jagen. Oder mein Geld zurück zu fordern bis wie 11 Mann mit Eiern auf dem Platz haben

•     •     •

46 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#6
Oct 29, 2019 - 8:45 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Was hier wieder für ein blödsinn geschrieben wird.

Es liegt sicher an der Qualität, aber hauptsächlich deshalb weil sie nicht abgerufen wird. Du kannst mir nicht erzählen dass man mit Modeste, Cordoba, Drex, Hector, Mere und Co nicht gegen Saarbrücken gewinnen kann weil die Spieler zu schlecht sind.

Es gab von Anfang an keine Idee nach vorne und auch die Defensive ist zu anfällig.

Es ist wirklich Wahnsinn und irgendwie freue ich mich für die sich aufopfernden Saarländer. Sinnbildlich war für mich der Schuss gegen den Kopf beim Stand von 2:2. der Junge steht aber auf und taumelt ganz leicht weiter weil er weiß dass er kämpfen muss. Richtig tolle Aktion finde ich.

Wir haben die Tore aus dem Nichts gemacht und sind verdient ausgeschieden.

Jetzt hilft nur noch eins...


Triffst den Nagel auf den Kopf. Die Mannschaft ruft ihr Leistungsvermögen nicht ab, dafür ist der Trainer zuständig. Das heute war ein klares Zeichen das sie nicht bereit ist für den Mann zu kämpfen und ist somit der Bankrott für AB.
Wir brauchen jetzt jemanden, der Abstiegskampf kann und die Mannschaft hinter sich kriegt. Sonst können wir direkt für Liga 2 planen. Bitte keine Zeit mehr verschwenden, sondern sofort reagieren.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#7
Oct 29, 2019 - 8:48 PM hours
Erbärmlich, beschämend, peinlich!

Eigentlich ist das so ein Spiel, wo ich mir immer vor nehme, eine Nacht drüber zu schlafen. Aber mich packt in den letzten Tagen eine Wut, dass ich kaum an mich halten kann.

Da ich für mich in Anspruch nehmen darf, dass ich 100 Tage keine Kritik geübt habe, am Coach, dass ich ob des schweren Startprogramms Geduld angemahnt habe, denke ich, dass ich nun durchaus das Recht habe, mal Dampf abzulassen.

Es tut mir leid, aber ich habe in diesem Moment keine Argumente mehr, pro Beierlorzer. Sicher waren manche Gegner qualitativ stärker. Sicher haben einige Spieler katastrophale Fehler gemacht. Und ja, was die Schiris angeht, sind wir die letzten zwei Jahre wahrlich nicht gesegnet. Aber heute, in diesem spielerischen Offenbarungseid gegen einen 4.LIGISTEN!!!, spiegelte sich alles negative wider, was den bisherigen Saisonverlauf ausmacht.

Warum machen Spieler, die sonst bewiesen haben, dass sie es können so viele Fehler? Fast alle Spieler wirken verunsichert. Selbst die erfahrenen, die seit dem ersten Aufstieg schon dabei sind, spielen nur noch Alibi-Fußball. Man hat einen qualitativ allseits für gut befundenen Kader, was einen Aufsteiger angeht. Spieler mit viel Qualität in der Offensive, drei starke Stürmer. Aber es ist bis heute keine Idee zu erkennen. Keine Lauf oder Passwege, die irgendwie einstudiert wirken. In der 2. Liga und in den beiden Siegen, dieser Saison, kam die individuelle Stärke einzelner Spieler zum tragen. Ein Miteinander, eine konkrete Spielweise ist nicht erkennbar. Selbst Routiniers wirken orientierungslos und verunsichert. Die Defensive ist viel zu anfällig. Wenn ein 4.Ligist schon drei Tore gegen uns schießen kann, dann spricht das Bände. Aber dann veröffentlichten Daten, über unsere Laufleistung, die konditionellen Defizite, sind schon eine schallende Ohrfeige für den Coach.

Ich finde ihn ja auch sehr sympathisch und wünsche ihm das allerbeste. Aber ich will jetzt kein "vor-die-Mannschaft-stellen" mehr hören. Nein, die MENTALITÄT stimmt NICHT!! Auch, wenn die Jungs nach dem Spiel selbstkritisch und verärgert über die Niederlagen sind. Das reicht nicht. Außer Hector weiß man gar nicht, wer das Reden hat. Mit Abstrichen versucht Risse noch, das Spiel an sich zu reißen, fordert Bälle, geht in die Verantwortung. Die Spieler spielen unter Wert, der Kader spielt unter Wert. Warum?

Egal, wie man es dreht und wendet, man landet immer wieder beim Coach. Ich habe selber keinen Wunschtrainer oder aus dem Stand eine bessere Alternative. Aber es muss etwas passieren! Wir haben bereits einmal zu lange an einem Coach festgehalten, weil er so nett und beliebt war. Sportlich tragen wir immer noch den Schaden davon.

Wahrscheinlich wir der Trainer eine Frist bekommen. Aber spätestens, wenn in Düsseldorf verloren wird, muss gehandelt werden. Ich sehe die o.g. Probleme für zu gewaltig, als dass sich das bis Sonntag ändern würde.

Mir wäre es am liebsten, dass Beierlorzer noch die Kurve bekommt. Allein, mir
fehlt der Glaube.

Jetzt und im Moment..........

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#8
Oct 29, 2019 - 9:01 PM hours
Wenn ich diesen ganzen Spielidee-, Leipzig-DNA-,Powerfussball- Schwachsinn höre...ich habe heute ein Team gesehen, dass zum wiederholten Male keine Idee hatte in die Box zu kommen. Außenspieler sind keine da und die Stürmer hängen in der Luft...da fehlt jegliche Idee wie man Modeste da vorne einsetzt. Dafür ist Beierlorzer verantwortlich.

Und ehrlicherweise hoffe ich, dass sich diese Verantwortlichkeit schnell ändert....nach vorne ohne Idee und hinten offen wie ein Scheunentor hat keine Zukunft. Habe auf nen erneuten Abstieg keinen Bock.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#9
Oct 29, 2019 - 9:15 PM hours
Zitat von subby1973
Vielleicht war die Niederlage, Blamage, Häme heute genau das richtige zur richtigen Zeit. Und die Mannschaft wacht auf, und erkennt das es nur über Kampf geht. Am Sonntag muss die Wiedergutmachung kommen.


Zumindest sollte AB nach diesem Spiel erkannt haben, wer definitiv keine Alternative in der Liga sein darf!

Schmitz und Risse fehlt einfach alles, schleunigst von entledigen..
Mere und Cordoba sind ein Schatten ihrer selbst, die können nur vertrauen aufbauen, wenn ein Erfolg in Aussicht ist...

Schindler funktioniert bei uns überhaupt nicht, Drexler unter AB‘s Vorstellungen nicht...

Bis Samstag müssen “Spielerköpfe“ rollen

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - 1.FC Köln |#10
Oct 30, 2019 - 12:27 AM hours
Zitat von Harbinger
Läuft da Viva Coloniaugly


da lief das:
https://www.youtube.com/watch?v=-8ossOcHDxo


zum spiel, puhhh was soll ich sagen?
einfach geiler fight von uns unn verdient weiter!
ich hatte ja gedacht, dass wir ne mini chance haben könnten, aber dass wir sogar über weite strecken besser waren macht mich sprachlos unn unglaublich stolz!
nun wichtiges spiel gegen elversberrg unn dann sonntag die auslosung...

euch kölnern drück ich die daumen in der bundesliga! ihr müsst euch gewaltig steigern, aber der klassenerhalt is drin unn als kultclub gehört ihr einfach ins oberhaus!
uns wünsch ich naürlich den aufstieg!

blau schwarze grüße von nem stolzen saarbrigga!

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
Blau und schwarz ein Leben lang...Allez Les Bleus!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.